Zum Inhalt springen

Parachains auf Polkadot/Kusama (DOT/KSM)


coco

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Amano:

Mal ne Frage:

ich wsr heut mal wieder auf meiner Polkadot.Js-Wallet und wollt mich n bißchen umsehen.

 

leider sehe ich nicht meine Contributions. Bzw nicht alle

 

zBsp habe ich bei Altair mitgemacht. Die haben ja nen Slot gewonnen und meine KSM sollten gelocked sein (sind auch nicht mehr in der Wallet) - aber ich seh im Crowdloan diese contribution nicht.

 

ebenso nicht bei Acala - wobei ich die über deren Seite direkt erledigt hatte. Liegt vermutlich daran, würde ich aber trotzdem gerne sehen 🧐

 

bei Integretee steht auch nichts und da hätte ich eigentlich n NFt bekommen sollen, weil ich lauter so social-media-zeugs mitgemacht hatte

Bei Acala hast Du Variante 2 gewählt, mit lcDot? Das ist der Grund. Bei den anderen beiden, keine Ahnung. Irgendeinen Eintrag wirst Du bestimmt haben, utility oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb coco:

bit.country whitelisting!

jeder, der am crowdloan für bit.country pioneer teilgenommen hat, kann sich jetzt whitelisten lassen für das kommende "metaverse odyssey event".

es gibt hier 3 runden, abhängig von der menge ksm, die in die auktion geflossen sind.

https://bitcountry.medium.com/announcement-pre-whitelisting-for-metaverse-odyssey-event-efbb404157a3

edit:

genauere infos zur sache soll es zwischen 25-27.11. geben. 

so viel wurde mir verraten: bezahlt werden kann wohl mit usdt, usdc, dot.

 

Top, danke für die Info. Habe mich eingetragen. 

Da ich im Moment wegen privatem ziemlich eingespannt bin: Kannst du hier vielleicht nochmal ein Update geben, wenn es mit dem KYC losgeht?

 

Noch eine Frage:

Bei Bit.country habe ich nur auf Empfehlung eines Freundes mitgemacht und mich selbst bisher kaum eingelesen. Kann mich mal einer in Kurzform aufschlauen, wie genau es bei dem Projekt mit NEER und NUUM Tokens läuft und was es mit der land allocation auf sich hat? NEER Tokens gibt es als Reward für die contribution beim Kusama  crowdloan. Da ich mehr als 1 KSM contributed habe,  bin ich jetzt für den Erwerb von NUUM 1st round qualifiziert. Ist das so korrekt? Und was hat es mit dem "land" auf sich? Und kann ich NEER, NUUM und das land alles über meine polkadot.js wallet claimen oder brauche ich noch eine andere wallet (fearless oder so)?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich komme aktuell kaum hinterher, da mir die Zeit fehlt.

Bearbeitet von pituse91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pituse91:

Top, danke für die Info. Habe mich eingetragen. 

Da ich im Moment wegen privatem ziemlich eingespannt bin: Kannst du hier vielleicht nochmal ein Update geben, wenn es mit dem KYC losgeht?

 

Noch eine Frage:

Bei Bit.country habe ich nur auf Empfehlung eines Freundes mitgemacht und mich selbst bisher kaum eingelesen. Kann mich mal einer in Kurzform aufschlauen, wie genau es bei dem Projekt mit NEER und NUUM Tokens läuft und was es mit der land allocation auf sich hat? NEER Tokens gibt es als Reward für die contribution beim Kusama  crowdloan. Da ich mehr als 1 KSM contributed habe,  bin ich jetzt für den Erwerb von NUUM 1st round qualifiziert. Ist das so korrekt? Und was hat es mit dem "land" auf sich? Und kann ich NEER, NUUM und das land alles über meine polkadot.js wallet claimen oder brauche ich noch eine andere wallet (fearless oder so)?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich komme aktuell kaum hinterher, da mir die Zeit fehlt.

neer sind die token die jetzt für den crowdloan vergeben werden, inkl. land unter bislang nicht geklärten konditionen. nuum ist dann der token für bit.country auf polkadot. kann wohl demnächst durch einen private sell erworben werden und dann später auch über die auktion.

alle details kommen ende des monats.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2021 um 13:06 schrieb Matchbox:

Ich würde mir keinen Stress machen bzgl. der Crowdloans. Zumindest nicht sofern nicht wirklich hohe 'Early Bird' Boni davon ahängen.
Je später man teilnimmt desto mehr informationen hat man - im Bezug auf zu erwartende Rewards.
Moonbeam ist z.B. auf 100 MDOT gecappt ... unwahrscheinlich dass es soviele werden, aber wenn auf Grund von kollektivem Wahnsinn doch eine Menge DOT contributed werden, lohnt es sich einfach irgendwann nicht mehr.
 

Moonbeam und Acala habe beide bisher knapp 30 Millionen Dot (ca. 1,2 Milliarden Euro pro Projekt) eingesammelt…ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Prestigeträchtigen ersten Slot treibt die Volumina voran. 4 Tage und 6h ist die erste Auktion noch offen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Latest:

Moonbeam und Acala habe beide bisher knapp 30 Millionen Dot (ca. 1,2 Milliarden Euro pro Projekt) eingesammelt…ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Prestigeträchtigen ersten Slot treibt die Volumina voran. 4 Tage und 6h ist die erste Auktion noch offen.

mit der mcap sollten die dann auch gleich in der top100 mcap starten. titelseite auf https://coinmarketcap.com/ gesichert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich dagegen entschieden bei Acala und Moonbeam einzusteigen, obwohl ich bis zu 40% meiner DOTs für die Crowdloans sperren werde. 

Es lohnt sich bei den Rewards einfach nicht und ich verstehe auch nicht, wieso da so gepumpt wird wer den ersten Platz bekommt. 

Wenn die Donations auf 100% gehen, bräuchte Acala demnach schon ein Marketcap von ca. 5 Milliarden und damit Top 50, damit man damit so viel Geld macht, wie wenn man im gleichen Zeittraum einfach staked. 

 

 

Das lohnt doch längst nicht mehr. Jetzt sind die Top Projekte bald schon weg und dabei auch schon ein hoher Anteil an DOTs. Denke die besten rewards wird man mit kleineren Projekten holen können. Ich werfe einen Blick auf Astar, sonst finde ich LIT auch noch brauchbar. Also heißt es erstmal abwarten bis zur 3. Auktion. 

 

Wenn man von den Projekten Acala und Moonbeam überzeugt ist, kann man ja noch immer die Tokens ganz normal kaufen. Aber ich schaue gerade nur auf die Rewards. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Ich habe mich dagegen entschieden bei Acala und Moonbeam einzusteigen, obwohl ich bis zu 40% meiner DOTs für die Crowdloans sperren werde. 

Es lohnt sich bei den Rewards einfach nicht und ich verstehe auch nicht, wieso da so gepumpt wird wer den ersten Platz bekommt. 

Wenn die Donations auf 100% gehen, bräuchte Acala demnach schon ein Marketcap von ca. 5 Milliarden und damit Top 50, damit man damit so viel Geld macht, wie wenn man im gleichen Zeittraum einfach staked. 

 

 

Das lohnt doch längst nicht mehr. Jetzt sind die Top Projekte bald schon weg und dabei auch schon ein hoher Anteil an DOTs. Denke die besten rewards wird man mit kleineren Projekten holen können. Ich werfe einen Blick auf Astar, sonst finde ich LIT auch noch brauchbar. Also heißt es erstmal abwarten bis zur 3. Auktion. 

 

Wenn man von den Projekten Acala und Moonbeam überzeugt ist, kann man ja noch immer die Tokens ganz normal kaufen. Aber ich schaue gerade nur auf die Rewards. 

 

jup, die rechnung ist theoretisch korrekt. andererseits, wenn beim ico 750 millionen zustande kamen, dann wäre eine gelistete mcap von 4,5 milliarden keine besonderheit, im gegenteil. und wenn 10% der mcap von polkadot in moonbeam stecken, warum soll dann moonbeam nicht auch die mcap an den start bringen?

die leute, die die auktion umgehen und lieber später "günstig" kaufen, sind schließlich die, die den preis treiben. und es kann dann auch nur ein käufer kaufen, wenn ein besitzer verkauft.

werde ich meine aca für 1$ verkaufen? nope.

werde ich meine lcdot in den gelockten 2 jahren staken oder schlimmeres mit anstellen? rate mal.

natürlich sieht das erstmal gut aus, wenn du der einzige bist, der an den auktionen teilnimmt und du dann hinterher nen riesen haufen token bekommst. aber der wert wird sich über die akzeptanz auf dem markt definieren und dafür braucht es bandbreite.

zuletzt gibt es auch einen nicht nur eigennützigen gedanken bei der sache. je mehr ss58 token in den top100 oder besser in den top50 landen, desto besser wird polkadot performen.

ich hoffe daher, dass die auktionen so gut ausverkauft werden, wie nur möglich. das ökosystem wird zusammen wachsen oder scheitern.

ganz am schluss muss auch noch der usecase eine beteiligung zum erfolg beisteuern. und da müssen die leithammel eben liefern. wird spannend!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb coco:

die kyc-aktion auf tokensoft hat begonnen. es darf sich also in die warteschlange gestellt werden.

@pituse91 aufwachen oder wecker auf snooze ;)

https://bitcountry.medium.com/announcement-metaverse-odyssey-event-is-about-to-open-for-kyc-on-tokensoft-7c8a74d90b3c

Ahh, top danke dir für die Info. KYC abgeschlossen. Jetzt darf ich nur nicht meinen Zeitslot am 30.11 verpassen :D

2500$ ist beim pre-register Maximum. Ein zusätzlicher anschließender Kauf in der second wave (first come first serve) ist wahrscheinlich nicht erlaubt, oder...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pituse91:

Ahh, top danke dir für die Info. KYC abgeschlossen. Jetzt darf ich nur nicht meinen Zeitslot am 30.11 verpassen :D

2500$ ist beim pre-register Maximum. Ein zusätzlicher anschließender Kauf in der second wave (first come first serve) ist wahrscheinlich nicht erlaubt, oder...?

gute frage. auch ob die konditionen dann andere sein werden, weiß man nicht. es folgt dann ja (hoffentlich) auch noch die auktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In order to preserve rewards for those who already contributed, the Moonbeam Foundation has announced that the Moonbeam crowdloan will stop accepting contributions on Monday, November 22 at 3 p.m. UTC.

We want to show our gratitude to over 190,000 contributors worldwide that are supporting Moonbeam’s launch to Polkadot!

https://moonbeam.foundation/moonbeam-crowdloan/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb coco:

In order to preserve rewards for those who already contributed, the Moonbeam Foundation has announced that the Moonbeam crowdloan will stop accepting contributions on Monday, November 22 at 3 p.m. UTC.

We want to show our gratitude to over 190,000 contributors worldwide that are supporting Moonbeam’s launch to Polkadot!

https://moonbeam.foundation/moonbeam-crowdloan/

 

Na dann noch schnell was reinbuttern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb coco:

jup. da es bei moonbeam keinerlei early bird boni gab, kann man hier getrost noch spät zuschlagen.

Lohnt es sich denn, jetzt auf den letzten Drücker noch am Moonbeam-Crowdloan teilzunehmen?
Hatte mal irgendwo gelesen, dass gegen Ende einer Auktion man relativ gut einschätzen kann, wie hoch die Rewards werden.
Stimmt das? Und wie sieht das dann für Moonbeam aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb krypto1:

Lohnt es sich denn, jetzt auf den letzten Drücker noch am Moonbeam-Crowdloan teilzunehmen?
Hatte mal irgendwo gelesen, dass gegen Ende einer Auktion man relativ gut einschätzen kann, wie hoch die Rewards werden.
Stimmt das? Und wie sieht das dann für Moonbeam aus?


Es weiss ja niemand, was so ein Coin an Wert gewinnen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb krypto1:

Lohnt es sich denn, jetzt auf den letzten Drücker noch am Moonbeam-Crowdloan teilzunehmen?
Hatte mal irgendwo gelesen, dass gegen Ende einer Auktion man relativ gut einschätzen kann, wie hoch die Rewards werden.
Stimmt das? Und wie sieht das dann für Moonbeam aus?

Verlieren wird man mit Sicherheit nichts. (Keine Anlageberatung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coco:

Verlieren wird man mit Sicherheit nichts. (Keine Anlageberatung)


Das stimmt so nicht ganz, man verliert (blockiert) seine DOT‘s für zwei Jahre. Wenn in diesen 2 Jahren der Markt zusammenbricht oder Kryptos verboten werden, dann verliert man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte natürlich argumentieren dass man die Staking Rewards 'verliert'.

Mit den aktuellen Zahlen (14% Rewards p.A., 36 Mio DOT im Moonbeam Crowdloan) müsste GLMR etwa 11% des Preises von DOT erreichen um den 'Verlust' der DOT Staking Rewards auszugleichen.

Also bei aktuell $40 DOT = $4,32 GLMR.
Oder ein Kurs von 9,25 GLMR/DOT bzw. 0.105 DOT/GLMR.

Bei 15% Circulating Supply (da bin ich mir gerade nicht sicher woher ich die Zahl habe) wäre das eine Marketcap von grob $650 Mil bzw. etwa Platz 170 bzgl. MarketCap.

EDIT: Nur etwa 3-4% Circulating Supply zum Launch, ca. 16-17% Circ. Supply nach 40 Tagen.
https://moonbeam.foundation/glimmer-token/transparency/

EDIT2: Fehler korrigiert

Bearbeitet von Matchbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb krypto1:

Guter Artikel über die liquid Token von DOT, ACALA etc. Auf Englisch.

How liquid staking disrupts parachain auctions on Polkadot:
https://cointelegraph.com/news/how-liquid-staking-disrupts-parachain-auctions-on-polkadot

 

disrupt klang jetzt erstmal so negativ? ist ja aber nur ein guter überblick auf den status quo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.