Zum Inhalt springen

Helium Mining hier wird dir geholfen


Maxx77sg

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Hallo, ich habe ein Problem mit mein neuen Sensecap M1.

Habe in angeschlossen, ihn angemeldet per App und mit dem Internet verbunden.

Ich habe den Port freigegeben und er wird als online angezeigt.

Doch wenn ich in der App nachschauen habe ich kein Outbound und kein Inbound bei Peer top Peer Connection.

Woran kann das noch liegen?

Bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen, ich hänge aktuell bei folgendem Thema. In der alten Helium App lief bei mir alles ganz gut. Nun musste ich auf die neue App Helium wallet wechseln. Ich war die letzten Monate nicht mehr so tief informiert was es alles so an Neuerungen gab. Seit ich nun meinen Hotspot umgezogen habe gibt es keine Aktivitäten mehr. Ich habe einen Sense cap M1 der seit über einem Jahr in Betrieb ist. Was kann ich tun? Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/22/2022 at 11:24 PM, Maaz said:

Ich habe mich schon länger gefragt, wer das Helium-Netzwerk eigentlich nutzt. In diesem Video gibt es eine Antwort.

Die ist aber ernüchternd. Außer den Minern nutzt es kaum jemand. 0,1% des Datenverkehrs kommt von IoT-Geräten.

 

Unabhängig davon wer es nutzt, wieviel Geld kann man damit aktuell verdienen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.8.2023 um 16:00 schrieb dxtr:

Unabhängig davon wer es nutzt, wieviel Geld kann man damit aktuell verdienen? :D

https://www.heliumprofitcalculator.com/

 

Ich habe über diesen Rechner mal eingegeben: Reichweite 1 Meile, 10 Miner in der Umgebung.

 

Lt. Rechner wären 3,7 USD pro Tag drin.

 

Kommt mir allerdings sehr hoch vor.

 

Kann das hinkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb blaualge:

kommt doch drauf an , wer sonst noch so in deiner Gegend ist.

Was ich lese ist, dass die Erträge in letzter Zeit stark gesunken sind

Gibt es überhaupt noch Erträge?

Ich habe schon Kommentare gelesen, dass im Explorer keine rewards für bestehende Miner angezeigt werden 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Turtle:

Gibt es überhaupt noch Erträge?

Ich habe schon Kommentare gelesen, dass im Explorer keine rewards für bestehende Miner angezeigt werden 

ja, scheint das Protokoll geändert.

Rentieren sich die paar Kröten überhaupt, wenn man auf rechtlicher und steuerlicher Seite dann Gewerbetreibender ist -> Mining

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb blaualge:

ja, scheint das Protokoll geändert.

Rentieren sich die paar Kröten überhaupt, wenn man auf rechtlicher und steuerlicher Seite dann Gewerbetreibender ist -> Mining

 

Was heißt, Protokoll geändert: keine Rewards mehr oder dass nur nicht mehr angezeigt wird, welche Rewards an die Miner gehen?

 

Je nachdem, wie viel die 'paar Kröten' sind, lohnt es sich schon.

 

Ist nur die Frage, wo man verlässliche Aussagen zu den Rewards bekommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Turtle:

Was heißt, Protokoll geändert: keine Rewards mehr oder dass nur nicht mehr angezeigt wird, welche Rewards an die Miner gehen?

 

Je nachdem, wie viel die 'paar Kröten' sind, lohnt es sich schon.

 

Ist nur die Frage, wo man verlässliche Aussagen zu den Rewards bekommt 

schau mal unter heliumtracker.io , ob es wirklich das ist was du suchst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blaualge:

Rentieren sich die paar Kröten überhaupt, wenn man auf rechtlicher und steuerlicher Seite dann Gewerbetreibender ist -> Mining

Die Antwort ist in jedem Fall eher ein Nein. Das Problem bei den Helium Mining ist auch weiterhin, dass hier billige LoRaWAN Hardware völlig überteuert verkauft und betrieben wird. Diese Mehrkosten holst du mit dem Mining so oder so nicht mehr rein. Ob jetzt Gewerbe oder Liebhaberei ändert an dieser Rechnung nichts. Das Gewerbe wäre für diese Rechnung sogar von Vorteil weil man mit einem Gewerbe die Anschaffungskosten ins nächste Steuerjahr retten kann was bei Liebhaberei meines Wissens nicht möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb skunk:

Die Antwort ist in jedem Fall eher ein Nein. Das Problem bei den Helium Mining ist auch weiterhin, dass hier billige LoRaWAN Hardware völlig überteuert verkauft und betrieben wird. Diese Mehrkosten holst du mit dem Mining so oder so nicht mehr rein. Ob jetzt Gewerbe oder Liebhaberei ändert an dieser Rechnung nichts. Das Gewerbe wäre für diese Rechnung sogar von Vorteil weil man mit einem Gewerbe die Anschaffungskosten ins nächste Steuerjahr retten kann was bei Liebhaberei meines Wissens nicht möglich wäre.

das mit der Liebhaberei hört sich relativ schnell auf. mW. 3 Jahre Verluste ohne Aussicht auf Besserung. Wenn es dumm geht auch Rückwirkend.

So ein Gerät kostet, wie ich heute gesehen habe zwischen 350 bis 900 $, evtl noch Zusätze.

Unterm Strich bestimmt kein gutes Invest, ausser man kann es betrieblich nutzen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2023 um 17:38 schrieb skunk:

Die Antwort ist in jedem Fall eher ein Nein. Das Problem bei den Helium Mining ist auch weiterhin, dass hier billige LoRaWAN Hardware völlig überteuert verkauft und betrieben wird. Diese Mehrkosten holst du mit dem Mining so oder so nicht mehr rein. Ob jetzt Gewerbe oder Liebhaberei ändert an dieser Rechnung nichts. Das Gewerbe wäre für diese Rechnung sogar von Vorteil weil man mit einem Gewerbe die Anschaffungskosten ins nächste Steuerjahr retten kann was bei Liebhaberei meines Wissens nicht möglich wäre.

Im Helium explorer sehe ich keine HNT Rewards, aber IOT (Helium IOT).

 

Lässt sich mit diesen etwas anfangen oder sind die wertlos?

Bobcat 300 gibt es ja schon ab 150 €, wäre aber eine überschaubare Investition und mit aktuellen Kurs auch in absehbarer Zeit refinanziert.

 

Wenn allerdings keine Substanz hinter den IOT steckt, ist es selbst diese kleine Investition nicht wert 

Bearbeitet von Turtle
Nachtrag Bobcat 300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2021 um 07:06 schrieb Maxx77sg:

Hallo zusammen,

Ich unterstütze euch bei allen Problemen..

 

Einfach fragen...

Da der Eintrag von 2021 ist, frage ich erstmal, ob dieses Angebot noch besteht?

 

ich benötige Hilfe bei meinem BOBCAT-Miner. 
 

würde mich sehr über deine Unterstützung freuen. 
 

LG Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

ich habe lange meine Miner nicht angepackt und angeschaut. Ist ja alles schlechter geworden.

Früher konnten man auf der Helium Seite sehen wo der Miner ist. Wer die Nachbar sind. Mit wem die kommunizieren, etc. Mit einer Karte, etc.

Gibt es eine Seite wo man das machen kann und wo man sehen kann was man so verdient. Am besten so eine kostenlose Seite. 

 

Gibt es vielleicht auch eine Kostenlose Seite, wo man sehen kann was man im Monat/Jahr pro Miner verdient hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 6.12.2023 um 13:24 schrieb sisqonrw:

ja aber man verdient doch kein Helium mehr. Was hat man davon jetzt?

viele so wie ich auch, haben noch Bestände.. habe aber große Teile in SOL getauscht, weil die Performance noch besser ist...

Anstatt HNT verdient man seit April IOT aber auch der hat vom Tief schon 25x gemacht,

mittlerweile ist es sogar wieder einigermaßen profitabel mit dem Helium Mining :)

 

Bearbeitet von Muesli2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab vor 2 Jahren 6 Helium sensecap m1 gekauft und alle verbunden, aber ich hab die 12 Passwörter nie aufgeschrieben.

ich komme nicht mehr in meine Wallet Adresse rein fast 3000 euro weg, ich wollte nachfragen gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Router auf Werkseinstellung zusetzten und wieder zu aktivieren ? 

ich will meine wallet nicht nur das die miner wieder funktionieren.

 

danke für jede hilfe 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.