Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb FooFighterBT:

Auch auf die Gefahr hin dass es wie ein Fussballkommentar klingt, aber diese 4h Candle ist blanker Horror. Schließt die so, würden wir sogar das tief von vor drei Tagen rausnehmen.

Ach, naja, an und für sich ist das noch kein Grund zur Sorge. Dafür allerdings der Zeitpunkt und das Timing der chin. FUD-Meldung, was nämlich nur wieder einmal mehr die perfide Absicht dahinter offenbart, dass der Kryptomarkt hier ganz gezielt nach unten manipuliert werden soll. Und es spielt dann halt auch einfach keine Rolle, ob sich der Markt über kurz oder lang wieder erholt. Es wird einfach so lange von oben richtig feste draufgehauen, bis da eben kein Gras mehr wächst, ganz einfach. Das gleiche Spiel wie schon in vergangenen Bärenmärkten. Und die Leute in diesen Kreisen sind ja auch nicht ganz blöde und wissen das schon ganz genau, wenn der Markt sich mal wieder an ganz bestimmten Schlüsselmarken befindet. Man sieht das hier bspw. gerade sehr schön am ADA-Kurs:

https://www.tradingview.com/x/nEMiboFf/

Unterstützung gebrochen (schlimm genug...), der Kurs erholt sich (super...), ist kurz davor, den Widerstand wieder rauszunehmen (yay...) und - welch' Zufall! - genau in diesem "Augenblick" geistert mal wieder so'ne Horrormeldung durch die Medien. Nö, das ist alles andere als Zufall. Und man sieht's übrigens auch nicht nur bei ADA, sondern ganz allgemein hier im Chart für's Total Market Cap der Kryptowährungen (ohne BTC, also nur ALTs):

https://www.tradingview.com/x/lpAuwiTo/

Hier wird Stärke im Markt ganz gezielt wieder abgewürgt.

vor 5 Minuten schrieb PsychoAce:

Ada schließt die 4h Kerze als ob nix passiert ist 😆

Abwarten.... Das rauscht wieder in die Tiefe*.

*neue Prognose @SisuLa ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

https://www.cash.ch/news/politik/boersen-ticker-evergrande-belastet-smi-wieder-china-verbote-drueckten-bitcoin-und-ether-1828712

Neue Verbote in China verunsichern Anleger am Kryptowährungsmarkt. Bitcoin fällt um gut vier Prozent auf 42'793 Dollar und Ethereum rutscht um fast neun Prozent auf 2863 Dollar ab. Die chinesische Zentral erklärte sämtliche Aktivitäten rund um Cyber-Devisen für illegal und untersagte ausländischen Krypto-Börsen jegliche Dienstleistungen für Kunden in China. Vergehen gegen dieses Verbot würden streng geahndet.

Irgendwelche Auswirkungen auf unsere Bestände bei Binance?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Zwarm:


sry aber was soll das für ein Horror sein, den man erwarten konnte.

Ausnahmesituation welche man erwartet hat? Kann keine Ausnahmesituation sein, sondern ganz normale Bewegung. 
Läuft bisher wie es soll, und ich bin noch ein Bulle.

 

Gehe gleich entspannt Mittagsschlaf machen, mit vielen offenen buyordern in btc und mina.

 

Edit:

Was ist bei Mufthansa passiert von 9$ auf 6$ Gestern?

Ok andere gründe 

https://www.google.de/amp/s/www.finanzen.net/amp/34-market-perform-34-lufthansa-aktie-26-prozent-bezugsrechthandel-sorgt-fuer-abgaben-bernstein-senkt-ziel-auf-8-euro-10554409

"Horror" steht da nur, weil diese Kerze das Zeug hatte das alte Tief von vor zwei Tagen zu unterbieten. 

Ist doch nur einfache Bildersprache, sollte ja auch kein Geheimnis sein dass mich diese Bewegung weniger tangiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FooFighterBT:

"Horror" steht da nur, weil diese Kerze das Zeug hatte das alte Tief von vor zwei Tagen zu unterbieten. 

Ist doch nur einfache Bildersprache, sollte ja auch kein Geheimnis sein dass mich diese Bewegung weniger tangiert. 

Naja wenn man das emotional sieht, dann löst das bei mir auch Horror aus.

Hätte ich nicht so viele solche fetten roten kerzen durch dann würde ich das nicht so locker sehen.

 

Ich weiß noch 2017,  war das immer eine schockstarre bis zur Erholung

wobei auch immer hebel Positionen offen hatte,  dann ist richtig horror wenn die Liquidierung droht.

Vilt deshalb kann ich heute so entspannt sein ohne leverage Positionen offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das brechen der 43,5k ist für mich ein leichtes Schwächesignal.

Die 38k sollten halten, ansonsten bekomm ich vielleicht doch noch meine Order bei 27k

Allgemein bin ich weiterhin bullisch und erwarte im Krypto und Aktienmarkt eine Jahresendrallye.

Der September läuft wie von mit erwartet schwach, aber nicht übertrieben schwach.

Für mich sieht das alles noch relativ gesund aus.

Wenn wir bis Ende des Jahres aber kein neues Ath haben, ziehe ich mich vermutlich auch wieder zurück und lege mich schlafen.

Die Winter sind bekannterweise lang...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also wenn ich 1 XRP auf Binance hätte, wäre mir das egal. Wenn ich aber mehr als 1 XRP dort hätte, würde ich das dort so schnell wie möglich abziehen. 


 

vor 19 Minuten schrieb dxtr:

Irgendwelche Auswirkungen auf unsere Bestände bei Binance?


Warum was hat das mit Binance zutun?


Wäre doch kein Problem sitz zu wechseln, dass überhaupt noch dort waren hab gedacht sind schon längst in Krypto freundlichenl land.

 

 

Hab da schon ein paar tausender rumliegen so viele kleine Shitcoins

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
In der Kalenderwoche 37 2021 erreichte die Bilanzsumme des Eurosystems 8,244572 Billionen Euro und damit erneut ein neues Allzeithoch. Seit Beginn der Coronakrise spukte die elektronische Gelddruckmaschine des Eurosystems 3500 Mrd. Euro aus.
 
Quelle: querschuesse.de / EZB
 
 
Corona begann übrigens in Europa vor gut 1,5 Jahren... 🤫
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zwarm:


 


Warum was hat das mit Binance zutun?

 

Hab da schon ein paar tausender rumliegen so viele kleine Shitcoins

Wenn China es Ernst meint mit BTC Handel verbieten, dann ist binance eines der ersten Unternehmen, die es spüren werden. China steht steht momentan wegen Corona und jetzt wegen Evergrande ziemlich im Fokus der Weltöffentlichkeit. Und BTC steht ja im Allgemeinen bei vielen als Synonym für Geldwäsche, Umweltverschmutzung und Korruption

Und wenn China jetzt Ernst macht und den Crypto-Handel verbietet und z. B. binance die Geschäftsgrundlage entzieht, dann kann China als "Saubermann"  dastehen und sagen: "Seht her, wir als einziges Land der Welt unternehmen wenigstens etwas gegen Geldwäsche, Umweltverschmutzung, Korruption". 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Wenn China es Ernst meint mit BTC Handel verbieten, dann ist binance eines der ersten Unternehmen, die es spüren werden. China steht steht momentan wegen Corona und jetzt wegen Evergrande ziemlich im Fokus der Weltöffentlichkeit. Und BTC steht ja im Allgemeinen bei vielen als Synonym für Geldwäsche, Umweltverschmutzung und Korruption

Und wenn China jetzt Ernst macht und den Crypto-Handel verbietet und z. B. binance die Geschäftsgrundlage entzieht, dann kann China als "Saubermann"  dastehen und sagen: "Seht her, wir als einziges Land der Welt unternehmen wenigstens etwas gegen Geldwäsche, Umweltverschmutzung, Korruption". 

 

Aber wollen die nur gehen Währungen - also sprich gegen Bitcoin vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Wenn China es Ernst meint mit BTC Handel verbieten, dann ist binance eines der ersten Unternehmen, die es spüren werden. China steht steht momentan wegen Corona und jetzt wegen Evergrande ziemlich im Fokus der Weltöffentlichkeit. Und BTC steht ja im Allgemeinen bei vielen als Synonym für Geldwäsche, Umweltverschmutzung und Korruption

Und wenn China jetzt Ernst macht und den Crypto-Handel verbietet und z. B. binance die Geschäftsgrundlage entzieht, dann kann China als "Saubermann"  dastehen und sagen: "Seht her, wir als einziges Land der Welt unternehmen wenigstens etwas gegen Geldwäsche, Umweltverschmutzung, Korruption". 

 

Und wegen der Möglichkeit des Zusammenbruchs von Binance, hab ich bei dem aktuellen China FUD ein richtig schlechtes Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber würde Binance nicht dann einfach den Hauptsitz verlagern?

Bitfinex ist ja auch in Hongkong ansässig. Diese Firmen werden sich ja nicht einfach komplett "aufgeben" und alles hinnehmen.

Das wäre dann eine Übergangsphase wie bei den Mining Firmen.

 

PS: Wenn man jetzt die richtigen Leute kennen würde und hätte all diese Infos schon vor ein paar Wochen gehabt... Insiderhandel könnte sich lohnen 🙈

Bearbeitet von q1221q
PS
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir alles zu negativ, würde mich nicht wundern wenn das alles in 1-2 wochen vergessen ist und preis wieder 50k$ überschritten und Richtung neues ATH,  

dass wird dann so schnell vergessen seln.

 

Genauso wie die Elon Musk Klima blabla als nach 30k$ wieder nur stieg wochenmang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zwarm:

Ist mir alles zu negativ, würde mich nicht wundern wenn das alles in 1-2 wochen vergessen ist und preis wieder 50k$ überschritten und Richtung neues ATH,  

dass wird dann so schnell vergessen seln.

 

Genauso wie die Elon Musk Klima blabla als nach 30k$ wieder nur stieg wochenmang

Gut möglich,

aber diesmal ist halt ein Staat mit im Spiel. Und ein Staat, der sich imho ziemlich in die Enge gedrückt fühlt und bei einem Rettungsversuch der Reputation auf nichts und niemand Rücksicht nehmen muss udn wird. Das ist eine ganz andere Hausnummer als das Gefasel, Blala und Getwittere von Elon Musk oder sosnt einem "Guru" aus dem Krypto-Universum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb q1221q:

Aber würde Binance nicht dann einfach den Hauptsitz verlagern?

Bitfinex ist ja auch in Hongkong ansässig. Diese Firmen werden sich ja nicht einfach komplett "aufgeben" und alles hinnehmen.

Das wäre dann eine Übergangsphase wie bei den Mining Firmen.

 

PS: Wenn man jetzt die richtigen Leute kennen würde und hätte all diese Infos schon vor ein paar Wochen gehabt... Insiderhandel könnte sich lohnen 🙈

Könnten die einfach so ihren Hauptsitz in ein anderes Land verlagern?

Würde aber auch sagen, dass Binance „too big, too fail“ ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dxtr:

 

Würde aber auch sagen, dass Binance „too big, too fail“ ist!

Too big to fail bedeutet nur, dass Unternehmen eine Bedeutung erlangt haben, die dazu führt, dass es für den Staat teurer ist, sie untergehen zu lassen, als zu retten. Wenn aber der Staat gerade den Sektor ausradieren will, in dem das Unternehmen ansässig ist, dann ist die Unternehmenspleite kein fail, sondern Ziel des Staates. 

Im Übrigen failt gerade Evergrande, was erheblich wichtiger für China ist, als Binance und Chinas Motivation, Evergrande zu retten, scheint mir ausbaufähig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb dxtr:

Könnten die einfach so ihren Hauptsitz in ein anderes Land verlagern?

Würde aber auch sagen, dass Binance „too big, too fail“ ist!

Ich denke es gibt dann steuerlich Nachzahlungen wie in DE zB. die Wegzugsbesteuerung.
Allerdings wird eine Firma dieser Größe auch Fachanwälte beschäftigen um solche Kosten soweit wie möglich zu mindern!
Die "großen Jungs" nutzen da auch gerne jede Grauzone.

Bearbeitet von q1221q
Format
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.