Zum Inhalt springen

Parachains auf Polkadot/Kusama (DOT/KSM)


coco

Empfohlene Beiträge

hat jemand zufällig bei integritee network mitgemacht?

die haben die auktionsrunde ja verloren, aber dennoch etwas ausgeschüttet. versprochen war dieser deal ja, sobald eine gewisse menge an ksm gesammelt wäre. ich erinnere mich nicht mehr genau, meine aber 40k, was ja nicht einmal erreicht wurde.

wohl um die wogen des voran gegangenen shitstorms etwas zu glätten, haben sie nun doch etwas ausgeschüttet...

pro ksm gab es jetzt 1.6479 teer. im presale gab es ein teer für 7$.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb finehobby:

bin leider nicht berechtigt für round 1 und 2, aber kannst Du nicht auch mit USDT bezahlen, wenn der DOT-Preis net passt?

doch, das geht natürlich auch mit usdt, btc und eth.

macht die sache für mich persönlich aber eher noch weniger attraktiv.

ich habe für 500$ 13 dot gezahlt. ergibt 1111.1111 neer.

bislang wurden schon etwa 9 millionen neer verkauft. (max supply 1 milliarde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb coco:

hat jemand zufällig bei integritee network mitgemacht?

die haben die auktionsrunde ja verloren, aber dennoch etwas ausgeschüttet. versprochen war dieser deal ja, sobald eine gewisse menge an ksm gesammelt wäre. ich erinnere mich nicht mehr genau, meine aber 40k, was ja nicht einmal erreicht wurde.

wohl um die wogen des voran gegangenen shitstorms etwas zu glätten, haben sie nun doch etwas ausgeschüttet...

pro ksm gab es jetzt 1.6479 teer. im presale gab es ein teer für 7$.

 

Ja, ich war dabei. Wo hast du deine Teer denn gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Latest:

Ja, ich war dabei. Wo hast du deine Teer denn gefunden?

die liegen auf deinem .js account, mit dem du teilgenommen hast. dafür in der extension auf "any chain" wechseln, bevor du dich einloggst. es wird dir dann ein update angeboten, nachdem du in der extension auch das integritee network auswählen kannst.

Bearbeitet von coco
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coco:

die liegen auf deinem .js account, mit dem du teilgenommen hast. dafür in der extension auf "any chain" wechseln, bevor du dich einloggst. es wird dir dann ein update angeboten, nachdem du in der extension auch das intergritee network auswählen kannst.

probier ich nachher mal aus, danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb coco:

die liegen auf deinem .js account, mit dem du teilgenommen hast. dafür in der extension auf "any chain" wechseln, bevor du dich einloggst. es wird dir dann ein update angeboten, nachdem du in der extension auch das integritee network auswählen kannst.

Hab das jetzt mal hier nachgelesen. Also meine Extension ist auf „any chain“ aber ich kann in der App nirgends Integritee auswählen und seh auch meine Couns nicht 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Amano:

Hab das jetzt mal hier nachgelesen. Also meine Extension ist auf „any chain“ aber ich kann in der App nirgends Integritee auswählen und seh auch meine Couns nicht 🤷‍♂️

von welcher app sprichst du? ich kenne mich mit einigen online wallets nicht aus und spreche nur von https://polkadot.js.org/.

hier wählst du (links oben) unter "live networks" das entsprechende netzwerk, in dem fall integritee network. (du musst also natürlich erstmal das polkadot oder kusama netz verlassen.)

wenn der entsprechende account in der extension ebenfalls auf dieses netzwerk oder "any chain" gestellt ist, findest du den account auch in https://polkadot.js.org/

nach der ersten nutzung eines bislang nicht genutzten netzwerkes wirst du von polkadot.js aufgefordert, ein kommunikationsupdate zur extension vorzunehmen. ist dieses geschehen, findest du in der extension erst das entsprechende neue netz und kannst danach auf das unsicherere hilfsmittel "any chain" verzichten.

ganz einfach.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bit.Country schreibt:
 
Thanks for your ♥️ passion of Bit.Country & Metaverse.Network.
 
Day-1 updates of the Metaverse Odyssey Event,
 
  1. By now, the total contribution is ~20M($19,342,978)
  2. 54% of allocation has been sold.
  3. 78% used DOT
  4. 13% used USDT/C, the rest is in ETH
 
Friendly reminder: Round 1 End Time: December 2nd at 11:00 UTC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coco:

von welcher app sprichst du? ich kenne mich mit einigen online wallets nicht aus und spreche nur von https://polkadot.js.org/.

hier wählst du (links oben) unter "live networks" das entsprechende netzwerk, in dem fall integritee network. (du musst also natürlich erstmal das polkadot oder kusama netz verlassen.)

wenn der entsprechende account in der extension ebenfalls auf dieses netzwerk oder "any chain" gestellt ist, findest du den account auch in https://polkadot.js.org/

nach der ersten nutzung eines bislang nicht genutzten netzwerkes wirst du von polkadot.js aufgefordert, ein kommunikationsupdate zur extension vorzunehmen. ist dieses geschehen, findest du in der extension erst das entsprechende neue netz und kannst danach auf das unsicherere hilfsmittel "any chain" verzichten.

ganz einfach.

Bei Öffnen von polkadot.js wird gefragt, ob man die Extension, oder die „App“ öffnen möchte - deshalb nutzte ich auch dieses Wort.

wir sprechen also vlm Gleichen 😇

 

bei den Netzwerken erscheint mir hier (noch?) kein Integritee

 

ich fahr mal alles neu hoch. Die extension ist auf all chains gestellt

 

schonmal Danke für die Ausführungen 🙋‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coco:

von welcher app sprichst du? ich kenne mich mit einigen online wallets nicht aus und spreche nur von https://polkadot.js.org/.

hier wählst du (links oben) unter "live networks" das entsprechende netzwerk, in dem fall integritee network. (du musst also natürlich erstmal das polkadot oder kusama netz verlassen.)

wenn der entsprechende account in der extension ebenfalls auf dieses netzwerk oder "any chain" gestellt ist, findest du den account auch in https://polkadot.js.org/

nach der ersten nutzung eines bislang nicht genutzten netzwerkes wirst du von polkadot.js aufgefordert, ein kommunikationsupdate zur extension vorzunehmen. ist dieses geschehen, findest du in der extension erst das entsprechende neue netz und kannst danach auf das unsicherere hilfsmittel "any chain" verzichten.

ganz einfach.

Bin nochmal in Ruhe alles durch und hab‘s jetzt gefunden 🙋‍♂️
 

vielen Dank für die Hilfe 👊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coco:

https://gleam.io/kULEK/community-allocation-event-whitelisting

noch etwa eine stunde zeit zum whitelisten.

minterest soll auch auf moonbeam laufen.

Ich finde die Informationen zum "Community-Allocation-Event" etwas undurchsichtig, gerade was die Tokenomics zu Minterest bzw. zu dem Event angeht. (Konnte auf die Schnelle nur den Chart im Whitepaper finden, dort wird das Event aber nicht aufgeführt)

Wie bist du auf das Projekt aufmerksam geworden bzw. siehst du bei dem Projekt Potential? Ich habe noch wenig Erfahrung bei der Bewertung von neuen Projekten und bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bierschwabe:

Ich finde die Informationen zum "Community-Allocation-Event" etwas undurchsichtig, gerade was die Tokenomics zu Minterest bzw. zu dem Event angeht. (Konnte auf die Schnelle nur den Chart im Whitepaper finden, dort wird das Event aber nicht aufgeführt)

Wie bist du auf das Projekt aufmerksam geworden bzw. siehst du bei dem Projekt Potential? Ich habe noch wenig Erfahrung bei der Bewertung von neuen Projekten und bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar:)

 

ist immer ein griff ins blaue. durch den entsprechenden netzwerkeffekt und die große community wird ein sale aber vermutlich kein verlustgeschäft werden. es sind max. 500 usdc einzubringen. also nicht die welt.

edit:

@Bierschwabe wie ich das verstehe, ist minterest eine dapp die auf moonbeam läuft. anwendungsbereich ist wohl lending mit marktunüblich hoher longterm rendite. wie die das machen wollen, findest du auf deren homepage. https://minterest.com

schade, dass das bei uns immer so kompliziert ist mit der steuer, sobald man in vertrickte lending sachen einsteigt. vielleicht bessert lindner hier ja nach. die hoffnung stirbt zuletzt. ich halte aber bis dahin abstand von solchen diensten, nur aus eben diesem grund.

eine investition in den nativen token betrifft das ja aber erstmal nicht.

drauf gestoßen bin ich zeitgleich durch reddit und den moonbeam email verteiler.

https://moonbeam.network/community/projects/minterest/?utm_campaign=Moonbeam Monthly Updates&utm_medium=email&_hsmi=189481632&_hsenc=p2ANqtz-_QeWGnyyeblE3QIy1cPDFQrcjFdNpNdjz_fPXMaImrNmlumI_ieDOhaC8_XcEG2cXanVcZEsosp9RuMniliTnOw4b2yLd2ZGMydZ1Ll3tqls6ZC0E&utm_content=189481632&utm_source=hs_email

Bearbeitet von coco
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Amano:

Bin nochmal in Ruhe alles durch und hab‘s jetzt gefunden 🙋‍♂️
 

vielen Dank für die Hilfe 👊

Ich bin anscheinend noch zu doof 🤪

Hakt bei mir schon bei der auswahl des explizit so benannten "Live Networks" - damit ist doch die  Drop-down-Liste mit den vielen Netzwerken gemeint, oder?
Wenn ich da auf Integree gehe, rennt sich das laden der Api tot. Extension ist aktiviert und läuft mit Any Chain...

Bearbeitet von Latest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Latest:

Ich bin anscheinend noch zu doof 🤪

Hakt bei mir schon bei der auswahl des explizit so benannten "Live Networks" - damit ist doch die  Drop-down-Liste mit den vielen Netzwerken gemeint, oder?
Wenn ich da auf Integree gehe, rennt sich das laden der Api tot. Extension ist aktiviert und läuft mit Any Chain...

hat sich erledigt...hatte unten im Drop Down übersehen, das es da noch ein Submenü mit live network gibt 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Efinity macht heute zu späterer Stunde einen Crowdcast. Ich werde es nicht live schaffen, hoffe aber auf einen Mitschnitt auf Youtube.

The Efinity Crowdloan is well underway, and we need your support to secure a Polkadot parachain slot!

To learn more, join us today at 15:00 Pacific (23:00 UTC) for an Efinity livestream event. 

Enjin CTO Witek Radomski, COO Caleb Applegate, and other members of the Enjin team will discuss the Efinity parachain, Polkadot Paratoken Standard, ecosystem partners, crowdloan rewards, and more.

https://www.crowdcast.io/e/efinity-crowdloan-event

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2021 um 09:59 schrieb coco:

@Latest es war nur dust, aber das mit deinem ref.

hat schon jemand seinen space eingerichtet? ein krypto-nischenprojekt und erfolgreiche socialmedia plattform schließen sich ja fast aus. mal sehen, wo sich hier der usecase einpendelt.

edit: geht ja nicht, weil man dafür die token benötigt. es gab wohl ein token-faucet für das testnet...

an sich ist die anmeldung ja schlicht aber nicht schlecht gestaltet. foto, username, beschreibung, email und die auswahl, wer posten darf. zudem noch eine verlinkung zu den meisten proßen socialmedia portalen.

hinterher ist die handhabung wie eine mischung aus twitter und discord? rechter balken fürs menü der spaces, etc. und dann halt followen...

wie sieht es mit privacy aus? das wäre jetzt erstmal der einzige aspekt, der mir einviele, weshalb ich unter umständen für diese dienste bezahlen würde.

jede aktion ist kostenpflichtig: eröffnen, teilen, beiträge verfassen, aber auch anderen usern folgen. ist logisch, da ja immer das dezentrale netzwerk bemüht wird.

und verdient man, sofern andere user meinen space benutzen, betreten, mir folgen? fragen über fragen, wenn man in ein projekt reinaped ohne dyor... :D 

edit 2:

ok. habe mich mal kurz eingelesen und die meisten fragen werden hier ja beantwortet. https://subsocial.network/

schon ne ganz nette sache. vor allem das mit der frei gestaltbaren monetarisierung und nicht möglicher externer zensur macht anwendungsbereiche möglich, die es so bislang kaum gibt.

außerdem schreibt gavin wood:

"There are ideas on the table to purpose this (Subsocial) for the Kusama, and perhaps Polkadot, governance platform."

 

Da hast deine eigene Research ja noch abgeschlossen :D
Biste drin? Jetzt ist der Stake voll….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb coco:

jup, habe ich ja geschrieben. :)

astar hat bronze. glückwunsch!

🙂 Danke
Jetzt noch Clover, Parallel, Litentry und Manta über die Ziellinie und alle Pferde sind im Stall...
Wenn man dann noch die KSM-CL's dazu nimmt,  ist es aber auch ein wilder Zoo, den man erst einmal im Blick behalten muss.
Für mich reicht es dann, in 13 Projekten investiert zu sein, ohne heute zu wissen, was am Ende dabei raus fallen wird.... :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Latest:

🙂 Danke
Jetzt noch Clover, Parallel, Litentry und Manta über die Ziellinie und alle Pferde sind im Stall...
Wenn man dann noch die KSM-CL's dazu nimmt,  ist es aber auch ein wilder Zoo, den man erst einmal im Blick behalten muss.
Für mich reicht es dann, in 13 Projekten investiert zu sein, ohne heute zu wissen, was am Ende dabei raus fallen wird.... :)

 

das gute ist ja, dass das gemeinsame ökosytsem den blick gewissermaßen bündelt.

ich vermute, dass efinity clover und manta noch überholen wird und den fünften gewinner geben wird und die beiden dann im nächsten batch erneut antreten und auch direkt gewinnen werden. die meisten der neuen projekte, die bislang in batch zwei antreten, finde ich eher uninteressant.

es werden aber dann 2022 noch einige große nummern folgen, da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zweite runde des metaverse odyssey event war nach 1,5 stunden bereits ausverkauft. es gab noch ca. 8 millionen nuum.

die dritte runde wird demnach entfallen oder haben die dafür nochmal ein separates kontingent?

 

Update on Metaverse Odyssey Event.

Round 1: Closed (28m)

Round 2: Sold out  (Within ~1.5 hour)

Thank you all to metaverse pioneers, visionaries and strong supporters.

See you in the metaverse. Thank you.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.