Zum Inhalt springen

Parachains auf Polkadot/Kusama (DOT/KSM)


coco

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb dave021:

Kann sein, habe das leider nicht so verfolgt.

 

Das heißt, dass meine Contribution vom ersten Batch quasi annulliert wurde?

Genau. Sei froh und stecke die DOT in bessere Projekte.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Litentry versucht es erneut und ich bin dabei.

Es gibt mal wieder einen Referral für 10% extra Rewards, (5% für jede Seite):

https://crowdloan.litentry.com/?source=JPYNBD (JPYNBD)

Sollte es wieder nichts werden, was leider möglich ist, gibt es in jedem Fall 10% der Rewards als Trostpflaster für die Teilnahme und das temporäre Blocken der DOT.

Im Übrigen ist die Reward-Struktur diesmal etwas anders aufgebaut und nicht uninteressant.

https://litentry.medium.com/litentry-will-bid-in-the-polkadot-batch-3-auctions-and-crowdloan-reward-schema-1b3260e13cd3

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb finehobby:

bin dabei mit Deinem referral :)

danke für Deine ausführlichen Infos !!!

12 LIT/DOT dürfte nach längerem mal wieder einen guten Schnitt geben. Max Supply nur 100 Millionen.

Litentry ist übrigens als Projekt erstmal relativ unscheinbar, was dahinter steckt, ist allerdings eine kleine Revolution im Kryptobereich.

Guy gibt einen guten Abriss

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb coco:

Litentry versucht es erneut und ich bin dabei.

Es gibt mal wieder einen Referral für 10% extra Rewards, (5% für jede Seite):

https://crowdloan.litentry.com/?source=JPYNBD (JPYNBD)

Sollte es wieder nichts werden, was leider möglich ist, gibt es in jedem Fall 10% der Rewards als Trostpflaster für die Teilnahme und das temporäre Blocken der DOT.

Im Übrigen ist die Reward-Struktur diesmal etwas anders aufgebaut und nicht uninteressant.

https://litentry.medium.com/litentry-will-bid-in-the-polkadot-batch-3-auctions-and-crowdloan-reward-schema-1b3260e13cd3

 

erledigt, bin mal mit 0,1 btc rein, 😉 danke für den refferal

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal das Tool sub.id/#/ angesehen, gute Übersicht !

Aber bei mir fehlen die Angaben aus der Parallel-Chain(sowohl die Balance als auch die Crowdloan-Contribution), obwohl ich dort Parallel und Efinity delegiert habe und ich in polkadot.js auch die PARA schon sehe. Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb finehobby:

ich habe mal das Tool sub.id/#/ angesehen, gute Übersicht !

Aber bei mir fehlen die Angaben aus der Parallel-Chain(sowohl die Balance als auch die Crowdloan-Contribution), obwohl ich dort Parallel und Efinity delegiert habe und ich in polkadot.js auch die PARA schon sehe. Ist das normal?

Bei mir ebenso. Keine Ahnung weshalb aber die kochen eh immer ihr eigenes Süppchen. Wird mal Zeit, dass die aus Tasche kommen. Wenn ich deren xDOT erst staken kann, wenn die 2 Jahre der CL´s rum sind, bringt mir das auch nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Litentry hat den nächsten Slot 15 gewonnen.

Jetzt ist auch Bifrost gestartet beim crowdloan,

Projektkurzprofil: https://medium.com/bifrost-finance/bifrost-to-open-polkadot-crowdloan-official-auction-on-april-22-78970d04853a

wer mitmachen möchte: es gibt early Bonus bis zum 30.4.

meine referral adress: dpCEAToCbR4Fr5JWTrQefKMeZBZvF6nA7LP3753uhuHYZUT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die großen Parachains des ersten Batches führen gerade ein erbittertes Rennen um die Gunst der DOT-Holder.

Nachdem Parallel als erste Blockchain vorgelegt hatte mit sagenhaften 100%+ Rewards auf DOT Liquid Staking (mittlerweile immer noch gute 40%), ging Acala als zweiter Kandidat an den Start. Zu Beginn gab es hier ebenfalls beim Liquid Staking über 1500%p.a. Rendite, die allerdings in den ersten Tagen durch regen Zulauf auf mittlerweile nur noch ca. 22% eingedampft wurden. Der Vor- oder Nachteil bei Acala gegenüber Parallel: Der Bonus über den 14,5% Basis-Reward wird hier im Stablecoin aUSD ausgeschüttet. Es stehen bei Acala also Gewinnoptionen versus Planungssicherheit.

Nun tritt als dritter Konkurrent Astar in Erscheinung und kündigt ein DOT Festival an:

DOT Festival is coming your way from Astar Network! 🎪

Want to earn more than staking on validators? Unstake your DOT and get prepared for the Astar DOT festival. Let your DOTs work for you on Astar ☆

We have some special surprises for you and will reveal the cherry picks we have selected for you soon 🍒

Sobald nähere Infos kommen, werde ich diese im entsprechenden Thread verlinken.

 

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, coco said:

Die großen Parachains des ersten Batches führen gerade ein erbittertes Rennen um die Gunst der DOT-Holder.

Bisher habe ich aufs Staking der Parachain-Token verzichtet wegen der unklaren Steuerthematik. Aber die 10 Jahre sind vom Tisch und das ändert die Thematik.

Ich werde also jetzt beim Astar-Festival starten. Bisher kenne ich nur das klassische Staking wie z.B. bei ADA oder CRO. Gibt es da Unterschiede, wenn ich von Liquid

-Staking oder Dapp-Staking lese oder sind das nur Begriffe für den gleichen Sachverhalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb finehobby:

Bisher habe ich aufs Staking der Parachain-Token verzichtet wegen der unklaren Steuerthematik. Aber die 10 Jahre sind vom Tisch und das ändert die Thematik.

Ich werde also jetzt beim Astar-Festival starten. Bisher kenne ich nur das klassische Staking wie z.B. bei ADA oder CRO. Gibt es da Unterschiede, wenn ich von Liquid

-Staking oder Dapp-Staking lese oder sind das nur Begriffe für den gleichen Sachverhalt?

Liquid Staking bedeutet, Du erhältst für die gestakten DOT ein Token-Derivat, also Liquid DOT, in einem vom Projekt gewählten Maßstab. Parallel gibt z.B. DOT/sDOT im Verhältnis 1:1. Acala macht das anders, hier werden die lDOT im Zeitverlauf immer weniger dafür aber wertiger. Mal sehen, was sich Astar einfallen lässt. 

Das Prinzip ist aber immer das selbe. Du kannst die Liquid DOT nutzen, während die gestakten DOT für dich arbeiten.

Dapp-Staking bei Astar ist nochmal was anderes. Hier stakest Du ja nicht DOT sondern ASTR. Im Verhältnis also das gleiche, wie wenn Du deine PARA ins Lending gibts oder deine ACA ins Collateral Staking. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal 'ne praktische Frage...

Wie behaltet Ihr eigentlich den Überblick, wo Eure DOTs verteilt sind?

Ich habe jetzt ein paar lokal im Staking, ein wenig auf ACALA gegen lcDOT eingetauscht, ASTAR-Staking, Parallel-Landing und ArthSwap. Also fast alles, was @coco hier immer so schön erklärt 👍😃 

ACALA habe ich vor ca. 1,5 Monaten initiiert und dann ruhen lassen. Gestern hat es schon ein wenig gedauert, bis ich mir das alles wieder hergeleitet habe.

Jetzt kommen Parallel und ArthSwap hinzu. Dazu habe ich mir ein paar Notizen gemacht, die ich mit meiner Cloud synce. Trotzdem befürchte ich, den Überblick zu verlieren.

Notiert habe ich mir nur Anzahl, Datum, Anbieter und meine Wallet. Keine Screenshots, Transaktions-IDs oder so.

Ich verwende zwei Wallets plus jetzt noch die Metamask-Wallet für das ASTAR-Festival. Leider habe ich da noch kein System gefunden, so dass das durcheinander geht.

Der Polkadot-Blockexplorer ist auch nur bedingt hilfreich. Die DOTs gehen rein und raus. Wirklich ersichtlich wo sie sich befinden, ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Maaz:

Mal 'ne praktische Frage...

Wie behaltet Ihr eigentlich den Überblick, wo Eure DOTs verteilt sind?

Ich habe jetzt ein paar lokal im Staking, ein wenig auf ACALA gegen lcDOT eingetauscht, ASTAR-Staking, Parallel-Landing und ArthSwap. Also fast alles, was @coco hier immer so schön erklärt 👍😃 

ACALA habe ich vor ca. 1,5 Monaten initiiert und dann ruhen lassen. Gestern hat es schon ein wenig gedauert, bis ich mir das alles wieder hergeleitet habe.

Jetzt kommen Parallel und ArthSwap hinzu. Dazu habe ich mir ein paar Notizen gemacht, die ich mit meiner Cloud synce. Trotzdem befürchte ich, den Überblick zu verlieren.

Notiert habe ich mir nur Anzahl, Datum, Anbieter und meine Wallet. Keine Screenshots, Transaktions-IDs oder so.

Ich verwende zwei Wallets plus jetzt noch die Metamask-Wallet für das ASTAR-Festival. Leider habe ich da noch kein System gefunden, so dass das durcheinander geht.

Der Polkadot-Blockexplorer ist auch nur bedingt hilfreich. Die DOTs gehen rein und raus. Wirklich ersichtlich wo sie sich befinden, ist es nicht.

Tja, Knoten in den Rüssel machen. :)

Übrigens Efinity hat heute die EFI vom Crowdloan verteilt.

https://enjin.io/blog/efi-rewards-have-arrived

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, coco said:

Tja, Knoten in den Rüssel machen. :)

Übrigens Efinity hat heute die EFI vom Crowdloan verteilt.

https://enjin.io/blog/efi-rewards-have-arrived

super, habe die EFI auch erhalten.

@coco: danke für Deine Infos und Hilfen !!

Ja es ist schon ganz schön kompliziert, die Übersicht zu behalten, wenn man verschiedene Parachains bedient hat. Aber das macht ja auch den Reiz und den Spass aus mit Experimentier- und Lernfaktor. Ich mache es auch so, dass ich für jede Chain aufschreibe, was ich dort aktuell so angestellt habe, sonst würde ich das in paar Wochen nicht mehr nachvollziehen können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Litentry has completed its parachain launch and now running on Polkadot! Contributors to the Litentry Parachains Batch 3 Crowdloan in April will be able to start claiming their LIT token rewards from the 30th of June. Congrats to all winners of Batch 3 🙌🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 2.6.2022 um 12:19 schrieb Maaz:

Der Polkadot-Blockexplorer ist auch nur bedingt hilfreich. Die DOTs gehen rein und raus. Wirklich ersichtlich wo sie sich befinden, ist es nicht.

Ich finde den Explorer auch total unübersichtlich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

kann mir jemand erklären, wie die Verteilung der "Rewards" bei Litentry funktioniert. Muss ich da aktiv werden um die LIT abzuholen? Soweit ich das verfolge sollte die Verteilung schon begonnen haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2022 um 13:12 schrieb TSB:

Hallo Zusammen,

kann mir jemand erklären, wie die Verteilung der "Rewards" bei Litentry funktioniert. Muss ich da aktiv werden um die LIT abzuholen? Soweit ich das verfolge sollte die Verteilung schon begonnen haben, oder?

Ich habe noch keine LIT erhalten. Alles geschieht automatisch ohne dein Zutun.

Hier kannst Du alle deine Bestände checken oder in https://polkadot.js.org/ jeweils einzeln nach gewählter Parachain dann unter "Accounts".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@coco vielen dank für deine super Infos immer. Ich möchte nun endlich auch meine Dots in Parallel parkieren. Die Idea ist mit dem staking and nacher im money market. Was ich mir aber nicht ganz sicher bin ist die Rate vom "borrowing". 

Aktuell ist der Borrow APY -2.55% für sDot and sogar -19% for Dot. Heisst das, dass aktuell minus Zinsen gezahlt werden also ich fürs ausleihen von Dot's sogar bezahlt werde oder interpretiere ich das falsch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb conquestador:

@coco vielen dank für deine super Infos immer. Ich möchte nun endlich auch meine Dots in Parallel parkieren. Die Idea ist mit dem staking and nacher im money market. Was ich mir aber nicht ganz sicher bin ist die Rate vom "borrowing". 

Aktuell ist der Borrow APY -2.55% für sDot and sogar -19% for Dot. Heisst das, dass aktuell minus Zinsen gezahlt werden also ich fürs ausleihen von Dot's sogar bezahlt werde oder interpretiere ich das falsch?

 

Das hast Du etwas falsch verstanden.

Du zahlst für das leihen von DOT natürlich Zinsen. Aktuell um die 19,86%.

Allerdings kannst Du diese geliehenen DOT dann z.B. staken (und die die sDOT dann lenden) für insg. 21,87%. Damit machst Du dann verrechnet ein plus von 2%.

Eine andere Taktik wäre es, mit den geliehenen DOT cDOT zu kaufen, was einer sofortigen Rendite von um die 20-25% (aufgerechnet auf das Ende der Leasingperiode) entspricht. Die neu erworbenen cDOT kannst Du dann wiederum als Sicherheit hinterlegen, um wieder DOT zu leihen und das Spiel wiederholen. (So lange bis der Kreislauf nicht mehr möglich ist, da die nötige Sicherheit aufgebraucht ist.) Bis vor kurzem konnte man mit der Taktik über 100% Rendite einfahren. Es ist nun weniger aber immer noch geschenktes Geld ohne Risiko, da es bei dem Paar DOT/cDOT kein Risiko der Liquidierung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.