Zum Inhalt springen

Helium Mining hier wird dir geholfen


Maxx77sg

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Maaz:

Ich lese hier immer nur Interessehalber mit. Was ich mich aber öfter frage ist, lohnt sich das Helium-Mining eigentlich?

Also, wie lange müssen die Geräte ca. laufen bis man die Anschaffungskosten raus hat, ggf. plus Stromkosten? Und wie viel bleibt danach am Ende des Monats hängen, falls die Coins in FIAT getauscht werden?

Es kommt drauf an, wo du den aufstellst, wie viel um dich herum sind und welche Reichweite du hast.

Auf der Karte von denen kannst eh von jeden Miner den Verdienst sehen: https://explorer.helium.com/coverage

Es variiert sehr stark. Als ich den damals holte, konnte man in ca 2 Wochen den Miner abzahlen. Danach sanken die Einnahmen stetig. Mehr als den Stromverbrauch hast du sicher herin und irgendwann in mehreren Monaten abbezahlt. Bei mir ist es aktuell so, dass ich entweder den Standort verbessern muss, oder es ist kaum noch interessant.

Sollte es aktuell immer noch mehrere Monate dauern, bis man so ein Gerät bekommt, würde ich es nicht mehr kaufen. Also nicht jetzt.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert es eigentlich im Normalfall, wenn ich einen Antennenwechsel gemacht habe und es in der App aktualisiert habe, dass die ersten Witnessed hereinkommen?

Beacon sind raus und voll 14 haben es gesehen.

Standort ist in einer City und gut gefüllt mit Miner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2021 um 07:06 schrieb Maxx77sg:

Hallo zusammen,

Ich unterstütze euch bei allen Problemen..

 

Einfach fragen...

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe mir einen Bobcat Helium Miner + eine bessere Antenne zugelegt. Ich bekomme diesen einfach nicht installiert, am Ende sagt mir die App immer ich soll es in einigen Minuten erneut versuchen. 
 

lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Famlay:

Wie lange dauert es eigentlich im Normalfall, wenn ich einen Antennenwechsel gemacht habe und es in der App aktualisiert habe, dass die ersten Witnessed hereinkommen?

Beacon sind raus und voll 14 haben es gesehen.

Standort ist in einer City und gut gefüllt mit Miner.

Meinst du in der app? So wie ich das verstanden habe ist das nur zur Info. Wenn alles gut gegangen ist solltest du mehr Verbindungen haben, also im Laufe der Zeit auch mehr Witnesse einfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, ich habe mir kürzlich ein Bobcat Miner 300 gebraucht gekauft. Ich wollte den Hotspot einrichten, geht nicht! Es zeigt an, dass das Hotspot einen anderen Besitzer hat, also den Vorbesitzer. Wie bekomme ich es hin? Kann mir einer weiter Helfen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.

ich bin mir nicht sicher, aber muss man nicht in den config modus vom Bobcat rein und dann es resetten?

Im Browser gibt man doch so eine Adresse ein 192.168.0.xyz (Beispiel)

 

und da habe ich mal "Reset" gesehen.

 

Aber das hätte der Vorbesitzer machen müssen. Geht es vielleicht per LAN? Ich weiß es nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin ein wenig weiter gekommen, hier möchte erwähnen, dass der Verkäufer sehr kooperative ist. Das Problem nochmal kurz, Ich konnte kein Hotspot einrichten weil der Vorbesitzer noch als Eigentümer hinterlegt ist. Es ist wahrscheinlich für jeden Miner-Gerät von der Herstellungs-Firma ein Wallet zugeteilt. Der Verkäufer muss aus Sicherheitsgründen die Wallet an den Käufer übertragen. So habe ich mir das verständlich hingebogen aber genau weis ich es nicht.

Wir sind mit dem Vorhaben noch nicht durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Beitrag hier und in anderen Foren zum Thema Helium Mining gelesen. Da ich vor kurzem wieder bei einem Bekannten so ein Teil hab stehen sehen, bin ich doch angefixt worden. Leider. Ich habe mir einen Original Miner (Sensecap M1) besorgt. Dieser hat 4 GB RAM und ist noch original verpackt. und mit Garantie. 

Was sich mir jetzt interessieren würde, welche Antenne nehme ich dafür? Normal werden die Geräte doch mit einer Indoor Antenne geliefert. Oder? Ich würde gern eine Aussenantenne anschliessen wollen. Ich bin in Berlin und habe 4 Miner in der gleichen Wabe und noch einmal 15-18 drum herum. Ich bin im 3 Stock und habe Altbauten mit 4 Etagen um mich herum. Bin also nicht ganz am Boden. 🙂

Jetzt habe ich mir gedacht, viel hilft viel und wollte eine 8 dbi Antenne anschaffen, hab aber rechtzeitig noch gegoogelt. Da steht sinngemäß drinne, dass man die hohen dbi eigentlich nur verwendet um auf dem Land hohe Strecken zum nächsten Miner zu überbrücken. Das würde also bei mir entfallen. Welche Antenne würde denn in der Stadt für den Sensecap am besten sein? Wenn ich mir die Miner um mich herum anschaue, dann haben die mit einer 2,8 dbi Antenne keine großen Erträge erwirtschaftet. Die mit 6 oder 8 dbi dann schon deutlich mehr. Was ja doch wieder für meinen ursprünglichen Ansatz sprechen würde. Viel Hilft viel.

Leider weiß ich nicht, welcher Hersteller gute Antennen baut. Möchte ungern billige Ware aus China kaufen. Dann lieber einmal 50 EUR mehr investieren und dann mit Qualität punkten.

Vielen Dank schon mal für eure Hinweise.

Bearbeitet von Baerliner73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin neu hier und Wohne auf dem Land :)

 

Habe gelesen das das gute und schlechte vorraussetzungen sind.

58540 Meinerzhagen und der nächste Helium Point ist ca ca 2-3km entfernt....klappt dass dann überhaupt ?

Gibt es einen Rechner wo man die Rendite ausrechnen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Standard Antenne mit 2-3 dbi ist für dich nicht geeignet. Dann musst du eine stärkere seperate holen. 12 dbi evt.

Rechner kenn ich nicht. Am besten kaufen und selber testen. 0 Ertrag macht keiner. Man wird schon Erträge erzählen.

Am besten testest du es selber aus. Wenn du nicht zufrieden bist verkaufst du dein Miner. Die wirst du schnell los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten tag .. 

ich hätte mal eine frage bezüglich helium mining .

Und zwar hab ich seit 2 tagen das problem das meine rewards nicht mehr in meine wallet kommen das heisst das ich rewards erhalte aber meine coin anzahl in der wallet nicht steigen ..

vll hatte ja jmd schon das problem lg und danke für jede hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dennis92:

Schönen guten tag .. 

ich hätte mal eine frage bezüglich helium mining .

Und zwar hab ich seit 2 tagen das problem das meine rewards nicht mehr in meine wallet kommen das heisst das ich rewards erhalte aber meine coin anzahl in der wallet nicht steigen ..

vll hatte ja jmd schon das problem lg und danke für jede hilfe :)

ausloggen (die 12 Wörter vorher aufschreiben)

einloggen mit den 12 Wörtern

freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich habe jetzt auch einen Helium Miner am Start. Es ist eher als Hobby gedacht und nicht um damit wirklich viel Geld zu verdienen. Aber der Router will noch nicht so, wie ich es will. Bei der ersten Einrichtung der App hab ich die Location offen gelassen, weil ich die im Explorer erst einmal genau suchen wollte. Die Antenne war auch die Sensecap Indoor 1,2 dbi. Höhe war 10 m. Das er ohne Location nicht arbeitet war logisch. Jetzt habe ich den Standort eingetragen. Habe auch eine 8 dbi outdoor Antenne angeschlossen. Wie gesagt, die Loction hat er mir sehr schön geändert. Aber die Antenne leider nicht. Das System verlangt 55000 DC. Die hat die Wallet ja nicht. Aber in der App habe ich auch noch keine Stelle gefunden, wie man die ggf. transferieren könnte. Oder gibt es eine  andere Möglichkeit, seine Antenne upzudaten.

Ist die Antenn eventuell der Grund, warum sich meine Transmitscale nicht korrekt angezeigt wird? Da steht leider nur N/A? Menno ist doch alles schick angeschlossen und verbunden. Die Lämpchen blinken, könnte also so schööön sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich angemeldet, um etwas Hilfe bei meiner Entscheidung zu bekommen, ob sich ein Miner bei mir lohnt.

Folgende Situation:

Ich wohne an einem kleinen Berg mit endlosem Blick bis nach Mannheim/Ludwigshafen

https://explorer.helium.com/hotspots/hex/881faad459fffff

und habe die Möglichkeit einen Miner zu erstehen der bei einem Nachbarn verwendet wird

https://explorer.helium.com/hotspots/11TkZQ8Zt9iPVjXePtqxjavA8M52CPRdns9XJc8BMmy3zWk7Tmj

da er mit seinem Verdienst nicht zufrieden ist. Somit wäre diese Wabe wieder frei und ich könnte mit kleinen Änderungen der Position in den Einstellungen (ca. 50m) eine neue Wabe erschließen.

Tests mit HotspotRF und verschiedenen Antennen habe ich gemacht aber laut mehreren Quellen sollen diese nicht sehr zuverlässig sein.

Nun zu meinen Fragen:

1.       Funktioniert das mit der Verschiebung um ca. 50m oder kann es da zu Problemen kommen wie Spoofing Verdacht, etc.?

2.       Wie zuverlässig sind die Daten aus HotSpotRF in der Praxis? Links unten.

3.       Wie schätzt Ihr Profis das ganze ein? Der zu erstehende Miner wäre ein gebrauchter RAK V2 8GB RAM inkl. 8DBI Antenne ca. 500€ VB

4.       Worauf muss ich achten, wenn ich einen gebrauchten Miner kaufe außer die Übertragung der Wallet?

Ich freue mich über ein konstruktives Feedback und euer geballtes Wissen.

Setup:

Antennenhöhe 10m Outdoor

Cable Loss: 1 DB

Wooded Area

12DB HotSpotRF Score: 369,92%

https://beta.hotspotrf.com/map?share=9de572c93ebb496c94fec2ae71edacc3

 

10DB HotSpotRF Score: 390,28%

https://beta.hotspotrf.com/map?share=79263d5e244948a392ca33e5dc8845f1

 

8DB HotSpotRF Score: 360,19%

https://app.hotspotrf.com/map/?share=9974c777639944fd90e04924d5bdab69

 

5DB HotSpotRF Score: 311,63%

https://app.hotspotrf.com/map/?share=5dc1e66c9c4044f78832dcc344762dfd

 

2,5DB HotSpotRF Score: 334,72

https://app.hotspotrf.com/map/?share=37c2af7b97884623b0d7514868c00538

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

Ich habe mir einen Sensecap m1 gekauft und heute angeschlossen 🙂

Dazu habe ich folgende 8dbi Antenne angeschlossen:


 
  • Fiberglas Lora Gateway-Antenne. Frequenzbereich: 860MHz - 930MHz; Gewinn: 8dBi; Antennenanschluss: N-Stecker; Impedanz: 50 Ohm; SWR≤ 1,5; Eigenschaft: Wasserdicht; Antennenlänge: 110cm; Horizontale Strahlbreite: 360 Grad;
  • Kabeltyp: 3 Meter N-Buchse auf RPSMA-Stecker Verlustarmes ALSR240-Koaxialkabel; Adaptertyp: RPSMA-Buchse auf SMA-Stecker
  • Kompatibel mit: Lora Gateway 868 MHZ, Nebra HNT Indoor Hotspot Miner, RAK Hotspot Miner V2, BOBCAT Miner, The SyncroBit HNT Gateway, Industrial IoT, Remote Monitoring, Low Data Rate Communication Networks, LoRa Nodes, Multipoint and NLOS Applications, IoT & M2M Nodes

 

 

Ist die überhaupt kompatibel? 

Welche soll ich denn in der App auswählen? Es ist noch die 2,8dbi voreingestellt und es gibt eine Menge zur Auswahl... 

Und noch eine Frage: ich soll eine Spende von 10 Dollar vornehmen. Wann und wohin soll die gehen? 

Vielen Dank für die Mithilfe. 

Lieben Gruß jojo85

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.