Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@dr

 

dann haben wir aneinander vorbeigeredet - wusste nicht dass dein shorty zuvor erstma ein mr long war...

 

ist eigentlich auch egal, ich habe das Vorgeplänkel nur hinzugefügt, weil Du danach gefragt hast. Entscheidend ist, was zwischen 1000 und 200 passiert.

 

Mr. Long:

Besitzt in der ganzen Zeit einen Bitcoin und verliert in dieser Zeit 800$

 

Der Aussteiger:

Gewinnt nix und verliert nix

 

Der Shorty:

Gewinnt während des Kursverlusts 800$.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

du kannst doch nicht nur einen zeitabschnitt der sache anschauen und den rest ausblenden - ohne geliehenes kann ein ungehebelter short nur gewinn (in usd) abwerfen wenn es auch wieder eine aufwärtsbewegung gibt - es bringt nix wenn ich am ende ein xfaches an btc habe aber diese nix wert (in usd) sind - von daher steige ich nur deshalb wieder ein weil ich von danach anziehenden preisen ausgehe was bei einem short mit geliehenem unerheblich ist da dort nur die abwärtsbewegung den gewinn (in usd) bringt - ABER steige ich tiefer wieder ein und der preis steigt nicht mehr an dann stelle ich mich zwar schlechter als wäre ich nicht wiedereingestiegen aber trotzdem besser als der pure mr long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak

 

ich verstehe Dich wirklich nicht. Ich kann wirklich jeden Satz von Dir mit einem Fragezeichen versehen. Entweder weil Du etwas für mich offensichtliches bestreitest, oder weil Du etwas selbstverständliches sagst und ich nicht verstehe warum. Vielleicht müssen wir mal wieder eine Pause einlegen. Ich bitte Dich, mein Schweigen nicht als stilles Einverständnis zu interpretieren.

 

Du solltest in jedem Fall damit rechnen, dass, wenn Du von "short" gehen sprichst, die anderen meinen, Du hättest einen Leerverkauf getätigt (oder einen äquivalenten Deal gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

ja - ich bitte drum - aber nochmal zum notieren: ungehebelter short ohne geliehenes = ausstieg mit dem wunsch des wiedereinstiegs zu einem tieferen preis weil man irgendwann nach wiedereinstieg einen höheren preis als zum wiedereinstieg vermutet

 

und zur verdeutlichung dass wir beiden das von jeweils 2 seiten betrachten:

 

kurs schwankt zwischen 100 und 1000 in endlosschleife

 

der eine kauft bei 200 und verkauft bei 900 in endlosschleife

 

und der andere verkauft bei 900 und kauft bei 200 in endlosschleife

 

wichtig ist für beide einzig dass man die aufwärtsbewegung möglichst mitnimmt (btcbestand = positiv) und die abwärtsbewegung möglichst auslässt (btcbestand kleiner als bei der aufwärtsbewegung)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind insider ausm datacenter unterwegs ;) erst pump auf 1528 ;) und dann der fette dump auf 1518 ;) ne im ernst: ist schon ungewöhnlich dass es genau zeitgleich so ruhig im chart wurde - wäre viel lustiger gewesen wenn der chart seitdem stark gefallen oder gestiegen wäre und dann die futures mit 20er hebel wieder online gehen würden die in der zwischenzeit ihre positionen nicht schließen hätten können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubb

 

es geht nicht um eine börse sondern darum dass okcoin-com das größte futuresvolumen hat - mit aluhut könnte man auf die idee kommen dass es leuts gibt die ne 20fach gehebelte futuresposition öffnen und dann mit weniger als das 20fache des dortigen einsatzes notfalls auf okcoin-cn btcchina oderund huobi versuchen ein wenig im chart zu malen damit die futuresposition möglichst mit schönem gewinn schließt :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht um eine börse sondern darum dass okcoin-com das größte futuresvolumen hat -

Und damit gehts um die Börse, die das größte Futures-Volumen hat. Kannst auch einfach sagen, es geht um OKCoin, ein einzelnes Unternehmen im Bitcoin-Universum.

 

mit aluhut könnte man auf die idee kommen dass es leuts gibt die ne 20fach gehebelte futuresposition öffnen und dann mit weniger als das 20fache des dortigen einsatzes notfalls auf okcoin-cn btcchina oderund huobi versuchen ein wenig im chart zu malen damit die futuresposition möglichst mit schönem gewinn schließt :)

Ja klar, und dafür legt man den Provider Ali Wolke generell und gezielt im Raum Hongkong lahm. So 'nen großen Aluhut hab nicht mal ich. :P

 

Als Techniker sag ich einfach, die Redundanz der Systeme von OKCoin ist nicht ausreichend in Bezug auf die Wichtigkeit der Systeme.

Bearbeitet von blubblibla
Typo
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubb

 

du willst mich nicht verstehen - es geht nicht um okcoin sondern darum dass die volumenstärksten futures aktuell nicht mehr nutzbar sind um an bewegungen mit enormen hebel zu profitieren - auch habe ich nie behauptet dass man lahmlegt sondern nur festgestellt dass es die downtime gibt und exakt seitdem der kurs stundenlang bei 1520 stand (aktuell 1525 *suchpump)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak

 

ich verstehe Dich wirklich nicht. Ich kann wirklich jeden Satz von Dir mit einem Fragezeichen versehen. Entweder weil Du etwas für mich offensichtliches bestreitest, oder weil Du etwas selbstverständliches sagst und ich nicht verstehe warum. Vielleicht müssen wir mal wieder eine Pause einlegen. Ich bitte Dich, mein Schweigen nicht als stilles Einverständnis zu interpretieren.

 

Du solltest in jedem Fall damit rechnen, dass, wenn Du von "short" gehen sprichst, die anderen meinen, Du hättest einen Leerverkauf getätigt (oder einen äquivalenten Deal gemacht).

 

Das ist auch 100% meine Einschaetzung.

 

Bspw. war die Frage: "Sollte beim anpassen von Stops der Einstiegspreis der Position beruecksichtigt werden oder nicht?"

 

Dazu schreibt boardfreak dann sowas wie: "ist es zufall dass jede tradingengine eine stop order hat?".

 

Da denke ich nur "Huh?". Soll ich jetzt wirklich antworten, dass es kein Zufall ist, Stops wichtig sind und angepasst werden sollten, dies von niemandem jemals bestritten wurde und dass es rein gar nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun hat? Mir kommt das schon fast wie eine bewusst eingesetzte Verwirrungstaktik vor, die man auch sehr oft in Diskussionen zwischen Politikern beobachten kann.

 

Politiker A spricht zig verschiedene Punkte an, die hoechstens am Rande etwas mit dem Thema zu tun haben, und Politiker B reicht dann schlicht die Redezeit nicht aus, um alles zu widerlegen, weil die Disukussion von A so in die Breite gezwungen wird. Uebrig bleibt der Eindruck, dass A viel zu sagen hatte und B es nicht widerlegen konnte. Mir ist meine Zeit zu schade, schwer verstaendliche Beitraege zu sezieren und umfassend zu beantworten, wenn beim Gegenueber vermutlich gar kein echtes Erkenntnisinteresse besteht.

 

Die Short-Frage braucht man auch nicht weiter diskutieren, da reicht ein Blick auf den ersten Satz in der Wikipedia:

 

"In finance, short selling (also known as shorting or going short) is the practice of selling securities or other financial instruments that are not currently owned, and subsequently repurchasing them ("covering")." - https://en.wikipedia.org/wiki/Short_(finance)

 

Wenn man etwas besitzt und es verkauft, ist das per Definition kein Short und sollte auch nicht so bezeichnet werden.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jo

 

"...Einstiegspreis der Position..." - ich bin risikoavers wenn ich in der gewinnzone bin und vermeide den übergang in die verlustzone denn sobald ich von der gewinnzone in die verlustzone gehen würde würde ich mich bis zu diesem zeitpunkt schlechter stellen als wenn ich in t0 überhaupt nicht investiert hätte und das obwohl ich nach t0 bereits eine sichere positive rendite für diesen zeitraum für das investment hätte saven können - ich sichere meinen gewinn also nach unten ab und ihr haltet euch komme was wolle den mond offen - keiner weiß wessen strategie am besten ist - sollte der mond kommen habe ich das risiko vorher mit positivem gewinn ausm zug geschmissen zu werden - ihr hingegen habt das risiko sollte der mond nicht kommen mehr verlust zu machen als ich (bzw evtl sogar ihr verlust und ich positiven gewinn) - und ist ja schön nen erwartungswert in t0 zu berechnen um sich die investition zu rechtfertigen ABER der ist das papier nicht wert auf dem man ihn berechnet denn man kennt weder die wsk noch die umweltzustände - nochmal: den chart interessiert es nicht ob ich sage sub200 in naher zukunft oder ihr 4711 in ein paar jahren - entweder kommt zukünftig eins von beiden oder beides oder keins von beiden

 

"...Short-Frage..." - da es hier nur um eine definitionssache geht und es lediglich eine abgrenzung zum ausstieg darstellen sollte werde ich von nun an "ausstieg mit fest eingeplantem wiedereinstieg sollte dieser unterhalb des verkaufspreises möglich sein" sprechen - ändert nix am hintergrund aber ihr gebt endlich ruhe

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.