Zum Inhalt springen

Parachains auf Polkadot/Kusama (DOT/KSM)


coco

Empfohlene Beiträge

litentry hat auf ihrer crowdloan-seite ein leaderboard installiert.

ganz nett. da kann man mal sehen, wie viele teilnehmer in welchen größenordnungen eingestiegen sind.

außerdem kann man sein eigenes ranking verfolgen. sollten alle projekte anbieten...

ich vermute die ersten big player auf seite 1 werden die multisig-wallets der drittanbieter sein.

um nicht zu verzweifeln, kann man auch von hinten anfangen zu blättern. :o

https://crowdloan.litentry.com/#leaderboard

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die teilnahmebedingungen bzgl. der auktionen auf parallel werden immer detaillierter dargestellt. nun sieht man bei der reward-aufschlüsselung zur auktionsunterzeichnung eine differenzierung was die cdot betrifft.

zeichnet man bsplw. für moonbeam 10 dot, erhält man hierfür 10cdot-glmr.

zeichnet man für parallel 10 dot, erhält man hierfür 10cdot-para.

die cdot erhalten also in ihrer prägung einen zeitstempel und auch eine zuordbarkeit, zu welchen token sie genau geprägt wurden.

auf der rewards-seite sind die parallel-rewards immer noch nicht einsehbar. auch eine genauere aufschlüsselung bzgl. der ref-rewards, early-bird-boni, vip-boni, etc. wird noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coco:

welchen ref meinst du genau? vorweg: in den allermeisten fällen nicht. bei verteilung hinterher wohl schon eher.

wenn man z.B. über Parallel DOT verteilt, kann man ja einen ref code mit eingeben, Wenn man das abgesendet hat, erfährt der referrer aber nicht, dass er zusätzliche 5% bekommen wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb finehobby:

wenn man z.B. über Parallel DOT verteilt, kann man ja einen ref code mit eingeben, Wenn man das abgesendet hat, erfährt der referrer aber nicht, dass er zusätzliche 5% bekommen wird ?

nein. zumindest noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb mvndekant:

Klappt leider so nicht wie bei mir wie in dem Tutorial trotz verwendeter gleicher Adresse 😕 Es wird auf der Moonbeam-Seite direkt eine erneute Contribution eingefordert ohne die Möglichkeit die geforderten Schritte zu tun.

du musst den prozess nicht bis zu ende gehen. nur bis schritt 6.

und solltest du das schon vorher (als preregister) getan haben, ist die sache schon erledigt. deine glmr bekommst du wohl am ende über parallel. deshalb musst du (noch) keine moonbeam adresse angeben.

Bearbeitet von coco
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einer Woche gibt es Polkadot Crowdloan jetzt.

Das Volumen des an 09.06. gestartete Kusama-Crowdloans ist bereits deutlich überschritten.

Im Moment sind  47,5 Millionen Dot mit einem Marktwert von 2,31 Milliarden im Crowdloan gelockt. Das sind vier Prozent des gesamten Volumens - noch einmal, das nach einer Woche.👍💪

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb coco:

du musst den prozess nicht bis zu ende gehen. nur bis schritt 6.

und solltest du das schon vorher (als preregister) getan haben, ist die sache schon erledigt. deine glmr bekommst du wohl am ende über parallel. deshalb musst du (noch) keine moonbeam adresse angeben.

okay danke! war idT preregistered, von parallel auf Twitter etwas undifferenziert formuliert finde ich.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mvndekant said:

Klappt leider so nicht wie bei mir wie in dem Tutorial trotz verwendeter gleicher Adresse 😕 Es wird auf der Moonbeam-Seite direkt eine erneute Contribution eingefordert ohne die Möglichkeit die geforderten Schritte zu tun.

muss ich das auch tun wenn ich den vote für moonbeam direkt auf binance abgegeben habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb mvndekant:

okay danke! war idT preregistered, von parallel auf Twitter etwas undifferenziert formuliert finde ich.

die entsprechenden kanäle sind voll von stimmen, die nicht wissen was sie tun sollen, bzw. wie ich auch doch versehentlich glatt nochmal 5 dot in der auktion verbraten haben, (diesmal dann direkt über moonbeam). 

man könnte meinen, die nicht eindeutige formulierung bzw. anleitung hätte kalkül. ich ärgere mich jetzt aber nicht. wer weiß schon, was eine direkte teilnahme über moonbeam in der zukunft nochmal für vorteile mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb finehobby:

ja, bei mir auch, 1 mdot pro 2,5 delegierte DOT, kann man diese jetzt in DOT tauschen?

mDot sind ja wie Satoshis sehr kleine Dot-Teile (Millidot, 0,001). Es müssen also irgendwelche Differenzbeträge sein. Ich habe nur keine Ahnung, wodurch entstanden….

Bearbeitet von Latest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein ROI Rechner, leider nur für die DOT Auktionen. Man kann mit ein paar Nummern rumspielen und ROIs für verschiedene zu erwartende Marketcaps berechnen.
Ich würde mir noch wünschen dass auch 'zu erwartende DOT Contributions' als Faktor mit dazu genommen werden anstatt nur die aktuell tatsächlich einbezahlte DOTs als Grundlage zu nehmen, aber vielleicht kommt das ja noch.

https://crowdcal.lavasani.dev/

Außerdem ein letztes Mal Werbung für Jay Chrawnnas Youtube-Channel, der nicht nur sehr hilfreiche Tutorials für alle Fragen rund um das Dotsama-Ökosystem gemacht hat, sondern aktuell auch täglich in kurzen Clips von ca. 3:00 Minuten die neuesten Entwicklungen in der Crowdloan-Szene zusammenfasst. Pflichtprogramm für jeden Dottie zum Frühstücks-Kaffee 😁

https://www.youtube.com/channel/UCqNw3CEyOD-bjjYYaxVyG3Q


 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Latest:

Mir werden jetzt auf polkadot.js.org such unter *Auction* mdot ausgewiesen…ich freu‘ mich auch, wie es dazu kam, habe ich aber nicht verstanden…🤪

ich vermute das sind die netzwerkgebühren, die angefallen sind, um die beteiligung an der auktion zu zeichnen?

hier kann man seine beteiligungen über die direkten anbieter verfolgen, (teilw. inkl boni, etc.):

acala: https://acala.network/acala/join-acala/bonus

litentry: https://crowdloan.litentry.com/#leaderboard (ganz oben auf der seite)

moonbeam noch nicht möglich

darf gerne ergänzt werden.

 

 

Bearbeitet von coco
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bit.country whitelisting!

jeder, der am crowdloan für bit.country pioneer teilgenommen hat, kann sich jetzt whitelisten lassen für das kommende "metaverse odyssey event".

es gibt hier 3 runden, abhängig von der menge ksm, die in die auktion geflossen sind.

https://bitcountry.medium.com/announcement-pre-whitelisting-for-metaverse-odyssey-event-efbb404157a3

edit:

genauere infos zur sache soll es zwischen 25-27.11. geben. 

so viel wurde mir verraten: bezahlt werden kann wohl mit usdt, usdc, dot.

 

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe am equilibrium whitelisting teilgenommen. der prozess ist seit einiger zeit abgeschlossen.

über meinen ref-link erhält man für alle auktionen auf fluid xdot 0,05 eq für jeden eingesetzten dot. (ich erhalte diese ebenfalls.)

nimmt man direkt am crowdloan für equilibrium teil, gibt es nochmal zusätzliche 3% auf die rewards. (davon habe ich dann zusätzlich nichts weiter)

weitere details zum equilibrium crowdloan:

teilnahme bis 23.12. 20% early bonus

teilnahme in der ersten phase der auktion gibt 10% extra

für wale: teilnahme mit mehr als 10.000 dot: garantierte 15% extra, plus beteiligung an verbliebenen token nach auktionsgewinn

ref-link:

https://xdot.equilibrium.io/en?refId=a45512e32413d61c7996df5b5853c470910ec710ece7078d1491794b757abf36

equilibrium ist die große schwester von genshiro.

derzeit läuft diese defi-chain etwas unter dem radar, was eventuell für eine gute rendite von vorteil sein kann. ich wollte erst alle auktionen hier rüber abwickeln, habe mich dann aber für parallel entschieden, da die bereits in der ersten auktionsrunde sehr wahrscheinlich gewinnen werden und verbreiteter sind. ich habe auch etwas in eq investiert. dicker early bonus und understatement laden förmlich zu ein.

 

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb coco:

ich habe am equilibrium whitelisting teilgenommen. der prozess ist seit einiger zeit abgeschlossen.

ref-link:

https://xdot.equilibrium.io/en?refId=a45512e32413d61c7996df5b5853c470910ec710ece7078d1491794b757abf36

equilibrium ist die große schwester von genshiro.

 

 

bin dabei, habe mit Deinem ref link contributet

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der early bonus zu den meisten auktionen über parallel ist bereits abgelaufen.

wie auch immer, es gibt nun ab heute eine neue aktion, die neue user anlocken soll. wer in den kommenden 7 tagen an einer der auktionen über parallel teilnimmt, kann gute boni abgreifen. 

etwas unfair, da frühere teilnehmer hiervon nicht profitieren. allerdings hatten die ja den early bonus.

detailliert bedingungen hier:

https://parallelfinance.medium.com/introducing-bigger-rewards-on-parallels-auction-loan-with-our-new-rewards-pool-probably-nothing-9e5c62ef4252

zusätzliche rewards außerdem mit ref-link: 

https://crowdloan.parallel.fi/#/auction/polkadot?referral=0x40e6cfeade2e5651173245819f950ce5fb5d325ca2461c8da2e346dc4e35e99d

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage:

ich wsr heut mal wieder auf meiner Polkadot.Js-Wallet und wollt mich n bißchen umsehen.

 

leider sehe ich nicht meine Contributions. Bzw nicht alle

 

zBsp habe ich bei Altair mitgemacht. Die haben ja nen Slot gewonnen und meine KSM sollten gelocked sein (sind auch nicht mehr in der Wallet) - aber ich seh im Crowdloan diese contribution nicht.

 

ebenso nicht bei Acala - wobei ich die über deren Seite direkt erledigt hatte. Liegt vermutlich daran, würde ich aber trotzdem gerne sehen 🧐

 

bei Integretee steht auch nichts und da hätte ich eigentlich n NFt bekommen sollen, weil ich lauter so social-media-zeugs mitgemacht hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.