Zum Inhalt springen

Bitcoin-Chartanalyse


Empfohlene Beiträge

Bitcoin Trading (BTC/USD) Technical Analysis, June 10: steady near 3-month highs

http://dcmagnates.com/bitcoin-trading-btcusd-technical-analysis-june-10-steady-near-3-month-highs/

 

 

 

Achtung,eine ganz persönliche Meinung des Autors:

Sell Your Bitcoins Now, the Bitcoin Price is Descending

http://www.cryptocoinsnews.com/news/sell-bitcoins-now-bitcoin-price-descending/2014/06/11

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moving average crossovers are one of the most well known strategies.  Unfortunately, they have the reputation of being great in theory, but bad in practice.  There are two problems with most moving average crossover signals.  First, they present a signal too late. . Traders refer to this as “lag.”  Second, they give too many false signals that lead to quickly entering and exiting a market (or whipsaws).   Traders refer to this as “noise

 

 

Das stimmt nicht. Das sind Anfaengeransichten. Wenn ein MA System zuviele Whipsaws hat, ist es einfach falsch definiert. Was da steht, ist einfacher Unsinn.

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.signalstrengthfinance.com/frequently-asked-questions-faq/

einfach antwittern und sagen,sie seien Anfänger

 

 

Vielleicht solltest Du dich mal mit der Konstruktion von MAs beschäftigen und was ein MA eigentlich bedeutet. dann brauchst Du diese Seiten nicht.

 

Es gibt seht unterschiedliche Methoden einen MA zu konstruieren. Eigentlich sind das Digitale Filter, i.e. Butterworth). Man kann dadurch MAs definieren, die nur 5 Bars brauchen und

einem 200MA entsprechen. In der Regel haben normale MAs 3 Bars Lag, EMA 2 Bars und andere eben keinen. Also allein einen Lagless MA zu verwenden, bin ich immer 3 Bars eher

im Trade. Indikatoren, die darauf beruhen haben dementsprechende Vorteile.

 

Was oben als Whipsaw bezeichnet wird ist nichts anderes als das der Markt in einem Seitenmarkt ist und Du ein Trendsystem verwendest. Man kann dies eben durch einen Market Kondition Detektor im Frequenzbereich beheben oder einfache Money Management Techniken verwenden, um die Negativephase zu überleben. Da gibt es unterschiedliche und sehr profitable Techniken. Entweder man konstruiert den MA etwas weniger reaktiv oder verwendet andere Moneymanagement Techniken, was auch immer. Das ist eigentlich nicht schwer.

 

Ein Trend hat ein sehr schönes Pattern im Frequenzbereich. Wenn Du also einen dementsprechenden Filter konstruierst, hast Du ein sehr schönes Signal. Du vermeidest damit die genannten

Probleme. Nur viele Trader sind Trader, weil die sonst nichts gelernt haben, deswegen fehlt vielen das Mathematische Verständniss, besonders in den USA.

 

Nur, wenn man einen normalen 50MA und einen 200MA nimmt und jeweils was machst, wenn die sich kreuzten, das kann und wird in der Regel auf Dauer nicht funktionieren. Moneymanagement ist der Key zum Erfolg !

 

Also, beschaeftige dich mit FFTs. Da steckt viel Macht drin.

 

 

Und eins, mich interessieren diese ganzen Guru Seiten nicht, die meisten haben wirklich keine Ahnung, besonders die Amis.

 

 

Adrian

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du dich mal mit der Konstruktion von MAs beschäftigen und was ein MA eigentlich bedeutet. dann brauchst Du diese Seiten nicht.

 

Und eins, mich interessieren diese ganzen Guru Seiten nicht, die meisten haben wirklich keine Ahnung, besonders die Amis.

 

 

Adrian

Danke für die Belehrung.

Mach doch Deinen eigenen thread auf mit chartanlyse.

Kannst als top smart trader sicher viel vermitteln.

Ich bin hodler und kein trader

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann sich ja mit Du weißt schon wem zusammentun, ich denk daß passt ganz gut. :P

ach nein,so schlimm sehe ich das nicht. Er hat halt ganz andere Vorstellungen als ich von dem was ich in meinem Thread vermitteln möchte.

Bin jetzt müde und werde morgen A.Monk meine Begründung mitteilen (natürlich nicht über PM sondern hier mit einem Post) Würde mich dann auf einen Kommentar von Dir freuen

Gute N8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise scheint die Woche bei Bitcoinwisdom am Donnerstag anzufangen, das heißt gerade wurde eine neue Wochenkerze gebildet. Und der MACD unter der frisch geschlüpften Kerze ist GRÜN. Auch auf Bitstamp und Btce.

 

Na da wird sich Nucoin aber freuen. :rolleyes:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach nein,so schlimm sehe ich das nicht. Er hat halt ganz andere Vorstellungen als ich von dem was ich in meinem Thread vermitteln möchte.

Bin jetzt müde und werde morgen A.Monk meine Begründung mitteilen (natürlich nicht über PM sondern hier mit einem Post) Würde mich dann auf einen Kommentar von Dir freuen

Gute N8

 

Ja, das würde mich auch interessieren, was Du vermitteln willst. Das passt hinten und vorne nicht zusammen. Leider ist jetzt Sommer und bis auf ein paar

Blogs werde ich mich hiermit nicht mehr beschäftigen. Wenn jemand also Fragen hat, bitte PM an mich.

 

Ich kann nur davon abraten, irgendwelche Kaufentscheidungen aufgrund der hier genannten "Tips" und Markteinschätzungen zu machen und sich selber ein Bild zu erarbeiten.

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise scheint die Woche bei Bitcoinwisdom am Donnerstag anzufangen, das heißt gerade wurde eine neue Wochenkerze gebildet. Und der MACD unter der frisch geschlüpften Kerze ist GRÜN. Auch auf Bitstamp und Btce.

:) ist mir heute Morgen auch aufgefallen :)

wer es selber sehen möchte, Time Interval: 1w und Settings Indikator MACD

https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das würde mich auch interessieren, was Du vermitteln willst. Das passt hinten und vorne nicht zusammen. Leider ist jetzt Sommer und bis auf ein paar

Blogs werde ich mich hiermit nicht mehr beschäftigen. Wenn jemand also Fragen hat, bitte PM an mich.

 

Ich kann nur davon abraten, irgendwelche Kaufentscheidungen aufgrund der hier genannten "Tips" und Markteinschätzungen zu machen und sich selber ein Bild zu erarbeiten.

 

Adrian

Gott sei Dank ist es Sommer,dann brauchst Du meinen thread nicht mehr zu zuspammen.

Ich hoffe,auf Dich ist Verlass.

Werde Dir in einer PM meine Intention übermitteln und unsere unterschiedlichen Meinungen erläutern.

Allerdings hat Dein letzter Satz gezeigt,dass Du überhaupt nicht verstanden (und nicht gelesen) hast, dass ich keine Tipps gebe und immer auf eigene Entscheidungen hingewiesen habe.

Das habe ich mehrfach betont.

segeln

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

segeln- ich bitte doch darum weiter so fleißig informationen zu sammen und uns diese per link zur verfügung zu stellen, so dass man sich als holder weiter freuen kann oder sich üeberlegen kann wann man sich vielleicht doch noch ein paar münzen nachkaufen könnte-)    die lieben trader leben halt in ihrer eigenen welt und da kann man wohl nur so lesen wie es einem selbst in den kram passt....   

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Trading : BTC/USD Technical Analysis – 11th June 2014

http://dcmagnates.com/bitcoin-trading-btcusd-technical-analysis-11th-june-2014/

 

Interessant:

die TA beschäftigt sich mit den Fibo-Retracements und es wird der unversehrte 23,6% Fibo-Level genannt.

 

Diese Nacht um 00:00 Uhr hatte ich bereits in Prognose geschrieben:

 

Habe gerade den nächsten dump auf stamp gesehen. Kein Grund zur Sorge,es findet alles noch im 23% Fibo-Level statt.(nur ganz knapp drunter)

 

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Candlesticks

 hier ein guter und kurzer Artikel dazu:

http://www.godmode-trader.de/artikel/grundlagen-der-candlestick-chartanalyse-2,740000

 

leider gibt es dazu keine Fortsetzung. Ist aber auch eigentlich nicht nötig, man braucht nur einen Überblich über Formationen und wie ein "Kerze" aufgebaut ist..

Die daraus zu ziehenden Schlüsse lesen wir dann in den TA. Besonders für daytrader ein überaus wirksames Tool.

In den meisten TA wird die Candlestick Darstellung benutzt, da sie weitaus mehr Informationen für eine TA bietet als z.B. Liniencharts

 

 

Kurze Anmerkung zur Causa Adrian Monk

Mein Anliegen ist:

Viele Bitcoiner sind jung und kommen wahrscheinlich zum erstem Mal mit Börsen in Berührung. Viele Termini sind neu, Charts "bunte Bilder mit vielen Linien".

Daher wollte ich einige Grund Begriffe der Charttechnik darstellen mit dem Ziel: Charts zu lesen und zu verstehen. Nicht ,um eigene Charts zu erstellen

Sozusagen "Basics der Charttechnik". Fortentwicklung oder Vertiefung je nach Gusto

Und besonders nicht mit meinen Darstellungen konkrete Handlungsanweisungen zu geben.

Ich habe immer betont, dass Fundamentaldaten dazu gehören und letztlich nur  eigene Entscheidung zu fällen sind.

 

A.Monk hat eine andere Agenda:

 

Als super-smarter Trader möchte er die Chartanalyse mit hochspeziellen und verfeinerten (und natürlich viel besseren :)  :D  ) Indikatoren oder GD beschreiben und damit die Chartanalyse unter der Überschrift "Smart-traden mit Chartanalytik" verstanden wissen.

Einen Hang zu PR möchte ich nicht ausschließen

 

Ich bitte ihn, doch einen eigenen thread zu diesem Thema zu eröffnen.

 

Somit wäre das für mich erledigt, sein Verbalinjurien und Belehrungen vergessen

Bearbeitet von segeln
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Price Rebounds after hitting 550 USD caused by US Marshal’s Bitcoin Auction

http://www.cryptocoinsnews.com/news/bitcoin-price-rebounds-hitting-550-usd-caused-us-marshals-bitcoin-auction/2014/06/13

 

 

Bitcoin Technical Analysis (BTCUSD): Consolidation and Overbought Condition Send Pair Lower

http://forextv.com/forex-analysis/bitcoin-technical-analysis-btcusd-consolidation-overbought-condition-send-pair-lower/

 

Hierzu eine kleine Bemerkung:

Er beschreibt,wie das kurzfristige symmetrische (bullische) Dreiecke nach unten ausgebrochen ist.

Das ist ein Fall,bei dem der Ausbruch mal in die "falsche" Richtung gegangen ist

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung,eine ganz persönliche Meinung des Autors:

Sell Your Bitcoins Now, the Bitcoin Price is Descending

http://www.cryptocoinsnews.com/news/sell-bitcoins-now-bitcoin-price-descending/2014/06/11

Nicht umsonst habe ich diese Analyse mit einer warnenden Überschrift versehen.

Er begründete seine Meinung nur mit dem sinkenden Volumen

If you look at Bitcoin’s trading volume below, you can see that in the last 5 days the trading volume has slowed down. This could mean that the market is “full” and that there is little to no buy-action left. This suggests that the current price level is too high to be sustained with the current Situation

 

.und

 By looking at the two graphs below showing the last month and last days, it becomes clear that the growth of the Bitcoin price has ended for now and is heading downwards. We might be seeing the Bitcoin price leveling out at 550 USD or below in the coming weeks.

 

Die 550$ Ansage ist schlicht und einfach das 38,2 % Fibo-Level und keine Hexerei,denn die 23,6% und 38,2 % Retracement Levels sind häufig.

Nun,das traf ja ein, aber er ändert seine Begründung für den Kursabfall, der jetzt mit der FBI-Coins Auktion begründet wird.

Ein Kommentator schreibt treffend:

You "predicted" the price will be leveling out at USD 550 by "by looking at the two graphs" the other day! Now it's "probably mainly caused by US Marshal"? 

What now, the charts or the US Marshal auction?

 

Es ist immer schwer und kaum möglich, eine richtige Prognose zu kritisieren, aber mir drängt sich der Verdacht auf einen Zufallstreffer auf.

Ich werde ihn weiter genau beobachten.

Immerhin hatte ich ihn ja nicht in die Gilde der Profis einbezogen

https://www.coinforum.de/topic/2706-bitcoin-chartanalyse/?p=37192

 

Edit I :Er hätte den RSI als Indikator hinzunehmen sollen, dann wäre die Prognose eines Kurabfalls besser begründet gewesen,denn der RSI war überkauft

 

Edit II : mit seiner sell-Empfehlung hat er sich aber viele böse Kommentare eingefangen !

Nun,wie bereits 3 mal hier beschrieben von mir,sicherer wäre gewesen, abzuwarten ob der dip eintritt und dann nachkaufen

Ich hätte die sicherere Variante gewählt

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mein Gott, OMG, Asche,ganz viel Asche auf mein Haupt

Ich hatte die Rallybeschleunigung falsch gezeichnet und damit zu früh "beerdigt".

Die ganz feine und dünne Lunte im Oktober hatte ich übersehen und immer nur 1 Auflagepunkt gehabt und entsprechen kommentiert.

Mit der Lunte hat die  Trendlinie der Rally Beschleunigung 3 Auflagepunkte, ist damit bestätigt. Aber bereits wieder in Gefahr durch den momentanen dip.

Doch vielleicht erweist sich diese Trendlinie als Unterstützung., was charttechnisch ok wäre

Die ganze Sache ist dennoch  letztlich charttechnisch nicht von soooooooooooo großer Bedeutung aber ich wollte einfach eine Fehlerkorrektur anbringen

 

http://i57.tinypic.com/2d8mj5w.png

Bearbeitet von segeln
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Trading : BTC/USD Technical Analysis – 15th June 2014

http://dcmagnates.com/bitcoin-trading-btcusd-technical-analysis-15th-june-2014/

 

 

 

Bitcoin price retreats as 51% level reached, “insiders” sell

http://dcmagnates.com/bitcoin-price-retreats-as-51-level-reached-insiders-sell/

 

Likely also weighing on the price was news of Peter Todd, a core Bitcoin developer, selling 50% of his stake. He publicized his actions so as to avoid “insider trading”. Being intimately close with the the workings of Bitcoin, he grew concerned about “mining centralization.”

 

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.