Zum Inhalt springen

Chiliz (CHZ)


stillermitleser

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb groocer:

Na der $ITA FTO ist doch heute, morgen und übermorgen. Bedeutende FTO hatten bisher immer zur Folge, dass der Kurs davor hoch geht, danach geht er meistens wieder runter.

Stimmt, heute 14:00 Uhr geht ITA Token online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@groocer Ich hätte nochmal eine Frage.

Der Fan Token Gaziantep FK (GFK) sollte am 28.2. online gehen, laut Socios.

Wenn ich jetzt auf die Exchange von Chiliz gehe, sehe ich aber kein GFK Token. 

Ich vermute mal der 28.2. ist der Tag, wo bestimmte Leute den GFK Token irgendwie erwerben können, oder?

Und steht das irgendwo, wann GFK auf der Exchange verfügbar sein wird? 

Ich möchte kein GFK kaufen, sondern nur verstehen wie es funktioniert🙂

Bearbeitet von david19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Fan Token bekommt einen so genannten FTO (Fan Token Offering) bei dem eine bestimmte Anzahl des Token an Erstkäufer verkauft wird.

Momentan (das wurde schon öfter geändert) läuft der FTO so ab das der FTO des  Token in drei "Waves" abläuft. (Siehe z.B. den von mir verlinkten $ITA FTO).

Wenn der FTO vorbei ist ist dieser Fan Token noch nicht gelistet, nirgends! Er kann also nicht gehandelt werden, nirgends!

Dabei kam es durchaus vor das zwischen FTO und Listing ein sehr langer Zeitraum lag, was zu zahlreichen Beschwerden bei Socios / Chiliz führte.

Irgendwann ende letzten Jahres, glaube im November, hat Socios / Chiliz dann angekündigt / Versprochen das künftig zwischen einen FTO und dem Listing auf der Chilitz Exchange maximal zwei Wochen liegen werden. Das konnte Chiliz aber bereits Ende 2021 nicht einhalten, als es zu irgendwelchen Problemen bei der Chilitz Exchange gekommen ist - was IMHO zu dem Kurseinbruch Ende des Jahres führte. Es sind wohl ziemlich viele Leute - die vorher auf der Exchange von Chiliz gehandelt haben - raus, weil es zu erheblichen Problemen gekommen ist. Unter anderem waren wohl auch keine Auszahlungen möglich.

Das Ganze hat Chiliz inzwischen wohl im Griff und soweit mir bekannt sollten die zwei Wochen bis zum Listing auf der Chiliz Exchange momentan wieder gültig sein. (Es gab danach nie wieder Aussagen dazu, weshalb das halt meine Interpretation ist.)

Gemeinsam mit dem Listing auf der Exchange erfolgte bisher immer auch die Möglichkeit des Kaufens/Verkaufens in der Socios App.

Ob und wenn ja wann ein Fan Token noch auf anderen Börsen angeboten wird hängt immer vom Einzelfall ab, sprich man kann vorher nicht wirklich sagen ob und wann ein Coin mal bei Binance oder so gelistet wird.

 

Bearbeitet von groocer
  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@groocer Es passt zwar hier nicht direkt rein, aber ich mit meinem ahref Domain Explorer, noch ein Gold Nucket gefunden. Und einen Beitrag verfasst. Grüße

 

 

Am 25.3.2022 um 14:56 schrieb Troll:

Groocer gibts was Neues oder einfach mal so hochgeknallt?

Ich bin zwar nicht Groccer, aber glaube da gibt es nichts. Denke mal nur wegen BTC. Bin auch gespannt was Groccer schreibt🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Na wie läufts hier? Recht still geworden um CHZ. Wo sind eigentlich die, die bei 70ct+ nach dem Pump eingestiegen sind und dann "mal schauen" wollten, denn "es kann ja noch deutlich nach oben gehen". Bei Bedarf verlinke ich gern auf entsprechende Posts 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Morama:

Na wie läufts hier? Recht still geworden um CHZ. Wo sind eigentlich die, die bei 70ct+ nach dem Pump eingestiegen sind und dann "mal schauen" wollten, denn "es kann ja noch deutlich nach oben gehen". Bei Bedarf verlinke ich gern auf entsprechende Posts 🤣

Ja mach das mal, dann haste was zu tun und es ist ja nicht so das Du ansonsten Durch Inhalte auffällst die interessant sind.

Ernst gemeinte Frage warum verhält man sich eigentlich wie Du hier im Thread?  Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, erzähl mal.

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb groocer:

Ja mach das mal, dann haste was zu tun und es ist ja nicht so das Du ansonsten Durch Inhalte auffällst die interessant sind.

Ernst gemeinte Frage warum verhält man sich eigentlich wie Du hier im Thread?  Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, erzähl mal.

Ich habe damals mit einem User ausgemacht (oder so ähnlich), dass wir uns nach einen Jahr hier wieder lesen. Ich war der Meinung, dass der damalige Kursanstieg nicht nachhaltig ist. Die Meinung einiger war damals jedoch anders und sie wollten unbedingt nach dem Pump kaufen. Nun sind die besagten User nicht mehr da - darum ist hier auch tote Hose - welch Überraschung. Das war damals eine Meinung und ist es heute immernoch - nur das sie jetzt durch Tatsachen bestätigt wurde. Das gilt nicht nur für CHZ sondern auch andere Alts.

Was soll man sonst schreiben in diesen Tagen? Hey supergeil!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Morama:

Ich habe damals mit einem User ausgemacht (oder so ähnlich), dass wir uns nach einen Jahr hier wieder lesen. Ich war der Meinung, dass der damalige Kursanstieg nicht nachhaltig ist. Die Meinung einiger war damals jedoch anders und sie wollten unbedingt nach dem Pump kaufen. Nun sind die besagten User nicht mehr da - darum ist hier auch tote Hose - welch Überraschung. Das war damals eine Meinung und ist es heute immernoch - nur das sie jetzt durch Tatsachen bestätigt wurde. Das gilt nicht nur für CHZ sondern auch andere Alts.

Was soll man sonst schreiben in diesen Tagen? Hey supergeil!?

Super, dass die anderen Coins ja alle stark gestiegen sind 😉 In welchen Coins bist du drinnen, die nach 1 Jahr deutlich im Plus sind 🤔 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mtintel:

Super, dass die anderen Coins ja alle stark gestiegen sind 😉 In welchen Coins bist du drinnen, die nach 1 Jahr deutlich im Plus sind 🤔 ?

Ich habe nicht gesagt, dass es bei anderen Coins der Fall ist. Eher das Gegenteil... von daher. Aber es gab genug die wehen der Steuer 1 Jahr und länger halten wollten. Tja das hat ja super funktioniert. "Partnerships" und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Shaky:

Spielt die Fußball WM für Chiliz eine große Rolle?

Schwer zu sagen, sie haben Token der Nationalmannschaften: Argentinien, Italien und Portugal.

Sie werden bestimmt irgend etwas machen, um Kunden zu werben.

Ob das einen Effekt auf den Kurs haben wird ist fraglich.

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2022 um 06:40 schrieb groocer:

Schwer zu sagen, sie haben Token der Nationalmannschaften: Argentinien, Italien und Portugal.

Sie werden bestimmt irgend etwas machen, um Kunden zu werben.

Ob das einen Effekt auf den Kurs haben wird ist fraglich.

Ich sehe offen gesagt immer noch nicht, wofür man in der Sportvermarktung Krypto benötigt und wer mir die Wertsteigerung bezahlen soll. Aber bei den momentanen Preisen denke ich über einen Einstieg nach. Offen gesagt ausschließlich wegen der Greater-Fool-Theorie, aber die kann einen ja auch sehr weit bringen 😉 Im Gegensatz zu vielen Projekten, die sinnvoller die Technologie einbinden, hat CHZ immerhin ohne Ende Aufmerksamkeit und einen endlos großen Markt. 

Wobei ich wirklich beim Kauf schon die Verkaufsorder auf das ATH setzen würde, weil ich einfach nicht den Sinn von Krypto im Sport verstehe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Wird alles in der Keynote die ganze zwei Post oberhalb Deines Post steht erzählt.

Was nicht erzählt wird ist das IMHO die großen Bag-Holder in der FTO-Season Chiliz pumpen und außerhalb der FTO Season dumpen und so Geld verdienen.

 

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.