Zum Inhalt springen

Krypta für Dummies


Dummie No. 1

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe das auh niht.

Für Dummies:

1. Registrieren bei bitcoin.de 

2. Lesen was dort geschrieben steht und tun.

3. Im "Marktplatz" auf ein Angebot auf "kaufen" drücken und bestätigen

4. Lesen was dort geschrieben steht und tun.

5. Sich über seine ersten Bitcoin freuen.

Fertig.

 

Alles darüber hinaus ist dann technisch und lässt sich im Einzelfall hier im Forum als Frage stellen und wird beantwortet.

 

Ich denke es gibt schon genug Threads für Einsteigerhilfen, da braucht es keinen weiteren Thread ohne konkrete Frage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Anevay:

Ich verstehe das auh niht.

Für Dummies:

1. Registrieren bei bitcoin.de 

2. Lesen was dort geschrieben steht und tun.

3. Im "Marktplatz" auf ein Angebot auf "kaufen" drücken und bestätigen

4. Lesen was dort geschrieben steht und tun.

5. Sich über seine ersten Bitcoin freuen.

Fertig.

 

Alles darüber hinaus ist dann technisch und lässt sich im Einzelfall hier im Forum als Frage stellen und wird beantwortet.

 

Ich denke es gibt schon genug Threads für Einsteigerhilfen, da braucht es keinen weiteren Thread ohne konkrete Frage.

😀

Gut, dann nicht.

Also, ich hab hier ein wenig gebraucht, um klarzukommen.

Ich hielt es für eine nette Idee neuen Community-Mitgliedern ein wenig die Hand zu halten und ihnen gleich einen freundlichen Kontakt zu ermöglichen.

Nix für ungut...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Dummie No. 1:

😀

Vielleicht sollte nichtsdestotrotz ein Thread für Leichtmatrosen bestehen.

Auch solche Menschen besitzen das, was man Allgemeinhin als essentiell für Kryptowährungen bzw deren Kauf ansieht.

 

Beim Thema Krypto bin ich auch erst vor 3 Monaten eingestiegen. Ich kann Dir die Empfehlungen meiner Vorredner aber absolut nahelegen. Lies Dich erstmal ganz einfach in das ein, was schon da ist. Einige Börsen (bspw. Binance) haben da für "blutige" Anfänger auch schon ganz gute Einführungen. Grundsätzlich hat man natürlich auch einen großen Vorteil, wenn man die englischsprachigen Seiten gut lesen und verstehen kann. Ansonsten macht es auch mal Sinn, die schon vorhandenen Threads etwas zu durchforsten und die alten (aber im Wesentlichen zeitlosen) Dialoge richtig nachzuvollziehen. Das braucht halt etwas Zeit. Viele Fragen/Antworten hat es in der Vergangenheit auch schon gegeben. Wenn Deine Fragen dann konkreter werden, findest Du hier meist auch schon was dazu über die Suche. Und zu gute Letzt kann man dann hier auch gezielt Fragen stellen. Es nimmt einem auch keiner übel, wenn dann doch mal Fragen drunter sind, die schon an anderer Stelle behandelt wurden (so zumindet meine Erfahrung). Aber Lesen geht sicher erstmal vor, man sollte ja grundsätzlich keine ungezielten Fragen stellen, nur um sich das Suchen und Lesen abnehmen zu lassen, sonst wird es für alle sicherlich etwas "Dummie". Ich bin überzeugt, Du wirst Dich hier schon sehr gut ins Thema einfinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Mein Tipp: Learning by Doing! 👍

Ich bin 2018 damit angefangen, besonders hier (!) und woanders im Internet zu lesen und mir YouTube-Videos zum Thema anzusehen (Stichworte: Bitcoin-Technik, Wallets, Seed, BTC-Adressen, Public-Key, Private-Key, BTC-Exchanges, BTC-Börsen, etc. ...).

Dann habe ich mir mit Faucets (s. meine Signatur) ein paar kostenlose Satoshis besorgt, habe mir Paper-Wallets erstellt (bitaddress.org / https://iancoleman.io/bip39/ ) und da was hintransferiert.

Als weiteren Schritt habe ich Electrum installiert, und ein paar Apps (Coinomi, Mycelium, Bluewallet etc.) damit ich die Coins von den Paper-Wallets wieder woanders hin bekomme.

Dann habe ich mich bei 2 Exchanges angemeldet (um 1. zu vergleichen und 2. beim Ausfall von einer eine andere zu haben, Stichworte: Diversifikation, Kukuksnesttechnik = nicht alle Eier in ein Nest) und den KYC-Prozess durchlaufen, um eine Euro-Schnittstelle zum BTC zu bekommen (Ein- und Auszahlungen).

Hier noch eine zum Thema passende Seite: Erkläre Bitcoin, als wäre ich fünf ;)

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Dummie No. 1:

Also, ich hab hier ein wenig gebraucht, um klarzukommen.

 

Was bereitete Dir die größten Schwierigkeiten?

Wie hast du sie lösen können?

vor 14 Minuten schrieb Dummie No. 1:

Ich hielt es für eine nette Idee neuen Community-Mitgliedern ein wenig die Hand zu halten und ihnen gleich einen freundlichen Kontakt zu ermöglichen.

 

Es spricht nihts dagegen, dass Du genau dies tust.

Fang einfach damit an.

vor 16 Stunden schrieb Dummie No. 1:

Das ist Für alle, denen Bitcoin.de für Einsteiger zu fachlich ist (wie mir...) 😀

Das reicht halt nicht.

Erzeuge bitte den Content den Du brauchst.

Oder stelle die Fragen die Du selbst nicht beantworten kannst aber deren Antwort Dir hilft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe schon was OP wollte. Er wollte einen allgemeinen comfy-thread für Neueinsteiger (nicht nur für sich) eröffnen, da ihm die Themen im allgemeinen Anfängerbereich wohl schon zu hoch erschienen und er meint das es vielleicht auch anderen so gehen könnte. Na ja, gut gemeint, aber die meisten Anfänger die eine spezielle Frage haben, werden wohl lieber einen eigenen Thread eröffnen, weil man da schon im Titel sein Problem konkret beschreiben kann und dadurch mehr Aussicht hat gelesen zu werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert doch mal den Titel des Fadens ab. Wenn ich Krypta lese, habe ich immer das Bild von Gräbern vor mir. Könnte ja sein, dass dort auch so mancher Shitcoin bildlich beerdigt werden soll, oder jemand, der sich mit Krypto völlig verzockt hat, und hier vielleicht seinen Frieden findet. Glaube aber nicht, dass der TO das so beabsichtigt hat. 🥴

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wikipedia:

"Eine Krypta (altgriechisch κρύπτη krýptē, deutsch ‚verborgener Gang, Gewölbe, Gruft[1]), manchmal auch als Unterkirche bezeichnet, ist ein unter dem Chor (Apsis) oder unterhalb des Altars christlicher Kirchen befindlicher Raum, der in der Regel für Heiligengräber (auch Reliquienschreine) und Altäre diente. In der Krypta befanden sich anfänglich nach frühchristlichem Brauch die Reliquien eines Märtyrers."

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.