Zum Inhalt springen

Parachains auf Polkadot/Kusama (DOT/KSM)


coco

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Latest:


Jepp:

Die Selbstdarstellung:

Centrifuge nennt sich selbst "Real-World DeFi". Obwohl Centrifuge ein DeFi ist, unterscheidet es sich etwas von den anderen DeFi.
Es überbrückt reale Vermögenswerte wie Rechnungen, Immobilien, Lizenzgebühren an das DeFi.
Es verbindet Menschen, um transparent und kostengünstig Geld zu leihen und zu verleihen.
Kreditnehmer können ihre realen Vermögenswerte ohne Banken oder andere Vermittler über Centrifuge finanzieren.
Die Bereitstellung von Liquidität steht jedem offen.
Die Anleger erhalten eine Rendite plus CFG (Zentrifuge) Belohnungen.
Centrifuge wird Vermittler um Ineffizienzen des traditionellen Finanzwesens zu beseitigen.

Verwandtes Kusama-Projekt Altair —
Gewinner der 11. Kusama Parachain-Auktion

Tokenname von Centrifuge
CFG

Belohnungen für Crowdloan
Basisbelohnung von 4,40 CFG pro 1 DOT
10 % Frühbucherbonus, wenn Du innerhalb von 72 Stunden einzahlst (endet in 2 Stunden). Das ist der 18. Dezember um 18:00 Uhr GMT.
5% Empfehlungsbonus, wenn du diesen refferral nutzt: http://centrifuge.io/parachain/crowdloan/?refer=uWS82cUSTUPjP0JDF55h
5% Bonus für Altair-Mitwirkende.
5% Bonus, wenn du mehr als 5.000 DOT aus einer einzigen Wallet beisteuerst.

Prozentsatz der im Crowdloan angebotenen Prämien
15%

Aktueller Marktpreis Centrifuge
wird derzeit für 0,96 US-Dollar gehandelt.

Woher kommt die Mannschaft?
Deutschland und USA

Homepage:
www.centrifuge.io

Wenn du Fragen zum "Wie" der Teilnahme hast, immer her damit 😉

 

Early Bird wurde eben nach Ablauf noch einmal 3 Tage verlängert, also bis 21.12. 18 Uhr 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb dave021:

Ich habe immer noch nicht ganz verstandne, wie man die Reards requestet (ACALA, Clover und Astar in dem Fall). 
 

Kommen die einfach auf polkadot.js gutgeschrieben oder wie?

 

Wenn Du über .js teilgenommen hast, dann ja. Landen in der gleichen Wallet, wo die DOT herkamen. Über Dritte erhälst Du sie halt von denen, (Börsen, Defi, Wallets, etc..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb coco:

Wenn Du über .js teilgenommen hast, dann ja. Landen in der gleichen Wallet, wo die DOT herkamen. Über Dritte erhälst Du sie halt von denen, (Börsen, Defi, Wallets, etc..).

 

Super, brauche ich dafür noch extra Accounts auf den jeweiligen Chains errichten oder reicht da mein .JS Account auf der Main chain?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dave021:

 

Super, brauche ich dafür noch extra Accounts auf den jeweiligen Chains errichten oder reicht da mein .JS Account auf der Main chain?

Das habe ich hier ein paar Seiten vorher bereits mal erklärt. Musst mal zurück blättern.

Der reicht. Du wählst dann in der Extension statt der Polkadot Relay Chain die Chain des entsprechenden Token. Ganz simpel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2021 um 21:04 schrieb coco:

Das habe ich hier ein paar Seiten vorher bereits mal erklärt. Musst mal zurück blättern.

Der reicht. Du wählst dann in der Extension statt der Polkadot Relay Chain die Chain des entsprechenden Token. Ganz simpel.

Super - vielen Dank.

 

Die Acala Rewards sollten doch 10% mit Launch ausbezahlt werden, oder?

 

Derzeit habe ich weder bei Acala, Astar oder Clover Tokens in der Wallet. Clover komme ich noch nichtmal auf die Chain drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb dave021:

Super - vielen Dank.

 

Die Acala Rewards sollten doch 10% mit Launch ausbezahlt werden, oder?

 

Derzeit habe ich weder bei Acala, Astar oder Clover Tokens in der Wallet. Clover komme ich noch nichtmal auf die Chain drauf.

Einfach mal in die Roadmaps der diversen Projekte, bzw. auf Telegram, Discord schauen. 

Wenn das zu aufwändig ist, geduldig sein. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey coco, ich würde gerne nochmals ein paar Dots über Kraken in einen Parachain Auktion stecken. Hättest du einen Tipp?
 

(und ja mir ist bewusst du bist kein Finanzberater, Risiko, usw. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2021 um 19:25 schrieb KryptoNewby:

Hey coco, ich würde gerne nochmals ein paar Dots über Kraken in einen Parachain Auktion stecken. Hättest du einen Tipp?
 

(und ja mir ist bewusst du bist kein Finanzberater, Risiko, usw. 😉

Aktuell bietet Kraken ja lediglich Efinity, Equilibrium und Centrifuge an.

Von diesen Projekten bin ich in den zwei ersten drin. Welches Projekt am lukrativsten sein wird, kann niemand abschätzen.

Warum Kraken 10% von den Rewards schenken?

Gerade bei Equilibrium würde es sich anbieten deren Service zu nutzen, um gute Konditionen zu erhalten. Du hast keine Wallet bei Polkadot.js? Ich weiß, Kraken macht alles super easy, aber mit der eigenen Wallet und z.B. Equilibrium als Dienstleister ist das auch nicht sehr kompliziert. Außerdem erhälst Du auf diese weise von Equilibrium für deine verliehenen DOT bis zur rückgabe xDOT, die Du z.B. staken kannst.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coco:

Aktuell bietet Kraken ja lediglich Efinity, Equilibrium und Centrifuge an.

Von diesen Projekten bin ich in den zwei ersten drin. Welches Projekt am lukrativsten sein wird, kann niemand abschätzen.

Warum Kraken 10% von den Rewards schenken?

Gerade bei Equilibrium würde es sich anbieten deren Service zu nutzen, um gute Konditionen zu erhalten. Du hast keine Wallet bei Polkadot.js? Ich weiß, Kraken macht alles super easy, aber mit der eigenen Wallet und z.B. Equilibrium als Dienstleister ist das auch nicht sehr kompliziert. Außerdem erhälst Du auf diese weise von Equilibrium für deine verliehenen DOT bis zur rückgabe xDOT, die Du z.B. staken kannst.

 

Ich glaube bei Kraken sind es nur noch 2-3% Prozent.

Da ich bequem bin und es nur mit einem Klick funktioniert, und ich mir danach um nichts mehr sorgen muss bin ich bereit diese Prozente abzugeben.

Aber eigentlich hast du schon recht. Ich kenn mich mit der JS Wallet jedoch nicht gut aus und möchte keine Fehler begehen.

 

Edit: Gibt Kraken eigentlich den Early Bonus etc. weiter?

Bearbeitet von KryptoNewby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coco:

Aktuell bietet Kraken ja lediglich Efinity, Equilibrium und Centrifuge an.

Von diesen Projekten bin ich in den zwei ersten drin. Welches Projekt am lukrativsten sein wird, kann niemand abschätzen.

Warum Kraken 10% von den Rewards schenken?

Gerade bei Equilibrium würde es sich anbieten deren Service zu nutzen, um gute Konditionen zu erhalten. Du hast keine Wallet bei Polkadot.js? Ich weiß, Kraken macht alles super easy, aber mit der eigenen Wallet und z.B. Equilibrium als Dienstleister ist das auch nicht sehr kompliziert. Außerdem erhälst Du auf diese weise von Equilibrium für deine verliehenen DOT bis zur rückgabe xDOT, die Du z.B. staken kannst.

Sorry für Doppelpost.

 

Coco du hast mich überzeugt, ich werde es direkt über Equilibrium selbst machen.

Es muss mind. 1 Dot in der JS Wallet verbleiben, stimmt das? Sonst noch auf etwas achten?

 

Wenn du mir deinen Referallink angibts, werde ich diesen nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb KryptoNewby:

 

Ich glaube bei Kraken sind es nur noch 2-3% Prozent.

Da ich bequem bin und es nur mit einem Klick funktioniert, und ich mir danach um nichts mehr sorgen muss bin ich bereit diese Prozente abzugeben.

Aber eigentlich hast du schon recht. Ich kenn mich mit der JS Wallet jedoch nicht gut aus und möchte keine Fehler begehen.

 

Edit: Gibt Kraken eigentlich den Early Bonus etc. weiter?

Habe nochmal nachgeschaut. Kraken hatte erst für die ersten 5 Auktionen die Fees von 10% auf 5% gesenkt und scheint nun aber zumindest vorerst bei diesen 5% zu bleiben. (Ab 1000 DOT pro Auktion zahlt man lediglich 2%.)

https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360060824412

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KryptoNewby:

Sorry für Doppelpost.

 

Coco du hast mich überzeugt, ich werde es direkt über Equilibrium selbst machen.

Es muss mind. 1 Dot in der JS Wallet verbleiben, stimmt das? Sonst noch auf etwas achten?

 

Wenn du mir deinen Referallink angibts, werde ich diesen nutzen.

Ich würde ca. 1,5 DOT (mindestens 1,1 DOT) in der Wallet belassen. Geht das Guthaben unter 1 DOT, wird der restliche Betrag verbrannt und die Wallet inaktiviert, bis wieder ein Guthaben über 1 DOT eingezahlt wird.

Hier wäre mein Ref für Equilibrium, der gibt uns beiden 3% extra.

https://xdot.equilibrium.io/en?refId=0xa45512e32413d61c7996df5b5853c470910ec710ece7078d1491794b757abf36

Du kannst in Zukunft dann alle Auktionen über Equilibrium abwickeln. Du erhältst dann in der Regel alles, was an Boni möglich ist plus die EQ und die xDOT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

Ich würde ca. 1,5 DOT (mindestens 1,1 DOT) in der Wallet belassen. Geht das Guthaben unter 1 DOT, wird der restliche Betrag verbrannt und die Wallet inaktiviert, bis wieder ein Guthaben über 1 DOT eingezahlt wird.

Hier wäre mein Ref für Equilibrium, der gibt uns beiden 3% extra.

https://xdot.equilibrium.io/en?refId=0xa45512e32413d61c7996df5b5853c470910ec710ece7078d1491794b757abf36

Du kannst in Zukunft dann alle Auktionen über Equilibrium abwickeln. Du erhältst dann in der Regel alles, was an Boni möglich ist plus die EQ und die xDOT.

Deposit wurde gemacht, du solltest nun auch ein paar EQ's erhalten.

 

Die xDot erhalte ich nur sobald ein Slot gewonnen wurde oder erhalte ich bereits etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KryptoNewby:

Deposit wurde gemacht, du solltest nun auch ein paar EQ's erhalten.

 

Die xDot erhalte ich nur sobald ein Slot gewonnen wurde oder erhalte ich bereits etwas?

Richtig, sobald die einen Slot haben, geht es weiter. Wird wohl erst gegen Q2 22 starten, mit den Ausschüttungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ACA (Acala) wurden ausgeschüttet. Die volle Summe ist allerdings natürlich noch gelockt. Die ersten 20% kann man bereits transferieren. Ganz nett sich die Summe mal anzuschauen.

Hierfür die Extension auf "Allow use on any chain" stellen und natürlich auf Polkadot.js Acala als Netzwerk wählen. Die Metadaten werden dann syncronisiert, falls nicht schon geschehen und man kann fortan in der Extension auch direkt auf das Acala Netzwerk zugreifen.

Zudem können hier die Refs gecheckt werden, wenn auch nicht genau nach Herkunft.

https://acala.network/

Bearbeitet von coco
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.