Zum Inhalt springen

Prognosen 2014


Empire

Empfohlene Beiträge

Geh lieber wieder offline. Weltuntergangspropheten bringen keinerlei Mehrwert. Die Welt dreht sich doch immer weiter.

 

Im Ernst? Er äußert seine Meinung, nach der es erstmal abwärts geht und du meinst, er soll raus? Wie festgefahren kann man denn sein?

 

iFlash hat definitiv vertrauen in den Bitcoin, denn er kauft sich momentan wieder ein. Wo siehst du da den Weltuntergangspropheten?

 

Sollen hier lieber nur wenig durchdachte Beiträge stehen, die beinhalten, dass es stark Bergauf geht....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eben mal einige deutschsprachige Artikel zum Gox-Desaster durchgelesen und bin da eigentlich eher positiv überrascht. Natürlich gibts ein paar reißerische und teilweise auch einfach mies recherchierte Artikel (MtGox wird nach wie vor gerne mal als größte Börse bezeichnet... in einem Artikel war die Rede, dort würden über 60% des weltweiten Handels abgewickelt... also ungefähr 8 Monate im Rückstand), aber es werden eher selten Untergangsszenarien gezeichnet. Viele Artikel differenzieren wirklich klar zwischen Gox und dem Bitcoin-System und echte Häme ist selten.

 

Was mich dabei interessiert ist die Frage: Wie wird die momentane Berichterstattung auf einen Leser der bisher nur ab und an mal davon gehört, aber nie etwas damit zu tun hatte? Und mein Eindruck ist: Als nen großes Ding nehmen wir das wahr. Die Öffentlichkeit aber nicht unbedingt. Gox wird m.A.n. nicht dazu führen, dass jene, die z.B. in 2 Monaten einsteigen werden, das Gox-Desaster im Hinterkopf haben werden.

 

Die bedeutendste Frage ist für die nächsten Tage, was da noch rauskommt. Ob die schlimmsten Gerüchte stimmen (750k futsch) oder nicht, ob Gox einfach verschwindet oder übernommen wird usw. Sehr viel wird auf die PR ankommen. Die ist zum Glück nicht mehr in der Hand von Karpeles. Unterm Strich tendiere ich daher eher zu steigenden Kursen. Nicht unbedingt kurzfristig... kann sein, aber wenn noch was Hartes kommt oder bestätigt wird, könnte es auch noch mal runter gehen. Aber mittelfristig bis langfristig sehe ich keinen wirklich großen Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klandre:

 

Du hast keine Ahnung und kannst nicht lesen: Ich habe geschrieben, dass Szenario 2 für mich das wahrscheinlichere ist, richtig. Aber der Zusatz, dass Bitcoin bei einem Fall unterhalb 100 USD verbrannt wäre, war nur ein Hinweis. Ich rechne nicht damit, aber *wenn* es so kommen würde, dann wäre das das Ende.

 

Im übrigen habe ich mit Szenario 1 auch eine positive Variante beschrieben. Diese halte ich aber - weil ich im Gegensatz zu dir anstelle von Verlust-Frust Hirn im Kopf habe - derzeit eben nicht für wahrscheinlicher.

 

Auch habe ich mit keiner Silbe ein "ich hab's schon immer gewusst" penetriert (aber wenn du's hören willst: Ja, ich habe gesagt, dass wir eine Blase sehen, als Bitcoin bei 1100 USD stand. Und? Ich hatte recht. Was ist daran schlimm? Kann Zufall sein. Glück. Oder vielleicht, weil ich den Markt wegen 20 Jahre Erfahrung mit Aktien, Optionen, Derivathandel vielleicht ein bisschen besser lesen kann. Und deswegen auch mit Bitcoin Geld gemacht habe (aber noch lange nicht meine Verluste aus früheren Jahren wettgemacht habe – Stichwort: "Neuer Markt"). Wenn du Kohle verloren hast, dann trag das wie ein Mann und heul hier nicht rum.

 

Und bezüglich "Fundament", wie du schreibst: Bitcoin hat keines. Punkt. Aus. Amen. Es gibt *keinen* inneren Wert. Nur Vertrauen. Also genau wie bei Fiat-Währungen. Aber: Es gibt ein paar Vorteile. Aber erst, wenn viele Leute die erkennen, hat BTC eine Chance.

 

Wie mir scheint, gehörst du exakt zu den Leuten, die ich wie folgt beschrieben hatte:

 

"Und keinesfalls (wie das hier in den letzten Monaten viele, viele hier praktiziert haben) von Fantasie-Buchgewinnen träumen und sich schon als Millionär fühlen. Wer davon träumt, mit Bitcoin reich zu werden, bringt die besten Voraussetzungen mit, einen schönen Totalverlust hinzulegen, weil der ständige Wechsel von Gier (selbst bei hohen Kursen einsteigen zu wollen, um weitere Gewinne nicht zu verpassen) und Angst (bei niedrigen Kursen wieder zu verkaufen, weil man Panik bekommt) diesen Leuten *immer* die Handlungsweise diktiert (selbst wenn die meisten tönten, wie ruhig sie sind - das ist exakt der Selbstbetrug, den diese Leute auch immer mit sich rumschleppen)."

Und jetzt wisch dir den Geifer vom Mund. Gott gütiger.

Bearbeitet von iflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist doch alles super. Freu dich über deine Gewinne (sofern dein Bestand nicht bei 1 BTC = 1100 USD gewachsen ist). Und wenn dir meine Art nicht passt, dann ignorier meine Beiträge einfach. Ist doch ganz easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"mein Bestand steigt beständig und sollte ich irgendwann einmal ans verkaufen denken, wäre das Ganze zu großen Teilen noch steuerfrei"

 

"Beständig." "Großen Teilen."

 

Also hast du auch innerhalb der letzten 12 Monate gekauft. Und angesichts deines Anmeldedatums im Forum (18. Dezember 2013) schätze ich einfach mal, dass ein nicht unerheblicher Teil deiner Coins zu einem aus heutiger Sicht eher ungünstigen Zeitpunkt gekauft worden sind. Aber bestimmt irre ich mich da. Deine entspannte Art spricht ja ganz klar die Sprache eines Gewinners.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azu: Hast Recht, sorry. (Ich wollte mich aber schon auch öffentlich verteidigen, wenn ich öffentlich angegriffen werde.)

Bearbeitet von iflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß ihr 2 ;) gebt mir beide einfach par btc ab und ihr kommt noch im Himmel :P

 

 

Was ich mal frAgen wollte, wie findet ihr dogecoins ? Meint ihr da lohnt es sich auch noch ? Ist dort der Kurs auch steigend wen btc steigt ?

 

es gibt hier im forum einen dogecointhread... in den letzen 4 oder 7 seiten muss ne pdf sein - in der wird geschrieben das der doge eig nur gepusched wurde... ob das so stimmt -> das mag glauben wer will.... ich selber war im doge aktiv, habe gut was mitgenommen, sehe ihn momentan als toten hund... was sich aber jederzeit ändern kann, habe ihn also auf dem schirm -> aber reine spekulation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich macht etwas Sorgen wenn die BTCs von MtGox doch geklaut sind - ggf eine kriminelle Orga mit so vielen BTCs - oder in den Händen von wenigen - da wäre ja auch Kursmanipulationen Tor und Tür geöffnet - unsympathische Vorstellung.

Ich glaube die Bitcoin hat MtGox über die Jahre schon verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute !

ich weis das das nicht der richtige beitrag ist, ich bin neu hier und wusste nicht wie man einen neuen beitrag erstellt.

ich habe nur ein paar fragen an euch erfahrenen forumuser.

 

lohnt es sich jetzt noch eigene bitcoin miner zu kaufen ?

nehmen wir an, ich kaufe mir 2 knc neptune batch2 (ca. 20.000 $), lohnt sich das noch ?

warum lohnt sich selber minen immer weniger ?

warum wird der schwierigheitsgrad immer höher ?

was haltet ihr von online diensten wo man sich die GH/s gegen BTC kaufen kann ?

und lohnt es sich im internet gratis BTC zu "ernten", indem man irgendwelche sachen macht ?

 

würde mich sehr auf einer rückantwort oder nachricht freuen. wie schon gesagt, bitcoin kenne

ich schon etwas länger, aber vom eigenen minen weis ich erst seit ein paar tagen (bin durch

galilieo auf prosieben darauf aufmerksam geworden). GroßKleinSchreiibung habe ich nicht beachtet, sorry ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.