Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@freak (passt eh besser)

 

1. kp von was du redest, seis drum

 

2. 2014, was war da nochmal? nix? just bad news ... alles gesehen... gab schon davor ein auf und ab im 100% Bereich... aber so ein hohes Niveau wurde noch nie gehalten... (ich habe schon wieder die sub10 gesehen)

 

3. würde mich persönlich echt freuen den boden von oben zu betrachten :D

 

4. die sub200 sind dennoch Geschichte

 

und letzteres freut mich wirklich, obwohl, bei mir als bisherig passiver Mitleser, ein ander Eindruck enstanden ist :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zur erinnerung: wir sind aktuell näher an der 200 als an der 300

 

Das würde ich so nicht sagen. Rein rechnerisch sind natürlich 244 näher an 200 als an 300, aber der Widerstand bei 210 dürfte deutlich höher sein, als der bei 290. Ab der Nähe bei 200 kaufen halt schon reichlich Leute ein und der Preis schießt wieder in die Höhe, aber die 300 können jederzeit einfach so überrannt werden.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pro

 

"...die sub200 sind dennoch Geschichte

 

und letzteres freut mich wirklich, obwohl, bei mir als bisherig passiver Mitleser, ein ander Eindruck enstanden ist..." - du vergisst leider dass ich anders als ihr seit ende 2013 all out bin - von den peanuts in der tradingwallet die seit unter 300 wieder von usd in btc umgewandelt wurden mal abgesehen - also zocke ich auf einen möglichst tiefen wiedereinstiegskurs inzwischen irgendwo sub300 oder lieber sub200 oder gar sub100 wobei ich auf letztere nicht mehr spekuliere - anders als viele hier bin ich halt kein eiserner hodler nach astronomischen kurszuwächsen - auch verwende ich keine c-a-methode oä sondern bevorzuge die einmalanlage

 

 

@ed

 

"...244 näher an 200 als an 300, aber der Widerstand..." - keine ahnung welchen chart du betrachtest aber ich sehe bis über 300 mehr widerstände als bis unter 200 - zudem ist für mich die zwichmühle falls es sich dennoch richtung 300 schleichen sollte dass ich mir als regel auferlegt habe irgendwo sub300 wieder einzusteigen aber eine trendumkehr für mich erst aktuell irgendwo über 320usd stattfinden würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ed

 

"...Chart-Analysen sollte man nicht überbewerten. Die eine Hälfte ist falsch und die andere richtig..." - THIS - und sag das dem dr ;)

 

"...Wirtschaftslage und Nachrichten bewegen den Kurs weit meh..." - welche wirtschaftslage denn? die chinesische? die amerikanische? oder gar die europäische? ;) das problem mit den nachrichten ist seit ende 2013 aber dass bad news schlecht für den kurs sind und good news maximal nen pump and dump ausgelöst haben - man denke nur an coinbase :)

 

 

@dr

 

die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Wirtschaft?

 

Täglich fließen 3800 Bitcoins in die Bitcoin-Wirtschaft und trotzdem bleibt der Kurs ziemlich stabil, steigt sogar eher. Das heißt täglich finden die neuen Bitcoins Käufer, die sich das eine Million Dollar kosten lassen. Täglich. Zusätzlich finden die sofort umgewandelten Dell-, Microsoft- und CoBitcoins ihre Käufer. Würde der Kurs aus reiner Zockerspekulatius-Tätigkeit bestehen, wäre er schon längst auf zehn Dollar gefallen, ist er aber nicht. Demnach gibt es eine ziemlich stramm wachsende Bitcoin-Wirtschaft und je länger der Kurs waagerecht geht, um so mehr Funseln wird das einleuchten.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

"...die Einmalanlage ist großer Mist, wenn's nicht der richtige Zeitpunkt ist..." - gnade ;)

 

"...Du bist im Hinblick auf den Einstieg ein richtiger Zocker, beim Aussteigen bist du dann ganz risikoavers..." - du begreifst es eh nicht - ich bin bei beidem risikoavers - austieg in der 1x erreichten gewinnzone und wiedereinstieg nur wenn dieser unterhalb des austiegs liegt - wo genau ich aus und einsteige sage ich nicht - nur wo spätestens

 

 

@ed

 

"...steigt sogar eher..." - wieviel höher war das ath nochmal?

 

"...Zusätzlich finden die sofort umgewandelten Dell-, Microsoft- und CoBitcoins ihre Käufer..." - dieses argument werde ich nie begreifen - die dellsoft+co coins kommen nicht aus dem nichts

 

"...Würde der Kurs aus reiner Zockerspekulatius-Tätigkeit bestehen, wäre er schon längst auf zehn Dollar gefallen. Demnach gibt es eine ziemlich stramm wachsende Bitcoin-Wirtschaft..." - proof? :)

 

"...je länger der Kurs waagerecht geht, um so mehr Funseln wird das einleuchten..." - meine meinung: der kurs müsste fast stetig steigen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

"...je länger der Kurs waagerecht geht, um so mehr Funseln wird das einleuchten..." - meine meinung: der kurs müsste fast stetig steigen

 

biste schon eingestiegen oder wartest du noch auf einen dip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal wieder etwas Marketing für Bitcoins gemacht.

 

Ich habe 2 Leute überzeugen können regelmäßig jeden Monat einen bestimmten Betrag in Bitcoins zu investieren.

 

Ich hoffe, es lohnt sich für die, aber ich bin recht guter Dinge im Moment  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Leute überzeugen können regelmäßig jeden Monat einen bestimmten Betrag in Bitcoins zu investieren.

 

Dann erklär Ihnen doch auch noch die c-a-Methode. Damit können sie ihren durchschnittlichen Einstiegspreis deutlich verringern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast denen denn nicht jetzt zur einmalanlage sub250 geraten? sub200 ist doch angeblich abzuhaken?

Vielleicht hat nicht jeder die Kohle für eine Einmalanlage zur Hand? Da kann man, anstatt einen monatlichen Betrag per Sparkonto seiner Bank zu schenken, doch lieber monatlich Bitcoins kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marl

 

"...Dann erklär Ihnen doch auch noch die c-a-Methode. Damit können sie ihren durchschnittlichen Einstiegspreis deutlich verringern..." - sie verwenden doch schon die c-a-methode wenn sie monatlich kaufen - oder sollen sie nun auch noch auf wöchentlich splitten? oder täglich? stündlich? minütlich? sekündlich? und kannst du mir bitte mal vorrechnen wie sie ihren einstiegspreis damit deutlich verringern können? keine ahnung wie lange der auf monate gesplittete investitionszeitraum ist aber fjv geht davon aus dass sub200 mit hoher wahrscheinlichkeit geschichte ist - wir sind nun sub250 und spätestens 2016 wegen halfving soll ja angeblich die rakete starten

 

 

@gargel

 

"...Vielleicht hat nicht jeder die Kohle für eine Einmalanlage zur Hand..." - das ist doch exakt der einzige grund der imho für die c-a spricht wenn man von steigenden kursen ausgeht

 

 

@blubb

 

"...Der Popcornfaktor in diesem Thread ist echt unglaublich..." - das popcorn kannst wieder einpacken - wollte nur verdeutlichen wie inkosequent fjv ist - er selber deckt sich per einmalanlage in dieser preisregion fett ein (zielmenge der btc einfach mal verdoppelt) aber anderen empfiehlt er zur gleichen zeit die c-a-methode von nun an anzuwenden

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Vielleicht hat nicht jeder die Kohle für eine Einmalanlage zur Hand..." - das ist doch exakt der einzige grund der imho für die c-a spricht wenn man von steigenden kursen ausgeht

 

"wollte nur verdeutlichen wie inkosequent fjv ist - er selber deckt sich per einmalanlage in dieser preisregion fett ein (zielmenge der btc einfach mal verdoppelt) aber anderen empfiehlt er zur gleichen zeit die c-a-methode von nun an anzuwenden

Und jetzt denk mal nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

"...C-A ist risikoloser..." - bezogen auf was? und was ist mit der renditeerwartung?

 

"...und lässt Optionen..." - welche denn? das jahr hat immer 12 monate

 

"...Einmalanlage ist wie all-in. Danach fehlen die Optionen..." - wozu brauche ich optionen wenn ich genau wie bei der c-a von steigenden preisen ausgehe? wenn ich sub250 einsteige dann ist der einstiegspreis fix - unter 200 gehts ja angeblich nicht mehr und spätestens nach dem halving 2016 ist der preis nicht mehr sub250 - warum sollte ich mir bei diesen annahmen den durchschnittspreis meiner position versauen? anders wäre es wenn man die investition auf hausnummer die nächsten 3 monate stückeln würde - das seh ich ja noch ein - aber doch nicht ab jetzt jeden monat betrag x investieren bis zum nächsten ath

 

"...du kannst vor dem Abtauchen in den Verlust wieder verkaufen, super..." - hat nix mit dieser thematik zu tun - einzig zählt dass wenn man in dieser preisregion einsteigt zu nahezu 100% irgendwann ne fette rendite einstreicht sofern bitcoin als ganzes nicht scheitert

 

 

@blubb

 

"...Und jetzt denk mal nach..." - wozu? ist reine spekulation weil ich den hintergrund für die monatliche sparrate nicht kenne - fehlt die liquidität dann haben die beiden neuen investoren ja eh keine wahlmäglichkeit zwischen einmalanlage und c-a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubb

 

"...Der Popcornfaktor in diesem Thread ist echt unglaublich..." - das popcorn kannst wieder einpacken - wollte nur verdeutlichen wie inkosequent fjv ist - er selber deckt sich per einmalanlage in dieser preisregion fett ein (zielmenge der btc einfach mal verdoppelt) aber anderen empfiehlt er zur gleichen zeit die c-a-methode von nun an anzuwenden

 

Für einen Anfänger, der Bitcoins nicht mal versteht halte ich eine Einmalanlage nicht für das Richtige. Erstmal muss Vertrauen aufgebaut werden.

 

Mit einer Einmalanlage mit anschließendem Panikverkauf bei Kursrückgang ist dem Anfänger sicherlich nicht geholfen und er ist für die Zukunft unter Umständen verbrannt.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

"...Kopfschüttel über so viel Arroganz..." - so ein schmarrn - sagen wir ich rate zur investition sub250 per einmalanlage und du zur c-a-methode per stückelung auf die nächsten 60 monate - und nun sag mir bitte irgendeinen kursverlauf bei dem dein rat besser ist als meiner - danach können wir gerne drüber streiten wie realistisch dieser kursverlauf selbst für dich wäre wenn du ehrlich zu dir selbst bist falls dann überhaupt noch interesse dran besteht

 

@fjv

 

"...Panikverkauf..." - so ein schmarrn - du als hodler und alter hase im btcuniversum wirst die davon schon abhalten können

 

 

ps: china sub1500 - sub200 wir kommen ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bringe jetzt jeden Monat per copy&paste einmal folgenden Forumsbeitrag

 

Gebrauchsanweisung für boardfreak.

 

Was man von ihm lernen kann:

- wie der Markt kurzfristig funktioniert

- wie Trader ticken

- wie man Leben in ein Forum bringt

 

Was man von ihm nicht lernen kann:

- wie man sich respektvoll ausdrückt

- wie man sich allgemeinverständlich ausdrückt

- wie man bei Meinungsverschiedenheiten einen logischen Bezug zur Argumentation des anderen herstellt

- dass die c-a-Methode durchaus ihre Berechtigung hat

- dass der eigene Einstiegskurs vernünftigerweise irrelevant sein sollte um über einen eventuellen Verkauf zu entscheiden

- dass der in der Vergangenheit liegende eigene Verkaufskurs vernünftigerweise irrelevant sein sollte um über einen Wiedereinstieg zu entscheiden

- dass jemand der keine Bitcoins hat (Edit: gemeint ist weder Bitcoin-Guthaben noch Bitcoin Schulden noch ein Papier, dessen Wert auf dem Wert von Bitcoins basiert) weder long noch short ist (ganz egal was er beabsichtigt).

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.