Zum Inhalt springen

Geplaudere


cryptologe

Empfohlene Beiträge

@ miki

ich interessiere mich nicht für Marihuana oder Religion, das war nur ein Beispiel dafür dass diese Demokratie ja noch nicht mal eine ist.

Und grundsätzlich bin ich gegen Demokratie.

Ich bin für die Freiheit.

Das aufgeführte Zitat von Roland Baader trifft es sehr gut.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aufgeführte Zitat ist sehr manipulativ, falsch und es stört mich wirklich dass Sie es nicht merken. maxmuster, verzeihen Sie die Frage, aber wie alt sind Sie?

Also jetzt nicht persönlich nehmen :D  Würde mich echt interessieren. Ich bin 21

 

@pip

Du zitierst irgendeinen - wohl zu recht - unbekannten, nicht renommierten Volkswirt der seinen Tropfen zum Brei hinzufügt? Lies dir das Zitat noch mal durch und du erkennst, dass der Autor so viel Stumpfsinn schreibt und zu seiner Glaubwürdigkeit auslegt. "erkennen ein Land, in dem fast 40% der Bevölkerung ganz oder überwiegend von Staatsleistungen lebt".

 

Wenn du von deinem Zitierten überzeugt bist lass mich dir helfen: Ich sage dir das als jemand der sich im Politikabitur mit Marktwirtschaft mit großen Erfolg auseinandersetzen durfte. Mein damaliger Tutor ist ehemaliger Professor für Politikwissenschaften in Frankfurt, Namen werden nicht genannt, und verweise aber auf Milton Friedmans "Kapitalismus und Freiheit" und Adam Smiths "Wohlstand der Nationen". Während du liest wirst du merken dass einige[viele] Theorien überholt sind oder ausgedient haben, oder schlicht widerlegt sind. Dennoch wird dein politisches und vorallem kapitalistisches Verständnis weiterentwickelt.

 

Weiß nicht wo ihr eure Bildung her habt, ich für meinen Teil lese fundierte Sachen und höre nicht auf den dummen Volksmund und den Müll den die dummen Leute weitertratschen.

.

 

Ach und nur mal so: Das was der Autor verfälscht wiedergegeben hat nennt man Sozialstaat. Wir leben in einem Sozialstaat.

Unsere Marktform ist der Kapitalismus.

Unsere Gesellschaftsform ist der Kapitalismus.

Verstehst du? Der Autor anscheinend nicht.

Bearbeitet von miki
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pip

Du zitierst irgendeinen - wohl zu recht - unbekannten, nicht renommierten Volkswirt ...

Warum wohl, ist in einer sozialistischen Diktatur, ein Systemkritiker unbekannt?

 

@ coins for fun, ich sehe in den USA nicht ungesteuerten Kapitalismus.

Die Immobilienkrise ist entstanden aus staatlicher sozialistischer Steuerung. Antidiskriminierungsgesetze!

Hab keinen Link mehr, da wurde es sehr schön aufgezeigt.

Und denk daran was auch Baader sagt, ohne Staat können Monopole keinen Zwang ausüben.

 

P.s. und pleite sind se ja auch schon lange

Bearbeitet von maxmuster
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozial kann man immer nur freiwillig sein , indem ich jemand zwinge sozial zu sein , siehe z.B. GEZ, ist das Diktatur. Also leben wir in einem erzwungen Sozialstaat , wo die Steuern für eine Person bei mittlerweile über 70 % liegen. Du weißt was passiert, wenn man nicht zahlen möchte.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miki,

Soziale Marktwirtschaft - gähn! Hast Du noch mehr Phrasen drauf oder war's das schon? Du hast also ein "Politikabitur", und hast Smith und Friedman gelesen. Aber dann hat Dir Dein Tutor - 'nen Typ, der mal als Prof. dilettiert hat (also meine Steuergelder verschwendet hat) und zum Lehrer an einem Gymnasium degradiert wurde (hängt immer noch an meiner Zitze), erzählt, dass diese Typen nur Bullshit schreiben, und längst widerlegt sind? Du glaubst weiterhin, dass Merkel und Juncker/Schulz gerade dabei sind Dir 'nen Kristallpalast zu bauen, wie schon Deinen Eltern - bloß mit beheizten Steinen und Teich mit Koi-Karpfen? 70% gibst Du ungefähr an den Staat ab, wenn Du, wie Deine Eltern, "zwei Autos vor der Tür" hast. Was meinst Du, wie die Hütte in der Du lebst aussehen würde, wenn sie euch nicht das ganze Geld genommen hätten. Es gibt Alternativen zum Staat. Die tauchen unter den verschiedensten Namen auf: z.B.Versicherungen (privat)  aber auch z.B. BITCOIN - "the most subversive Technology ever created"

 

"Unsere Gesellschaftsform ist der Kapitalismus.Verstehst du?" Nö, peil ich jetzt nicht ganz, eben hast Du noch gesagt, Dein Tutor hätte gesagt, das ist ein "Sozialstaat" - moah - ich liebe es "Sozialstaat" zu - moooaaah - zu schreiben - das geht so smooth runter...

Bearbeitet von Pip
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alt, verdrossen und gescheitert. So seh ich das. Sry.

 

Pip du untergräbst gerade Autoritäten, komm mal auf den Boden.

Für mich ist diese 'Diskussion' beendet. Ich lese hier nur Beleidigungen. Das ist unkultiviert und ich möchte mich nicht darauf einlassen.

Als Schlusswort: Der Staat hindert uns Menschen daran, dass wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach echt? Ich hätte schwören können , er ist der Auslöser. Siehe Stuttgart 21, die Ukrainkrise, Revolten in Spanien, Griechenland, Frankreich usw. Leider hat das vom GEZfinanzierte Staatsfernsehen vergessen darüber zu berichten. Na sowas !!!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber miki,

du musst das ja nicht persönlich nehmen, auch wenn es manchmal den Eindruck macht.

Ist halt kommunikativ bedingt, wenn man nicht explizit darauf achtet "Du-Botschaften" auszuschliessen.

Und diesen Umweg macht halt keiner.

Ich habe den Eindruck, du bist ein "guter aufrichtiger Mensch" und willst das "richtige" tun.

Wir haben halt nur verschiedene Ansichten von dem "richtigen".

Und Grundlegend ist bei mir, niemand hat des natürliche Recht, (außer in Notwehr) Gewalt gegen einen Anderen gegen deren Willen auszuüben.

Diese Ansicht ist bedingungslos.

Es gibt keine geistige Konstruktion, die das Überbietet.

Wenn du dich mit solchen Themen beschäftigst, wirst du erkennen dass es auf Selbstverantwortung und Respekt aufbaut.

Und zwar so viel Selbstverantwortung, das es bedeutet zu reflektieren.

Was will der andere damit sagen, was meint er,

warum glaubt er nicht an meinen Gott (Zitat:"Pip du untergräbst gerade Autoritäten, komm mal auf den Boden.")?

Ich will jetzt mal ein Bild nehmen, damit ich eindeutig verstanden werde.

Mohamed bekommt seit 21 Jahren erzählt was richtig ist, was sein Gott ihm aufgetragen hat und dass im Himmel sein Gott mit soundsovielen Jungfrauen auf ihn wartet.

Mohamed lebt in einem Leben in dem er jeden Tag fast ausschließlich dieser Lügen ausgesetzt ist.

Christian lebt auch in einem Leben in dem er jeden Tag fast ausschließlich diesen Lügen ausgesetzt ist.

Christian musste sein ganzes leben als Kind in so eine art Koranschule, zwangsweise.

Die Schule hieß aber nicht Koranschule des Erlösers sondern Willi Brand Grundschule oder ... Gymnasium.

Der Staatsfernsehsender von Mohamed und Christian haben zwar verschiedene Namen, dienen aber beide gleichermaßen der systematischen Verdummung der Sklaven.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alt, verdrossen und gescheitert. So seh ich das. Sry.

 

Pip du untergräbst gerade Autoritäten, komm mal auf den Boden.

Für mich ist diese 'Diskussion' beendet. Ich lese hier nur Beleidigungen. Das ist unkultiviert und ich möchte mich nicht darauf einlassen.

Als Schlusswort: Der Staat hindert uns Menschen daran, dass wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen.

 

Ja, ich bin total verdrossen. Selbst den alten Säcken von der Muppet-Show scheint die Sonne aus dem Arsch, mit mir verglichen... :D

 

Rechne mal die Opfer der Kriege und ideologischen Säuberungen nur im 20. Jahrhundert gegen die Opfer von Bürgerkriegen und anderer Scharmützel auf und Du wirst feststellen, dass der Staat der größte Massenmörder der Geschichte ist. Sei‘s drum. Was ich gar nicht verstehe: Du handelst oder hältst Bitcoins, nehme ich an? Du stützt also das "System Bitcoin". Schon mal darüber nachgedacht, wie das Autoritäten untergräbt? Angesichts von so viel Autoritätsuntergrabung  wären wir in deinem Alter vor Neid erblasst.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 - 50% = 200 - (50 x 200/100) = 200 - 100 = 100

 

200 - 25% = 200 - (25 x 200/100) = 200 - 50 = 150

 

200 x 50% = 200 x (50 x 200/100) = 200 x 100 = 20000

 

Zum besseren Verständnis

 

Um Missverständnisse zu vermeiden, würde ich noch eine Einheit hinzufügen, z.B. Eur. Ich erlaube mir Deine o.g. Rechnung zu präzisieren:

 

umgangssprachlich 200Eur - 50%

ist mathematisch: 200Eur - (50% von 200Eur)

das kann man umformulieren in: 200Eur - (50% x 200Eur)

und schließlich: 200Eur - (50/100 x 200Eur) = 100Eur

 

dass man "von" in der Mathematik mit malnehmen rechnet ist nichts besonderes. Das "dreifache von" ist das gleiche wie "drei mal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Missverständnisse zu vermeiden, würde ich noch eine Einheit hinzufügen, z.B. Eur. Ich erlaube mir Deine o.g. Rechnung zu präzisieren:

 

umgangssprachlich 200Eur - 50%

ist mathematisch: 200Eur - (50% von 200Eur)

das kann man umformulieren in: 200Eur - (50% x 200Eur)

und schließlich: 200Eur - (50/100 x 200Eur) = 100Eur

 

dass man "von" in der Mathematik mit malnehmen rechnet ist nichts besonderes. Das "dreifache von" ist das gleiche wie "drei mal".

 

Eine Rechnung muss in erster Linie ohne Einheiten funktionieren.

 

Dein Fehler ist die Annahme, dass "von" gleich "mal" wäre, ist es aber nicht, es ist "durch".

 

3 von 4 Äpfel = 3/4 der Äpfel und nicht 3 mal 4 Äpfel.

 

1 Prozent = 1% = 1 von 100 = 1/100.

 

15% von WAS = 15 x WAS/100   denn   WAS/100 = 1% von WAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rechnung muss in erster Linie ohne Einheiten funktionieren...

 

 

Eine Rechnung muss mit und ohne Einheiten funktionieren. Wenn man Einheiten verwendet, sieht man es schneller, wenn man sich verrechnet.

 

Dein Fehler ist die Annahme, dass "von" gleich "mal" wäre, ist es aber nicht, es ist "durch".

 

3 von 4 Äpfel = 3/4 der Äpfel und nicht 3 mal 4 Äpfel.

 

 

Nö. 3 von 4 Äpfel sind 3 Äpfel. Man könnte auch sagen 3 mal ein Apfel. In diesem Fall ist "von 4" nur ein Einschub: "3 [von insgesamt 4] Äpfel"

 

15% von WAS = 15 x WAS/100   denn   WAS/100 = 1% von WAS

 

 

Ja, genauso rechne ich auch:

 

15% von WAS = 15 x WAS/100 = 15/100 x WAS.

 

aus "%" wird "/100"

aus "von" wird "x"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man sollte die Zufallswidergabe nicht auf die komplette Musiksammlung anwenden...

 

Heidi, Heidi,
Deine Welt sind die Berge.
Heidi, Heidi,
Denn hier obent du zu Haus.
Dunkle Tannen,
grüne Wiesen im Sonnenschein.
Heidi, Heidi,
brauchst du zum Glücklichsein!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr vielleicht mal bitte in Gummienten rechnen, anstatt mit Äpfeln? Da komm ich ja garnicht mehr mit...

 

eine von zwei Gummienten ist blau.

 

Wieviele blaue Gummienten gibt es

1) das hängt von den Promille ab

2) eine

3) eine Halbe

 

Tip: mindestens eine Antwort ist richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.