Zum Inhalt springen

Axie Infinity (AXS)


commander

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 17.10.2021 um 00:50 schrieb ngt:

Sehr bedenkenswert für die, die bereits in Axie investiert sind oder es planen.

Ich finde die Begründung des Scheiterns zu simpel. Axies werden nicht nur an neue Spieler verkauft sondern auch innerhalb des Netzwerks gehandelt. Zudem ist die Spielerzahl am weltweiten Markt gesehen noch recht gering. Die stetige Abwertung der SLPs kann über eine Erweiterung der Breeding Funktion und anderen SLP-vernichtenden Möglichkeiten entschärft werden. 

Dass dieses Szenario irgendwann eintreten kann, halte ich ebenfalls für nicht unrealistisch, aber das kann problemlos noch einige Jahre bis hin zu einem Jahrzehnt so weitergehen. Dass Firstmover irgendwann von besseren Games abgelöst werden, sollte jedem klar sein. Nichtsdestotrotz ist die Amortisierungsrate eines Axie-Kaufs normalerweise bei 6-12 Monaten. Ich halte einen Eintritt daher nach wie vor für attraktiv. 

Das einzige potenziell sehr unangenehme Fragezeichen ist aus meiner Sicht die Steuererklärung. Es gibt viele ungeklärte Fragen, die eine potenziell sehr attraktive Rendite reduzieren könnten. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo, habe von Binance an Ledger S AXS gesendet, über BSC (BEP20). Kommt leider nichts an, die Empfangsadresse habe ich kopiert, die stimmt auf jeden Fall. Bei Binance ist der Status seit 1 Std auf "completed". Wo ist der Hacken?

Danke im Voraus

 

Komisch, erst jetzt angekommen

Bearbeitet von Harri1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Axie Infinity interessiert mich nicht sonderlich, aber stimmt es, was ich woanders las: Proof of Authority mit 5von9-Validator-Konsens; sich dann per Social Engineering und anderen fragwürdigen Fails die benötigten fünf Validatoren-Nodes kapern lassen, womit die Angreifer dann praktisch freie Hand hatten und die Bridges leerräumen konnten; den massiven Coin-Abfluss aus den Bridges dann ungefähr sechs Tage lang nicht bemerken, geschweige denn darauf reagieren? Hatten die kein Monitoring?

Wie fahrlässig kann man denn noch von Seiten des Spielentwicklers handeln, besonders wenn man sich die Werte-Volumina in diesem Spielkosmos vergegenwärtigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cricktor:

die benötigten fünf Validatoren-Nodes kapern lassen

Wobei auch noch eine Stelle vier Validatoren laufen hatte. Man musste also nur zweimal erfolgreich sein. Man kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2022 um 12:36 schrieb Cricktor:

Wie fahrlässig kann man denn noch von Seiten des Spielentwicklers handeln, besonders wenn man sich die Werte-Volumina in diesem Spielkosmos vergegenwärtigt?

Ziemlich fahrlässig. Sind sie diebezüglich versichert? Werden die Spieler ihre Coins wieder erlangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.