Zum Inhalt springen

Kurze Frage kurze Antwort-Thread


battlecore

Empfohlene Beiträge

Mal was neues, damit auch die Zwischenfragen OT oder Nicht-OT mal zu Wort kommen.

Vielleicht kann @Amsi das ja anpinnen?

Und ich fang gleich an 😁

 

Bei ebay gibt diese neue Bezahlweise das ebay einem das Geld selbst überweist wenn man was erkauft.

Nu hab ich am Dienstag was verkauft, heute (Donnerstag) erst die Nachricht bekommen das ebay mir Geld überweist, bekommen hab ich das Geld aber auch noch nicht.

Da ich ein Versandetikett gleich am Dienstag schon bei ebay geholt habe, steht da jetzt schon drin das Paket sei versendet. Was es nicht ist, weil ich noch kein Geld bekommen habe. Das ist mir die letzten Wochen auch schon aufgefallen wenn ich da was gekauft habe, da steht Tagelang "Versendet", aber noch keine Sendungsnummer, auch nicht das es elektronisch bei DHL angekündigt wurde usw.

Und vor allem, es ist für 168,00 Euro verkauft, und ebay will mir 146,77 Euro überweisen. Äh...Hallo?? Was sindn das für Gebühren?? Ich hatte ausser Preisvorschlag keinerlei Zusatzoptionen. Und die Gebühren fürs einstellen wurden natürlich mit 0 Euro angezeigt. Aber die Option Preisvorschlag kostet ja keine 22 Euro.

Das Paket steht hier fix und fertig rum und ich wart auf das Geld.

Wie macht ihr das jetzt wenn ihr was bei ebay verkauft?

Wenn das was für 10 Euro oder so ist dann kann mans ja nur noch wegwerfen? Sonst ist man doch irgendwann pleite??

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Mal was neues, damit auch die Zwischenfragen OT oder Nicht-OT mal zu Wort kommen.

Vielleicht kann @Amsi das ja anpinnen?

Und ich fang gleich an 😁

 

Bei ebay gibt diese neue Bezahlweise das ebay einem das Geld selbst überweist wenn man was erkauft.

Nu hab ich am Dienstag was verkauft, heute (Donnerstag) erst die Nachricht bekommen das ebay mir Geld überweist, bekommen hab ich das Geld aber auch noch nicht.

Da ich ein Versandetikett gleich am Dienstag schon bei ebay geholt habe, steht da jetzt schon drin das Paket sei versendet. Was es nicht ist, weil ich noch kein Geld bekommen habe. Das ist mir die letzten Wochen auch schon aufgefallen wenn ich da was gekauft habe, da steht Tagelang "Versendet", aber noch keine Sendungsnummer, auch nicht das es elektronisch bei DHL angekündigt wurde usw.

Und vor allem, es ist für 168,00 Euro verkauft, und ebay will mir 146,77 Euro überweisen. Äh...Hallo?? Was sindn das für Gebühren?? Ich hatte ausser Preisvorschlag keinerlei Zusatzoptionen. Und die Gebühren fürs einstellen wurden natürlich mit 0 Euro angezeigt. Aber die Option Preisvorschlag kostet ja keine 22 Euro.

Das Paket steht hier fix und fertig rum und ich wart auf das Geld.

Wie macht ihr das jetzt wenn ihr was bei ebay verkauft?

Wenn das was für 10 Euro oder so ist dann kann mans ja nur noch wegwerfen? Sonst ist man doch irgendwann pleite??

Das wird die Verkaufsprovision direkt mit abgezogen.
Der Artikel gilt als bezahlt, wenn er bei Ebay bezahlt wurde. Hat nichts damit zu tun, wann du das Geld von Ebay bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Philbert:

Das wird die Verkaufsprovision direkt mit abgezogen.
Der Artikel gilt als bezahlt, wenn er bei Ebay bezahlt wurde. Hat nichts damit zu tun, wann du das Geld von Ebay bekommst.

Ja aber da steht auch "bezahlt" wenn ich z.b. per Überweisung bezahlen will und mir die Kontodaten des Verkäufers ansehe. Da steht dann "bezahlt" ohne das ich es bezahlt hätte. Ich kann ja bei manchen nur per Überweisung bezahlen, dabei ist mir das aufgefallen.

Btw., da wird aber ganz schön viel abgezogen wa?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ja aber da steht auch "bezahlt" wenn ich z.b. per Überweisung bezahlen will und mir die Kontodaten des Verkäufers ansehe. Da steht dann "bezahlt" ohne das ich es bezahlt hätte. Ich kann ja bei manchen nur per Überweisung bezahlen, dabei ist mir das aufgefallen.

in meinem Verkäufer-Cockpit steht eindeutig, ob und wann der Artikel bezahlt wurde. Dann versende ich ihn. Das hat nichts damit zu tun, dass der Käufer per Überweisung bezahlt und den Artikel als bezahlt markiert. Bei Überweisungen stellt der Verkäufer den Zahlungseingang fest.

Ich krieg aber zu 99% die Sachen sofort bezahlt. Selbst kauf ich gar nichts, was nur per Überweisung geht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Philbert:

in meinem Verkäufer-Cockpit steht eindeutig, ob und wann der Artikel bezahlt wurde. Dann versende ich ihn. Das hat nichts damit zu tun, dass der Käufer per Überweisung bezahlt und den Artikel als bezahlt markiert. Bei Überweisungen stellt der Verkäufer den Zahlungseingang fest.

Ich krieg aber zu 99% die Sachen sofort bezahlt. Selbst kauf ich gar nichts, was nur per Überweisung geht.

Hmm, okay, ich verkauf da ultraselten was, einmal im Jahr ein paar Sachen vielleicht. Daher war ich da jetzt doch etwas schockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

...Wie macht ihr das jetzt wenn ihr was bei ebay verkauft?...

Bis heute konnte ich alle Accounts vor der neuen Abwicklung schützen. Aber das geht nicht mehr lange gut. Umgstellte Accounts werde ich dann gar nicht mehr nutzen und die Verkäufe auf die anderen konzentrieren. 

Wenn dann irgendwann alle umgestellt wurden werde ich den Handel bei eBay wahrscheinlich einstellen. Eine echte Alternative zu eBay gibt es übrigens mMn nicht. Noch nicht. 

eBay möchte das Geld selber verwalten und PayPal rausdrängen. Vorbild Amazon. Das Problem: ein Amazon reicht. Für Gewerbliche verschwinden jetzt auch die letzten Vorteile die eBay noch hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay nervt mich auch schon die ganze Zeit wegen der Umstellung. Habe mich dann mal im netz eingelesen, wenn man dem nicht zustimmt, darf man wohl ab 29.05.21 nichts mehr bei ebay verkaufen.

Soweit ich das verstanden habe läuft jetzt alles über ebay. Die bezahlen das Geld an einen aus und kassieren das Geld vom Verkäufer. eine kräftige Gebührenerhöung ist natürlich dabei, jetzt ca. 11% vom gesamtpreis, wobei vkpreis + Versandkostenpreis mit eingerechnet wird + evtl. gebühren fürs einstellen.

problem ist halt nur, wenn der Käufer sagt, es ist nichts angekommen oder Ware defekt oder was auch immer, ist die ware weg und das Geld auch.

Somit dürfte sich ebay als Marktplatz für die Privaten bald erledigen, ist auch das was man in den meisten Foren lesen kann, das die meisten dann lieber wegschmeißen als dort zur verkaufen.

Und wie mein Vorgänger schon sagt, ebay ist und war bis jetzt alternativlos, alle anderen marktplätze die es gibt, sind reine ladenhüter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei 11 % Provision und der Abhängigkeit von eBay macht das keinerlei Sinn mehr.

Vermutlich bekommt man das Geld auch erst wenn der Käufer den Empfang bestätigt hat.

Oder sie benutzen diese Perversion "Negative Lastschrift" wo sie das Geld wieder zurück holen können.

Ich werde da 1x einen Testverkauf machen. Und dann ist die Sache vermutlich gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 41 Minuten schrieb battlecore:

Welche Coins noch ins Portfolio? BTC ETH DOGE sind drin
Ich denk an ADA LTC Stellar

Kurze Antwort: ADA Cardano + BNB Binancecoin.
(meine Meinung, KEINE Anlageberatung)

Hast du keine CFtok mehr...!? ;):D🤣

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin, habe mir extra einen Twitter Account angelegt, weil ich das Gefühl habe, dass dort häufig die neuesten Ankündigungen kommen, noch bevor man sie auf YouTube oder im Handelsblatt sieht. Wie ist eure Erfahrung dazu? Welchen Twitter-Accounts folgt ihr? 

 

Bisher nur Elon Musk, Binance und hoss (Krypto-YouTuber).... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

kurze Frage, vielleicht hat jemand damit Erfahrung.

 

Ich hatte einen Wildunfall am Sonntag morgen. Diesen auch direkt gemeldet am Sonntag.

Wildunfallbescheinigung bekomme ich die Woche zugeschickt. Bilder sind von mir gemacht worden.

 

Wie lange dauert es in der Regel, bis sich die Versicherung meldet und ich mein Auto in der Werkstatt abgeben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Hi,

 

kurze Frage, vielleicht hat jemand damit Erfahrung.

 

Ich hatte einen Wildunfall am Sonntag morgen. Diesen auch direkt gemeldet am Sonntag.

Wildunfallbescheinigung bekomme ich die Woche zugeschickt. Bilder sind von mir gemacht worden.

 

Wie lange dauert es in der Regel, bis sich die Versicherung meldet und ich mein Auto in der Werkstatt abgeben kann?

Die schicken in der Regel einen eigenen Gutachter erstmal vorbei sonst läuft da garnix. Kommt drauf an wann der Zeit hat. Einige Tage musste da schon einrechnen. Das musste aber bei deiner Versicherung erfragen.

Im Normalfall stellt man das Auto einfach nur in die Werkstatt,unterschreibt einen Wisch (Vollabtretung des Schadens) und dann macht die Werkstatt alles mit der Versicherung. So kenne ich das, ist aber schon echt lang her das ich das hatte.

Wie gross ist der Schaden überhaupt? Wenns nur Scheinwerfer und Kühlergrill ist dann ists manchmal billiger das selber zu bezahlen, je nachdem wie hoch die Selbstbeteiligung ist. Steigen die Versicherungsbeiträge bei einem Wildschaden auch? Weiss ich jetzt gar nicht so genau. Wenn dadurch dann die Schadensfreien Jahre gleich futsch sind wär das ja echt bitter.

Wenn man das Auto als Versicherungsschaden in die Werkstatt bringt machen die da natürlich auch enormen Aufwand, da werden enorme Summen erreicht. Da wird auch jeder Kratzer der entstanden ist mit einem Neuteil beseitigt. Da muss man sich halt überlegen was es einem Wert ist.

Wobei es bei meinen Autos und meinen Möglichkeiten natürlich etwas anders ist. Da ich weiss das es sowieso keine Neuteile mehr gibt muss ich eh alles selbst machen. Ne Werkstatt gibt da nach sehr kurzer Zeit auf.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb battlecore:

Die schicken in der Regel einen eigenen Gutachter erstmal vorbei sonst läuft da garnix. Kommt drauf an wann der Zeit hat. Einige Tage musste da schon einrechnen. Das musste aber bei deiner Versicherung erfragen.

Im Normalfall stellt man das Auto einfach nur in die Werkstatt,unterschreibt einen Wisch (Vollabtretung des Schadens) und dann macht die Werkstatt alles mit der Versicherung. So kenne ich das, ist aber schon echt lang her das ich das hatte.

Wie gross ist der Schaden überhaupt? Wenns nur Scheinwerfer und Kühlergrill ist dann ists manchmal billiger das selber zu bezahlen, je nachdem wie hoch die Selbstbeteiligung ist. Steigen die Versicherungsbeiträge bei einem Wildschaden auch? Weiss ich jetzt gar nicht so genau. Wenn dadurch dann die Schadensfreien Jahre gleich futsch sind wär das ja echt bitter.

Wenn man das Auto als Versicherungsschaden in die Werkstatt bringt machen die da natürlich auch enormen Aufwand, da werden enorme Summen erreicht. Da wird auch jeder Kratzer der entstanden ist mit einem Neuteil beseitigt. Da muss man sich halt überlegen was es einem Wert ist.

Wobei es bei meinen Autos und meinen Möglichkeiten natürlich etwas anders ist. Da ich weiss das es sowieso keine Neuteile mehr gibt muss ich eh alles selbst machen. Ne Werkstatt gibt da nach sehr kurzer Zeit auf.

ist ein S3 2015 Modell. Vollkasko 94.000km 

 

Das Viech ist mir in die Seite reingelaufen und hat eine Delle rein gehauen und Vorne das Abblendlicht zertrümmert. 

 

Gutachter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Haarwild war, dann sollte die Teilkasko übernehmen (wenn Du sie hast), ohne dass Du danach hochgestuft wirst (Du kannst ja nichts dafür Das wäre nur bei Vollkasko und der Haftpflicht der Fall. Nur eine Frage, das Auto war beim Crash in Bewegung, nicht dass das irgendwo gestanden hat.

Och würde es in die Werkstatt geben und dann diese den Rest machen lassen. Wenn die da kein Problem sehen, werden Dir Dir das sowieso gleich anbieten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gulliver:

Wenn es Haarwild war, dann sollte die Teilkasko übernehmen (wenn Du sie hast), ohne dass Du danach hochgestuft wirst (Du kannst ja nichts dafür Das wäre nur bei Vollkasko und der Haftpflicht der Fall. Nur eine Frage, das Auto war beim Crash in Bewegung, nicht dass das irgendwo gestanden hat.

Och würde es in die Werkstatt geben und dann diese den Rest machen lassen. Wenn die da kein Problem sehen, werden Dir Dir das sowieso gleich anbieten.

War in Bewegung.

1. Wildschwein kam von Links. Ich bremste herunter auf 40kmh. Als es Rechts im Gras drin war, kam direkt wo es rein ist das nächste raus und ist mir in die Seite rein gerannt. Ich konnte da gar nichts mehr machen. Weder bremsen noch ausweichen.

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Heineken:

War in Bewegung.

1. Wildschwein kam von Links. Ich bremste herunter auf 40kmh. Als es Rechts im Gras drin war, kam direkt wo es rein ist das nächste raus und ist mir in die Seite rein gerannt. Ich konnte da gar nichts mehr machen. Weder bremsen noch Ausweichen.

Dann sollte das kein Problem werden. Ich würde es so machen, wie beschrieben … 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Heineken:

Verstehe das nicht ganz mit der Werkstatt. Ich denke ich muss in die Partnerwerkstatt meiner Versicherung?

Wenn Du eine Werkstattbindung eingegangen bist, dann musst Du dich daran halten. War ja auch sinnvoll, denn -wenn ich das richtig lese- ist das Auto schon etwas älter. Da macht eine Werkstattbindung auch Sinn. Dir entstehen da keine Nachteile …. Wenn Du Dir unsicher bist, frag einfach bei der Versicherung nach und frage sie, ob es ok ist, zu der besonderen Werkstatt zu gehen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.