Zum Inhalt springen

Blockchain gehackt?


telex

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Solche Nachrichten oder emails bekommt man doch echt drölfmal am Tag von irgendwem.

Ich nicht. Wenn ich so einen Scamer habe dann belästige ich ihn und nicht er mich. Ich stelle extra viele Fragen um möglichst viel Aufwand zu erzeugen. Die sollen ihre Zeit mit mir verschwenden damit sie keiner anderen Person auf die Nerven gehen können. Netter Nebeneffekt ist, dass die garantiert kein zweites mal auf die Idee kommen ihre Zeit mit mir zu verschwenden :D 

Besonders spannend fand ich die Story von einem Exchange. Ein vermeintlicher Kunde von diesem Exchange hat Probleme seine BTC auszahlen zu lassen und möchte das jetzt an mich senden damit ich es auszahlen kann. Was ist dieses BTC? Kannst du mir das bitte erklären? Achso das ist Bitcoin. Das ist ja Super ich wollte sowieso einen 5 Stelligen Betrag investieren. (An dieser Stelle kann man förmlich hören wie sie anfangen zu sabbern). Was muss ich jetzt anklicken? Sorry ich habe das nicht verstanden. Nochmal von Anfang an bitte und dieses mal schön langsam und ausführlich am Besten mit Screenshots.

  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb skunk:

Ich nicht. Wenn ich so einen Scamer habe dann belästige ich ihn und nicht er mich. Ich stelle extra viele Fragen um möglichst viel Aufwand zu erzeugen. Die sollen ihre Zeit mit mir verschwenden damit sie keiner anderen Person auf die Nerven gehen können. Netter Nebeneffekt ist, dass die garantiert kein zweites mal auf die Idee kommen ihre Zeit mit mir zu verschwenden :D 

Besonders spannend fand ich die Story von einem Exchange. Ein vermeintlicher Kunde von diesem Exchange hat Probleme seine BTC auszahlen zu lassen und möchte das jetzt an mich senden damit ich es auszahlen kann. Was ist dieses BTC? Kannst du mir das bitte erklären? Achso das ist Bitcoin. Das ist ja Super ich wollte sowieso einen 5 Stelligen Betrag investieren. (An dieser Stelle kann man förmlich hören wie sie anfangen zu sabbern). Was muss ich jetzt anklicken? Sorry ich habe das nicht verstanden. Nochmal von Anfang an bitte und dieses mal schön langsam und ausführlich am Besten mit Screenshots.

also meißtens kann man denen nicht zurück schreiben weil ein Reply nicht möglich ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb skunk:

Ich nicht. Wenn ich so einen Scamer habe dann belästige ich ihn und nicht er mich.

Macht ja aber nicht viel Sinn bei generierten E-Mail Adressen.. Da wird eine neue Generiert und fertig.

Vor kurzem fragte mich jemand was ich von der und der E-Mail Adresse halte weil es eine @amazon.de Adresse war, allerdings voll mit Schreibfehlern.

Jeder kann super einfach eine Fake Mail senden mit beliebiger Absenderadresse.

 

vor 6 Stunden schrieb battlecore:

Ok ich krieg halt den email-kram

Ich bin auch immer wieder erstaunt wieviel ich in einer Woche gewinne und wie oft mein Amazon/Paypal & Co. Konto "unbekannte Zugriffe" hat 😆

Am besten finde ich dann immer die E-Mail Adresse auf die ich diese Mails erhalte. Die nutze ich seit 10 Jahren nicht mehr für solche Konten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb telex:

also meißtens kann man denen nicht zurück schreiben weil ein Reply nicht möglich ist....

Ist doch egal ob man zurückschreiben kann oder nicht.

 

Wenn Du jemand um Deine ec-Karte samt PIN bittet, dann gibst Du ihm die doch auch nicht - dabei ist es doch vollkommen egal wie vertrauenswürdig derjenige erscheint. Wenn Du den anderen nicht kennst, dann gibst Du ihm nicht alles in die Hand um Dich auszurauben.

 

Du gibst auch niemandem Deinen Wohnungsschlüssel wenn Du ihn nicht kennst.

 

Du gibst auch niemandem Deine Geldbörse wenn Du denjenigen nicht kennst.

 

Aber den Seed gibst Du einfach mal so auf einer fremden Internetseite ein - sorry, aber das zeigt mir, dass Du nicht verstanden hast, dass mit dem Seed Dein ganzen Guthaben direkt weg sein kann.
Und noch schlimmer! Denn der Angreifer kann sich nun Zeit lassen und abwarten bis Du ein gutes Vermögen angesammelt hast um Dir das dann später zu klauen.
Egal wieviel neue Adressen Du in Deiner Wallet generierst. Der Seed ist der Generalschlüssel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

...sorry, aber das zeigt mir, dass Du nicht verstanden hast, dass mit dem Seed Dein ganzen Guthaben direkt weg sein kann.

Weil er sagt dass ein Reply meist nicht möglich ist womit er Recht hat? Der Jokin wieder 😉

 

Edit: Sorry, übersehen dass telex auch der Threadstarter war. Mein Fehler.

Bearbeitet von Heisenberg420
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok den Spam Ordner meines Email Postfachs durchsuche ich nicht regelmäßig. Ich meinte eher persönliche Nachrichten. In meinem Fall hauptsächlich auf Telegram. Die Unterhaltung beginnt ja mit etwas persönlichem Small Talk. Hallo mein Name ist... Wie geht es dir? Da sind Antworten durchaus möglich und auch Teil des Plans um ein wenig Vertrauen aufzubauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:


Und noch schlimmer! Denn der Angreifer kann sich nun Zeit lassen und abwarten bis Du ein gutes Vermögen angesammelt hast um Dir das dann später zu klauen.
Egal wieviel neue Adressen Du in Deiner Wallet generierst. Der Seed ist der Generalschlüssel!

hab den account eh löschen lassen und gehe wieder zu coinbase oder neu bitcoin.de

Bearbeitet von telex
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Philbert:

Wieso kauft man eigentlich für 20,- € Bitcoin?
Weil die dann bei neuen Allzeithoch 40,- € wert sind?

Naja, in dem Fall war es wohl ganz gut, dass es nicht mehr waren...

ganz einfach, nicht um Gewinne zu machen sondern um im Netz anonymer zu bezahlen 

Bearbeitet von telex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Spass muss sein, immerhin haste jetzt Wissen dazugewonnen. Und das du mit 20 Euro angefangen hast spricht ja für dich.

Die meisten die so "geangelt" werden setzen vier- bis fünfstellige Beträge in den Sand und sind hartnäckig überzeugt das sie Millionäre werden wenn sie noch mehr Kohle da reinsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.