Zum Inhalt springen

Kurze Frage kurze Antwort-Thread


battlecore

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Moin, nutzt jemand die Trust Wallet? 

Mir geht es nicht darum BTC´s oder ähnliches zu halten. Ich möchte lediglich einmal ein NFT kaufen und dafür benötige ich ja dann die ETH Adresse. Bei Metamask wird mir angezeigt, was bei einer Installation für Rechte der App anstehen. Da habe ich keinerlei Interesse dran ;)

 

Irgendjemand pro/cons der Trust Wallet fürs Handy?

 

 

Schönen Dank vorab und einen angenehmen Bullrun weiterhin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 5 Minuten schrieb Heineken:

Kennt sich jemand etwas spezieller mit Autos aus :) ?

Kommt drauf an. Insbesondere mit alten Diesel-Kfz und mit meinem eigenen und dessen Macken kenne ich mich sehr gut aus. ;)

Warum fragst du?

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb koiram:

Kommt drauf an. Insbesondere mit alten Diesel-Kfz und mit meinem eigenen und dessen Macken kenne ich mich sehr gut aus. ;)

Warum fragst du?

 

vor 30 Minuten schrieb HansWurst80:

So eine Frage mutet in diesem Forum echt etwas nerdig an 😅 Sheldon Cooper hat so auch immer gefragt. Wieso, musst Du gefahren werden? 😄
Entschuldige den Witz 😉 

 

Mein kleiner Diesel macht mucken. A3 TDI 1.6 2015er Sportback

Beim Beschleunigen Drehzahlschwankung 2500upm rauf direkt auf 3000upm und sackt dann ab auf 2600-2700upm und pendelt sich wieder ein.

Ehm...könnte das die Kupplung sein die rutsch oder die Lambdasonde?! 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Heineken:

Mein kleiner Diesel macht mucken. A3 TDI 1.6 2015er Sportback

Experte bin ich auch nicht, aber die Kupplung würde ich mal ausschließen, die darf keinen Anteil mehr haben, wenn der Gang eingelegt ist und öffnet sich (eigentlich) auch im Schadensfall nicht drehzahlabhängig. Die Beschreibung kann aber so viele Ursachen haben. Verkokung der Einspritzdüsen, Motorsteuerung, Lambdasonde auch nicht ganz abwegig... usw.
Hast Du die Probleme immer im selben Drehzahlbereich, unabhängig vom eingelegten Gang? Klingt so, als wenn das Problem neu ist und Du noch am Anfang der "Untersuchung" stehst.
P. S. "Eigentlich" weil ich durch die Fahrzeugelektronik mittlerweile fast alles für möglich halte. Da können Symptome auftreten, die sonst nur mechanischer Natur sind.

Bearbeitet von HansWurst80
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

 

 

Mein kleiner Diesel macht mucken. A3 TDI 1.6 2015er Sportback

Beim Beschleunigen Drehzahlschwankung 2500upm rauf direkt auf 3000upm und sackt dann ab auf 2600-2700upm und pendelt sich wieder ein.

Ehm...könnte das die Kupplung sein die rutsch oder die Lambdasonde?! 🤔

Steuergerät oder Injektoren würde ich als erstes Vermuten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heineken:

Mein kleiner Diesel macht mucken. A3 TDI 1.6 2015er Sportback

Beim Beschleunigen Drehzahlschwankung 2500upm rauf direkt auf 3000upm und sackt dann ab auf 2600-2700upm und pendelt sich wieder ein.

Ehm...könnte das die Kupplung sein die rutsch oder die Lambdasonde?! 🤔

also, meine Diesel-Flotte ist aus den 80ern, lambda sonde und anderes gedöns hamdie nicht.

Aber die Geschichte mit der Kupplung kenn ich...

Wenn du beim Beschleunigen Drehzahlschwankungen hast, und die Geschwindigkeit NICHT demenstprechend mitgeht, dann ist das meiner Erfahrung nach die Kupplung. Ausserdem müsste es dann eher bei hoher Last passieren (zB Gas geben im 4ten bei 80, 100, oder so) und nicht im Ersten.

Eigentlich ist es dann so, das wenn man voll ins Gas tritt der Motor hochdreht ohne dass das Auto beschnleunigt. Dann isses Kupplung. Deine Beschreibung mit hochdrehen und Einpendeln passt da jetzt nicht so, aber wer weis was für ne Regelung da noch so greift. Entscheidend ist: Beschleunigt das Auto wenn der Motor hochdreht, oder nicht..?

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb HansWurst80:

Experte bin ich auch nicht, aber die Kupplung würde ich mal ausschließen, die darf keinen Anteil mehr haben, wenn der Gang eingelegt ist und öffnet sich (eigentlich) auch im Schadensfall nicht drehzahlabhängig. Die Beschreibung kann aber so viele Ursachen haben. Verkokung der Einspritzdüsen, Motorsteuerung, Lambdasonde auch nicht ganz abwegig... usw.
Hast Du die Probleme immer im selben Drehzahlbereich, unabhängig vom eingelegten Gang? Klingt so, als wenn das Problem neu ist und Du noch am Anfang der "Untersuchung" stehst.
P. S. "Eigentlich" weil ich durch die Fahrzeugelektronik mittlerweile fast alles für möglich halte. Da können Symptome auftreten, die sonst nur mechanischer Natur sind.

Das mit der Elektronik ist war. Da könnte es alles sein.

Ja, ich bin noch am Anfang. Da es mal auftritt und mal nicht! 

vor 8 Stunden schrieb Theseus:

Steuergerät oder Injektoren würde ich als erstes Vermuten.

War auch meine Vermutung keine Fehlermeldung vorhanden.

vor 8 Stunden schrieb mahatma:

Wenn du beim Beschleunigen Drehzahlschwankungen hast, und die Geschwindigkeit NICHT demenstprechend mitgeht, dann ist das meiner Erfahrung nach die Kupplung. Ausserdem müsste es dann eher bei hoher Last passieren (zB Gas geben im 4ten bei 80, 100, oder so) und nicht im Ersten.

Eigentlich ist es dann so, das wenn man voll ins Gas tritt der Motor hochdreht ohne dass das Auto beschnleunigt. Dann isses Kupplung. Deine Beschreibung mit hochdrehen und Einpendeln passt da jetzt nicht so, aber wer weis was für ne Regelung da noch so greift. Entscheidend ist: Beschleunigt das Auto wenn der Motor hochdreht, oder nicht..?

wäre auch meine Vermutung gewesen.

Aber es tritt wie oben schon genannt eben nicht immer auf! Auf dem Hin weg bei der fahrt war das Problem oder ist es mir aufgefallen.

Auf dem Rückweg als ich es testen wollte, wie, was und wann....passierte natürlicherweise nichts ^^

Ich beobachte es die Tage noch mal.

 

Witzig...zwischen zeitlich hab ich auch geschaut, was so eine Kupplung kosten 400-500€ echt ok.

Aber der Einbau...600-1.000€ 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

moin kurze Frage:

mein Auto Audi A3 2015er Modell TDI ist nun 7 Jahre alt. ca. 105.000km 

lohnt sich da noch die Vollkasko oder könnte man da schon beruhigt auf Teilkasko gehen?

Das Auto ist sehr gut erhalten und gut gepflegt. Bisher nur ein kleiner Wildunfall! 

 

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2022 um 09:22 schrieb Heineken:

moin kurze Frage:

mein Auto Audi A3 2015er Modell TDI ist nun 7 Jahre alt. ca. 105.000km 

lohnt sich da noch die Vollkasko oder könnte man da schon beruhigt auf Teilkasko gehen?

Das Auto ist sehr gut erhalten und gut gepflegt. Bisher nur ein kleiner Wildunfall! 

 

https://www.finanztip.de/kfz-versicherung/teilkasko-vollkasko/
Man sagt in der Regel bis 5 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 4 Stunden schrieb toby94:

Hallo an alle
Ich bin auf der Suche nach einer Campingmatratze, bin im Internet auf diese Seite https://matratzenwahl.com/klappmatratze/ gestoßen, was haltet ihr von diesem Test?

Nur zum Schlafen sind solche Campingmatratzen echt super und bequem, wenn man sich noch eine Isomatte darüber legt ( so haben wir es gerne). Denn die schlitze können schon nerven.

Matratzen Sport würde ich auch nicht mit diesen Matratzen Empfehlen, sonst könnte es passieren, dass die Verbindungen reißen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.