Zum Inhalt springen

bitcoin umwandeln


matahari89

Empfohlene Beiträge

Hallo und Willkommen!

Mit "Konto erstellt" nehme ich an, du meinst hier bei uns im Forum einen Account angelegt?

Am einfachsten wäre, du erstellst einen Account bei bitcoin.de oder bitpanda.com.
Die Erstellung ist sehr einfach und kostenlos.
Danach musst du dich verifizieren, die notwendigen Schritte werden auch gut erklärt.
Danach kannst du Bitcoin auf deine Wallet ("Brieftasche") einzahlen und verkaufen - auch für den Verkaufsprozess gibt es gute Anleitungen auf den jeweiligen Plattformen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Plattform nicht, ich kann die Seite auch nicht aufrufen, mein DNS Filter blockiert sie.

Anscheinend ist diese Seite nicht sehr empfehlenswert.
https://at.trustpilot.com/review/paxful.com
https://cryptotips.eu/en/review/paxful/

Aber ansonsten: https://paxful.zendesk.com/hc/de/sections/360002081014-Handelsvorgänge

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matahari89:

ich habe einen konto auf paxfull

Mich würde mal interessieren warum du gerade Paxfull genommen hast? Es gibt doch jede menge Auswahl an guten Börsen.

Ich mein... es geht ja schließlich um Geld. Da kann man doch mal vorher 5 Minuten Zeit investieren und gucken, was andere machen und wie der Ruf der jeweiligen Börse ist.

Hast du denn die Bitcoins schon zu Paxfull transferiert?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich sie vermutlich erstmal wieder zurück holen und mir dann eine vernünftige Börse suchen um sie zu verkaufen.... 

Wenn es sich um mehr als paar hundert Euro Wert handelt würde ich beim Zurückholen besondere Vorsicht walten lassen. zb erstmal nur ein kleinen Teil transferieren und die Transfer Bedingungen genau durchlesen (wie oft, wie viel, wie lange dauert es... ) 

ist aber gerade nicht so der günstigste Moment zu verkaufen... denke ich mal. 

Ansonsten benötigst du eine vollständige Identifikation um Euros ein- oder auszuzahlen. Für Coins hin und her zu schieben nicht. 

Wenn es mehr oder weniger selten vorkommt mit dem Krypto-Handel wäre vielleicht bitcoin.de was für dich. Wenn es zum Hobby werden soll eher Binance. Kraken wäre auch ok. Die Auswahl ist zwar recht groß, aber mehr als 5 kämen für mich nicht in Frage. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paxful ist nix unbekanntes, ausser vielleicht im Deutschsprachigen Raum.

Über die Seriösität kann ich nix sagen aber was auffälliges hab ich darüber nicht so wirklich gelesen bisher.

Ich hätte mich aber auch für etwas entschieden was viele Leute kennen und wo ich dann auch mal fragen kann.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.