Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Gulliver:

Liegt daran, dass die meisten Marktteilnehmer eben an steigenden Kursen interessiert sind.

und auch weil ein Kurs 100+% steigen kann, aber nicht mehr als 99% fallen kann. Somit sind Longs generell lukrativer. Und man kann mit einem Short schneller liquidiert werden, als mit einem Long.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Dank Bitcoin.de, die diesen Weg gewählt hat, war es erst mal den "Normalo" möglich Bitcoin hier in Deutschland zu kaufen. Wir erinnern uns an die vielen "Spielchen" der BaFin über die Jahre.

Ich will jetzt Bitcoin.de nicht verteidigen, aber ich bin den Jungs dankbar! 👍

Axiom

Das bestreitet ja auch niemand, dass Bitcoin.de damals echt gute Arbeit geleistet hat. Aber die Zeit hat sich geändert und die Innovationen bei Bitcoin.de der letzten 4 Jahre sind doch relativ überschaubar. 

Alleine schon dieses  putzige web Design ist ein Traum..

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ngt:

Bei Ethereum gab es eben eine stark deflationäre Phase.

Siehe hier einen Auszug mit einer Übersicht mit Blocknummer, Blockvergütung ("Reward") und verbrannten Ethers ("Burned ETHs).
Teilweise wurden netto (also abzüglich der normalen Blockvergütung) 15 ETH (ca. 45.000 $) und mehr pro Block verbrannt.

image.png.4614b88cfe5f3bbe33441ed11599ae78.png

Quelle: https://etherchain.org/burn

Wenn erst einmal der vollständige Übergang zu Proof of Stake vollzogen ist (für Anfang 2022 erwartet), wird die Blockvergütung nochmals stark sinken.
Man kann sich leicht ausmalen, welcher deflationäre Druck dann bei Ethereum entsteht und welche Auswirkungen das auf den Preis haben wird.

sah nach nem Stresstest aus mit nettem Peak der Base Fee

https://etherchain.org/burn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das bestreitet ja auch niemand, dass Bitcoin.de damals echt gute Arbeit geleistet hat. Aber die Zeit hat sich geändert und die Innovationen bei Bitcoin.de der letzten 4 Jahre sind doch relativ überschaubar. 

Alleine schon dieses  putzige web Design ist ein Traum..

 

Ja klar, es könnte alles auch besser werden. Aber so oft bin ich nicht da zu einkauft. Und für mich ist wichtig,  es funktioniert. 

Damit will ich jetzt nicht empfehlen, klar sind die bekannte anderen Player auch da! Was ich dort manchmal ein bisschen übertrieben finde, sind die Massen an Shitcoins. 

Aber das sieht Logo jeder anders. Kommt drauf an, was man will.

Paar Coins würde ich mir auch auf mehr Börsen/Bitcoin.de wünschen. Z.B. Monero. Aber dass ist wohl ein anderes Thema. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2021 um 16:13 schrieb n00b:

bestimmt auch klug. Ich bin aber gebranntes Kind und hab das Schema im Kopf oder chiffriert notiert. Glaubt sicher niemand, aber drei Hardware-Teile sind gleichzeitig abgeraucht, wodurch ich Zugriff auf alles verloren hatte. Ich traue Hardware nicht mehr. 😂

Kannst du dazu mehr erzählen, falls dem Hardware Wallet was passiert kann man doch jederzeit mit einem Neuen die Wallet durch den private code herstellen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zwarm:

Kannst du dazu mehr erzählen, falls dem Hardware Wallet was passiert kann man doch jederzeit mit einem Neuen die Wallet durch den private code herstellen 

Das ist sehr viele Jahre her und betraf keine Wallet, sondern gleichzeitig eine Laptop-Festplatte, einen Handheld und eine Backup-Platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb n00b:

Das ist sehr viele Jahre her und betraf keine Wallet, sondern gleichzeitig eine Laptop-Festplatte, einen Handheld und eine Backup-Platte.

Ah verstehe, ganz übel.

 

Am 7.8.2021 um 18:10 schrieb Dirk Müller Premium Hodler:

Hier: https://haveibeenpwned.com/ kannst Deine Mailadressen mal prüfen. Ist wahrscheinlich schon aufschlussreich.

Pooh interessant danke für den Link. Da sind ein paar meiner vielen E-Mail Adressen gelakt durch verschiedene Fälle, mache nutze ich noch, weg damit ?

 

Gibt es Email provider welche besonders empfehlenswert sind ?

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb QQQ:

Wo denn?

Markt ist doch ziemlich rot?

Mein Portfolio -10% 

 

43k$ das neue down! Bärenmarkt confirmed.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mal nach über einem Jahr selbstauferlegter Forumspause und ein paar Monaten passiven Mitlesens zurück. Und bringe euch ein buntes Bildchen:

https://www.tradingview.com/x/Vtw5q85c

Mittelfristig befinden sich BTC noch in einem perfekten Abwärtskanal. Entweder, er schafft es in den nächsten Wochen darüber, dann ist ein neues ATH in greifbarer Nähe und nur noch Formsache. Oder aber 25k liegen wirklich noch drin, was jedoch einen übergeordneten Aufwärtstrend beenden und einen Bärenmarkt bedeuten und ein neues ATH in weite ferne rücken würde, was ich nicht hoffe.

Ich persönlich habe gestern meine BTC Zockposition geschlossen. Das ist mir aktuell zu heiss. (Keine Handelsempfehlung)


@RaverMein Portfolio erholt sich noch immer von der Liquidation beim Flashcrash März 2020, sonst würde ich Dir was spenden. Nicht um Deinen Verlust zu ersetzen, sondern als symbolischer Akt und dafür, dass Deine traurige Situation mir eindrücklich vor Augen geführt hat, wie wichtig das Thema Authentifizierung ist. Es hat mich quasi dazu gezwungen, mein Sicherheitskonzept wiedermal komplett von Grund auf zu durchleuchten und -denken. Grobe Fehler fand ich zwar nicht, aber doch ein paar Schwachstellen zu verbessern.

Wichtig ist jetzt, nicht aufgeben, aber vielleicht ein bisschen Abstand gewinnen und die Situation in Ruhe reflektieren. Nicht nur Dein Portfolio wird Zeit brauchen, sich zu erholen, auch Deine Seele. Es heisst: "aus Schaden wird man klug". Ich habe von meiner Liquidation auf jeden Fall profitiert. Nicht finanziell, aber in Erfahrung. Mach jetzt auf keinen Fall was leichtsinniges oder unüberlegtes (Kredit oder so).

Versuche vor allem Deinen Anteil an diesem Desaster zu verstehen (warum hast Du Deine Investition so nachlässig geschützt? Die Antwort wird wahrscheinlich sehr Schmerzen, ist aber wichtig und wird Dich weiterbringen - besprich das unbedingt mit Deinem Therapeuten!!!!!). Andere Menschen kannst Du nicht ändern, und es wird immer schlechte Menschen, Betrüger und Kriminelle geben. Aber du kannst Dein Verhalten anderen Menschen gegenüber ändern. Ein starkes und sicheres Passwort ist auch ein Statement - gegenüber Dir selber ("das ist meins"/"das bedeutet mir viel") und gegenüber anderen ("du kommst hier ned rein"/"das gebe ich nicht kampflos her").

Kopf hoch und alles Gute weiterhin

Bearbeitet von robosapiens
paar kleinigkeiten
  • Love it 3
  • Thanks 4
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zwarm:

Ah verstehe, ganz übel.

 

Pooh interessant danke für den Link. Da sind ein paar meiner vielen E-Mail Adressen gelakt durch verschiedene Fälle, mache nutze ich noch, weg damit ?

 

Gibt es Email provider welche besonders empfehlenswert sind ?

https://privacy-handbuch.de/handbuch_31.htm

Edit: In dem Artikel geht es um die richtige Auswahl des E-Mail Providers und nicht zum Voting in den USA 😉

See ya,

Loukez

Bearbeitet von Loukez
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Loukez:

Schreib doch gerne was dazu. 
Irgendwo steht alles geschrieben, ich mochte Meinungen in einem Forum lesen und nicht artikel.
 

Edit: Lol wie peinlich dachte im link steht was zu dem Voting in der USA. Obwohl ich bereits drauf geklickt hatte aber wieder vergessen.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.