Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich habe diese Woche seit langem mal wieder das Gefühl, dass es deutlich nach oben ziehen könnte. Ich halte bis Freitag die 50k USD für durchaus möglich wenn jetzt nachhaltig die 45k gehalten werden. Da werden einige auf den fahrenden Zug aufspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Zwarm:

Habt ihr vom Pokemon Karten Hype mitbekommen?

Manch eine Karte (glurak, turtok) kosten mehr als 1 Bitcoin. Bis 500k$ 

Ebenso diese hässlichen cryptopunk jpegs kosten deutlich teurer als 1Bitcoin,  Millionen. 
 

Es ist also nichts ungewöhnliches, dass Menschen einer Sache als Masse einen extremen Wert geben.

Ich denke wir können zustimmen, dass 1 Bitcoin dem einer karte in nachts hinter steht sondern nur mit Vorteilen gegenüber steht. 

Hodl.
Die Zukunft zeigt sich klar und deutlich  durch solche und ähnliche Vergleiche ab. 

Da ist sie doch die vielfach heraufbeschworene Tulpenmanie, nur eben nicht bei bitcoin

Bearbeitet von leblitzdick
Rechtschreibung ; -)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb axl2000:

Ich habe diese Woche seit langem mal wieder das Gefühl, dass es deutlich nach oben ziehen könnte. Ich halte bis Freitag die 50k USD für durchaus möglich wenn jetzt nachhaltig die 45k gehalten werden. Da werden einige auf den fahrenden Zug aufspringen.

Es ging recht zügig hoch. Alle die kurzfristig unter 30k gesehn haben erliegen vielleicht grad auch der FOMO.

Bei der Arbeit sprachen mich letzte Woche jeden Tag Leute darauf an weil die sich dafür auf einmal interessieren.

Noch vor drei Wochen sagten einige das Bitcoin ja immer noch weiter runtergehn wird.

Und als er von 65k auf 30k ging sagten dieselben das Bitcoin jetzt vorbei ist weil das ja nie wieder hochgehen kann. Was ja vollkommen logisch sei.

Das es von 4k in 2020 mittlerweile auf 65k ging hielten sie eher für ne Legende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axmlm:

Portfoliowert steht bzw sinkt leicht, obwohl BTC steigt.:(

BTC 65%

ETH 11%

Shitcoins 5%

Altcoins Rest

Der Altcoinrun passiert mittlerweile so mittendrin immer wieder mal.

2017/18 war der Atcoinrun nach dem Bitcoinrun. 

Aber deine 11 Prozent ETH könnten dein gesamtes Portfolio hochreissen. Ich vermute das ETH noch vor BTC einen Mega run hinlegt.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb battlecore:

Es ging recht zügig hoch. Alle die kurzfristig unter 30k gesehn haben erliegen vielleicht grad auch der FOMO.

Bei der Arbeit sprachen mich letzte Woche jeden Tag Leute darauf an weil die sich dafür auf einmal interessieren.

Noch vor drei Wochen sagten einige das Bitcoin ja immer noch weiter runtergehn wird.

Und als er von 65k auf 30k ging sagten dieselben das Bitcoin jetzt vorbei ist weil das ja nie wieder hochgehen kann. Was ja vollkommen logisch sei.

Das es von 4k in 2020 mittlerweile auf 65k ging hielten sie eher für ne Legende.

Bei den meisten Menschen ist es so, dass die "Befürchtung, etwas zu verpassen" immer größer sein muss, als die "Angst, etwas zu verlieren". Was erklärt, weshalb es erst mal ein gutes Stück nach oben gehen muss, bis sich die Stimmung ändert ... aktuell ist man immer noch in der Phase der Ungläubigkeit; man ist froh raus zu sein und attestiert nur den Dead Cat Bounce ... leider.

... buy the dip ist eher angesagt.

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Ich vermute das ETH noch vor BTC einen Mega run hinlegt.

Da stimme ich Dir zu. Es weist ja alles darauf hin.

Aber ich finde ich den Anstieg der letzten paar Wochen schon etwas beängstigend. Da springe ich jetzt auf keinen Fall noch auf, sondern belass es bei dem, was schon drin ist.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Prognose vom April bzw. Mai: Dass es dieses Jahr nochmal kräftig bei allem runtergeht. Spätestens bei 50K BTC gehts abwärts. Vielleicht BTC nicht mehr unbedingt auf 30K, aber trotzdem deutlich. Erst ab September oder Oktober rechne ich mit  🚀 bis zum neuen ATH. Das gilt auch für ETH. ETH wird vermutlich prozentual nochmal wesentlich tiefer runterknallen als BTC. Bis 10K ETH wird es noch eine ganze Weile dauern.

Bin mal gespannt, ob ich richtig liege.

 

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gulliver:

Bei den meisten Menschen ist es so, dass die "Befürchtung, etwas zu verpassen" immer größer sein muss, als die "Angst, etwas zu verlieren". Was erklärt, weshalb es erst mal ein gutes Stück nach oben gehen muss, bis sich die Stimmung ändert ... aktuell ist man immer noch in der Phase der Ungläubigkeit; man ist froh raus zu sein und attestiert nur den Dead Cat Bounce ...

... leider, buy the dip ist eher angesagt.

Kann sein. Dann wär die Frage wann FOMO einsetzen würde.

Im Prinzip wärs natürlich gut wenn sich die Masse erstmal nicht mehr für Bitcoin interessiert und erst auf den Kurs schaut wenn es über 65k steigt. Je später sie das mitbekommen umso stärker die FOMO.

Wie gross der Anteil an Leuten ist die dann denken das es dann schon zu spät ist könnte auch was ausmachen vielleicht. Aber ich denke das sind nicht zuviele. FOMO kann jeden ergreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zwarm:

Habt ihr vom Pokemon Karten Hype mitbekommen?

Manch eine Karte (glurak, turtok) kosten mehr als 1 Bitcoin. Bis 500k$ 

Ebenso diese hässlichen cryptopunk jpegs kosten deutlich teurer als 1Bitcoin,  Millionen. 
 

Es ist also nichts ungewöhnliches, dass Menschen einer Sache als Masse einen extremen Wert geben.

Ich denke wir können zustimmen, dass 1 Bitcoin dem einer karte in nachts hinter steht sondern nur mit Vorteilen gegenüber steht. 

Hodl.
Die Zukunft zeigt sich klar und deutlich  durch solche und ähnliche Vergleiche ab. 

Als Kind hatte ich auch irgendwann mal ein Sammelbuch, wo einiges drin war. Paar von diesen selteneren "glitzer Karten" usw. also auch alles Pokemon (erste Generation).

Dann später mit einem Freund gegen paar N64 Spiele getauscht. War damals ein top Deal, heute wäre das Sammelbuch ggf. etwas wertvoller.

Auf der anderen Seite, sind die N64 Produkte auch im Wert gestiegen 😛

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gulliver:

Bei den meisten Menschen ist es so, dass die "Befürchtung, etwas zu verpassen" immer größer sein muss, als die "Angst, etwas zu verlieren". Was erklärt, weshalb es erst mal ein gutes Stück nach oben gehen muss, bis sich die Stimmung ändert ... aktuell ist man immer noch in der Phase der Ungläubigkeit; man ist froh raus zu sein und attestiert nur den Dead Cat Bounce ... leider.

... buy the dip ist eher angesagt.

Bloombergs bullisher Bitcoin-Bericht: Schwache Hände ausgemerzt

https://www.btc-echo.de/news/bloombergs-bullisher-bitcoin-bericht-123719/

Ich hab hier noch einige entdeckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Hash Ribbon Indikator" hat ein neues Buy Signal aufgezeigt. Seit 2012 war dies immer ein guter Indikator um einen guten Kaufzeitpunkt festzustellen und zukünftige Anstiege vorherzusagen. 

Seit gestern gibt es ein neues "Hash Ribbon Signal". 

Hash Ribbon Indikator seit 2012

https://www.stopsaving.com/wp-content/uploads/2021/05/bitcoin-hash-ribbons-signals-since-2012-1024x532.png 

 

 

 

Bearbeitet von Denzelwoarschtschinken
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

Ah ich habe vom Brian viele deutlich noch schlechtere Calls gesehen.

Das der links oben eine Ratte ist erkennt man aber auch so.

 

 

Leute für 46k$ will ich aber ein KLINGELN WELCHES SEINER WÜRDIG IST.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hören einfach nicht auf mit unverschämtem Schwachsinns FUD

Börse Mittagsmagazin: durch das Schürfen von Kryptowährungen könnte die Erderwärmung um (nicht auf !) 2 Grad erhöht werden"

ja klar, Minen setzt soviel CO2 frei wie die letzten 150 Jahre Industrialisierung zusammen (sind grad bei +1,1 bis +1,4)

Bearbeitet von TomsArt
  • Love it 1
  • Haha 6
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

brian gibt keine calls sondern drückt den leuten angeln in die hand

du bist ja sehr von ihn überzeugt ;) 

EDIT: wobei ich dem gar nicht so sehr widersprechen würde :) und auf seiner und deiner Seite zu sein, ist nicht sooo verkehrt^^

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axmlm:

Dein Short von 55k hast du ja irgendwo bei 30k geschlossen. 

 

über 55555 gestartet und unter 33333 geschlossen

 

vor 3 Minuten schrieb Axmlm:

Machst Du ein Neues bei 55k auf oder erst bei 80k?

 

über 96k

 

vor 4 Minuten schrieb Axmlm:

die Seite mit Übersichten der Schortfunds

 

https://www.viewbase.com/funding

 

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

du bist ja sehr von ihn überzeugt

 

seine art märkte zu betrachten entspricht so ziemlich der meinen. sein geschwurbel hingegen ist nicht meine weltanschauung ;)

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.