Zum Inhalt springen

Wenn China beschließt den Bitcoin zu vernichten ist er weg??


Sophopt

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Sophopt:

aber in dem Block der gerade gemined wird können alle Transaktionen umgeleitet werden

Ja, junger Padawan. Erklär mal wie signierte Transaktionen 'umgeleitet' werden. Sie können vielleicht durch orphaned Blocks wieder rausfallen aus der Chain, aber BTC lässt sich vom Miner nicht umleiten.

Da hilft auch Deine herbeigezauberte Hypothese nicht, die beginnt mit "Es geht eben doch irgendwie."

Aber lustig sind die Annahmen schon, sonst bekämst Du nicht soviele Antworten.

Bearbeitet von coin_trace
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Sophopt:

China kann einen 51% Angriff starten. Oder was glaubst du was ich mit Konsens meine? Der Konsens= 51% - egal wer die 51% stellt. offenbar tragen die Bitcoin Core Nodes nicht zum Konsens bei sondern nur die Miner und in China arbeiten ganze Kraftwerke nur für den Bitcoin, die haben locker mehr als 51% der Hashpower. Genauso wie kleine Altcoins mit 51% Angriffen angegriffen werden können so kann auch der Bitcoin allein mit einer riesigen Hashpower angegriffen werden und der letze Block der gerade gemined wird kann dann manipuliert werden.

Sorry. Nee. Du wirfst da mit Pauschalen um dich die keiner haben will. "China". Klar. Das grosse böse China. WQenn du jetzt Bitmain mainst, ja ok, wenn die beschliessen ihre Miner nicht mehr zu verkaufen sondern alle lieber selber zu benutzen um zu minen dann könnte daraus eine Bedrohung werden. Allerdings hat Bitmain die Miner bisher verkauft. Um das aufzuholen wären schon son paar Jahre nötig um da genug Vorlauf in der Produktion zu haben bis sie mehr Miner haben als der Rest der Welt. Inklusive der Bitmain-Konkurrenten die in dieser Zeit auch weiterproduzieren.

Und selbst dann müssten sie noch genug Kohle haben um den Strom für die Attacke zu bezahlen. Und Zeit müssten sie noch viel mehr haben damit sie die 51 Prozent auch ERFLOGREICH einsetzen können. Es reicht nicht das man einfach mal 51 Prozent hat. Man muss sie auch dauerhaft behalten. Es wäre weitaus einfacher und billiger sich einfach Bitcoins zu kaufen.

Warum also der Aufwand?

Das ist schlicht Unsinn, damit kann man mal ne Schlagzeile aufbauen aber mehr auch nicht.

 

vor 19 Stunden schrieb Sophopt:

Wenn dann sollte man eine gegen Brute Force resistente Verschlüsselungsmethode verwenden. Wer sollte die dann brechen wollen? Genauso könnte man dann die gesamte Blockchain reorganisieren......... Dann wären wohl alle Transaktionen betroffen. Ich will nicht trollen, ich denke und wenn ich falsch denke lasse ich mich gerne belehren.

Bruteforce? Wozu?? Um NACHTRÄGLICH Blöcke zu verändern?? Wozu dasn? Das interessiert doch keinen? Alte Blöcke sind alte Blöcke. Lass die doch anders aussehen, na und? Haste auch nix mit bewirkt, die Chain ist schon längst weiter.

Wenn dann muss man den Block manipulieren der JETZT gerade gemacht wird. Damit man ab diesem Block dann eine neue Chain anfangen kann. Wenn man dann 51 Prozent hat kann man ab diesem neuen manipulierten Block die eigene Chain weiterführen.

Aber wie soll das in der Praxis gehen? Das wird nix.

vor 19 Stunden schrieb Cricktor:

die gierigen Nimmersatte

EYY!!! 😁

 

vor 15 Stunden schrieb Cricktor:

ich (Evil Pool Master)

Genau! Und dann kommen die anderen Pools (Gibt ja nur son paar Tausend) und sagen das du ein Arsch bist und nehmen deine Geilochain nicht an 😁 Schon bist allein auf weiter Flur. Du beschreibst da genau diese "etwas merkwürdige" Denke die viele noch über Mining und Konsens usw. haben. So quasi "der große Übergott der Blockchain" blablabla. Sehr schön ausgeführt. Bistn guter 💕

 

vor 9 Stunden schrieb o0dy:

Du stehst ja auch nicht morgens auf, und haust dir die Faust in die fresse, nur weil du es kannst.

Haach..jaa....aach...in diesem Fall bin ich mir da nicht ganz sicher... 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich nicht vergraben nur weil ich mich geirrt habe. Ich stehe dazu. Und immerhin habe ich mir das Lesen von ganzen Büchern gespart da ich einiges in diesem Thread gelernt habe, zum Beispiel was so ein "Evil-Pool" von "Geilocoin" machen kann und was nicht. Das war sehr interessant.

Und glaubt mir, ihr haut euch alle selber in die Fresse wenn einer mit ner Kalaschnikov hinter euch steht. Ein Erdogan braucht nur Kryptos zu verbieten und schon haben immerhin bis jetzt zwei türkische Börsen dicht gemacht. Ich weiß, Börsen sind nicht Bitcoin und Geschäfte an Börsen sind immer ein viel höheres Risiko, das kann man natürlich nicht vergleichen. Aber die Staatsmacht kann der Kryptowelt trotzdem hohen Schaden zufügen.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2021 um 09:51 schrieb wwurst:

Nicht mal Gold in Fort Knox ist absolut sicher. Schmeißt China eine Atombombe drauf ist es weg...

haha, jo,... ist vllt die einzige Möglichkeit um dem Schwindel der mehrfach vergaben zu entkommen 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sophopt:

Und glaubt mir, ihr haut euch alle selber in die Fresse wenn einer mit ner Kalaschnikov hinter euch steht. Ein Erdogan braucht nur Kryptos zu verbieten und schon haben immerhin bis jetzt zwei türkische Börsen dicht gemacht. Ich weiß, Börsen sind nicht Bitcoin und Geschäfte an Börsen sind immer ein viel höheres Risiko, das kann man natürlich nicht vergleichen. Aber die Staatsmacht kann der Kryptowelt trotzdem hohen Schaden zufügen.

Also du haust aber Sachen raus.

Lass die doch was verbieten, dann gehn die Börsen halt woanders hin. Das haben viele schon gemacht, nicht nur einmal. Als die chinesen mies drauf waren sind die Börsen auch woanders hingegangen. Hat es die Chinesen davon abgehalten mit Krypto zu handeln? Nicht ein Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sophopt:

Ein Erdogan braucht nur Kryptos zu verbieten

Das geht nicht, denn dann müsste man das hashen von Zeichenketten verbieten, mehr ist es im Prinzip nicht. Was glaubst du warum die sich so schwer tun, mit verboten. Sie finden einfach keine Rechtsgrundlage dafür, ohne die Kryptographie generell zu treffen. Es sind schlicht und einfach nur Zahlen die einer Zeichenkette zugeordnet werden.

Aber das haben alle schon kapiert, wenn sie es übertreiben, weden sich die Börsen völlig dezentralisieren, und dann haben sie auch das letzte bisschen Kontrolle verloren ;)

Und glaube mir, es gibt immer Länder die im Finanzwesen gerne die Oberhand hätten, somit sind alle anderen schön im Zugzwang, und werden sicher nicht das Feld anderen schenken ;)

...als das Goldverbot kam, hatten sie es alle heimlich, na und. ...und was ist daraus geworden? Bei Kryptos geht's noch viel einfacher.

 

vor 5 Stunden schrieb Sophopt:

Und glaubt mir, ihr haut euch alle selber in die Fresse wenn einer mit ner Kalaschnikov hinter euch steht. 

Zieh dir weniger Gangsterfilme rein.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Sophopt:

Und immerhin habe ich mir das Lesen von ganzen Büchern gespart da ich einiges in diesem Thread gelernt habe

Wenn du da nur einen Smilie vergessen hast - ok. Falls nicht, dann hast du kein Wort von dem verstanden, was man dir hier zu erklären versucht hat.

Wie wird noch mal der Forum-Status "hoffnungsloser Fall" vergeben?  😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Sophopt:

Aber die Staatsmacht kann der Kryptowelt trotzdem hohen Schaden zufügen.

Hat niemand dagegen gesprochen. Aber Staaten können alles unter Strafe usw stellen. Damit hören weder die Netzwerke, noch die Community auf.

Für Dich: Bitte lies mehr Bücher (lern nicht nur aus Foren) und nimm Kritik nicht persönlich gegen Dich, sondern gegen Deine Argumente auf. Du wirst sehen, die Welt wird bunter. Vielleicht erkennst Du irgendwann den hohen Nutzen, den Blockchains/Crypto der Welt geben werden. Speziell Smart Contracts sind eine Weiterentwicklung, die gut als Next Generation zu bezeichnen ist. Transaktionen von BTC/gemeinsam geführte Ledger sind nur die Basis. Darauf werden komplette Geschäftsmodelle laufen, sehe Uniswap/Lending/Logistik Tracking/Identity Management/IoT. Komplett Staatenunabhängig im übrigen.

 

 

 

Bearbeitet von coin_trace
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.