Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ich bringe jetzt jeden Monat per copy&paste einmal folgenden Forumsbeitrag

 

Gebrauchsanweisung für boardfreak.

 

Was man von ihm lernen kann:

- wie der Markt kurzfristig funktioniert

- wie Trader ticken

- wie man Leben in ein Forum bringt

 

Was man von ihm nicht lernen kann:

- wie man sich respektvoll ausdrückt

- wie man sich allgemeinverständlich ausdrückt

- wie man bei Meinungsverschiedenheiten einen logischen Bezug zur Argumentation des anderen herstellt

- dass die c-a-Methode durchaus ihre Berechtigung hat

- dass der eigene Einstiegskurs vernünftigerweise irrelevant sein sollte um über einen eventuellen Verkauf zu entscheiden

- dass der in der Vergangenheit liegende eigene Verkaufskurs vernünftigerweise irrelevant sein sollte um über einen Wiedereinstieg zu entscheiden

- dass jemand der keine Bitcoins hat weder long noch short ist (ganz egal was er beabsichtigt).

 

Ohjee.. jetzt antwortet er dir nicht mehr. Du hast ihn kritisiert..

 

Aso.. und du hast vergessen "Zur Erinnerung" davor zu schreiben. :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

"...wie man bei Meinungsverschiedenheiten einen logischen Bezug zur Argumentation des anderen herstellt..." - OHNE WORTE ;)

 

"...vernünftigerweise..." - wenn das ma keine unterschwellige wertung is ;)

 

"...dass jemand der keine Bitcoins hat weder long noch short ist (ganz egal was er beabsichtigt)..." - dann bitte doch okcoin die bezeichnungen der buttons bei den futures zu ändern - danke

 

"...dass die c-a-Methode durchaus ihre Berechtigung hat..." - immer diese unterstellungen - zur erinnerung (!!!) ;) was is zb mit der oma die mittels c-a geschlossene schiffsfonds aufgeschwatzt bekommt?

 

aber ich verneige mich vor dir da du ja anscheinend ne musterlösung für optimierungsprobleme bei ungewissheit gefunden zu haben scheinst ;) paper schon eingereicht? der nobelpreis wäre dir sicher :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marl

 

"...Boardfreak ist der einzige, der immer noch nicht verstanden hat, wie die c-a-Methode funktioniert..." - made my day :) dann ist es für dich ja einfach folgende frage zu beantworten: wie legt man "vernünftigerweise" in t0 die länge des investitionszeitraums in welchen man stückelt und die anzahl dieser stücke fest? freue mich auf deine antwort :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...der andere giftspritzer ist auch wieder da..." - tja - nicht jeder klickt auf like wenn fjv wieder mal nen kauf kundtut oder jemand anderes durchhalteparolen postet pder moon oder trendumkehr im chart sieht - außerdem ist adrian einer der ersten miner gewesen ;) also bitte respekt ;) und ich sollte mich mal in nem goldforum anmelden und dort verbreiten dass ich noch nie edelmetall verkauft habe - werde dann sicher dort wien gott angebetet - wahrscheinlich bin ich hier im forum einfach nur zu kritisch und nicht im gleichschritt :) aber macht auch spaß aus der reihe zu tanzen :) va wegen 2014 :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nie langweilig, aber mit Tansania habe ich nichts zu tun. Und Du wirst lachen, gestern hat mich wirklich jemand angerufen, ob ich ihm 10M Euro  fuer ne Quantencomputerentwicklung besorgen kann. Aber das hat nichts hier nichts mit zu tun.

 

Aber der Bitcoin bewegt sich nicht, also kann man da mit handeln auch kein Geld verdienen. Aber wie ich sehe rennen hier immer noch die gleichen Bitcoin geht >10000 Euro und auf Weltherrschaft Träumer rum. Wird das eigentlich nicht langweilig. Ich bewundere Boardfreak, wieviel Zeit mit nichts der hier verbringt und wird dann doch nur angemacht.

 

Da geh ich lieber Elche grillen :-)

 

Adrian

 

 

aber hallo monk.... was macht das ipad -> bist schon am minen ? oder hast jetzt doch die fpga's genommen ?

:huh:

 

~

@rest

welcher scherzkeks meldet sich hier eig. mit lustigen namen an und liked dann die inhalte ? wie z.b. goldliebhaber ^^

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pro

 

ich zwinge niemanden meine posts zu lesen aber auch dich frage ich - ich habe hausnummer 100k fiat und wollte dies eigentlich sub250 per einmalanlage investieren - nun bin ich aber unsicher weil hier alle von c-a reden als wunderwaffe - also bitte sag mir wie ich ab 1.7  mein fiat per c-a "vernünftigerweise" in den bitcoin pumpen soll - toll wäre auch noch zu erfahren wie du x und y berechnet hast (alle x tage jeweils den y-ten teil der 100k) - bitte um hilfe - ich bin leider dumm :(

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pro

 

ich zwinge niemanden meine posts zu lesen aber auch dich frage ich - ich habe hausnummer 100k fiat und wollte dies eigentlich sub250 per einmalanlage investieren - nun bin ich aber unsicher weil hier alle von c-a reden als wunderwaffe - also bitte sag mir wie ich ab 1.7  mein fiat per c-a "vernünftigerweise" in den bitcoin pumpen soll - toll wäre auch noch zu erfahren wie du x und y berechnet hast (alle x tage jeweils den y-ten teil der 100k) - bitte um hilfe - ich bin leider dumm :(

Boardtibaby

Mach mir keine Angst.

 

Du willst nicht mehr bis sub 200 warten?

 

Jetzt sub 250?

 

Warte doch vielleicht besser bis 280 mit Deinem Sub 250 Plan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boardtibaby

Mach mir keine Angst.

 

Du willst nicht mehr bis sub 200 warten?

 

Jetzt sub 250?

 

Warte doch vielleicht besser bis 280 mit Deinem Sub 250 Plan ;)

 

@fjv

 

auch du darfst gerne x und y nennen und den rechenweg

 

und info: sub100 ist sub200 ist sub250 ist sub300

Lassts doch mal gut sein. Jeder Weg hat Vor- wie Nachteile.  Läuft der Kurs so, ist eine Methode besser, läuft er anders, die andere Methode.

 

Die Zukunft kennt hier nunmal keiner - ausser vielleich Adriana mit ner Zeitmaschine aufm IPad.

Linien ziehen, wundern dass es schiefgeht - warten, wundern, dass die Linie doch gestimmt hat. Blubb blubb blubb - unverhofft kommt oft.

 

Ich handele z.B. garnicht kurzzeitig mitm Bitcoin um an Kursdifferenzen zu verdienen, weil ichs schon lange aufgegeben habe.

Mit Aktien das gleiche Spiel - klar, könnten wir einzeln alle damit Gewinnen - aber wir steuern die Kurse nicht. Wir rufen nicht bei der Bank an und sagen "hey, Willi, setz mal XY auf buy - muss da ordentlich was loswerden.." wir können nur Nachgeplappere lesen oder Linien ziehen ;-)  Oder vllt. n bot Programmieren, der Spammails durchforstet und Prognosen herstellt -.-

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dan

 

das ist doch genau meine meinung - undf traden mache ich nur aus fun mit der tradingwallet - ansonsten bin ich übrigens der meinung dass ich schon überdurchschnittlich lange beim bitcoin dabei bin aber mit am wenigsten käufe und verkäufe beim bitcoin hier im forum gemacht habe - nur ich verstehe nicht warum die c-a so verteidigt wird - über ne sehr kurze zeit um ne einmalinvestition zu beginn zu streuen - ok bin ich dabei - wenn jemand nur 100 euro pro monat übrig hat - ok bin ich dabei wobei ich es für ein riskantes invest halte - aber sonst? und va wie will man x und y berechnen oder sinnvoll festlegen? ich meine das echt ernst und will nicht trollen oder ärgern - die c-a verfechter sagen auch immer dass sie keine ahnung vom zukünftigen kurs haben aber zeitlgiech machen sie mehr annahmen zum zukünftigen kursverlauf (vola usw) als ich damit die c-a in einem guten licht darsteht - ich sage nur preis irgendwann ist annahmegemäß (sonst würd ich ja nicht investieren) höher als jetzt so dass ich so früh wie möglich all in gehe - sobald die c-a-ler x und y nicht erwürfeln machen sie soviele annahmen dass es immer eine bessere alternative als die c-a gibt

 

und ob ich nun sub200 oder sub250 oder sub100 einsteige wird sich zeigen - bis dato war das warten seit ende 2013 mit dem wiedereinstieg ne gute wahl - die obere intervallgrenze meines wiedereinstiegsfensters sinkt kontinuierlich - aktuell ist sie sub300 - irgendwann werde iich automatisch in den long gedrückt und gehe per einmalinvestition rein - das low erwischt man eh nie

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

ich will auch ma wieder in altcoins gehen mit einem teil meiner tradinggewinne - aber da gehe ich ganz anders ran als beim bitcoin - schau dir mal die altcoin5 videos von brian an die ich bei hotcoins gepostet hab dann verstehst was ich meine bzgl  "...Käufe meistens die ersten, teilweise ganz heftig im Minus sind..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

brian kauft aber wahrscheinlich viel viel billiger als du bei der c-a-methode weil er sich eigentlich nur coins aussucht die am untersten boden liegen aber eine erholung ausm chart herleiten lassen - das ist sekt oder selters per einmalinvestition - entweder der gewinn ist astronomisch oder der coin stirbt - die ham irgendwie knapp 40 coins im portfolio bis dato von denen weit mehr als die hälfte weit über 100% im gewinn (100% kursanstieg bedeutet für brian dass er dann die hälfte verkauft = der rest sind free coins da der einsatz vom tisch ist ) sind - das portfolio existiert erst wenige monate und es sind nur ca 3 inzwischen tote coins dabei

 

"...Das funktioniert mit C-A ganz einfach. Da spielt nämlich der Einzelkauf nur eine untergeordnete Rolle und das Risiko ist minimal..." - und wie berechnest du x und y für den altcoin deiner wahl? verstehe nicht was so schwer daran ist das zu beantworten - es wird immer gesagt wie doll c-a ist aber wenn ich sage dass man mir sagen soll wie ich c-a ab 1.7. zb beim bitcoin mit zb 100k fiat machen soll dann ist von marl, klan und fjv auf einmal funkstille obwohl das bsp mehr als realistisch und praxisbezpoogen ist und nix theoretisch konstruiertes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

"...Brian hat deshalb Gewinn, weil er Marketing betreibt. Jünger wie du sorgen für seine Gewinne..." - ich gehe mal davon aus dass du das nicht ernst meinst - wie soll er nach oben manipulieren wenn er sagt unter welchem tiefpreis man nur kaufen soll? und info: deren portfolio hatte zu beginn einen wert von weniger als 500 usd insgesamt und dient lediglich als anschauungsbsp und ist nur für member sichtbar - crypto ist für ihn nur ne spielwiese und lebenseinstellung - seinen lebensunterhalt verdient er mit der school und forex und memberships

 

und echt lustig wie ihr euch um ne antwort drückt - ich wiederhole: es wird immer gesagt wie doll c-a ist aber wenn ich sage dass man mir sagen soll wie ich c-a ab 1.7. zb beim bitcoin mit zb 100k fiat machen soll dann ist von marl, klan und fjv auf einmal funkstille obwohl das bsp mehr als realistisch und praxisbezpoogen ist und nix theoretisch konstruiertes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

auch du darfst gerne x und y nennen und den rechenweg

 

und info: sub100 ist sub200 ist sub250 ist sub300

OK, dann mal ernsthaft:

 

Du kennst mich doch...

 

Ich würde mit 50% jetzt rein und dann mit dem Rest gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.