Zum Inhalt springen

Parachains auf Polkadot/Kusama (DOT/KSM)


coco

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb PeseVe:

Kann ich beim Parachain mitmachen auch wenn meine DOT auf den Ledger liegen? 

es gibt/gab dort laufend änderungen, nachdem es bis vor kurzem nicht möglich war. ich würde die verschiedenen projekte hierzu sehr gut abchecken, denn im schlimmsten fall werden deine token für immer unzugänglich bleiben.

auch wenn einige projekte oder dienstleister den support wohl mittlerweile unterstützen, würde ich generell bei den auktionen von einem account auf polkadot.js starten. wer weiß, was ledger bei den diversen boni, nft´s und sonst was hinterher für probleme bereitet.

 

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coco:

würde ich generell bei den auktionen von einem account auf polkadot.js starten.

 

 

Hallo Coco

Hoffe du kannst mir mit dem Polkadot.js kurz helfen.

Ich habe mir die Erweiterung geladen und installiert, meine Phrase notiert und ein Konto erstellt.

Nun ändert sich aber die Adresse, wenn ich zwischen "Allow use on any chain" und "Polkadot Relay Chain" switche.

Welche Adresse muss ich nutzen um Dot's von Kraken an diese Erweiterung zu sanden, damit ich SIe nachher bei Acala locken kann?

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KryptoNewby:

 

Hallo Coco

Hoffe du kannst mir mit dem Polkadot.js kurz helfen.

Ich habe mir die Erweiterung geladen und installiert, meine Phrase notiert und ein Konto erstellt.

Nun ändert sich aber die Adresse, wenn ich zwischen "Allow use on any chain" und "Polkadot Relay Chain" switche.

Welche Adresse muss ich nutzen um Dot's von Kraken an diese Erweiterung zu sanden, damit ich SIe nachher bei Acala locken kann?

 

Vielen Dank für deine Antwort.

die empfangsadresse solltest du bei kraken auf die richtige währung anpassen, da kraken ansonsten wohl nicht versenden wird. was du in deinem account bzw. der extension angewählt hast, ist in dem fall völlig egal. ankommen tut jeder token (dot, ksm, aca, etc.pp.). es ist aber vielleicht erstmal sinnvoll bzw. übersichtlich, die währung zu wählen, die auch auf der adresse drauf ist.

wenn du z.b. dann mit der extension in die auktionen von polkadot gehst, musst du dann dort auch polkadot wählen, damit die seite oder polkadot.js (wenn du über die gehst) die extension findet. wenn du hinterher die rewards in den nativen token an die adresse gesendet bekommst und mit denen dann arbeiten willst, wählst du halt die entsprechende chain.

"allow any chain" sollte oft auch funktionieren, wird aber nicht unbedingt empfohlen. gerade bei den auktionen wollen einige projekte polkadot (oder kusama) adressen. andere (wie z.b. parallel.fi) arbeiten mit "allow any chain"-adresse.

fürs erste würde ich wie gesagt polkadot relay für polkadot, bzw. kusama relay für kusama empfehlen. aber halb so wild.

edit: wichtig ist beim einzahlen auf deinen account nur, dass du die empfangsadresse an den richtigen coin anpasst. was aber in dem moment als status bei deiner extension gewählt ist, ist egal. es kommt immer alles an, ist halt dann nur erstmal "versteckt", bis zu zum richtigen token einstellst.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parralel.fi ist ja echt schon cool. Nicht nur, dass die für dich die max. rewards rausholen und noch Paras draufpacken, man erhält dann auch noch xDot für seine Dot und kann die während der Leasezeit weiter staken oder damit handeln. Damit sind alle Auktionen ein totaler No-brainer, da man jederzeit handlungsfähig bleibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Latest:

Das schau ich mir mal näher an. Seriösität?

Ich hoffe doch legit. Sitzen halt in China... 

Theoretisch könnte man seine xDot sofort mit Abschlag in Dot traden und damit in die nächste Auktion gehen und dieses Spiel xmal wiederholen, bis durch den Tradingverlusst nichts mehr von den ursprünglichen Dot übrig ist. Die hätte man dann allerdings xmal verliehen und würde dementsprechend Projekttoken einsammeln. Ein Mega-ICO.

Bearbeitet von coco
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coco:

Ich hoffe doch legit. Sitzen halt in China... 

Theoretisch könnte man seine xDot sofort mit Abschlag in Dot traden und damit in die nächste Auktion gehen und dieses Spiel xmal wiederholen, bis durch den Tradingverlusst nichts mehr von den ursprünglichen Dot übrig ist. Die hätte man dann allerdings xmal verliehen und würde dementsprechend Projekttoken einsammeln. Ein Mega-ICO.

Muss einen Haken haben - TANSTAAFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coco:

Ich hoffe doch legit. Sitzen halt in China... 

Theoretisch könnte man seine xDot sofort mit Abschlag in Dot traden und damit in die nächste Auktion gehen und dieses Spiel xmal wiederholen, bis durch den Tradingverlusst nichts mehr von den ursprünglichen Dot übrig ist. Die hätte man dann allerdings xmal verliehen und würde dementsprechend Projekttoken einsammeln. Ein Mega-ICO.

Naja, entweder die ziehen halt sofort nach den Auktionen den Stecker oder alles ist relativ Safe, weil dann ja der crowdloan auf Polkadot verbucht ist, und die an die Dot auch nicht mehr ran kommen. Haben aber auch nen Zuschlag von Parity erhalten. Ich mache mir da keine Sorgen.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Latest:

Muss einen Haken haben - TANSTAAFL

Man verkauft dafür halt seinen Einsatz (Dot). Erhält aber evtl. deutlichen Mehrwert.

Kannst Du ja bei Acala auch so machen und Liquidity Provider wie Hydra machens zum Geschäftsmodell.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coco:

Man verkauft dafür halt seinen Einsatz (Dot). Erhält aber evtl. deutlichen Mehrwert.

Kannst Du ja bei Acala auch so machen und Liquidity Provider wie Hydra machens zum Geschäftsmodell.

Die Daumen sind gedrückt. Da ich noch nicht durchdringe, wie das funktionieren sollte, also wirtschaftlich, mache ich erst einmal den Zuschauer. 🍀 

Bearbeitet von Latest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Latest:

Die Daumen sind gedrückt. Da ich noch nicht durchdringe, wie das funktionieren sollte, also wirtschaftlich, mache ich erst einmal den Zuschauer. 🍀 

Ist doch eigentlich simpel. Die Token der Crowdloans werden halt generell verschenkt und erhalten ihren Wert im besten Fall später auf dem Markt. Auf die Weise lässt Du dich halt mehrfach beschenken, bzw. übernimmst die Geschenke eines anderen und gibst ihm im Gegenzug den Tradinggewinn von xDot/Dot. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb coco:

Ich hoffe doch legit. Sitzen halt in China... 

Theoretisch könnte man seine xDot sofort mit Abschlag in Dot traden und damit in die nächste Auktion gehen und dieses Spiel xmal wiederholen, bis durch den Tradingverlusst nichts mehr von den ursprünglichen Dot übrig ist. Die hätte man dann allerdings xmal verliehen und würde dementsprechend Projekttoken einsammeln. Ein Mega-ICO.

Klingt für mich eben nicht so simpel, sondern sehr "schneeballlastig".

1 Dot Crowdloanen, max Reward plus Hausreward, plus xdot (=DOT Minus Abschlag), den ich gleich wieder in DOT trade und von vorne beginnen und von vorne beginnen und von....

Ist das die korrekte Zusammenfassung? Damit sind dann, wenn man es auf die Spitze treibt, aber auch alle ursprünglichen Dot aufgebraucht, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Latest:

Klingt für mich eben nicht so simpel, sondern sehr "schneeballlastig".

1 Dot Crowdloanen, max Reward plus Hausreward, plus xdot (=DOT Minus Abschlag), den ich gleich wieder in DOT trade und von vorne beginnen und von vorne beginnen und von....

Ist das die korrekte Zusammenfassung? Damit sind dann, wenn man es auf die Spitze treibt, aber auch alle ursprünglichen Dot aufgebraucht, richtig?

Genau so. Allerdings bleibt ja immer für jeden xDot ein Dot hinterlegt. Also kein Schneeball...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb coco:

Genau so. Allerdings bleibt ja immer für jeden xDot ein Dot hinterlegt. Also kein Schneeball...

Aber die Attraktivität ist ja noch nicht erkennbar, da es bei Para und XDot noch keine Werte gibt. Vielleicht verdienen die sich durch das Delta doof und du wirst arm...? Bleibt also weiter abzuwarten, oder habe ich was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand, der DOT über Para verliehen hat, nachschauen ob seine DOT in der Polkadot.js App als "My contribution" angeziegt werden?
(Network -> Parachains -> Crowdloan)
Wenn die DOT dort als 'My Contribution' auftauchen ist die Teilnahme über Parallel so sicher wie das DOT Netzwerk selbst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all der Euphorie über DOT Crowdloans die KSM Crowdloans nicht vergessen. 

BitCountry Pioneer dürfte demnächst voll sein und ich habe munkeln hören dass Teilnehmer ab 1 KSM einen Slot im BitCountry Presale bekommen (offizielle News habe ich dazu auf die Schnelle nicht gefunden). Könnte sich lohnen. Außerdem gibt es evtl. ein Stück BitCountry-Land aber die genauen Vorraussetzungen dafür sind nicht bekannt. Vielleicht erst ab einer bestimmten Summe, vielleicht nur für die ersten X crowdloaner ... no idea.

Genshiro bietet nur noch heute einen 5000 GENS Bonus pro KSM an. Das wären nach aktuellem Kurs $600 (!) Bonus pro KSM der nur $500 kostet. Aber ich denke auch dass der Kurs von GENS noch sinken wird wenn Genshiro wirklich einen Slot gewinnen sollte und die Rewards auf den Markt kommen.

Bei Quartz gibt es nichts außergewöhnlich Tolles. Ich habe trotzdem etwas KSM gespendet, vielleicht kommt ja was bei rum. Über einen Presale-Slot für Unique würde ich mich freuen :)

Bearbeitet von Matchbox
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Matchbox:

Bei all der Euphorie über DOT Crowdloans die KSM Crowdloans nicht vergessen. 

BitCountry Pioneer dürfte demnächst voll sein und ich habe munkeln hören dass Teilnehmer ab 1 KSM einen Slot im BitCountry Presale bekommen (offizielle News habe ich dazu auf die Schnelle nicht gefunden). Könnte sich lohnen. Außerdem gibt es evtl. ein Stück BitCountry-Land aber die genauen Vorraussetzungen dafür sind nicht bekannt. Vielleicht erst ab einer bestimmten Summe, vielleicht nur für die ersten X crowdloaner ... no idea.

Genshiro bietet nur noch heute einen 5000 GENS Bonus pro KSM an. Das wären nach aktuellem Kurs $600 (!) Bonus pro KSM der nur $500 kostet. Aber ich denke auch dass der Kurs von GENS noch sinken wird wenn Genshiro wirklich einen Slot gewinnen sollte und die Rewards auf den Markt kommen.

Bei Quartz gibt es nichts außergewöhnlich Tolles. Ich habe trotzdem etwas KSM gespendet, vielleicht kommt ja was bei rum. Über einen Presale-Slot für Unique würde ich mich freuen :)

Bei bit.country und genshiro bin ich mit drin.

Bei Parallel hast du kein Crowdloaneintrag sondern Utility. Die machen das wie auch z.B. Equilibrium über ihre eigene Vault mit Multisig-Adresse. Haben aber bereits über 1 M Dot gesammelt und damit ca. 0,1% der Supply. To big to fail, würde ich behaupten.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pituse91:

Hat einer von euch beiden einen referral für Genshiro? Gibt da was ich gelesen habe auch 3% für beide Seiten.

@coco@Matchbox

Bin 15:30 Uhr zuhause. Dann kann ich dir den schicken..

edit: das referral program scheint abgelaufen zu sein. ich habe mir auch keinen code notiert nach teilnahme. du kannst mal versuchen meine account adresse einzugeben. oft ist das einfach der ref-code. falls der nicht akzeptiert wird, tut´s mir leid. für uns beide ;)

HCmueF8VticKoWDdGfimcVQwfEL3LPeC6KHdiTb5VpZbyRb

 

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coco:

Bin 15:30 Uhr zuhause. Dann kann ich dir den schicken..

edit: das referral program scheint abgelaufen zu sein. ich habe mir auch keinen code notiert nach teilnahme. du kannst mal versuchen meine account adresse einzugeben. oft ist das einfach der ref-code. falls der nicht akzeptiert wird, tut´s mir leid. für uns beide ;)

HCmueF8VticKoWDdGfimcVQwfEL3LPeC6KHdiTb5VpZbyRb

 

Mir wurde es zu knapp, um 16 Uhr ist die Bonus Aktion beendet. Ich habe dann einen referral-code aus der Telegramgruppe genommen. Danke trotzdem für deine Mühen.

Jetzt bin ich auch bei Acala, Moonbeam, Astar, Parallel Finance und Manta bei Polka drin. Auf Kusama bin ich bei Genshiro und Bitcountry drin. 

 

Fehlt mir noch was spannendes? :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb pituse91:

Jetzt bin ich auch bei Acala, Moonbeam, Astar, Parallel Finance und Manta bei Polka drin. Auf Kusama bin ich bei Genshiro und Bitcountry drin. 

 

Fehlt mir noch was spannendes? :D 

bei mir ähnlich, habe aber bei Kusama noch nicht mitgemacht.

Ich habe noch Litentry, die decken das Thema Data/Idendity ab. Und ich neige dazu, Phala, Bifrost und Bitcountry mitzumachen, wenn sie auf Polkadot kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.