Zum Inhalt springen

Parachains auf Polkadot/Kusama (DOT/KSM)


coco

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb finehobby:

auction Nr. 6 erwartungsgemäß beendet mit winner Efinity

Bin gespannt, wer als nächstes durchs Ziel geht. Erfahrungsgemäß gibt es immer nach dem Start einer neuen auction Verschiebungen in der Reihenfolge

Wir haben roundabout 15% mehr Rewards, als im Ergebnis des ersten Batch.

Nach jetzigen Kursen von DOT und EFI gibt es einen Reward mit ca. 100% Gewinn.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb finehobby:

wie hast Du das ermittelt?

Ich habe Kontakte zum Geheimdienst.

https://parachains.info/auctions

Batch 1 Funds Raised: 8 836 633 DOT

Batch 2 Funds Raised: 7 695 377 DOT (+15% = 8 849 683 DOT)

DOT/24€

EFI/0,95€

Je nach Art der Teilnahme erhält man 26-27 EFI/DOT

26x0,95€=24,7€

Wenn man also über Parallel oder Equilibrium teilgenommen hat, ist man mit über 100% am Start. Efinity selber gibt auch immer noch gute 100%. Natürlich respektive der heutigen Preise.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Composable Finance ist sehr wahrscheinlich das nächste Projekt, das einen Slot bekommt. 

Sehr schön ist, dass man bei ihnen nicht nur DOT, sondern auch USDT, USDC oder DAI (über Ethereum) hinterlegen kann und so für seine Stables satte 79% APY erhält. Ich habe das gerade mal gemacht und hab einen Ref Code erhalten.

Würde mich freuen, wenn ihr den nutzen würdet: m79ae7

Ich habe ca. 40 $ in ETH-Gebühren bezahlt (14 für Approve, 25 für Einzahlung). Ist also recht überschaubar, was die Komplexität der Transaktion angeht.

Besten Dank und ein gutes 2022!

Bearbeitet von Hilde X
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb KryptoNewby:

Equilibrium steht wohl noch nicht so gut da um einen Slot zu gewinnen. Naja, kann ja noch werden.

Die hatten nen mittleren Shitstorm, da sie die Teilnahmebedingungen ohne eine Kommunikation geändert hatten. Es gab einen Mediumbericht vom November, der sehr gute Bedingungen versprach. Nun wurde dieser geändert und die aktuelle Situation sieht so aus, dass man, egal wie hoch die Beteiligung ist, 200EQ/DOT erhält (plus Boni).

Equilibrium bestreitet weiterhin, dass es eine Änderung der Bedingungen gegeben hätte und beschuldigt eine fremdgesteuerte "Verschwörung", dem Projekt Schaden zufügen zu wollen.

Ich bin froh, mich großteils auf Parallel eingeschossen zu haben, (hoffentlich bleiben die sauber). Sollte Equilibrium keinen Slot bekommen, werde ich nicht erneut bieten. Die Sache ist, wie sie sich auch verhalten mag, unschön und die Rewards ein geiziger Witz. (Hardcap bei 7,5 Millionen DOT)

Ich gehe stark davon aus, dass wenn das mit dem Slot noch hinhaut, die Jungs ihre Rewards nochmal nach oben korrigieren werden, um des Friedens willen. Ich gehe auch in keinem Fall davon aus, dass die irgendwie scamen wollen. Dafür sind sie zu stark mit dem Ökosystem und Parity vernetzt. Allerdings ist ihre Dankbarkeit gegenüber den Supportern halt auch nicht sehr deutlich zu erkennen. 

Bei Genshiro habe ich auch ne Kleinigkeit drin. Der Slot läuft ja aber nur ein Jahr. Und hier haben sie auch 3 (?) Anläufe gebraucht, um zu gewinnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PHALA

Phala ist jetzt auch dabei im Crowdloan-Rennen:

Das Kusama Schwester-Projekt Khala gewann die 5. Kusama Auktion.

geplanter Fokus:

Das Projekt ist interessant als Ergänzung im Bereich Privacy, vertrauenswürdige Datenverarbeitung und in sicherer und skalierbarer Cloud-Umgebung. verteilte Cloud für große Datenmengen.

Wer über Parallel delegiert, erhält 20 PARA extra Bonus pro delegierten 5 DOT

dazu der mögliche referal Bonus 5% für beide Beteiligten

hier mein Code:

https://crowdloan.parallel.fi/#/auction/contribute/polkadot/2035?referral=0xf972728dd155b1eb4527c853cbea6ef39ba3b3b0ffcf1051962c7282ce8da867

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2021 um 18:02 schrieb coco:

hat jemand zufällig bei integritee network mitgemacht?

die haben die auktionsrunde ja verloren, aber dennoch etwas ausgeschüttet. versprochen war dieser deal ja, sobald eine gewisse menge an ksm gesammelt wäre. ich erinnere mich nicht mehr genau, meine aber 40k, was ja nicht einmal erreicht wurde.

wohl um die wogen des voran gegangenen shitstorms etwas zu glätten, haben sie nun doch etwas ausgeschüttet...

pro ksm gab es jetzt 1.6479 teer. im presale gab es ein teer für 7$.

 

Wer hätte es gedacht. Teer mit am stabilsten im Dump 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe beim Clover Crowdloan mitgemacht über polkadot.js wenn ich es richtig gesehen habe wird ein erster Teil der Clover tokens sofort noch dem lease frei. Kann mir jemand sagen wo ich diese Tokens sehen und potentziell verschieben kann? Wenn ich auf die CLover chain gehe sehe ich meinen Account nicht. Muss ich dort zu erst einen Account machen? Sorry für die Anfänger fragen ich bin durch die letzten Seiten gegangen habe aber nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb conquestador:

Hallo zusammen, ich habe beim Clover Crowdloan mitgemacht über polkadot.js wenn ich es richtig gesehen habe wird ein erster Teil der Clover tokens sofort noch dem lease frei. Kann mir jemand sagen wo ich diese Tokens sehen und potentziell verschieben kann? Wenn ich auf die CLover chain gehe sehe ich meinen Account nicht. Muss ich dort zu erst einen Account machen? Sorry für die Anfänger fragen ich bin durch die letzten Seiten gegangen habe aber nichts gefunden.

Du hast zu kurz gesucht, bzw. geblättert, (eher im Polkadot-Thread). Der Prozess wurde bereits mehr als einmal erklärt.

Ich habe an Clover nicht teilgenommen, gehe aber stark davon aus, dass die noch keine Token vergeben haben, sondern das frühestens Mitte/Ende Q1, eher später geschehen wird.

Alle Token die im Substrate Format verteilt werden, landen im entsprechenden Netzwerk auf der Adresse, mit der Du an der Auktion teilgenommen hast. Defi-Anbieter wie Astar, Moonbeam und evtl. auch Clover(?) haben für ihre Token das EVM-Format, so dass Du auf eine ETH-Adresse angewiesen bist, um diese zu claimen.

Wenn Du deine Polkadot Adresse hier eingibst, siehst Du alle Token, die sich in deinem Account verbergen. In deiner Wallet kannst Du sie Dir anzeigen lassen, indem Du auf das entsprechende Netzwerk switchst und dann auf Accounts gehst.

 

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi coco, vielen dank für deine hilfe. Auf dem link sehe ich tatsächlich den ganzen betrag meiner DOT's incl den in den Crowdloans. Wie es genau mit den Clover tokens aussieht schaue ich dann wenn es so weit ist. Wie macht ihr, dass mit den erhaltenen tokens.? Ich dachte eigentlich, die Tokens direkt wieder in DOT's zu tauschen und wieder in einen neuen Crowdloadn zu stecken ausser ich wäre würklich von einem Projekt 100% überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb conquestador:

Hi coco, vielen dank für deine hilfe. Auf dem link sehe ich tatsächlich den ganzen betrag meiner DOT's incl den in den Crowdloans. Wie es genau mit den Clover tokens aussieht schaue ich dann wenn es so weit ist. Wie macht ihr, dass mit den erhaltenen tokens.? Ich dachte eigentlich, die Tokens direkt wieder in DOT's zu tauschen und wieder in einen neuen Crowdloadn zu stecken ausser ich wäre würklich von einem Projekt 100% überzeugt.

Mal schauen. Bevor wir nicht aus dem bärischen Trend raus sind, werde ich vermutlich alles erstmal halten, bzw. den Markt beobachten. Generell werde ich wohl auch versuchen, die Steuerfreiheit auszusitzen. Diese beginnt nach einem Jahr. Dann hätte man ca. 50-60% der Rewards erhalten, könnte diese verkaufen oder in DOT zurück tauschen und den Rest dann im besten Fall als Freecoins halten oder halt auch weiter mit arbeiten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

Bin ich zwar nicht aber es gibt ja morgen den Sale für alle. Lohnt sich die Sache wohl? Habe Quartz und Unique nicht so auf dem Schirm.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Stecke auch nicht so tief drin und bin ob der aktuellen Marktlage auch nicht sooo optimistisch, aber so einen Community Sale nehme ich eigentlich immer mit. Wobei ich den Preis nicht gut finde. Ist die gleiche Bewertung wie Moonriver und das sehe ich dann doch nicht. Und gevestet über 3 Monate isses auch.

Meine Meinung: Kann man machen, muss man aber nicht. Wenn ich dafür hätte was anderes verkaufen müssen, hätte ich es wohl nicht gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coco:

Bit.Country Pioneer hat seine Seite überarbeitet. Man kann nun die Rewards einsehen und bekommt einige Infos was den Fortgang des Metaversums angeht. 

https://ksmcrowdloan.bit.country/reward

 

Bit.Country habe ich leider verpasst. Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit frühzeitig einzusteigen?

Ich sehe darin viel Potential (resp. einen grossen Hype).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KryptoNewby:

 

Bit.Country habe ich leider verpasst. Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit frühzeitig einzusteigen?

Ich sehe darin viel Potential (resp. einen grossen Hype).

Voraussichtlich im kommenden Batch wollen die auf Polkadot einen Slot ersteigern. Kusama ist ja nur das Pionier Metaversum.

Hier werde ich definitiv teilnehmen. Es kommen auch noch andere wirklich vielversprechende Projekte. Mir gehen langsam die DOT aus...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astar verteilt gerade CL-Rewards.

jetzt geht das alles Schlag auf Schlag. Komme zu nichts mehr...:D

 

The first batch for Crowdloan participants distribution was planned for today! Because of some technical issues we will do this together with batch 2 tomorrow. Tomorrow January 16th we will distribute all rewards for: - Crowdloan participants + all rewards - Participants through our partners: Parallel Fi, Equilibrium and Bifrost From that moment we can also update our database for you to check how many $ASTR you earned for each bonus. Sorry for the delay! But the deadline for launch on January 17th in the afternoon (CET) is still ongoing. Enjoy your weekend everyone!

Bearbeitet von coco
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.