Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Pappnase:

Absolut sehenswert und aufschlussreich. 

https://www.zdf.de/filme/dokumentarfilm-in-3sat/oeconomia-104.html

 

Sorry, wenn das hier schon gepostet wurde... 

 

Edit: Geht um unser Geldsystem.Ein Muss für jeden Krytonerd. Ich bin so froh, dass ich btc hab 😅

Die Sendung ist verdammt interessant ! Muss es mir aber nochmal anschauen, hab es nicht gleich geschnallt. Aber was soll’s… Finanzvorstände wissen es ja selbst nicht 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ezb-chefin-christine-lagarde-inflation-koennte-laenger-andauern-als-gedacht-a-536ff004-2d4d-4f95-a8f6-7cdce587a57f

 

In den Kommentaren verlieren immer mehr leute den Glauben an den Euro und die EU...

Teilweise schreiben die sogar etwas von so einer komischen Sache namens Bitcoin... weiß da jemand mehr darüber?

😬

 

Stück für Stück, Leute...

Stück für Stück...

Bearbeitet von mike_grh
  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mike_grh:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ezb-chefin-christine-lagarde-inflation-koennte-laenger-andauern-als-gedacht-a-536ff004-2d4d-4f95-a8f6-7cdce587a57f

 

In den Kommentaren verlieren immer mehr leute den Glauben an den Euro und die EU...

Teilweise schreiben die sogar etwas von so einer komischen Sache namens Bitcoin... weiß da jemand mehr darüber?

😬

 

Stück für Stück, Leute...

Stück für Stück...

Ist der Bitcoin die Lösung oder die Alternative ? Oder generell Krypto ? 

Bearbeitet von Krypto-Patty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ist der Bitcoin die Lösung oder die Alternative ? Oder generell Krypto ? 

Ich denke, eher Krypto allgemein. Dies wird einiges erleichtern, was heute noch kompliziert ist. Geldtransfer um die Welt auch zwischen den einzelnen Banken, Vertragsabschlüsse, NFTs usw. Ich glaube man überblickt noch schwer die ganzen Anwendungsmöglichkeiten, das wächst ja gerade erst. Deshalb bin ich auch der Meinung, wir befinden uns noch am Anfang, oder zumindest einer frühen Phase. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ngt:

Im Moment ist das prima, da die Transaktionen sehr preiswert1) sind und sich nichts staut.

 

wieviel kostet denn dann der kaffee inkl fees? ist er schon kalt wenn die erste bestätigung durch ist? ;) 

 

vor 16 Stunden schrieb ngt:

Wenn irgendwann 90% des Verkehrs über LN abgewickelt werden sollte, können die Miner nicht mehr genug verdienen, senken die Hashrate und Bitcoin wird angreifbar.
In diesem Sinne gräbt sich Bitcoin mit dem Lightning-Network selbst das Wasser ab

 

bla ;) dann gibts auch mind 10x mehr teilnehmer. kaugummi wird mit ln bezahlt. die yacht aufm main layer. der main layer wird voll bleiben. die höhe der fees wird entscheiden ab welcher höhe der transaktion leute auf second layer abwandern. mittels bridges evtl gar auf gänzlich andere chains.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tom2005:

Ich denke, eher Krypto allgemein. Dies wird einiges erleichtern, was heute noch kompliziert ist. Geldtransfer um die Welt auch zwischen den einzelnen Banken, Vertragsabschlüsse, NFTs usw. Ich glaube man überblickt noch schwer die ganzen Anwendungsmöglichkeiten, das wächst ja gerade erst. Deshalb bin ich auch der Meinung, wir befinden uns noch am Anfang, oder zumindest einer frühen Phase. 

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, wie verschiedene Wirtschaftsleistungen mit einer Währung funktionieren sollen. Ob es Euro ist oder Bitcoin ist doch egal. Wo ist mein Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axmlm:

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, wie verschiedene Wirtschaftsleistungen mit einer Währung funktionieren sollen. Ob es Euro ist oder Bitcoin ist doch egal. Wo ist mein Denkfehler?

Streiche Bitcoin, setze Blockchain, dann macht es schon Sinn... 

 

Spürt ihr auch die FOMO? Das Blow Office Top steht ganz kurz bevor...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb FooFighterBT:

Spürt ihr auch die FOMO? Das Blow Office Top steht ganz kurz bevor...^^

Woran erkennst Du es? PO liegt bei 0,37,  in meiner Umgebung sprechen nicht so viele über BTC &  Co. - und ich bin IT-ler -, glaube nicht, dass wir das Top heuer noch sehen, eher März/April 2022.

Aktuell habe ich eher bei Rohrstoffen FOMO 😁

Bearbeitet von DMi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb FooFighterBT:

Streiche Bitcoin, setze Blockchain, dann macht es schon Sinn... 

 

 

Stehe immer noch auf dem Schlauch. 

Muss mir es noch mal reinziehen, wie die Staaten sich Refinanzieren und warum Italien mit LIRA leben konnte und mit Euro nicht. Oder kann das jemend von Euch in 3 Sätzen erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden, hier

https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2011/heft/6/beitrag/gefaehrliche-inflationsunterschiede-in-der-eurozone.html

 

Soll BTC als deflationäre Währung zum Einsatz kommen, können die Staaten ihre Wirtschaft nicht mehr steuern.

BTC als Digitales Gold, ja

BTC als Währung, halte ich für nicht sinnvoll. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Axmlm:

Stehe immer noch auf dem Schlauch. 

Muss mir es noch mal reinziehen, wie die Staaten sich Refinanzieren und warum Italien mit LIRA leben konnte und mit Euro nicht. Oder kann das jemend von Euch in 3 Sätzen erklären?

Die Refinanzierung erfolgt zu einem Großteil über die EZB und Rentenfonds (die per Gesetz nicht so risikoreich investieren dürfen). 

Italien konnte mit Lira, weil sie Lira billiger gemacht hatten, und damit günstig ihre Produkte verkaufen konnten. Als Deutscher hast du mit Mark Recht viel Lira bekommen, so dass italienische Produkte günstiger als z.B deutsche waren. 

1 Euro ist aber 1 Euro. Überall in der Eurozone. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DMi:

Woran erkennst Du es? PO liegt bei 0,37,  in meiner Umgebung sprechen nicht so viele über BTC &  Co. - und ich bin IT-ler -, glaube nicht, dass wir das Top heuer noch sehen, eher März/April 2022.

Aktuell habe ich eher bei Rohrstoffen FOMO 😁

Das war ironisch gemeint ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke folgendes: 

Die Zeit des billigen Geldes und des großen Anstieges (x20 vom tief seit 2020) ist vorbei. Weder gibt es noch die Arbeitslosenschecks in den USA, die viele nicht wirklich gebraucht haben, noch spüre ich viele Privatanleger die an BTC teilhaben wollen. 

Der Dollar hat einen doppelten Boden und damit eine W-Formation gebildet. Er gewinnt die letzten Wochen beständig an Wert. Diese Entwicklung hat seinen Ursprung in der Einpreisung des Taperings und nun wird das billige Geld sukzessive zurückgefahren. Bedeutet Geld fließt in den Dollarraum zurück. 

Das ganze wirkt sich, wie angekündigt, auf Risiko-Assets und Tech-Titel aus. 

Inflation spielt zwar durchaus eine Rolle, aber es bleibt abzuwarten ob die FED und EZB mit ihrer Prognose eines vorübergehenden Effektes nicht doch richtig liegen. 

Sollte Inflation im übrigen diese große Rolle spielen, die ihr zugedacht wird, wäre Bitcoin schon längst bei einem anderen Preis. 

Das bedeutet weder dass Bitcoin tot ist, noch dass jetzt der große Abverkauf folgt. 

Die 50 Woche Linie liegt bei ca. 45k, da wird es wohl, glaube ich, nicht signifikant drunter gehen. Also erwarte ich eine Art Rangebound zwischen 70 und 45k. Oder, wenn man so will, eine ausgeprägte Seitwärtsphase. Zur Zeit hält das ATH aus April als Unterstützungszone (zum 5x auf Tagesbasis). 

Sollte das Inflationsargument sich die nächsten Monate entkräften, könnte ich mir eine Etage tiefer vorstellen. 

Gegenwärtig sehe ich keinen Druck zu handeln sondern bleibe einfach investiert und sichere (Teil)Gewinne, mit einem SL ab. 

Ich glaube statt TA, stehen nun makroökonomische Faktoren im Vordergrund. Genauso wie Regulierung und Geldpolitik. 

Nichts was man ändern oder sich umfassend drauf vorbereiten könnte. 

Aber wir wissen auch, dass alles ganz anders kommen könnte. 

2021 ist schon deutlich anders, Geld fließt in Memecoins weil sich dort FOMO abspielt oder abgespielt hat. Die Leute auf meiner Arbeitsstelle kaufen kein Bitcoin, die wollen wissen was Shiba, Doge oder Solana ist... Bitcoin ist denen zu "teuer". Taproot hin, Segwit her. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ich persönlich denke folgendes: 

Die Zeit des billigen Geldes und des großen Anstieges (x20 vom tief seit 2020) ist vorbei. Weder gibt es noch die Arbeitslosenschecks in den USA, die viele nicht wirklich gebraucht haben, noch spüre ich viele Privatanleger die an BTC teilhaben wollen. 

Der Dollar hat einen doppelten Boden und damit eine W-Formation gebildet. Er gewinnt die letzten Wochen beständig an Wert. Diese Entwicklung hat seinen Ursprung in der Einpreisung des Taperings und nun wird das billige Geld sukzessive zurückgefahren. Bedeutet Geld fließt in den Dollarraum zurück. 

Das ganze wirkt sich, wie angekündigt, auf Risiko-Assets und Tech-Titel aus. 

Inflation spielt zwar durchaus eine Rolle, aber es bleibt abzuwarten ob die FED und EZB mit ihrer Prognose eines vorübergehenden Effektes nicht doch richtig liegen. 

Sollte Inflation im übrigen diese große Rolle spielen, die ihr zugedacht wird, wäre Bitcoin schon längst bei einem anderen Preis. 

Das bedeutet weder dass Bitcoin tot ist, noch dass jetzt der große Abverkauf folgt. 

Die 50 Woche Linie liegt bei ca. 45k, da wird es wohl, glaube ich, nicht signifikant drunter gehen. Also erwarte ich eine Art Rangebound zwischen 70 und 45k. Oder, wenn man so will, eine ausgeprägte Seitwärtsphase. Zur Zeit hält das ATH aus April als Unterstützungszone (zum 5x auf Tagesbasis). 

Sollte das Inflationsargument sich die nächsten Monate entkräften, könnte ich mir eine Etage tiefer vorstellen. 

Gegenwärtig sehe ich keinen Druck zu handeln sondern bleibe einfach investiert und sichere (Teil)Gewinne, mit einem SL ab. 

Ich glaube statt TA, stehen nun makroökonomische Faktoren im Vordergrund. Genauso wie Regulierung und Geldpolitik. 

Nichts was man ändern oder sich umfassend drauf vorbereiten könnte. 

Aber wir wissen auch, dass alles ganz anders kommen könnte. 

2021 ist schon deutlich anders, Geld fließt in Memecoins weil sich dort FOMO abspielt oder abgespielt hat. Die Leute auf meiner Arbeitsstelle kaufen kein Bitcoin, die wollen wissen was Shiba, Doge oder Solana ist... Bitcoin ist denen zu "teuer". Taproot hin, Segwit her. 

 

EZB Chefin glaubt doch an länger anhaltende Inflation.

https://www.diepresse.com/6061155/ezb-chefin-abkehr-von-politik-billigen-geldes-wurde-wirtschaft-schaden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DMi:

Du musst den Euro und Dollarraum trennen... Es gibt keine Staus mehr in den Häfen von San Diego und Los Angeles, die Lieferketten normalisieren sich langsam. Klammere mal Energiepreise aus, dann sieht die Welt langsam anders aus.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wenn man 2017 gekauft hat, ist es ziemlich egal, ob man tageslow oder Tageshigh oder tagesmedium im November 2021 verkauft.

Das mag absolut gesehen nicht viel ausmachen.

Aber warum verkaufen die Leute überhaupt, ohne erkennbaren Grund?

Im Laufe des Tages eben mal 2000 Punkte verschenken?

Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Aber ständig setzen die Leute Stop Order auf High and Low.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.