Zum Inhalt springen

Prognosen 2014


Empire

Empfohlene Beiträge

Altair gestern:

Meine Prognose für 2014 ist, dass der BTC sich bis ca April 2014 switwärts um die 1000$ bewegt.

Ende 2014 könnten wir so 3-5k erreichen.

Interessant,denn aufgrund meines "Lieblingscharts" der Profis von Godemodetrader.de

http://i58.tinypic.com/ol8ba.png

 

ergibt sich eine ähnliche Möglichkeit.->seitwärts bi April/Mai

Allerdings unter der Voraussetzung, dass meine rot eingezeichnete Steigerung des bullischen Grundtrends bis dahin hält. Denn bis etwa April/Mai hat der momentane Seitwärtstrend diese Steigerungslinie erreicht.

Wenn ich von der ursprünglichen, viel flacheren, Linie ausgehe kann der Seitwärtstrend bis 2015 anhalten!!!!

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altair gestern:

Interessant,denn aufgrund meines "Lieblingscharts" der Profis von Godemodetrader.de

http://i58.tinypic.com/ol8ba.png

 

ergibt sich eine ähnliche Möglichkeit.->seitwärts bi April/Mai

Allerdings unter der Voraussetzung, dass meine rot eingezeichnete Steigerung des bullischen Grundtrends bis dahin hält. Denn bis etwa April/Mai hat der momentane Seitwärtstrend diese Steigerungslinie erreicht.

Wenn ich von der ursprünglichen, viel flacheren, Linie ausgehe kann der Seitwärtstrend bis 2015 anhalten!!!!

 

schau dir die mal an:

https://www.tradingview.com/v/sQxcCFi7/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie seriös und gut bonavest ist.

Interessant im linken blauen Kasten auch erst ab April/Mai der Kursanstieg. Der rechte blaue Kasten ist reine Spekulation.

 

Etwas eigenartig ist, dass trotz recht gutem bis sehr gutem Umfeld der Preis stagniert. Aber 2012 gab es auch 2 Zeiten der Stragnation. März/April/Mai/Juni und (Oktober)/November /Dezember /Januar 2013.

Immer 2-4 Monate. Daraus leite ich natürlich keine Gesetzmäßigkeit dieser Abfolge ab. Ich stimme mich nur langsam auf etwas ruhigere Zeiten ein. Hat für eine solide Kursentwicklung durchaus Vorteile als diese hektischen Volatilitäten.

 

Nebenbei: Interessant ist, dass der Prof.Williams der beim Hearing in NY dabei war,.folgenden Artikel geschrieben hat:

FINANCE PROFESSOR: Bitcoin Will Crash To $10 By Mid-2014

http://www.businessinsider.com/williams-bitcoin-meltdown-10-2013-12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das eure Prognosen immer optimistisch sind :D

Nichts gegen Trendlinien, aber ich finde es sehr komisch immer nur steigende Tendenzen zu sehen ^.^

Was ihr prophezeit ist tatsächlich die nächste Blase, mehr nicht. Kurs steigt, Kurs steigt, Kurs steigt, aber warum? Weil die Leute mehr investieren, da sie davon ausgehen, dass der Kurs steigt. Warum steigt der Kurs? Weil Leute investieren. Das blöde ist, man investiert nahezu ohne Gegenwert. Man kauft um zu investieren, nicht um einzutauschen oder zu verkaufen.

Der Markt ist viel zu illiquid um solche Prognosen voraussetzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch das eure Prognosen immer optimistisch sind :D

Nichts gegen Trendlinien, aber ich finde es sehr komisch immer nur steigende Tendenzen zu sehen ^.^

Was ihr prophezeit ist tatsächlich die nächste Blase, mehr nicht. Kurs steigt, Kurs steigt, Kurs steigt, aber warum? Weil die Leute mehr investieren, da sie davon ausgehen, dass der Kurs steigt. Warum steigt der Kurs? Weil Leute investieren. Das blöde ist, man investiert nahezu ohne Gegenwert. Man kauft um zu investieren, nicht um einzutauschen oder zu verkaufen.

Der Markt ist viel zu illiquid um solche Prognosen voraussetzen zu können.

 

mh... kaufen um zu halten -> auch ja, aber kann ich so nicht bestätigen gerade gestern für ca. 500 euro etwas mit bitcoins gekauft, und ca. vor 3 wochen waren es auch sachen für ca. 1400 tacken....

 

warum kaufe ich sachen mit btc ? -> es geht einfach mega schnell... eine überweisung braucht mind. 1 tag.... die bitcoin sind meist in 10 min da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh... kaufen um zu halten -> auch ja, aber kann ich so nicht bestätigen gerade gestern für ca. 500 euro etwas mit bitcoins gekauft, und ca. vor 3 wochen waren es auch sachen für ca. 1400 tacken....

 

warum kaufe ich sachen mit btc ? -> es geht einfach mega schnell... eine überweisung braucht mind. 1 tag.... die bitcoin sind meist in 10 min da...

 

+1 Tolle Ansicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey bei Bitstamp ist heute ein wenig Bewegung, schaut gut aus :)

 

An den Wochenenden ist traditionell etwas Bewegung nach oben, ich interpretiere das dahingehend dass dann jeweils einige Freizeit-Trader dazustossen. Danach kommen aber immer wieder die Verkäufer und drücken den Kurs hinunter.

 

Ich bin etwas skeptisch was den weiteren Kursverlauf betrifft, leider. Erstens kommen ja durchs Minen jeden Tag 3600 neue Bitcoins auf den Markt die einen Käufer finden müssen. Und zweitens scheint das eigentliche Zielpublikum, nämlich diejenigen die die Bitcoins zum Zahlen verwenden sollen, noch relativ rar zu sein. Die Trader zählen nicht, weil sie im Schnitt gleichviel Bitcoins verkaufen wie sie kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Wochenenden ist traditionell etwas Bewegung nach oben, ich interpretiere das dahingehend dass dann jeweils einige Freizeit-Trader dazustossen. Danach kommen aber immer wieder die Verkäufer und drücken den Kurs hinunter.

 

Ich bin etwas skeptisch was den weiteren Kursverlauf betrifft, leider. Erstens kommen ja durchs Minen jeden Tag 3600 neue Bitcoins auf den Markt die einen Käufer finden müssen. Und zweitens scheint das eigentliche Zielpublikum, nämlich diejenigen die die Bitcoins zum Zahlen verwenden sollen, noch relativ rar zu sein. Die Trader zählen nicht, weil sie im Schnitt gleichviel Bitcoins verkaufen wie sie kaufen.

 

 

Sorry aber dein Post ist absoluter Quatsch!

Es war in der Vergangenheit immer so das der Kurs am WE etwas eingebrochen ist und ab Dienstag ca. wieder gestiegen ist da sich viele Freitags oder am WE auscashen lassen. Aber man kann da nicht nach gehen bzw. kein festen Verlauf der immer Zutrifft sagen. Bei Bitcoins kommt es immer auf die Nachrichtenlage etc. an! Seit den letzten zwei Monaten kannst du einfach nichts mehr kontinuirlich planen oder kurzzeitig vorraussagen - ich denke nur langfristig und da wird der Kurs meiner Meinung nach steigen!

 

Die täglich erschaffenen Bitcoins müssen keinen Käufer finden, wieso auch? Wenn ich Miner wäre würde ich diese erstmal schön horten.

Man kann auch nicht pauschal sagen das die Trader gleichviele kaufen oder verkaufen, dass schwankt halt je nach Angebot und Nachfrage :-) die einen kaufen ein wenn die Nachfrage gering ist und verkaufen wenn die Nachfrage hoch ist also wird in dem Fall eher weniger verkauft.

Ich für meinen Teil kaufe z.b. einfach nur nach wenns günstig ist und halte dann, wie sehr viele andere auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs ist so langweilig, dagegen ist mein Sparbuch das reinste Feuerwerk!

 

Man könnte auch sagen, der Kurs hat sich auf einem hohen Niveau stabilisiert - und das ist gut so. Die Volatilität des BTC wurde bisher als größtes Hindernis für seine Entwicklung hin zu einer "realen" Währung gesehen. Ohne drastische Schwankungen wird seine Akzeptanz als Zahlungsmittel zunehmen. Der Wert wird weiter langfristig weiter steigen, aber deutlich langsamer als bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wert wird weiter langfristig weiter steigen, aber deutlich langsamer als bisher.

 

Seh ich ähnlich - Bis zu dem Zeitpunkt wo wieder was großes passiert - Fast-Staatsbankrott oder das Amazon/Ebay-PayPal endlich BTCs aktzeptieren... Dann gehts wieder steiler aufwärts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super,etwa 0,00000000000000000000001 % pro Jahr = 1-2 cent

 

Wenn 1-2 €cent bei dem Zinssatz tatsächlich Dein Ertrag wären, hättest Du ein ganz beträchtliches Sümmchen auf dem Sparbuch. B)

 

Man könnte auch sagen, der Kurs hat sich auf einem hohen Niveau stabilisiert - und das ist gut so. Die Volatilität des BTC wurde bisher als größtes Hindernis für seine Entwicklung hin zu einer "realen" Währung gesehen. Ohne drastische Schwankungen wird seine Akzeptanz als Zahlungsmittel zunehmen. Der Wert wird weiter langfristig weiter steigen, aber deutlich langsamer als bisher.

 

Seh ich auch so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Bitcoin Kurs wird über das Wochenende noch weiter fallen aufgrund der Gox lage - unter anderem auch weil Panik ausgebrochen ist

 

z.B.: der Kurs von Unobtanium UNO stand gestern bei etwa 0,004 BTC heute früh gab es ein Volumen von über 10k UNO und ein HIGH von 0,03 derzeit liegt der Kurs von UNO bei 0,0098 BTC

Wer noch UNO hat sollte bei diesem Allzeithoch auf cryptsk verkaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analog zum andern Thread:

Trotzdem geht es runter. Ihr könnt euch es gutreden wie ihr wollt. Schließlich seid ihr alle Investoren, die an ihre Anlage glauben :D

Sehen wir es mal realistisch

Holt jetzt mal nicht die Artikel raus, wo 1 kleiner Schuppen in Australien eröffnet wurde, das wird im Ganzen auch nichts ändern^^

Gox wird den Fehler nicht beheben und wenn doch, welcher Käufer handelt freiwillig mit jemandem, der ihn bescheißt? Ich würde es sogar machen, aber nur wenn ich mir sicher bin, dass ich das Spielchen umdrehen kann. Bei Gox haben die aber alle Schnüre in der Hand. Gox ist tot. Punkt aus. Keiner, außer vielleicht absolute Wahnsinnige werden dort verbleiben, dazu sind viel zu viele schlechte Neuigkeiten über die aufgetaucht. Jetzt könnt ihr es positiv sehen, im Sinne von "mehr Leute kommen zu uns", aber für viele wird es wohl das aus sein und viele neue Privatanleger werden auch aussteigen (was ich durchaus verstehen kann, da es außer am Jahresanfang dieses Jahr bis auf paar Korrekturen nur bergab ging). Für diejenigen, die keine Ahnung von Markttechnik haben: Die Hochs sind nunmal tiefer als die vorherigen = Abwärtstrend. Der Markt ist nicht liquid. Ein Tief kann ein Tief bleiben. Wer wirklich viele Bitcoins hat, sollte es sich einfach mal überlegen. Ihr habt bei der kontinuierlichen waagerechte (ka wie man in der Markttechnik dazu sagt) immer gehofft "jetzt noch ne Nachricht und dann rauf!!", aber das Gegenteil ist passiert. Der Kurs wird sich nicht komplett erhohlen. Warum? Weil es außer Spekulation keinen Grund dazu gibt. Weil die Nachfrage einfach fehlt. Die wirkliche Nachfrage. Nicht die Spekulative.

Wer aber auf die 1000+ hofft, kann wohl erstmal warten. Bis dahin ist das Thema Bitcoin vielleicht auch wieder vom Tisch (Politisch, Medial, Gesellschaftlich).

Ich möchte nur die Leute warnen, die keine Ahnung vom Markt haben, bevor sie jetzt in Tiefs von Abwärtstrends einsteigen und immer mehr Geld verzocken.

Seit dem 1200-Dollar-Hoch wird mit dieser Währung hauptsächlich Spekulationshandel betrieben und dass diese Blase mal platzt ist auch völlig normal, aber es ist unklar inwieweit es wieder hoch geht.

Wir merken: Es steckt halt doch noch nicht so viel hinter dem BTC, wie manche glauben. Bitte nicht mit Dollar/Euro vergleichen, schließlich kauft ihr eure Brötchen damit, oder?

Scrollt halt mal etwas weiter ausm Chart raus als die letzten 2 Tage und betrachtet langfristig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds iwie etwas unglücklich, dass dieser zweite Prognoes thread eröffnet wurde :D jetzt müsste man hier 2 mal dasselbe posten oder wie? :D Naja, da ich mich auf miki beziehen möchte, schreib ich mal hier rein :D

 

@ miki: Du bist doch noch garnicht so lange dabei. Liest du zufällig auch den "aktueller Kursverlauf" Thread im bitcointalk forum? Dort macht "JamesOliver" auch abwärtsstimmung und sagt teilweise sogar dass der Bitcoin am sterben ist ^^ Die antworten darauf würden auch ungefähr zu deinem Text passen. Nämlich dass er noch nicht lange genug dabei ist und dass die Bitcoiner einiges gewohnt sind und man sich mal die anderen "blasen" anschauen und vergleichen soll.

Ich will damit sagen, selbst wenn wir jetzt in einem kleinen abwärtstred sind, hat das meiner meinung nach keinerlei bedeutung für den langfristigen Kurs. Ich persönlich bin mir sicher, dass sich jetzt erstmal dasselbe abspielt, wie nach der April Blase. Also so wie hier gezeigt: https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg4994532#msg4994532

 

Natürlich sollte man vorsichtig sein, das ist klar, aber das ist immer so ^^ Der Kurs kann auch auf 500$ oder weiter fallen und ich würde mir noch immer keine Sorgen machen ^^ Denn spätestens in ein paar Monaten ist wieder Zeit für eine Ralley nach oben :)

 

Ach und zu Gox: Gox warja schon ne ganze Weile gewöhnungsbedürftig. Soll heißen alle die da bisher getradet haben, sind relativ hart im Nehmen, anders kann ich mir das nicht erklären. Das heißt falls die Auszahlungsproblematik der bitcoins wieder geklärt wird, werden diese hartgesottenen weiterhin da handeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.