Zum Inhalt springen

Der größte Blödsinn mit unseren Steuergeldern


q1221q

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich dachte mir es wäre doch "schön" wenn wir hier eine kleine Sammlung der "besten" Verwendung unserer Steuergelder anlegen.

Nur einfach um das ganze im Blick zu halten oder als Petitionsgrundlage in ferner Zukunft 😄 

 

Fangen wir hiermit an:

Video von 2018, aber ich habe auch recherchiert was daraus geworden ist!

 

 

Super Sache, wird nach jahrelanger Planung dann wohl jetzt in die Tat umgesetzt. Bestimmt wurden sämtliche Bedenken ausgeräumt und es bringt der dortigen Bevölkerung einen enormen Mehrwert in Ihrem Leben und Alltag.

Dann kann man doch mal 600.000 Euro für locker machen.

https://rp-online.de/nrw/staedte/langenfeld/monheim-geysir-wird-teurer-als-geplant-bau-beginnt-heute_aid-49865719

 

Jetzt bin ich gespannt auf eure Beiträge.

Bitte immer mit Quellencheck, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb koiram:

Was geht's uns gut, wenn man sich mit so was unsinnig-künstlerisch-belustigendem Krams (wie z.B. der Geysir auf dem Kreisel) beschäftigen kann, unsd anscheinend auch das Geld dafür hat oder irgendwoher (Steuern) bekommt...!

Vor Allem bleibt abzuwarten, ob die Anwohner nach der 30ten roten Ampel noch immer künstlerische Interesse zeigen oder die verschwendete Wartezeit mit den Wochen und Monaten doch die Überhand gewinnt ...

Bearbeitet von q1221q
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://steuerzahler.de/fileadmin/user_upload/BdSt_Schwarzbuch_2019_20_Statement.pdf

Zitat

... neu gegründeten bundeseigenen Autobahn GmbH geworfen. Sie soll ab 2021 die Finanzierung und Verwaltung des Fernstraßennetzes zentral managen. Ziel ist es, die regelmäßigen Kostenexplosionen aufgrund der zersplitterten Aufgaben zwischen Bund und Ländern einzudämmen. Doch die frisch gegründete GmbH fällt bislang durch sehr hohe Verwaltungsaufgaben auf! Für Büros in Berlins exklusiver Lage zahlt sie 123 Euro pro Quadratmeter. Allein in diesem Jahr muss die bundeseigene GmbH rund 2 Millionen Euro für die Büros zahlen. ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bjew:

Da gibt es halt immer Zwei Sichten 😁. Die eine ist die des Steuerzahlers, ok.
Die andere hat der, der die Zuwendung empfängt 🤔 . Aber der wird vllt. Vor Hartz IV bewahrt 😱

...oder der hat schon massenweise Geld und bekommt so noch mehr, z.B. Immobilienbesitzer, Bauunternehmer etc., und nicht selten kam raus dass das Bekannte / Freunde der für das Projekt maßgeblich verantwortlichen Politiker waren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb bartio:

Saskia Esken bekommt jeden Monat 23.500€ aus Steuermitteln.

https://www.focus.de/politik/deutschland/diaet-pauschale-aufwandsentschaedigung-kritik-aus-der-eigenen-partei-spd-chefin-esken-kassiert-mehr-als-20-000-euro-monatlich_id_12138211.html

Wenn die zumindest gut wäre oder sympathisch. Aber die ist absolut nix von beidem.

Dafür isse ne Rote. Muss reichen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf nem zu alten Handy wie meinen 6 Jahre alten S3 NEO läuft die nichtmal.

Ich warte noch auf den Moment wo die zur Quasi-Plicht wird um irgendwo rein zu dürfen. Zur Arbeit oder zum einkaufen z.b. 

Der Moment wo dann zig Millionen Handys auf den Müll wandern und die Leute gezwungen sind was neues zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2020 um 02:58 schrieb hagbase:

Mein aktuelles persönliches highlight: Corona APP, läppische 68 Millionen € bis Ende 2021, davon alleine 7,79 Millionen für nur für die Inbetriebnahme.  🤪

Ja wie machen das bloss die kleinen App-Entwickler die alleine eine App machen die von Millionen genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb bjew:

Ist doch ihr Problem, müssen doch nur einen höheren Stundensatz durchsetzen 🤔😁😁😁😁

Ptivate Entwickler die ne kostenlose App alleine machen? Das geht? Cool :lol:

Soviel Werbung kann man da gar nicht reinmachen um da auf die Summen der Corona-App zu kommen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2020 um 11:33 schrieb battlecore:

Und auf nem zu alten Handy wie meinen 6 Jahre alten S3 NEO läuft die nichtmal.

Die App braucht Android >6.0

Genauso wie für mein S3 (Original) gibt es auch für das S3 Neo Custom Roms mit Android 7.1.2 als Unterbau.
Dh die App würde dann darauf laufen.
 

Am 27.6.2020 um 11:35 schrieb battlecore:

Ja wie machen das bloss die kleinen App-Entwickler die alleine eine App machen die von Millionen genutzt wird.

Das Problem war nicht die Funktion der App, sondern die Dezentralität und vorallem der Datenschutz, die alles viel teurer macht als ein simples CandyCrush Spiel. 
Da es eine Staatsapp ist, waren natürlich viel mehr Querulanten und Kritiker unterwegs, die aber wohl selbst tonnenweise Drecks-Spielapps auf ihrem Phone installiert haben, und bei denen sie sich über fehlenden Datenschutz nicht aufregen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bartio:

Genauso wie für mein S3 (Original) gibt es auch für das S3 Neo Custom Roms mit Android 7.1.2 als Unterbau.
Dh die App würde dann darauf laufen.

Meinste die Regierung setzt voraus das Otto und Erna ihr Smartphone rooten und ein Customrom draufmachen damit die Corona-App geht? :lol:

Ich hatte das mal gemacht. Aber dann liefen einige Apps nicht, die vorher auch nicht liefen. Zusätzliches Problem war das die Länderkennung des Handy dabei verlorenging und zusätzlich viele Apps dadurch nicht gingen. Die Länderkennung fehlt auch nach dem zurücksetzen dann auch weiterhin.

So kann ich jetzt auch viele Apps nicht nutzen die ne Länderkennung voraussetzen. Im Playstore werden die dann gar nicht mehr angezeigt. Z.b  auch die Corona-App.

Ich kann natürlich einen Link zu der App nutzen. Dann wird sie angezeigt. Aber beim Installationsversuch dan  Fehlermeldung das es in meinem Land keine Applikation blablabla gibt.

Lange Rede kurzer Sinn, man kann nicht sowas wichtiges in Umlauf bringen ohne sicherzustellen das es auch möglichst jeder der es nutzen SOLL auch nutzen kann.

Allerdings hat sone Nebensächlichkeit ja noch nie bei irgendwas interessiert.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb battlecore:

Meinste die Regierung setzt voraus das Otto und Erna ihr Smartphone rooten und ein Customrom draufmachen damit die Corona-App geht? :lol:

Ich hatte das mal gemacht. Aber dann liefen einige Apps nicht, die vorher auch nicht liefen. Zusätzliches Problem war das die Länderkennung des Handy dabei verlorenging und zusätzlich viele Apps dadurch nicht gingen. Die Länderkennung fehlt auch nach dem zurücksetzen dann auch weiterhin.

So kann ich jetzt auch viele Apps nicht nutzen die ne Länderkennung voraussetzen. Im Playstore werden die dann gar nicht mehr angezeigt. Z.b  auch die Corona-App.

Ich kann natürlich einen Link zu der App nutzen. Dann wird sie angezeigt. Aber beim Installationsversuch dan  Fehlermeldung das es in meinem Land keine Applikation blablabla gibt.

Lange Rede kurzer Sinn, man kann nicht sowas wichtiges in Umlauf bringen ohne sicherzustellen das es auch möglichst jeder der es nutzen SOLL auch nutzen kann.

Allerdings hat sone Nebensächlichkeit ja noch nie bei irgendwas interessiert.

Ja ich weiß ist nicht optimal. Ist ja bei Apple aber noch besser. Die App läuft dort erst mit IOS 13.5.2. Also erst nach einem Update das Apple in diesem Juni herausgegeben hat. O.o
Dagegen ist das bei Androind (mit einem 4,5Jahre alte Androidversion) recht moderat ;)

Da die App aber via BT die Umgebung scannt, nutzt sie die "Bluetooth-Low Energy" Funktion, die erst ab einer gewissen Version verfügbar ist.
Und ab Anroid 6.0 funktionert das halt. Android 6.0 ist auch schon 4,5Jahre alt und alles was älter ist, spielt auch keine große Rolle mehr: Statistik.

Otto und Erna werden wohl sowieso kein Smartphone haben und wenn, dann mit personal Administrator in Form der eigenen Kinder/Enkel (spreche aus eigener Erfahrung).
Will dich oder andere nicht in die App quatschen. Mir egal was ihr macht, die Frage wird sowieso erst ab Herbst erst wieder interessant, wenn die Grippe-/Erkältungszeit kommt und jeder mit Halsweh Angst vor Covid19 bekommt. 
Werden wohl auch mehr Leute zur App greifen wollen.

Deshalb: Falls Jemand mit älteren Handy sein altes Android mit einem Custom Rom bedenken will:
Custom Roms verfügen meist über keine Google_Apps (Playstore, Maps etc). Dafür gibt es aber https://opengapps.org/.
Das ist ein Zip-File mit den Google Apps in einem Zip, die man dann im Recovery-Modus (wie Customs Roms) einfach installieren kann und dann auch unter einem Custom-Rom dann hat.
Nach der Installation eines Custom-Roms soltle man dann noch die GPS-Daten ändern, damit die GPS-Peilung schneller funktionieren kann, wenn man mal Maps nutzt.
Entweder manuell den Eintrag NTP_Server in der Datei gps.conf ändern (root/etc/) - dafür wird root benötigt - oder eine App im Appstore nutzen (auch hier Root nötig).

 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem war bereits das rooten nur temporär möglich, man kann es nicht permanent rooten eigentlich. Das liegt aber an Samsung. Das blöde ist das Samsung ebenfalls Updates ausgeschlossen hat, ist nicht möglich und es gibt auch keine dafür.

Das S3 NEO ist sicher auch nicht das einzige Smartphone wo sowas alles nicht geht.

Vorteil aber, es ist eine gewisse zusätzliche Sicherheit. Niemand kann mir "nebenbei" Apps undso aufs Handy machen. Funktionieren ja sowieso nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.