Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Raver:

Ja klar, ich denke doch nicht daran, dass ich gehackt werde und diese Apps wären mir auch egal 

Arbeite bitte mit einem Passwortmanager inklusive Generator. Da hast du ein Masterpasswort, 2FA Sicherung und somit unterschiedliche Passwörter für deine Zugänge. Schau dir z.B. mal Bitwarden an.

Des Weiteren macht es auch Sinn diverse Mailadressen zu haben. Ideal finde ich in diesem Zusammenhang z.B. Aliases die du für verschiedene Zugänge nutzt. Bekommst du Beispielsweise Werbung auf eine für einen Zugang eingerichtet Mailadresse oder Alias, kannst du dir sicher sein da diese Weitergereicht wurde und "verbrannt" ist.

Insbesondere seit dem Hack bei Ledger bin ich im Umgang mit nur einer Mailadresse für diverse Zugänge erheblich "paranoider" geworden.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen einen eigenen Thread zu IT Sicherheit…

Wenigstens so Grundlegendes sollte schon jedem mal vor Augen geführt werden.

1. Niemals das gleiche Kennwort woanders nochmal verwenden.

2. Mehrere E-Mailkonten verwenden. Verschiedene Dienste = verschiedene Konten

3. Kennwort muss mind. 15 Zeichen lang sein und aus drei verschiedenen Wörtern bestehen + Zahlen + Sonderzeichen.

4. Kennwort darf nicht im Wörterbuch stehen.

5. Kennwörter werden nicht sicherer, nur weil man sie sträwkcüR schreibt… dafür braucht ein einfacher PC nur ne Sekunde mehr Rechenzeit.

6. https://specopssoft.com/de/blog/alles-ueber-passwort-entropie/

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Zwarm:

UMFRAGE:

 

Zurück im Bullenmarkt     UP 

Bullenfalle                      DOWN

Unsicher                  CONFUSED  

Darf ich hier jetzt ohne schlechtes Gewissen wirklich downvoten? Ich fühle mich dabei ein wenig schlecht, da sich das downvote ja nicht aufs Posting bezieht.

Aber joke: UP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, n00b said:

Hat jemand Erfahrung mit https://arbismart.com/?

IMHO wurde das hier im Forum schon mal angeschaut und verworfen, weil Arbitrage inzwischen ein hart umkämpftes Geschäft mit nur noch kleinen Gewinnen sei. Das kann folglich nicht mehr so profitabel sein, dass man es für einen potentiell größeren Kundenkreis nutzen kann. (Zitat von der Homepage: "Garantiert hohe Rendite")

Der nachfolgende Ausschnitt aus der ArbiSmart-FAQ ist passenderweise auch hübsches Bullshit-Bingo mit einer Vielzahl typischer Formulierungen:

"Das System nutzt eine fortschrittliche, zum Patent angemeldete Technologie, um die besten Preise für den Handel mit Kryptowährungen über mehrere Börsen zu identifizieren. ArbiSmart ist mit den Börsen in Echtzeit verbunden. Das System ist in der Lage, automatisch ein großes Volumen an Trades gleichzeitig auszuführen, die Spreads auszuwerten, zum niedrigsten verfügbaren Preis an einer Börse zu kaufen und dann für den höchstmöglichen Gewinn an einer anderen zu verkaufen."

Bearbeitet von PeWi
Zitat von der HP ergänzt
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bjew:

aber Vorsicht mit Downvote,

es könnte nach 3 solchen 14 Tage Sonderulaub geben, fur dedenbeeiteren ein zusätzlichen Tag 😁 

 

 

habe ausnahmsweise auch keine Meinung dazu 😎

 

Uijuijui. Ich würd ja den :D voten, aber, keine Meinung, keine Kekse, also down. 

Anfangs wollt ich einfach nen spontanen, sehr nett gemeinten down voten. Aber ich brachts nicht übers Herz.

Interessenskonflikt. Verdammt. Ich bin so gespalten. 

Zur Frage: Bulle rennt wieder. Safe!

 

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb n00b:

Hat jemand Erfahrung mit https://arbismart.com/?

lass lieber die Finger davon, auch selbstgeschriebenem Bot...

es könnte gute (Plattform)-Gründe für erhebliche Preisunterschiede geben und dann kaufste ins Unglück hinein.

wie es im März 20 war ist Zeit genug das händisch zu prüfen und abzuwickeln

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb web-seb:

Hatte ich auch mal. Es war die Kraftstoffpumpe oder der Deckel auf dem Tank, wo der Stecker für die Stromversorgung der Pumpe sitzt. Hab beides getauscht, seit dem läuft er. Da war irgendwo ein Wackelkontakt, der nur alle paar Tage mal das Auto lahm legte. Ich hatte Monate lang gesucht, auch die Werkstatt war ratlos. 😄

Ja schon, aber Benzinpumpe läuft hörbar an.

Gestern und heute war der Fehler weg.

Dann dacht ich mir ich guck trotzdem, hab neue Massekabel gelegt. Und im Motorraum nen etwas angegammelten Sicherungshalter ersetzt. Und halt diversen Kleinkram optisch gecheckt wegen Oxidation.

Zack. Schon is der Fehler wieder da.

Ich hätt nix machen solln.

Jetzt hab ichs Zündmodul und Zündspule gegen ne andere getauscht. Morgen mal gucken ob der Fehler wiederkommt.

Mehrfachrelais im Motorraum wollt ich wechseln aber hatte leider das falsche im Depot. Muss ich bei dem anderen mal gucken ob das dasselbe ist und denn mal tauschen.

vor 4 Stunden schrieb Raver:

Frage mich wieso ich auf diesen Twitter Typen gehört habe und von Kraken nach Binance gegangen bin, mir was da nie gut bei der Sache..

Binance kann nix dafür das du kein 2FA mit Authenticator benutzt und dauernd dasselbe Passwort benutzt und vielleicht auch noch dieselbe emailadresse.

Dieselbe emailadresse und Passwort kann man für unwichtigen Kram benutzen. Aber nicht für den Zugang zu einer Börse.

Ja man hat meist Angst das mal zu vergessen. Dann schreibt man es auf, machts in nen Wasserdichten Frischhaltebeutel (oder einlaminieren) und legt es so weg das es niemand einfach so findet. Aber auch so das man nicht vergisst wo es liegt.

Und ja wenn man in dem Alter in Rente muss hat man scheiss wenig Geld. Umso wichtiger ist es darauf aufzupassen.

Für sowas nimmt man ein altes gebrauchtes Notebook und installiert Linux und dann nutzt man das nur für die Börsen.

Mit dem Handy ist das viel zu riskant.

vor 3 Stunden schrieb Raver:

Nein, das ist mein voller Ernst. Könnte man hier Bilder hochladen würd ich es beweisen, ich kann die BTC Adresse nennen, auf die alles transferiert wurde, die wurde anscheinend frisch erstellt.

Ja das ist normal. Die Coins werden da auch längst schon wieder weg sein.

vor 37 Minuten schrieb Exodus:

So ein Auto hätte ich auch gern,

kaputt, kurz suchen, läuft. ;) 

Ja schön wärs ne. 

vor 36 Minuten schrieb Kryptomaniac:

Besuch doch mal ne Werkstatt und lass den Fehler auslesen...

Gibt kein Fehlerspeicher. Man kann nur live auslesen wenn der Motor läuft. Aber da er ja nicht anspringt gibts nix auszulesen. Und wenn er anspringt läuft er normal als wär nix.

Die Werkstätten haben aber eh nie die Software dafür gehabt. Die hatten nen Tester, aber nicht mit Computer sondern so drölf verschiedene kleine Boxen wi man Kabel dransteckt und denn muss man den Widerstand oder Spannung an der Box messen.

Wennst die und jenes prüfen willst muss der Widerstand dann so und so sein oder die Spannung so. Total elend, damit findste nix.

Ne Software hab ich, aber ist nicht mehr zum laufen zu bekommen. Aber würd ja auch nichts nutzen. Wenn er nicht anspringt gibts nix auszulesen.

vor 10 Minuten schrieb bjew:

gerade diese Apps, die so egal sind, sinds

Gerade solche blöden Apps sind nur dazu da Emailadressen und Passwörter zu sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomsArt:

habs erklärt, paar posts später: nie Bullenmarkt verlassen, also smile

Sehe ich auch so. Mal 2 Monate kein Moon und schon sehen sich alle in nem Bärenmarkt..versteh ich nicht 🤷‍♂️

Außerdem gab es jetzt kein extremes Blutbad..mein(reines Altcoin- )Portfolio ist nur so 65% down seit dem Höchststand des kleinen Runs im Frühjahr...das ist für Altcoinverhältnisse echt ok wie ich finde...

Wobei ich hab auch 2018 durchgehodelt 🤭

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Swebbo:

Sehe ich auch so. Mal 2 Monate kein Moon und schon sehen sich alle in nem Bärenmarkt..versteh ich nicht 🤷‍♂️

Außerdem gab es jetzt kein extremes Blutbad..mein(reines Altcoin- )Portfolio ist nur so 65% down seit dem Höchststand des kleinen Runs im Frühjahr...das ist für Altcoinverhältnisse echt ok wie ich finde...

Wobei ich hab auch 2018 durchgehodelt 🤭

 

ende 17 war der einzige zeitpunkt wo ich BTC all out war und auf Abwegen BCH, BSV, ETH geritten bin, rein erst wieder nov 18

davor hab ich gewollt und ungewollt jede Bärenfalle mitgehodelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TomsArt:

nö, schlummern ungerührt rum, sind auch keine weiteren dazugekommen

Echt? Wie doof ist das denn.

Vielleicht ist das sogar ne Adresse bei Binance.

Falls Binance da was machen kann dann könnten sie die ja einfrieren.

Aber andererseits, was solln die machen. Die Coins wurden ordnungsgemäss weggesendet. 

Aber @Raver hat auch zuviel bei der Börse liegenlassen. Das hätte auf ne eigene Wallet gehört. Aber natürlich auch nicht auf nem Handy. 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Mark Aber:

0.55 BTC

Irgendwo werden die Betrüger sich das doch auszahlen lassen müssen, kriegt man die dann nicht dort theoretisch dran?

Oder wollten die einfach nur Schaden anrichten und lassen die BTC jetzt auf dieser Adresse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.