Zum Inhalt springen

Dogecoin (DOGE)


everthelast

Empfohlene Beiträge

das der doge jetzt rutergeht ist zu erwarten, wegen Mtgox und der Bitcoin-kurs-Achterbahn ziehen sich viele zurück zu btc

 

oder gleich weiter in Fiat! Wenn die Unsicherheiten beim btc weg sind gehts auch mit dem doge wieder Bergauf!

 

Aber bis dahin befürchte ich wird es noch weiter runter gehen!

Bearbeitet von Norisknofun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Unsicherheiten beim btc weg sind gehts auch mit dem doge wieder Bergauf!

 

Das sehe ich anders: sofern sich der BTC erholen und stabilisieren sollte, wird dies einhergehen mit der Schließung des DOGE-Freizeitparks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, nur weil der Kurs fällt, was zu erwarten war, meinen hier einige, dass der DOGE tot ist bzw. sein Ende gekommen ist. Dasselbe haben alle gesagt, als er bei 140 lag, und siehe da was passiert ist. Ich glaube nicht, dass der Hund tot ist, im Gegenteil, es hat gerade erst angefangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, nur weil der Kurs fällt, was zu erwarten war, meinen hier einige, dass der DOGE tot ist bzw. sein Ende gekommen ist. Dasselbe haben alle gesagt, als er bei 140 lag, und siehe da was passiert ist. Ich glaube nicht, dass der Hund tot ist, im Gegenteil, es hat gerade erst angefangen ;)

 

Heute dürfte ein wichtiger Doge-Tag werden. Wenn der Kurs seinen Boden bei 210 gefunden hat und jetzt zur Erholung ansetzt, kann man den Drop als Korrektur durch Gewinnmitnahmen ansehen. Das wäre dann m.A.n. sogar gesund für den weiteren Verlauf. Beim Bitcoin gabs sowas von Oktober bis Dezember immer wieder.... steiler Anstieg, aber mindestens zwei größere Einbrüche die innerhalb kürzester Zeit ausgeglichen wurden und dann ging es Richtung neues ATH. Sollte er aber noch mal drunter (unter ca. 210) fallen, könnte es noch tiefer gehen und das m.A.n. nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurs hat wieder an der 210 gekratzt... nächster Erholungsversuch. Sollte der noch mal scheitern könnte es noch tiefer gehen. Wäre ich dick drin, würde ich spätestens jetzt einiges loswerden wollen um ev. tiefer wieder einzusteigen oder wieder reinzugehen, sollte der Kurs sich stabilisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurs hat wieder an der 210 gekratzt... nächster Erholungsversuch. Sollte der noch mal scheitern könnte es noch tiefer gehen. Wäre ich dick drin, würde ich spätestens jetzt einiges loswerden wollen um ev. tiefer wieder einzusteigen oder wieder reinzugehen, sollte der Kurs sich stabilisieren.

 

Werde auf gar keinen Fall jetzt verkaufen, bin bei 275 eingestiegen bzw 268 ^^

Werde wohl noch einige Zeit warten müssen, aber jetzt zu verkaufen wäre nicht sehr klug^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde auf gar keinen Fall jetzt verkaufen, bin bei 275 eingestiegen bzw 268 ^^

Werde wohl noch einige Zeit warten müssen, aber jetzt zu verkaufen wäre nicht sehr klug^^

 

Richtig. Bin bei 260 rein und werde es auch aussitzen. Dass der DOGE um einiges unsicherer ist als der BTC, habe ich mir aber von vornerein gedacht, von daher ist das für mich eh sehr spekulativ und ich bin nur mit Spielgeld drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde auf gar keinen Fall jetzt verkaufen, bin bei 275 eingestiegen bzw 268 ^^

Werde wohl noch einige Zeit warten müssen, aber jetzt zu verkaufen wäre nicht sehr klug^^

 

Kann man nicht wissen. Der Kurs verhält sich momentan so wie der Bitcoin-Kurs zwischen Oktober und Dezember. Sieht zuerst mal einfach nach einer Korrektur durch Gewinnmitnahmen aus. Bitcoin ist z.B. am 19. November ca. 50% eingebrochen und hat sich sofort wieder erholt. Ich habe das zum nachkaufen genutzt weil ich komplett sicher war, das er dann wieder steigt. Die Nachrichtenlage war zu dem Zeitpunkt noch Top (China war noch drin und keiner dachte das die aussteigen).

 

Das könnte jetzt beim Doge ähnlich sein. Aber eines fehlt mir, möglicherweise aber auch weil ich zu wenig über Doge weiß: Die Nachrichtenlage. Meine Einschätzungen beruhen momentan nur auf Charttechnik. Sollte der Doge-Kontext insgesamt positiv sein, wird der Kurs wieder anziehen. Sollte es aber gar keinen echten Kontext geben, kann es sogar zum echten Crash kommen so dass sich der Kurs irgendwo unter 100 einpendelt und dann auch schwer wieder erholen wird.

 

Was ich übrigens seltsam finde: Der Kurs bewegt sich viel langsamer als Bitcoin. Hatte eigentlich gedacht, Doge sei noch volatiler und schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch kurz etwas zu diesem Punkt:

 

Was ich übrigens seltsam finde: Der Kurs bewegt sich viel langsamer als Bitcoin. Hatte eigentlich gedacht, Doge sei noch volatiler und schneller.

 

Das Problem das ich da momentan sehe ist, dass in gewissen Abständen immer mal einzelne sehr hohe Stückzahlen verkaufen und damit den Kurs dumpen. Vermutlich Panik. Für den Kurs ist sowas schlecht, weil das auf alle die halten sehr frustrierend wirkt. Der Kurs setzt zur Erholung an, wird aber irgendwann wieder runtergebracht. Beim Bitcoin lief das meistens in einem Rutsch und der Boden war dann irgendwann besser erkennbar. Sollte sich beim Doge diese Entwicklung fortsetzen, dass alle 30-60 Minuten einzelne ihre Doges auf den Markt werfen, führt das eher dazu, dass sich dann auch jene anschließen die eigentlich halten wollten, weil sie eben laufend enttäuscht werden wenn sie gerade wieder dabei sind Hoffnung zu fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde einfach abwarten und Tee trinken, das hat bis jetzt immer geholfen ;)

Übrigens: Es passiert immer, dass wenn ich mir abends einen Kurs angucke und neige zu kaufen, explodiert dieser am nächsten Tag :D

Unfassbar ist das, war jetzt bei "42" so, bei DevCoin & bei MEOW, jedesmal bin ich im falschen Coin drinnen, wie kann man nur so ein Pech haben ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vorsichtig mal wieder rein...

 

Kann klappen... aber riskant. Denke, der kommt noch mal runter. Die Frage ist, ob er sich über etwa 205 stabilisiert und ein neuer Aufwärtstrend eingeleitet wird oder ob er bei der nächsten Verkaufswelle weiter einknickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde einfach abwarten und Tee trinken, das hat bis jetzt immer geholfen ;)

Übrigens: Es passiert immer, dass wenn ich mir abends einen Kurs angucke und neige zu kaufen, explodiert dieser am nächsten Tag :D

Unfassbar ist das, war jetzt bei "42" so, bei DevCoin & bei MEOW, jedesmal bin ich im falschen Coin drinnen, wie kann man nur so ein Pech haben ? ^^

 

Hehe .. kenn ich .. bin gestern auch mit Verlust aus dem Doge raus und konnte über Nacht meine kompletten Verluste + etwas Gewinn durch den Wechsel in UNO erzielen .. wenigstens einmal Glück gehabt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.