Zum Inhalt springen

Bitcoin-Chartanalyse


Empfohlene Beiträge

gestern:

Bitcoin Falls $50 from High, Correction Likely

http://www.forexnews.com/blog/2014/06/01/bitcoin-falls-50-high-correction-likely/

 

und heute:

Bitcoin Correction in Play, Sub-$600 BTC to Follow?

http://www.forexnews.com/blog/2014/06/02/bitcoin-correction-play-sub-600-btc-follow/

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnicht schlecht der vorhergesagte Punkt des Dumps gestern. Woher hat er die Höhe der Resistance-Linie?

Resistance 590 $ aus 1,2, und 4.im ersten Chart,wurde aber dann zum Support

As you can see from the chart, after a second rejection at $590 (Point 2) the sellers hit the market in force, the order flow reverses and within 4 hours we are back down at old resistance, now being tested as Support.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ziehe ich ein Fibo-Retracement ?

Beispiel:

Wie sind die retracements-Levels vom letzten Höhepunkt 1 Juni 19 Uhr ?

In anderen Worten, welche Kursrückgänge könnte man nach einem Kurshöhepunkt erwarten nach Fibo ?

 

Einstellung: bitcoinwisdom 30 m, Fibo-retracement von 613,03 $ beginnend nach oben ziehen bis 683,26 $

 

Die Levels 23,6%, 38,2%,5o % (keine Fibo-Zahl,wird aber gerne dazu genommen) und 61.8% zeigen die Kurse bei diesen Fibo-Zahlen an .

 

Dient zur Abschätzung welche Kurs-Rückgänge möglicherweise auftreten können. Sagt aber nicht aus, welcher Fibo-Level  eintritt, der Kurs kann bei jedem Level stoppen oder zum nächsten Level fallen.

Also eine Orientierung und keine konkrete Trading-Empfehlung.

 

Das gleiche kann man machen ( 3d Einstellung)vom Juni/Juli Kurs 2013 (etwa 50 $) bis zum ATH  November 2013 und dann schauen, zu welchen Level der Kurs abfiel im Laufe 2013/2014

 

Aufgrund des chaotischen Absturzes hält der Kurs an keinem Fibo-Level genau, oder in etwa genau.

Wie immer werden keine genauen Zahlen verlangt (obgleich die Fibo-Level solche anzeigen)sondern nur Kursbereiche.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits verdammt steil.... andererseits hatten wir solche steilen Kurssprünge auch längeranhaltend schon.

 

Richtig, ist sehr steil.

Nur, falls die Regulierung in diesem Monat positiv ausfällt, gibt es eh kein Halten mehr für die Kurse. Dann könnte es so steil bleiben oder gar noch steiler sein, wenn wir an die Vertikale der S-Kurve denken.

Bleibt alles abzuwarten, ist aber sehr spannend.

Da der Begriff bitcoin immer Long bedeutet, glaube ich an einen, wie auch immer gearteten , Anstieg der Kurse.

All-in ist letztlich die Devise zum jetzigen Zeitpunkt.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur, falls die Regulierung in diesem Monat positiv ausfällt,  (....) 

 

Gibts da wirklich einen klaren Zeitpunkt in Kürze? Ich fand bisher sehr schwammig was ich über die "Zeitpunkt-Frage" las... sicher erscheint mir nur, dass es bis Ende des Jahres möglichst durch sein sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da wirklich einen klaren Zeitpunkt in Kürze? Ich fand bisher sehr schwammig was ich über die "Zeitpunkt-Frage" las... sicher erscheint mir nur, dass es bis Ende des Jahres möglichst durch sein sollte.

Ja. Gleich nachdem der Flughafen BER jetzt Ende Juni eröffnet wird. Bearbeitet von maxmuster
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da wirklich einen klaren Zeitpunkt in Kürze? Ich fand bisher sehr schwammig was ich über die "Zeitpunkt-Frage" las... sicher erscheint mir nur, dass es bis Ende des Jahres möglichst durch sein sollte. 

http://www.dfs.ny.gov/about/po_vc_03112014.htm

 

 NYDFS is also providing notice today that it intends to propose that regulatory framework no later than the end of the second quarter of 2014.

 

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Market Report: June 3 2014      
http://bitcoinreporter.com/analysis/bitcoin-market-report-june-3-2014


......it is also true that with so much momentum behind the market the money is to be made by simply buying and holding. 

 

The new phase of the long term bull market is very much intact with the exchange rate following the up-trend line despite volatility. From a technical perspective the new phase of the bull market will not be confirmed until the exchange rate reaches around $750, but with the way the market is trading, $750 looks increasingly like a formality that will be attained within the next couple of weeks.



While ultimately Bitcoin is destined to become a global monetary system at least for the Internet, of not for the World as a whole, currently Bitcoin as such a global monetary system is still in the very earliest stages. Volatility will reduce as the exchange rate increases, ultimately attaining similar stability to fiat currencies when the exchange rate reaches hundreds of thousands of Dollars, which it must do to place it beyond the range of manipulation and the high volatility we see today

 

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum beschreiben die einzelnen Chart-Analysten jetzt immer wieder verschiedene Widerstände?

Es werden Widerstände bei 660 $,720 $,750 $  und 800 $ genannt.

Dieser Chart zeigt in blau diese vermuteten Widerstände:

https://www.tradingview.com/x/OJe6slC7

 

Wie zu sehen ist,zeigen die Linien keine Auflage- oder Kursanstoß-Punkte (von Dochten an die Linie),die als Widerstände betrachtet werden können. Vielleicht  ab und zu einmal, aber ein Widerstand sollte ,wie auch Trendlinien, möglichst oft bestätigt werden.

Dies ist dem Chaos Ende 2013 bis 2014 geschuldet, welches keine geordnete Kursbewegung des Marktes zeigte.

 

Am ehesten ist noch bei 800 $ eine Kurshäufung zu sehen, die man als Widerstand deuten könnte. Allerdings ist das auch eine psychologische Kursmarke, die eigene Anziehungs-oder Abstoßungs- Eigenschaften besitzt

 

Auch ein eingezeichnetes Fibo-Retracement zeigt keine Übereinstimmung mit Kurspunkten. Sodass keine Retracement-Levels, von denen der Kurs abprallen könnte, angegeben werden können

 

Daher ist nicht zu erwarten, dass die verschiedenen Analysten die gleichen Widerstände beschreiben, wie es sonst anzutreffen ist.

Damit sind die verschiedenen genannten Widerstände der Analysten mit Vorsicht zu genießen.

 

Godmode-trader.de hat sich mit der Angabe von 660 $ elegant aus der Affäre gezogen und einen gemittelten Kurs des Kursabstiegs  genommen, von dem aus ein Kaufsignal abgeleitet wird.

 

Ist der vor 3 Tagen erreichte Kurshöhepunkt von 683,26 $ nun eine Widerstand?

 

Kaum, denn dieser Kursabsturz kam nicht durch eine allgemeine Reaktion aller Marktteilnehmer zustande ,sondern durch dumps von 2-4 Leuten.

Demnach also kein Widerstand aller Marktteilnehmer.

Andere Gründe spielten da offensichtlich ein Rolle.

Und diese Dumper kamen aus "heiterem Himmel" ohne im Orderbook aufzutauchen

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Analysis - June 2, 2014

http://www.btcanalyst.com/

 

[Description. PowerShares QQQ, formerly known as "QQQ" or the "NASDAQ- 100 Index Tracking Stock"],

 

Welche TA-Profis habe ich bislang gesehen ?

 

Zum einen sicherlich Godmode-trader.de , A.Rain

Dann ForexTV,com, dort schreibt ein ausgewiesener Profi die BTC Analysen

 

Andere,die ich auch hier verlinke, sind  wohl mehr sehr interessierte Laien.meinem bisherigen Eindruck nach.

 

Dennoch nicht zu unterschätzen

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu sehen,die vielen dojis (candlestick-pattern)in den verschiedenen Zeitintervallen.

 

Sie bedeuten eine Unsicherheit des Marktes über die weitere Entwicklung.

Dies betrifft besonders den "Long-legged doji", mit langen Lunten und Dochten

http://en.wikipedia.org/wiki/Doji

 

In größeren Zeitintervallen (> 30 m) besonders gut zu sehen

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist der vor 3 Tagen erreichte Kurshöhepunkt von 683,26 $ nun eine Widerstand?

 

Kaum, denn dieser Kursabsturz kam nicht durch eine allgemeine Reaktion aller Marktteilnehmer zustande ,sondern durch dumps von 2-4 Leuten.

Demnach also kein Widerstand aller Marktteilnehmer.

 

 

ja,das ist das Pech der Analysten. Offensichtlich ein starker Widerstand bei 680 $

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.