Zum Inhalt springen

Kurs automatisch bei bestimmten prozentualen Abfall verkaufen?


nonpin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin neu in dem Thema und will nach Möglichlkeit wenig falsch machen, vor allem falls es Lösungen gibt und ich die bloß nicht weiß zu benutzen. 😄

Folgende Situation:
Ich hab meinen Account bei Binance.
Besteht die Möglichkeit einen Verkauf zu veranlassen wenn der Kurs um z.B. 5% fällt, egal wie hoch er vorher war?
Bei Stop-Loss muss ich ja vorher einen Schwellenwert einstellen der erst erreicht werden muss.
Und selbst dann ist Loss ja auch wieder ein definierter Schwellenwert und kein Prozentwert.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Nicht dass ich mich zu umständlich ausdrücke.

 

Bearbeitet von nonpin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, nonpin said:

Besteht die Möglichkeit einen Verkauf zu veranlassen wenn der Kurs um z.B. 5% fällt, egal wie hoch er vorher war?

Ich kenne mich mit den Feinheiten von Binance auch nicht so aus, vermute aber stark, dass sowas mit Bordmitteln von Binance nicht möglich ist.

Wenn du das willst, müsstest du ein Programm laufen lassen, das regelmäßig den Preis abfragt und dann ggfs die gewünschte Aktion auslöst.

Das ist grundsätzlich nicht schwer, das kann dir jeder halbwegs brauchbare Programmierer in kurzer Zeit zusammenklöppeln (so auch ich) - die Frage ist aber, ob das wirklich sinnvoll ist.

Kryptowährungen schwanken von Haus aus kräftig. DIe Chancen sind folglich groß, dass dein prozentualer Stoploss imer mal wieder ausgelöst wird, und deine Coins verkauft werden, obwohl der Kurs gleich darauf wieder nach oben dreht. Du würdest damit nach Erfahrung vieler hier in den wenigeren Fällen dein Vermögen retten, aber in den mehreren Fällen dann ohne Coins frustriert dem Kurs beim Steigen zusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Du suchst, das geht mit Binance Boardmitteln leider nicht.

Ebenso ist es zum Beispiel nicht möglich den Verkaufspreis an den Kurs zu koppeln. Bsp.: Ist der Kurs um 4% nach oben, dann soll der zuerst definierte Verkaufspreis auch direkt um 4% angezogen werden.

Vielleicht kommt das ja irgendwann mal mit rein und Binance erweitert den Funktionsumfang. Wäre ziemlich cool! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb arcturus:

@nonpin

Vielleicht ist ja der trailing stop loss das was du suchst?

https://www.binance.com/de/support/faq/360042299292

Die Frage ist halt immer ob es vernünftig ist im Kryptoraum mit Stop Loss zu arbeiten. Da bist du schnell mal ausgestoppt.

my two cents

Das hab ich ja noch nie gesehen! Das gibt es in der Desktop App nicht oder hab ich da Tomaten auf den Augen?! Da gibt es nur Stop Limit und OCO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logluxJa das wäre eine Hammerfunktion! Und würde einem Zeit und Nerven sparen. :D
...und es geht mir wie Dir: Ich finde die Option nicht die in dem Artikel steht den @arcturusverlinkt hat.
Weder in der App, noch in der Desktop-Anwendung, noch im Web.

Ich hab jetzt mal den Support angeschrieben. Mal schauen was die dazu sagen.

Danke Euch beiden schon mal sehr für die schnellen Antworten! 👍


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PeWi:

Ich kenne mich mit den Feinheiten von Binance auch nicht so aus, vermute aber stark, dass sowas mit Bordmitteln von Binance nicht möglich ist.

Wenn du das willst, müsstest du ein Programm laufen lassen, das regelmäßig den Preis abfragt und dann ggfs die gewünschte Aktion auslöst.

Das ist grundsätzlich nicht schwer, das kann dir jeder halbwegs brauchbare Programmierer in kurzer Zeit zusammenklöppeln (so auch ich) - die Frage ist aber, ob das wirklich sinnvoll ist.

Kryptowährungen schwanken von Haus aus kräftig. DIe Chancen sind folglich groß, dass dein prozentualer Stoploss imer mal wieder ausgelöst wird, und deine Coins verkauft werden, obwohl der Kurs gleich darauf wieder nach oben dreht. Du würdest damit nach Erfahrung vieler hier in den wenigeren Fällen dein Vermögen retten, aber in den mehreren Fällen dann ohne Coins frustriert dem Kurs beim Steigen zusehen.

Genau das is der Punkt. Man wird einfach zuviel ausgestoppt, weil die Kurse zu sehr schwingen. Schau dir mal SAR an

https://www.investopedia.com/terms/p/parabolicindicator.asp

Den musst Du Dir aber selber programmieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb nonpin:

Da bin ich dann raus. Hab von Programmieren keine Ahnung, aber Danke! :)

@loglux: Mach ich auf jeden Fall!

Du wirst ohne Programmierung nicht weit kommen.

Ein Zwischenweg sind Trading Platformen wie z.B. Metatrader oder Ninja Tarder. Die haben sowas eingebaut und übernehmen die Communication mit Binance.

http://ninjatools.studio/binance-bitcoin-demo

Habe ich aber noch nicht getestet. Ich benutze aber Ninja Trader seit 15 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb nonpin:

Hallo zusammen!

Ich bin neu in dem Thema und will nach Möglichlkeit wenig falsch machen, vor allem falls es Lösungen gibt und ich die bloß nicht weiß zu benutzen. 😄

Folgende Situation:
Ich hab meinen Account bei Binance.
Besteht die Möglichkeit einen Verkauf zu veranlassen wenn der Kurs um z.B. 5% fällt, egal wie hoch er vorher war?
Bei Stop-Loss muss ich ja vorher einen Schwellenwert einstellen der erst erreicht werden muss.
Und selbst dann ist Loss ja auch wieder ein definierter Schwellenwert und kein Prozentwert.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Nicht dass ich mich zu umständlich ausdrücke.

 

Was du suchst ist ein Trailing Stoploss. Bietet aber keine mir bekannte Börse an nach meinem Kennstnisstand. Tradingbots haben sowas.

Aber trotzdem würde ich es an einer Börse so nicht nutzen. Bei einem Bot ist es gut, weil der dann direkt mit dem freien Geld wieder Coins kauft. Manuell müsstest du dasselbe machen, aber da wird dir die Zeit warscheinlich etwas knapp.

Darüberhinaus sind 5 Prozent bei Krypto echt wenig. Was machst du wenn der Kurs 5 Prozent zurückgeht und ne halbe Stunde später 10 Prozent hoch. Da guckste da lang hinterher. Da müssteste schon manuell traden damit das Sinn ergibt. Und das erfordert viel Zeit. Kenntnisse vorausgesetzt.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb battlecore:

Was du suchst ist ein Trailing Stoploss. Bietet aber keine mir bekannte Börse an nach meinem Kennstnisstand.

Binance bietet das zumindest im Futures Bereich an. Eventuell auch bei Margin-Trading. Jedenfalls nicht beim Spot-Trading.

vor 25 Minuten schrieb battlecore:

Aber trotzdem würde ich es an einer Börse so nicht nutzen.

Ich auch nicht. Das ist eher was für weniger volatile Assets wie Aktien.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2021 um 13:46 schrieb battlecore:

Was du suchst ist ein Trailing Stoploss. Bietet aber keine mir bekannte Börse an nach meinem Kennstnisstand. Tradingbots haben sowas.

Aber trotzdem würde ich es an einer Börse so nicht nutzen. Bei einem Bot ist es gut, weil der dann direkt mit dem freien Geld wieder Coins kauft. Manuell müsstest du dasselbe machen, aber da wird dir die Zeit warscheinlich etwas knapp.

Darüberhinaus sind 5 Prozent bei Krypto echt wenig. Was machst du wenn der Kurs 5 Prozent zurückgeht und ne halbe Stunde später 10 Prozent hoch. Da guckste da lang hinterher. Da müssteste schon manuell traden damit das Sinn ergibt. Und das erfordert viel Zeit. Kenntnisse vorausgesetzt.

Ist jetzt zwar off topic, aber kennt jemand gute Bots? Gehört hab ich schon viel.....aber in Aktion hab ich noch keinen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nonpin Und wenn Du da auf der Suche bist, dann paß auf! Die API mit Zugriff auf Trading Funktionen dem Bot zur Verfügung zu stellen, dass kann bitter enden, wenn man an den falschen gerät: Binance Konto/ Depot gehackt. Zehn Tausend Euro weg.

Da war wohl auch ein Bot im Spiel, der dann aber leider nicht für den User gearbeitet hat! :ph34r:

Also check doppelt und dreifach was Du benutzt oder lass es einfach sein.

Kannst dir aber auch mal diesen Thread anschauen, vlt. ist das ja eine interessante Sache für dich: Workshop: Wir basteln uns einen Tradingbot (Lektion 1)

Bearbeitet von loglux
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb nonpin:

Ist jetzt zwar off topic, aber kennt jemand gute Bots? Gehört hab ich schon viel.....aber in Aktion hab ich noch keinen gesehen.

Ich hatte mal Cryptohopper ausprobiert. Der Vorteil ist das der nicht auf dem eigenen Rechner läuft, man stellt den per Browser ein und dann legt der los. Man muss nicht ständig den eigenen Rechner am laufen haben.

Das sollte man mit einem Zweitaccount an einer Börse machen. Die Withdrawal-Funktion für die API muss ausgeschaltet sein sonst fängt der Bot nicht an. Was der Sicherheit dient.

Aber vergiss diese ganzen Tradingvorlagen und Signale die man so allenortens kaufen kann. Die sind Bullshit.

Man muss einen Bot definitiv selber einstellen und feintunen. Nicht auf 50 Prozent Gewinn Jagd machen, das klappt nicht. Wenn der Bot was tun soll dann reicht es wenn man den Profit auf 0,4-1,2 Prozent einstellt. Dafür macht er dann aber auch 20-40 Trades am Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nonpin:

@battlecore Blöde Frage: Tradinggebühr bereits bereinigt? 🤔 Ansonsten läuft das Ding ja nur für Binance.... 😆

Die Tradinggebühr musste noch abziehen. Die kann der Bot nicht wissen denn die bezahlst du ja bei Binance.

Aber wenn du bei Binance auch BNB in der Wallet hast dann sind die Gebühren niedriger und werden in BNB abgerechnet. Ich glaub das sind dann 0,025 Prozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.