Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hier wieder eine interessante Meinung aus dem Meinungspool. 

Der absolute Hammer, Friedrich sieht Bitcoin als nächste Reservewährung. Na dann ist der Mond bei den Kursen nur noch mal ein letzter Halt bevor er abhebt. 👍

Ich habe dazu keine Meinung. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gulliver:

(Nur bildlich) werf‘ mal eine Katze aus dem Fenster und schau‘, wie lange die nach oben bounced … mit jedem Bounce nimmt die Höhe ab.

Mit der Erkenntnis solltest Du in der Lage sein, Deine Frage selbst zu beantworten 👀

 

Ich habs grad probiert. Hatte nur keine Katze. Habn Blumentopf genommen.

Da bounced garnix.

  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz OT … nutzt hier jemand den Passwort-Manager Dashlane und synct seine PW „across devices“?

Funktioniert das ähnlich wie über iCloud und dem Schlüsselbund? Insbesondere, werden beim syncen über deren Server irgendwelche Daten dort gespeichert?
 

Danke, zurück zur Prognose …

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gulliver:

Kurz OT … nutzt hier jemand den Passwort-Manager Dashlane und synct seine PW „across devices“?

Funktioniert das ähnlich wie über iCloud und dem Schlüsselbund? 
 

Danke, zurück zur Prognose …

Wer ein wenig "paranoid" an die Sache ran geht, sieht in jeden Passwort-Manager ein Honeypot, wo alle "möglichen Kräfte" drauf zielen.

Also würde ich differenzieren und wenigstens jedes Passwort, wo viel Geld oder "Ärger" dran hängt, mit besseren Passworten ausstatten.

Wir alle haben aber die perfekte Lösung. Setze eine HD Wallet auf (ohne Coins) und nutze den privaten Key als Passwort. Für jeden Fall immer eine neue Adresse verwenden. Nie doppelt. 😉

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TuzemunSoonTM:

Tendiere aber eher zu jetzt noch all-in gehen.

 

ich warte auf sub25k ;) und gehe eh nur mit max 50% rein. waage und so ;) nie all in - nie all out ;) und das melken nicht vergessen ;)

 

vor 2 Stunden schrieb TuzemunSoonTM:

Tja, scheiß Situation.

 

ansichtssache ;)

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin wieder was gutes gelernt obwohl ich schon ein klein bissl dabei bin..

Wollte entweder bei 25K die Seitenlinie reinbuttern oder bei überschreiten von 42K.
Was habe ich getan-->nix
25K kamen net und bei 42K war ich beschäftigt :D

Resumé: ob das Fiat an der Seitenlinie versauert oder auf der Bank-->wurscht
und das schöne, es juckt mich wirklich gar mehr. Dahin muss man auch erstmal kommen.

  • Love it 2
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gulliver:

Kurz OT … nutzt hier jemand den Passwort-Manager Dashlane und synct seine PW „across devices“?

Funktioniert das ähnlich wie über iCloud und dem Schlüsselbund? Insbesondere, werden beim syncen über deren Server irgendwelche Daten dort gespeichert?
 

Danke, zurück zur Prognose …

Du könntest auch lokale PW-Manager verwenden, wie Keypass. Die DB-Datei in die Cloud speichern und die Key-Datei aber immer nur Lokal auf den Geräten. Dann hast du von überall aus Zugriff und wenn z.B. deine Cloud gehackt wird, kann keiner mit der DB-Datei etwas anstellen. Oder wenn ein Gerät gehackt wird, hat keiner Zugriff auf die DB-Datei da die nicht drauf ist.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ethereum gerade ganz hart am 0.5er FIB (liegt bei mir bei 3038)...

Dort gebounced, aber wirklich nahezu komplett auf der Linie... Mal sehen ob wir die Tageskerze darüber schließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinflipper:

Du könntest auch lokale PW-Manager verwenden, wie Keypass. Die DB-Datei in die Cloud speichern und die Key-Datei aber immer nur Lokal auf den Geräten. Dann hast du von überall aus Zugriff und wenn z.B. deine Cloud gehackt wird, kann keiner mit der DB-Datei etwas anstellen. Oder wenn ein Gerät gehackt wird, hat keiner Zugriff auf die DB-Datei da die nicht drauf ist.

Keypass nutze ich bereits auf dem Desktop; eine mobile Lösung dafür habe ich bisher nicht. Speichern in der Cloud will ich gar nichts, was sicherheitsrelevant ist. Sehe aber, dass ein synchronisieren über Mobiltelefon und Tablet (alles iDevices) ohne einen "Cloud"Sync gar nicht richtig funktioniert, ganz zu schweigen wenn dann noch ein Desktop dazukommt. Und die Zahl der PW ist halt mittlerweile doch recht hoch (auch wenn ich eher die Devise habe "Datenvermeidung ist der beste Datenschutz"), so dass es ohne einen mobilen PW-Manager gar nicht mehr geht. Für das mobile PW-Management nutze ich Dashlane, bisher aber ohne sync "across devices". Über die Apple iCloud synce ich keine PW (Keychain), das mache ich old school per Hand (nur für solche PW, die ich mobil synchron halten will).

Am schönsten wäre es, wenn sich PW mit NFC o.ä. direkt syncen ließen (aber manuell gestoßen in den eigenen vier Wänden).

Sorry für das Abschweifen im Prognose Thread ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Wir alle haben aber die perfekte Lösung. Setze eine HD Wallet auf (ohne Coins) und nutze den privaten Key als Passwort. Für jeden Fall immer eine neue Adresse verwenden. Nie doppelt. 😉

an sich gut, aber vielen PWs fehlen die Sonderzeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gulliver:

eine mobile Lösung dafür habe ich bisher nicht.

es gibt auch Apps für Androind-Geräte gibt es sicherlich auch für Apple. Und wenn du nur die DB-Datei in der Cloud hast, hast du eine unknackbare Datei drin. Ohne Key-Datei und PW kann der Angreifer gar nichts. Von Zeit zu Zeit kannst du diese DB-Datei einfach auf einer Festplatte ziehen, damit sie nicht verloren geht.

Aber diese Lösung hilft, um nicht per Browser-Addon, oder Browser-Login (generell nicht im Bowser) einen Key-Manager-Anbieter nutzen zu müssen und du bist voll mobil. Und wenn dir fremde Clouds zu unsicher sind, NAS-Anbieter haben eine eigene Cloud drauf. Auch Webhosting-Anbieter könnte man dafür hernehmen, wo man eine eigene Cloud installieren kann. Aber irgend eine Art von Sync wirst du brauchen. Ich nutze z.B. auch nicht diese "speicher PW"-Funktion der meisten Browser, einfach, weil mir das auf Dauer zu unsicher ist. Außer bei irgendwelche uninteressanten Dienste und das aber dann in meinem sepperaten "Alltags"-Browser, der nicht dazu verwendet wird, um mich auf sämtliche Börsen etc, anzumelden. Und andersherum ist der Browser, den ich für Börsen und co nutze, nicht mit irgend einem Account verbunden (google, facebook, twitter, etc.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb TomsArt:

an sich gut, aber vielen PWs fehlen die Sonderzeichen

Base64 👍

Groß- und Kleinschreibung, Nummer und immer mit Sonderzeichen, zumindest am Ende. 😉

Wenn die das zu kompliziert ist, hängste das gewünschte hinter dran.

Solche "Forderungen" zeigen sowie so die "Hilflosigkeit" bzw. den "Erziehungsdrang". Eine 256 bit Zufallszahl in Hexa geschrieben hält nach heutigen Stand alle Hackversuche stand, was Bitcoin eindeutig beweist!!!

In übrigen kannst Du so auch zu den Einmalpasswörtern übergehen. Weil man hat ja unendlich. Sollten wir so z.B. verschlüsselt kommunizieren und immer mit "Wegschmeiß-Passwörtern" hätte der MIM trauer, weil er beim aushandeln nicht manipulieren kann. Aber ich schweife ab....

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.