Zum Inhalt springen

Günstig kaufen und teuer verkaufen? Ist mein Plan plausibel?


Brunnenkresse

Empfohlene Beiträge

Hallo  :), bin ziemlich neu was Bitcoin angeht. Meine beobachtungen sind, das der Bitcoin immer wieder sinkt und gegen jahres ende steigt. Wenn der kurs angenommen wieder auf 5000 € runter geht, möchte ich 2 BTC für 10000 € kaufen. Die Coins werden in Papier-wallets gelagert und wegen der steuer mindestens 1 Jahr gehalten. Sobald der Kurs die 20000 € Marke erreicht hat, in Fiat umwandeln. Somit hätte ich einen Gewinn von 30000 €. Dann wird gewartet, bis der Kurs auf 5000 € sinkt, um erneut BTC zu kaufen. Das ganze wird in diesem schema wiederholt. Mir sind natürlich die Risiken und Schwankungen bekannt. Auch wenn es nicht meine wunschkurse erreichen sollte, die idee ist mir wichtig ob sie aufgehen würde?

Habe ich irgend wo einen Fehler gemacht oder würde das so funktionieren? Das ganze klingt für mich sehr plausibel. Was meint ihr?

Bearbeitet von Brunnenkresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brunnenkresse:

... Wenn der kurs angenommen wieder auf 5000 € runter geht, möchte ich 2 BTC für 10000 € kaufen. ...
Habe ich irgend wo einen Fehler gemacht oder würde das so funktionieren? Das ganze klingt für mich sehr plausibel. Was meint ihr?

1. Sieh dir diese Grafik an:

 

2. Lies dir dieses Thema durch:

 

3. Sieh dir dieses Video an:

 

4. Aber die grundsätzliche Idee - günstig kaufen und teuer verkaufen - ist schon mal richtig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Plan so easy umsetzbar wäre, würden es alle machen.
Das klingt in der Theorie einfach und machbar, in der Praxis scheitern wohl 9x% daran bzw. würden mit Buy & Hold mehr rausholen und das ohne ständiges Traden und Kopfschmerzen wie Steuern etc.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brunnenkresse:

Hallo  :), bin ziemlich neu was Bitcoin angeht. Meine beobachtungen sind, das der Bitcoin immer wieder sinkt und gegen jahres ende steigt. Wenn der kurs angenommen wieder auf 5000 € runter geht, möchte ich 2 BTC für 10000 € kaufen. Die Coins werden in Papier-wallets gelagert und wegen der steuer mindestens 1 Jahr gehalten. Sobald der Kurs die 20000 € Marke erreicht hat, in Fiat umwandeln. Somit hätte ich einen Gewinn von 30000 €. Dann wird gewartet, bis der Kurs auf 5000 € sinkt, um erneut BTC zu kaufen. Das ganze wird in diesem schema wiederholt. Mir sind natürlich die Risiken und Schwankungen bekannt. Auch wenn es nicht meine wunschkurse erreichen sollte, die idee ist mir wichtig ob sie aufgehen würde?

Habe ich irgend wo einen Fehler gemacht oder würde das so funktionieren? Das ganze klingt für mich sehr plausibel. Was meint ihr?

Und was ist wenn der Kurs nicht tiefer als 6.000 Euro sinkt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brunnenkresse:

Habe ich irgend wo einen Fehler gemacht oder würde das so funktionieren? Das ganze klingt für mich sehr plausibel. Was meint ihr?

Nein das wird so nicht funktionieren. Da ist nichts plausibel. 

- Du gehst fest davon aus, dass das was du vor hast genau so eintritt.   ...Was ist wenn nicht? Was machst du dann?

- Deine Erfahrung und dein Plan basieren rein auf einem historischem Chart.  ... Wer sagt, dass sich alles genau so wiederholen wird? 

- Wenn du einmal herauszoomst wirst du feststellen, dass der Kurst in der Vergangenheit nicht einfach nur zwischen 5k und 20k geschwankt hat.

- Wenn es so einfach und plausibel wäre, gäbe es keine Verlierer und wir hätten schon längst alle ne eigene Insel und einen Privatjet. 

Du kannst dich ja mal selber testen und den Kurs für einen/drei Monate und einem halben Jahr vorhersagen und schauen ob es so eintritt, dann wirst du sehen wie "einfach" das ganze ist. 

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.