Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Raver:

Es ist trotzdem etwas anderes ob man Buchverluste hat, die wieder irgendwann steigen können oder alles weg ist...

Du bist erst 28, du hast mehr als nur ein wenig Zeit ein Vielfaches davon zu verdienen. Gerade mit Krypto kann es oft sehr schnell gehen. Oder vielleicht stößt du nun auf andere Ideen, an die du nicht gedacht hast, weil du nur Krypto im Fokus hattest.

Keine Ahnung, welche Anlagestrategie, oder Plan du verfolgst, aber jede Anlageklasse hat halt seine Risiken, unter anderem auch solche. Es ist vielleicht eine schmerzhafte, aber lehrreiche Lektion. Du musst dein Kapital auch schützen. Ob es im Endeffekt sich nur negativ auf dein Leben auswirken wird, oder eventuell sogar positiv, weißt du erst später.

Ich persönlich glaube, dass man in Krypto auch mit 500 EUR anfangen kann und mit etwas Können und Glück, kann man daraus in guten Zeiten beträchtliche Summen lukrieren. Diese Chancen sind dauerhaft da, mMn. Es spielt weniger eine Rolle, wie viel Geld du mitbringst, sondern wie du es angehst. Ich meine schaue dich am Markt um, an Tagen wie diesen wo man locker 30% am Tag ungehebelt machen kann. Diese Tage gibt es immer wieder. Wenig Startkapital bedeutet nur, dass man viel länger konsequent und gut handeln muss, nicht aber, dass man per se schon keine Chance hat. Und seien wir ehrlich, mit 28, muss man noch kein "gemachter Mann" sein, da bist du in der Erfahrungs-Sammelphase... und was auch immer bei dir bedeutet "es ist alles weg"... so schlimm pleite, wie ich, warst du sicher noch nie ;) Mein junges Leben fing wirklich bei 0 an und ein wenig Geld im Portmonee. Aber ich hätte keine Angst davor, wenn es mal wieder so kommen würde. Wäre zwar uncool, aber das schreckt mich nicht mehr. 

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Sicher ist sowieso niemand.

Restrisiko ist überall. Willstn Wasserhahn aufdrehn und auf einmal haste das Ding in der Hand. Schwupp säuft die Bude ab.

Oder die gepriesenen Panzerschläuche am Waschbecken platzen einfach mal und dann haste in unter 1 Minute die Bude unter Wasser 

Ist mir beides passiert. Restrisiko.

Leckageschutz! Einfach mal ansehen und mit beschäftigen. Und Druckminderer. Der fängt die Druckspitzen ab, die meistens genau das verursachen.

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

das blöde ist ja: einer muss... das Zeug verschwindet ja nicht aus der Welt

bitcoooonnnnecct ist ja auch verschwunden.

 

Zu seinen ehren 

Das dem König aller Marktschreier nichts passiert ist hat mich immer verwundert.

Dem Bitconnect CEO seine Frau wurde ermordet 

https://www.btc-echo.de/news/bitconnect-polizei-vermutet-mord-an-der-ehefrau-des-ceo-49612/

Und der läuft einfach so rum als wäre nie was passiert

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TomsArt:

das blöde ist ja: einer muss... das Zeug verschwindet ja nicht aus der Welt

 hab´ bei EOS lang genug zugeschaut und gestern zu Doge verschoben - bei der Fangemeinde werden die wahrscheinlich nicht so bald verschwinden - schau´ mer mal.

kurz zurück zu Ravers Problem: hab´ dieses 2FA gestern erst eingerichtet - da ich da ja ziemlich unbedarft in dieser Hinsicht bin: ich zahle jährlich für den Kaspersky Virenschutz - würde dieser rein theoretisch ausreichen?

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Exodus:

 

Sehe ich auch so, alles Gute für dich.

Einem Bekannten ist es ähnlich ergangen, der kratzt jetzt alles zusammen um sich einen Ether zu kaufen und hofft auf das Flippening. 

 

Das ist einfach nur Zocken. Dazu kommt, das ein Flippening passieren kann, aber wahrscheinlich nur ein temporäres Ereignis aufgrund eines Hypes ist. Verstehe mich nicht falsch, ich halte es auch für möglich, rechne dann aber mit einem massiven Dump. Man muss das also auch richtig durchziehen und nicht auch noch dieses Geld verzocken. Die Aktion von deinem Bekannten wirkt wie jemand, der seine Spielautomaten-Verluste nun beim Black Jack wieder reinholen will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, es ist soweit, der Hash Ribbon Indikator dreht in den positiven Bereich und liefert ein Kaufsignal!!! Zu sehen hier:

https://s20.directupload.net/images/210808/temp/qywtnk9r.jpg

 

 

Hier noch einmal eine Auswahl der prozentualen Gains seit 2015 vom Kaufsignal, bis zum nächsten ATH mit anschließender Korrektur: 

https://s20.directupload.net/images/210808/temp/oc8cuhsh.jpg

 

Erstaunlicherweise in direkter Nähe unseres 50 Weekly EMA... Stimmt mich zuversichtlich diesen nochmal als Support für unseren Uptrend die nächsten Monate zu nutzen! 

Abfahrt meine Damen und Herren... ;) 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb saragossa:

ich zahle jährlich für den Kaspersky Virenschutz - würde dieser rein theoretisch ausreichen?

Hüte dich vor der Schlangenöl-Branche denn die sind ja nicht nur Schutzschild nach außen, sondern gleichzeitig Einfallstor nach innen, schließlich haben sie Zugriff auf alle persönlichen Informationen auf der Festplatte. Was also, wenn das Schutzschild plötzlich selbst zum Angreifer wird?

Als Bsp. von 2015  https://www.golem.de/news/https-kaspersky-ermoeglicht-freak-angriff-1504-113747.html

Bearbeitet von Stone
  • Thanks 2
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema @Raver

Wenn ihr einen Account bei Kraken habt setzt die Account Sercurity auf minestens "High", das beinhaltet zwei 2FA Authenticatoren. Kranken und Kraken Funding.

Das Aktivieren von 2FA ist Pflichtprogramm, egal welche Exchange!

Für raver tut es mir leid. Aber auch er ist schon länger hier im Forum unterwegs und kein Newbie.

Sich deswegen etwas selbst "an tun" ist bullshit raver. Du kannst hier mit vielen Leuten reden oder auch den einen oder anderen Admin anschreiben und um Rat fragen.

Edit: APIs natürlich nur im "read only" Modus aktivieren bzw. z.b. bei CoinTracking die Anleitung für die jeweilige Exchange durchlesen welche Berechtigungen für die API benötigt werden.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 8SAMK3I7:

Solche Fehler sind echt schlimm. Auch, dass man nie weiß, ob man vom Fleck kommt. Eine (von vielen) Ursachen könnte Luft in der Benzinleitung sein. Da gibt es ein Ventil, das Druck in der Benzinleitung hält, damit sich keine Dampfblasen in der Leitung im Motorraum bilden können. Kannst du testen. Wenn er anspringt, dann gleich wieder aus machen. Wieder an, aus, an, aus... Sollte immer problemlos anspringen so lange der Motor kühl ist. Dann richtig heiss fahren, abstellen und nach einer halben Stunde starten. Wenn er dann nicht startet könnte es an Dampfblasen in der Benzinleitung liegen. Nur mal so als eine weitere Idee für deine Fehlersuche. Viel Erfolg

Er springt kalt und warm problemlos an. Das Problem ist das er eben sporadisch nicht anspringt.

Das ist nicht so das er dabei kurz vorm anspringen wäre oder zwischendurch auch mal kurz zündet.

Sondern er dreht einfach nur. Ohne überhaupt ein Anzeichen das er gern würde. Er dreht sich einfach nur.

So aber das blöde ist das ich nicht weiss wann er diesen Fehler machen wird. Und manchmal springt er gleich beim zweiten Versuch einfach so an.

Das erschwert die Suche.

Wenn er seit Tagen nicht anspringt wärs ja einfach.

 

vor 10 Stunden schrieb Raver:

Antwort von Binance:

"

If this action was not performed by you, it is highly likely that your email and/or device has been compromised, thus causing the unauthorized withdrawal of your account.

Unfortunately, the blockchain is anonymous. This means that: 

 1- It is not possible to identify the owner of the destination address. 2- It is not possible to recover stolen funds, because transactions on the blockchain cannot be reversed.

Please make sure to secure your devices and accounts. "

 

Das wars dann wohl...

Diese Antwort war ja ohnehin zu erwarten.

 

vor 9 Stunden schrieb Raver:

Ja man findet immer wen, dem es gerade schlechter geht. Aber auch genug denen es besser geht. Spendet deshalb jemand sein halbes Vermögen an Flutopfer?

Ja.

 

vor 8 Stunden schrieb Raver:

Es ist trotzdem etwas anderes ob man Buchverluste hat, die wieder irgendwann steigen können oder alles weg ist...

Nur das Geld das du von deinem Bankkonto geholt und investiert hast ist weg.

Wer über Buchverluste nachdenkt witd nicht glücklich.

vor 8 Stunden schrieb Raver:

Ich habe jetzt eine Online Anzeige bei der Polizei gemacht, aber vermutlich wissen die nicht einmal was eine Wallet ist 😕

Tu das was dir guttut, wenns hilft is ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Leckageschutz! Einfach mal ansehen und mit beschäftigen. Und Druckminderer. Der fängt die Druckspitzen ab, die meistens genau das verursachen.

Axiom 

Leckageschutz? Es gibt diese kleinen Ventile die zwischen Eckventil und Schlauch kommen. Ist glaub ich ne Frder drin und ein Deckel. Wenn der Durchfluss zu gross wird dann wird der Deckel zugedrückt und dann ist dicht.

Aber das ist nicht wirklich dicht. Es kommt etwas weniger Wasser raus aber das wars auch schon. Und die sahen auch irgendwie nicht Vertrauenswürdig aus.

Den Druck hab ich jetzt immer mit den beiden Absperrhähnen reduziert, ich dreh sie nicht ganz auf. Und wenn ich ausm Haus geh dreh ich sie zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb axl2000:

45k USD im Bitcoin. Die Entwicklung gefällt mir gerade ausgesprochen gut. Stetig nach oben und gefühlt stehen noch eine Menge Leute an der Seitenlinie.

(das folgende ist nicht auf dich bezogen):

Zu recht stehen vielleicht einige da. Ganz so begeistern sollte eine komplett  stetig Bewegung aber mittelfristig vielleicht nicht, denn irgendwann wird sich der RSI resetten müssen. Geht es nur stetig nach oben, wird der Treibstoff schneller ausgehen, als wenn es Erholungsphasen gibt. Ein überhitzter Markt bricht schneller ein, da das Risiko für große Marktteilnehmer ungleich höher ist. Wir sind aktuell noch weit von Überhitzung weg - Dank der wochenlangrn Phase - aber auch eine Überhitzung wird wiederkommen. Und dann wäre es mir persönlich lieber, wenn das so spät wie möglich ist. Wenn wir jetzt nochmal auf 36k gehen z.B.(!) halte ich das für völlig ungefährlich. Andere werden jedoch aufgrund ihrer Ungeduld bereits wieder das Ende der Welt beschwören. Dead Cat und "Bärenmarkt ist sicher" Gerede. Fakt ist doch, das weder dad Eine, noch das Andere aktuell gewiss ist.

Fazit: Die (meisten) Menschen sind ungeduldig und denken je nach aktuellen Kursbewegung auch nur noch in diese eine Richtung. Vor ein paar Tagen gab es nur runter runter runter Tod und Teufel. Jetzt gibt es in einigen Köpfen nur noch to the moon. Das wird sich aber auch nie ändern. Die Emotionen bleiben immer die gleichen. Das sollte man nutzen, statt sich da mit reinziehen zu lassen - so schwer das auch ist.

  • Love it 4
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb battlecore:

Er springt kalt und warm problemlos an. Das Problem ist das er eben sporadisch nicht anspringt.

Das ist nicht so das er dabei kurz vorm anspringen wäre oder zwischendurch auch mal kurz zündet.

Sondern er dreht einfach nur. Ohne überhaupt ein Anzeichen das er gern würde. Er dreht sich einfach nur.

So aber das blöde ist das ich nicht weiss wann er diesen Fehler machen wird. Und manchmal springt er gleich beim zweiten Versuch einfach so an.

Das erschwert die Suche.

Wenn er seit Tagen nicht anspringt wärs ja einfach.

 

Vielleicht ein Kabelbruch oder korrodierter Kontakt. Hab so ein Verhalten auch schon bei ner Kurzwellen-Endstufe gehabt. Mal geht alles gut, mal garnix. Vllt also die Zündelektronik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TomsArt:

Weihnachten sind die Coins sicher weitergewandert

Warum?

Wenn der Scammer fleißig weiter erfolgreich scammt wird er seine Beute einfach dort liegen lassen und erst in ferner Zukunft am Peer2Peer-Markt in Fiat umwandeln oder er wird dezentrale Exchanges nutzen.

Mixen muss man heutzutage gar nicht mehr. Zumal das Mixen mittlerweile auch von Datenanalytikern verfolgt werden kann wenn nicht absolut identische Beträge gemixt werden oder diese später zu einer Transaktion zusammengefasst werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Theseus:

Vielleicht ein Kabelbruch oder korrodierter Kontakt. Hab so ein Verhalten auch schon bei ner Kurzwellen-Endstufe gehabt. Mal geht alles gut, mal garnix. Vllt also die Zündelektronik.

An der Zündung werd ich mich unter anderem heute dran zu schaffen machen.

Aber Kabelbruch, das wärs Ende, sowas ist einfach nicht zu finden ohne das Auto über Wochen zu zerlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb saragossa:

kurz zurück zu Ravers Problem: hab´ dieses 2FA gestern erst eingerichtet - da ich da ja ziemlich unbedarft in dieser Hinsicht bin

Genau die richtige Reaktion auf ravers Problem, wenn dein mailprovider 2FA anbietet richte es unbedingt auch dort ein.

edit und immer daran denken, dass 2FA kein "Allheilmittel" ist! siehe zb MODLISHKA

https://www.golem.de/news/modlishka-phishing-tool-umgeht-zwei-faktor-authentifizierung-1901-138674.html

Bearbeitet von Stone
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

An der Zündung werd ich mich unter anderem heute dran zu schaffen machen.

Aber Kabelbruch, das wärs Ende, sowas ist einfach nicht zu finden ohne das Auto über Wochen zu zerlegen. 

Wenn du wirklich richtig kabelbruch suchen willst :

PeakTech P2705

Dir fehlen dann zwar immer noch die Standardwerte zum Vergleich für die diversen Kabel aber du kannst sehr genau messen und darauf hin schätzen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

An der Zündung werd ich mich unter anderem heute dran zu schaffen machen.

Aber Kabelbruch, das wärs Ende, sowas ist einfach nicht zu finden ohne das Auto über Wochen zu zerlegen. 

würde mal die "Autodoktoren" anschreiben - weniger als nix kann ja nicht rauskommen😅

Die Autodoktoren - offizieller Kanal - YouTube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb saragossa:

würde mal die "Autodoktoren" anschreiben - weniger als nix kann ja nicht rauskommen😅

Die Autodoktoren - offizieller Kanal - YouTube

Papperlapapp... Krypto Prognoseexperten können alles

... Kabelbruch dedektiert und repariert, Zündung wieder problemlos und Triebwerk läuft wie am Schnürchen

... 45k und knapp 3.2k

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb battlecore:

Leckageschutz? Es gibt diese kleinen Ventile die zwischen Eckventil und Schlauch kommen. Ist glaub ich ne Frder drin und ein Deckel. Wenn der Durchfluss zu gross wird dann wird der Deckel zugedrückt und dann ist dicht.

Aber das ist nicht wirklich dicht. Es kommt etwas weniger Wasser raus aber das wars auch schon. Und die sahen auch irgendwie nicht Vertrauenswürdig aus.

Den Druck hab ich jetzt immer mit den beiden Absperrhähnen reduziert, ich dreh sie nicht ganz auf. Und wenn ich ausm Haus geh dreh ich sie zu.

Leckageschutz ist kein Ding mit der Feder, sondern ein Bauteil, was genauso wie der Druckminderer im Eingang des Hauses in der Hauptwasserleitung verbaut wird. Hersteller zu Bsp. SYR

 

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.