Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Bloß weil massenhaft Energie für Bitcoin verbrannt wird ist er nicht mehr wert. Das entwertet Ihn eher in eine ökologisch denkenden Zukunft. Könnte mal für illegal erklärt werden.

Für Elektroautos wird bei der Herstellung + Betrieb auch massenweise Energie / Strom aufgewendet. Und die werden auch nicht verboten, sondern im Gegenteil sogar staatlich gefördert.

Es geht nicht um den Energieverbrauch, sondern es geht heute darum, wie viel CO2 bei der Stromproduktion entsteht, und ob der aus regenerativen Quellen kommt oder ob CO2-Ausgleichszertifikate gekauft werden (mit denen dann z.B. Bäume gepflanzt werden).

FALLS der Bitcoin aus "ökologischen Gründen" verboten werden sollte, dann ist das (die Umwelt, das Klima) wie so oft nur ein vorgeschobener Grund, und in Wirklichkeit stehen politische und wirtschaftliche Interessen dahinter. Mit dem "Klimakiller-Argument" lässt sich heutzutage immer gut die Masse manipulieren...

  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Exodus:

Ich sage mal so:

wenn sich der BTC Kurs jetzt moderat und gemächlich im Laufe jeder Woche bis Jahresende verdoppelt kommt meine Prognose mit 388K an Silvester ganz gut hin. 🧐

Das sollte doch machbar sein, oder? :ph34r:

jetzt weiss ich warum du nicht gewettet hast 🤷‍♂️

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Exodus:

wenn sich der BTC Kurs jetzt moderat und gemächlich im Laufe jeder Woche bis Jahresende verdoppelt kommt meine Prognose mit 388K an Silvester ganz gut hin. 🧐

Mir würden sogar schon knapp +39% pro Woche -> 132 k$/BTC erstmal reichen (siehe hier). 🚀

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesem "plausiblem" Muster wird sich Bitcoin noch verdreifachen. Also 150k - 160k Dollar sind in diesem Bullenrun noch möglich. Die Sprünge werden aber in Zukunft kleiner. Einer Erklärung mit dem 21-Week-Moving-Average und die 55-Week-Moving-Average.

https://l.linklyhq.com/l/fyPf

Zwei Indikatoren, die alle Bitcoin-Anfänger und -Fortgeschrittenen kennen müssen: Das 21-Week-Moving-Average und die 55-Week-Moving-Average sind wohl psychologisch extrem wichtig. Diese leiten Bärenmärkte und Kryptowinter ein. Aktuell befinden wir uns in einem kurzfristigen, nimmt man die Vergangenheit zu Rate. Ein Schritt zu weit und wir springen in einen wahrlichen Krypto-Winter mit verheerenden Stürzen. Man kann die beiden auf unterschiedliche Weisen darstellen. Zwei Varianten schauen wir uns hier an.

 

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2021 um 17:15 schrieb FooFighterBT:

Diese Theorie KÖNNTE sich als falsch erweisen. ;) 

Unser 50er Weekly MA liegt bei ca. 47k, knapp darunter die 200 Tage-Linie. Reißen wir die, na dann ist es technisch schon unangenehm. Kein Weltuntergang, aber unangenehm. Dann sollten wir uns auf eine längere Konsolidierung einstellen.

Hey FooFighter,

 

Mal angenommen, die Wyckoff-Geschichte würde sich tatsächlich so ausspielen. Wären wir dann deiner Ansicht nach (einfach nur deine persönliche Meinung) jetzt schon in der Seitwärtsphase, bevor es Richtung 30k weitergeht, oder fehlt uns dann noch ein deutlicher Drop vor dieser Seitwärtsphase? Mir ist schon klar, dass du auch kein Hellseher bist, aber mich würde interessieren, wo wir dann in diesem Fall deiner Ansicht nach gerade stehen würden. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Solomo:

Nach diesem "plausiblem" Muster wird sich Bitcoin noch verdreifachen. Also 150k - 160k Dollar sind in diesem Bullenrun noch möglich. Die Sprünge werden aber in Zukunft kleiner. Einer Erklärung mit dem 21-Week-Moving-Average und die 55-Week-Moving-Average.

Zwei Indikatoren, die alle Bitcoin-Anfänger und -Fortgeschrittenen kennen müssen: Das 21-Week-Moving-Average und die 55-Week-Moving-Average sind wohl psychologisch extrem wichtig. Diese leiten Bärenmärkte und Kryptowinter ein. Aktuell befinden wir uns in einem kurzfristigen, nimmt man die Vergangenheit zu Rate. Ein Schritt zu weit und wir springen in einen wahrlichen Krypto-Winter mit verheerenden Stürzen. Man kann die beiden auf unterschiedliche Weisen darstellen. Zwei Varianten schauen wir uns hier an.

 

in welchem zeitraum soll sich den das anspielen? weil gemäss zyklus müsste das bis 1 quartal 22 ja durch sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb dani229:

in welchem zeitraum soll sich den das anspielen? weil gemäss zyklus müsste das bis 1 quartal 22 ja durch sein

Video schauen.

Zeitraum: 07.2011 - 06.12.2021

Die 55-Week-Moving-Average sollte nicht unterschritten werden. Das würde einen Bärenmarkt einläuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb koiram:

 

Wenn du dir auch der vorherige Bitcoin Analyse von "Greatwallet" anschaust gehe ich davon aus das wir so ziemlich am Boden angekommen sind. Einige andere Analysten ziehen auch das "Wyckoff Modell" zu rate, allerdings sinken wir noch weiter kommen wir unter die 55er moving avarage. Das wäre der Bärenmarkt.

Meine Schlussfolgerung: Der Anlauf auf die 70k vor ein paar Monaten wurde abgebrochen weil zu viele Hebeltrader im Markt waren. Das wäre kein gesunder Anstieg gewesen, also wird korrigiert. Es wurden viele "Hobby" Longs und Shorts liquidiert.

Gehen wir von einem Bullenrun aus dürfte das der Boden sein, bzw. könnten wir auch noch eine Weile seitwärts laufen.

Das ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine bescheidene Analyse, gepaart mit Halbwissen der seines Gleichen sucht. ;)

 

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Solomo:

Wenn du dir auch der vorherige Bitcoin Analyse von "Greatwallet" anschaust gehe ich davon aus das wir so ziemlich am Boden angekommen sind. Einige andere Analysten ziehen auch das "Wyckoff Modell" zu rate, allerdings sinken wir noch weiter kommen wir unter die 55er moving avarage. Das wäre der Bärenmarkt.

Meine Schlussfolgerung: Der Anlauf auf die 70k vor ein paar Monaten wurde abgebrochen weil zu viele Hebeltrader im Markt waren. Das wäre kein gesunder Anstieg gewesen, also wird korrigiert. Es wurden viele "Hobby" Longs und Shorts liquidiert.

Gehen wir von einem Bullenrun aus dürfte das der Boden sein, bzw. könnten wir auch noch eine Weile seitwärts laufen.

Das ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine bescheidene Analyse, gepaart mit Halbwissen der seins Gleichen sucht. ;)

 

Was glaubt die Mehrheit hier, in was für eine Korekturpause wie bei Kurs 100k€ reinlaufen werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stefan.r:

Hey FooFighter,

 

Mal angenommen, die Wyckoff-Geschichte würde sich tatsächlich so ausspielen. Wären wir dann deiner Ansicht nach (einfach nur deine persönliche Meinung) jetzt schon in der Seitwärtsphase, bevor es Richtung 30k weitergeht, oder fehlt uns dann noch ein deutlicher Drop vor dieser Seitwärtsphase? Mir ist schon klar, dass du auch kein Hellseher bist, aber mich würde interessieren, wo wir dann in diesem Fall deiner Ansicht nach gerade stehen würden. Lg

Schau mal: 

https://de.tradingview.com/chart/BTCPERP/3AtY6kNh/ 

Hat schon ein anderer gemacht und als Supportzonen die bekannten und nicht ganz unrealistischen Level bis 38k runter gemacht. Kannst du es anklicken? 

 

Ich persönlich halte die Füße still und warte was beim 21er Weekly, ca 52,5k$ passiert. Und die FED Sitzung am Mittwoch ist für mich relevant. Schnelle Straffung des geldpolitischen Kurses, sollte weniger Nachfrage nach Krypto allgemein bedeuten. 

Dennoch bleibe ich investiert! Und lauer auf Nachkaufgelegenheiten... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb FooFighterBT:

Schau mal: 

https://de.tradingview.com/chart/BTCPERP/3AtY6kNh/ 

Hat schon ein anderer gemacht und als Supportzonen die bekannten und nicht ganz unrealistischen Level bis 38k runter gemacht. Kannst du es anklicken? 

 

Ich persönlich halte die Füße still und warte was beim 21er Weekly, ca 52,5k$ passiert. Und die FED Sitzung am Mittwoch ist für mich relevant. Schnelle Straffung des geldpolitischen Kurses, sollte weniger Nachfrage nach Krypto allgemein bedeuten. 

Dennoch bleibe ich investiert! Und lauer auf Nachkaufgelegenheiten... 

Danke! Jop, hat gleich funktioniert zum öffnen 👍 Alles klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.