Zum Inhalt springen

Parachains auf Polkadot/Kusama (DOT/KSM)


coco

Empfohlene Beiträge

ich auch. mit 58 zu 21 blöcken, ist es sehr unwahrscheinlich, dass efinity gewinnt, aber wer weiß.

ich gehe über parallel rein. mit deren 25% on top bei wiederteilnahme im nächsten batch, ist das ein guter deal, egal wie es ausgeht. es lohnt sich sogar schon mit freiliegenden dot auf projekte zu bieten, die gar nicht gewinnen können, sofern man im nächsten batch wieder über parallel an einer auktion teilnehmen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coco:

ich auch. mit 58 zu 21 blöcken, ist es sehr unwahrscheinlich, dass efinity gewinnt, aber wer weiß.

ich gehe über parallel rein. mit deren 25% on top bei wiederteilnahme im nächsten batch, ist das ein guter deal, egal wie es ausgeht. es lohnt sich sogar schon mit freiliegenden dot auf projekte zu bieten, die gar nicht gewinnen können, sofern man im nächsten batch wieder über parallel an einer auktion teilnehmen möchte.

Jep, das dachte ich mir auch. Bin auch über Parallel mit deinem Referral rein ;) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Abriss zu den nun folgenden 10 Parachain Anwärtern aus Batch 2. Bei den Aktuellen Kursen könnte sich ein Invest doppelt lohnen.

https://medium.com/@parachain-auctions/top-10-projects-of-second-batch-polkadot-parachain-auction-e3fe62743ae0

Kleine Bemerkung meinerseits: Von Nodle würde ich die Finger lassen. Die Rewards pro Dot belaufen sich auf 20+ NODL.

Mit einem Iphone lassen sich 20 NODL an einem Tag minen. Ich habe zu dem Projekt hier einen eigenen Thread gestartet. Die Idee (und vielleicht auch Umsetzung) sind klasse. Finanziell für Anleger jedoch in meinen Augen fast ein Scam. Was nicht bedeuten muss, dass es sich in Zukunft nicht als gutes Invest herausstellen könnte.

Ich bin rückblickend stand heute froh nicht in die ICO gegangen zu sein, betreibe allerdings weiterhin Mining. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für den Link zum Video.

Das ist natürlich der Albtraum für Regulatoren des Finanzmarkts.

Heute lag ein Newsletter der FT in meinem Postfach: 

Looking for the next financial crisis

This month the BIS has been on another roll, with a special feature of its Quarterly Review devoted to non-bank financial intermediation (NBFI). That, too, has the sound of something to make your eyes glaze over, but you should care because it is where the next financial crisis is most likely to emerge from.

NBFI is what it says on the tin: financial transactions and relationships carried out through (“intermediated by”) financial actors that are not banks. This is a part of the financial system that is changing extremely fast, and much faster than regulation, which is, in any case, less comprehensive than for banks. Here are three recently emerged types of NBFI that the BIS highlights: so-called decentralised finance in crypto assets, open-ended mutual funds investing in bonds and new patterns in dollar borrowing in emerging Asian economies. There are also articles on private capital markets and environmental, social and governance finance.

https://www.ft.com/content/f1b899e5-b6ff-4351-aa62-3a12b6555577

 

Ich wage mal die steile These, dass Protokolle, wie Mantra, ziemlichem Regulationsstress ausgesetzt werden.

 

Edit: Die Antwort auf das Privacy-Problem muss eine regulationsaffine sein, z.B. ein bei der Notenbank angeordneter Verschleierungsservice, der eine gesellschaftliche Kontrolle des Zahlungsverkehrs ermöglicht.

Bearbeitet von biker_70599
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb biker_70599:

Merci für den Link zum Video.

Das ist natürlich der Albtraum für Regulatoren des Finanzmarkts.

Heute lag ein Newsletter der FT in meinem Postfach: 

Looking for the next financial crisis

This month the BIS has been on another roll, with a special feature of its Quarterly Review devoted to non-bank financial intermediation (NBFI). That, too, has the sound of something to make your eyes glaze over, but you should care because it is where the next financial crisis is most likely to emerge from.

NBFI is what it says on the tin: financial transactions and relationships carried out through (“intermediated by”) financial actors that are not banks. This is a part of the financial system that is changing extremely fast, and much faster than regulation, which is, in any case, less comprehensive than for banks. Here are three recently emerged types of NBFI that the BIS highlights: so-called decentralised finance in crypto assets, open-ended mutual funds investing in bonds and new patterns in dollar borrowing in emerging Asian economies. There are also articles on private capital markets and environmental, social and governance finance.

https://www.ft.com/content/f1b899e5-b6ff-4351-aa62-3a12b6555577

 

Ich wage mal die steile These, dass Protokolle, wie Mantra, ziemlichem Regulationsstress ausgesetzt werden.

 

Edit: Die Antwort auf das Privacy-Problem muss eine regulationsaffine sein, z.B. ein bei der Notenbank angeordneter Verschleierungsservice, der eine gesellschaftliche Kontrolle des Zahlungsverkehrs ermöglicht.

Vor den Behörden wirst Du dich im Zweifel immer rechtfertigen müssen, woher deine Mittel kommen. Nur der breiten Öffentlichkeit kann man somit entgehen.

Das kann in vielen Anwendungsbereichen von Vorteil sein. Für Geldwäsche hilft Privacy nicht unbedingt. Im Gegenteil möchte man hier ja eher eine bestimmte Herkunft glaubhaft machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb finehobby:

Also Batch 1 is over, werden jetzt die DOT für die looser Projekte wieder ausgezahlt, z.B. bei Manta und Litentry?

für Batch 2 werde ich in Darwinia delegieren, nennt sich die "Golden Gate Bridge for Cross Chain Networks", 

suche jemanden zum Ref Code tauschen !

Ja, wenn du bei polkadot.js.org bist, bekommst du in 29 Stunden die erfolglosen Dot zurück in den Account.
In Sachen Ref - ich möchte mich auf Centrifuge fokussieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweiten Batch haben wir 6 Slots.

Ich rechne mit diesen Gewinnern:

1. Equilibrium

2. Efinity 

3. Manta

4., 5., 6. Litentry, Centrifuge, Composable oder Darwinia

Wobei Centrifuge nach einem Shitstorm bereits schnell ihre Rewards nach oben korrigiert haben. Nach wie vor nicht so dolle...

Man wird sich zunehmend etwas einfallen lassen müssen, um die Leute hinterm Ofen vor zu locken. 

Schön zu sehen, dass nach wie vor ca. 10m DOT für einen Slot zusammen kommen müssen.

Die vom Usecase wirklich interessanten Projekte sind Manta, Phala und vor allem Litentry. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://mantanetwork.medium.com/manta-network-parachain-next-steps-e6007620acc

Manta konzentrieren sich vorerst auf die Entwicklung auf Kusama und werden wohl in Batch 2 auf Polkadot nicht antreten.

(Vielleicht sehen sie auch einfach nicht die reale Chance einen Slot zu erreichen? Schade in jedem Fall, ich hätte sie unterstützt. Aber die kommen wieder...)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2021 um 17:52 schrieb coco:

Im zweiten Batch haben wir 6 Slots.

Ich rechne mit diesen Gewinnern:

1. Equilibrium

2. Efinity 

3. Manta

4., 5., 6. Litentry, Centrifuge, Composable oder Darwinia

Wobei Centrifuge nach einem Shitstorm bereits schnell ihre Rewards nach oben korrigiert haben. Nach wie vor nicht so dolle...

Man wird sich zunehmend etwas einfallen lassen müssen, um die Leute hinterm Ofen vor zu locken. 

Schön zu sehen, dass nach wie vor ca. 10m DOT für einen Slot zusammen kommen müssen.

Die vom Usecase wirklich interessanten Projekte sind Manta, Phala und vor allem Litentry. 

 

Wann soll der zweite Batch starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KryptoNewby:

 

Wann soll der zweite Batch starten?

Der läuft bereits, wie Du hier sehen kannst.

Möchtest Du über Parallel Finance teilnehmen? Dort gibt es zusätzlich zu den Token der Parachains nochmal Para für die eingesetzten Dot. Des weiteren erhältst Du dort auch fast immer alle Boni, die überhaupt möglich sind.

Mit meinem Ref-Link gäbe es nochmal 5% oben drauf:

https://crowdloan.parallel.fi/#/auction/polkadot?referral=0x40e6cfeade2e5651173245819f950ce5fb5d325ca2461c8da2e346dc4e35e99d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2021 um 18:28 schrieb coco:

die zweite runde des metaverse odyssey event war nach 1,5 stunden bereits ausverkauft. es gab noch ca. 8 millionen nuum.

die dritte runde wird demnach entfallen oder haben die dafür nochmal ein separates kontingent?

 

Update on Metaverse Odyssey Event.

Round 1: Closed (28m)

Round 2: Sold out  (Within ~1.5 hour)

Thank you all to metaverse pioneers, visionaries and strong supporters.

See you in the metaverse. Thank you.

Das Metaverse erinnert mich doch irgendwie stark an ein Second Live 2.0

 

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/metaverse-4-3-millionen-dollar-fuer-ein-stueck-digitales-land-a-07e0638f-d404-41fe-bf40-c9258cfdfe05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Latest:

Ja klingt erstmal verrückt. Wenn dann aber später Coca Cola oder Nike Werbung auf deinem gut besuchtem digitalen Grundstück schalten möchte, kommt die Kohle vielleicht schnell wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe, obwohl die Chancen vielleicht wieder nicht die besten sind, meinen Refund von Litentry denen direkt wieder in Batch#2 zugeschoben.

Man erhält, sofern man an Batch#1 teilgenommen hat, eine Refund Compensation von 0,12 LIT/DOT im zweiten Versuch. Gibt es einen dritten Versuch, wird dieser wohl wieder angewendet/erhöht.

Außerdem läuft bis zum 30.12. der Early Bonus von 10% und es gibt nun auch ein Ref-Program für zusätzliche 2,5%.

https://crowdloan.litentry.com/?source=JPYNBD (Ref Code JPYNBD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb finehobby:

hat es einen Grund, dass Du Litentry nicht auch über Parallel machst?

Es war etwas schnell geschossen, habe z.B. auch die Möglichkeit des Ref erst hinterher gesehen. Die gab es ja in Batch#1 nicht.

Ich hatte Parallel auf Telegram gefragt, ob die auch den Compensation Bonus weitergeben können, wenn vorab nicht über sie teilgenommen wurde. Es sollte eine Antwort kommen, kam aber bis jetzt nicht.

Außerdem bietet Litentry weitere 10% Boni im Nachhinein, wenn man bestimmte Tasks bearbeitet. Auch da wäre ich mir über Parallel nicht sicher.

Ich denke, die werden diesen Batch wohl wieder nicht reißen, sammle aber die Kompensations-Boni.

Außerdem ist das Projekt vom Usecase geradezu genial und etwas absolut Neues. Ich verewige mich gerne in deren eigener History. Könnte sein, dass das mal nützlich wird später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

Ja klingt erstmal verrückt. Wenn dann aber später Coca Cola oder Nike Werbung auf deinem gut besuchtem digitalen Grundstück schalten möchte, kommt die Kohle vielleicht schnell wieder rein.

Ich spiele Videospiele um abzuschalten, um in eine andere Welt einzutauchen die anders ist als unsere "reale" Welt ist. 

Warum sollte ich ein Spiel zocken, in dem die großen Unternehmen unserer Welt Werbung platzieren? Coladosen und Nikes sehe ich in jeder Großstadt alle 2 Minuten. Warum sollte es Spaß machen, wenn ich nach die dann auch noch ingame sehe? Was bringt das? 

Ich hab mir die Gameplays von Mana und Sandbox angesehen und es ist einfach nur Schrott. Es gibt so viele tolle games, auch genug Onlinegames mit Interaktionsmöglichkeiten. Aber diese Games sind einfach nur billige Cashcows die irgendwelchen dystopischen Hypes wie Metaverse nachlaufen. Vielleicht bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe (zocke eher Rollenspiele, Action-Adventures, Souls-like games, Echtzeitstrategie.), aber ich denke diese Games bieten keinen großen Mehrwert für die Branche.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Ich spiele Videospiele um abzuschalten, um in eine andere Welt einzutauchen die anders ist als unsere "reale" Welt ist. 

Warum sollte ich ein Spiel zocken, in dem die großen Unternehmen unserer Welt Werbung platzieren? Coladosen und Nikes sehe ich in jeder Großstadt alle 2 Minuten. Warum sollte es Spaß machen, wenn ich nach die dann auch noch ingame sehe? Was bringt das? 

Ich hab mir die Gameplays von Mana und Sandbox angesehen und es ist einfach nur Schrott. Es gibt so viele tolle games, auch genug Onlinegames mit Interaktionsmöglichkeiten. Aber diese Games sind einfach nur billige Cashcows die irgendwelchen dystopischen Hypes wie Metaverse nachlaufen. Vielleicht bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe (zocke eher Rollenspiele, Action-Adventures, Souls-like games, Echtzeitstrategie.), aber ich denke diese Games bieten keinen großen Mehrwert für die Branche.  

Sprengt vielleicht den Rahmen dieses Threads. Aber das von Dir beschriebene problem ist ja bekannt und wird diskutiert.

Ich vermute, wir befinden uns am Anfang. Wenn Grafik Engines eingebunden werden, wird das schon besser werden. Der Anreiz liegt halt in der Verknüpfung zur realen Welt, bzw. realen Werten. 

Wäre doch super, wenn wir in Zukunft anspruchsvolle Spiele und Anwendungen haben, die uns nicht nur durch einen internen Erfolg belohnen, sondern z.B. ein Einkommen ermöglichen oder Schnittstellen zu realen Gütern bilden.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/16/2021 at 5:34 PM, Latest said:

Ja, wenn du bei polkadot.js.org bist, bekommst du in 29 Stunden die erfolglosen Dot zurück in den Account.
In Sachen Ref - ich möchte mich auf Centrifuge fokussieren.

kannst Du bitte mal Deine Gedanken zu Centrifuge geben, warum Du sie favorisierst? Acala und Parallel sind ja im Defi-Bereich bereits gut aufgestellt als Mitbewerber.

@coco: habe Deinen ref link direkt zu Litentry genutzt. Die hatte ich vorher über Binance delegiert, aber es stimmt natürlich bezgl. weiterer Batches und mal sehen, was sie für tasks rausgeben

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb finehobby:

kannst Du bitte mal Deine Gedanken zu Centrifuge geben, warum Du sie favorisierst? Acala und Parallel sind ja im Defi-Bereich bereits gut aufgestellt als Mitbewerber.

@coco: habe Deinen ref link direkt zu Litentry genutzt. Die hatte ich vorher über Binance delegiert, aber es stimmt natürlich bezgl. weiterer Batches und mal sehen, was sie für tasks rausgeben

Ich biete nicht für Centrifuge, habe ihren Usecase aber so verstanden, dass sie Finanzierungen und/oder Beteiligungen an Unternehmen und Firmen auf dem realen Markt anbieten.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb finehobby:

kannst Du bitte mal Deine Gedanken zu Centrifuge geben, warum Du sie favorisierst? Acala und Parallel sind ja im Defi-Bereich bereits gut aufgestellt als Mitbewerber.

@coco: habe Deinen ref link direkt zu Litentry genutzt. Die hatte ich vorher über Binance delegiert, aber es stimmt natürlich bezgl. weiterer Batches und mal sehen, was sie für tasks rausgeben


Jepp:

Die Selbstdarstellung:

Centrifuge nennt sich selbst "Real-World DeFi". Obwohl Centrifuge ein DeFi ist, unterscheidet es sich etwas von den anderen DeFi.
Es überbrückt reale Vermögenswerte wie Rechnungen, Immobilien, Lizenzgebühren an das DeFi.
Es verbindet Menschen, um transparent und kostengünstig Geld zu leihen und zu verleihen.
Kreditnehmer können ihre realen Vermögenswerte ohne Banken oder andere Vermittler über Centrifuge finanzieren.
Die Bereitstellung von Liquidität steht jedem offen.
Die Anleger erhalten eine Rendite plus CFG (Zentrifuge) Belohnungen.
Centrifuge wird Vermittler um Ineffizienzen des traditionellen Finanzwesens zu beseitigen.

Verwandtes Kusama-Projekt Altair —
Gewinner der 11. Kusama Parachain-Auktion

Tokenname von Centrifuge
CFG

Belohnungen für Crowdloan
Basisbelohnung von 4,40 CFG pro 1 DOT
10 % Frühbucherbonus, wenn Du innerhalb von 72 Stunden einzahlst (endet in 2 Stunden). Das ist der 18. Dezember um 18:00 Uhr GMT.
5% Empfehlungsbonus, wenn du diesen refferral nutzt: http://centrifuge.io/parachain/crowdloan/?refer=uWS82cUSTUPjP0JDF55h
5% Bonus für Altair-Mitwirkende.
5% Bonus, wenn du mehr als 5.000 DOT aus einer einzigen Wallet beisteuerst.

Prozentsatz der im Crowdloan angebotenen Prämien
15%

Aktueller Marktpreis Centrifuge
wird derzeit für 0,96 US-Dollar gehandelt.

Woher kommt die Mannschaft?
Deutschland und USA

Homepage:
www.centrifuge.io

Wenn du Fragen zum "Wie" der Teilnahme hast, immer her damit 😉

 

Bearbeitet von Latest
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.