Zum Inhalt springen

Parachains auf Polkadot/Kusama (DOT/KSM)


coco

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Macht es da nicht Sinn zu spekulieren und erst in 2 Monaten bei den Auktionen mitmachen? Dann dürften die Rewards höher sein, auch wenn die vielversprechendsten Projekte womöglich ihren Platz schon gesichert haben. 

es werden mit sicherheit einige geheimtips in den letzteren auktionen gehandelt werden. das sind dann aber vornehmlich eher projekte mit reallife anwendungen. z.b. nodle cash, origintrail, etc.

ein paar dot in der hinterhand dürften nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier nochmal kurz nachfragen, weil ich momentan wenig zeit habe selbst mir alles zu suchen:

Kann ich schon jetzt bei den Parachain Auktionen mitmachen? Das kommt hier so rüber?

Wie viele Coins bekomme ich denn für 1 DOT, wenn ich beispielswiese bei Moonbeam oder Acala mitmache?

Die DOT sind 2 Jahre gelocked oder? Das heißt ich bekomme sie bspw. wenn ich bei kraken bei den auktionen mitmache, in 2 Jahren die DOT einfach wieder zurück? Heißt auch: Extremer Verkaufsdruck auf DOT in 2 Jahren

Wann bekomme ich die Moonbeam (oder was auch immer) Coins?

Wie viel % eurer DOT gebt ihr in die Parachain Auktionen? Glaubt ihr die Parachains outperformen den DOT token?

Sorry, aber habe momentan wirklich sehr wenig Zeit ...

Bearbeitet von thewave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb thewave:

Ich muss hier nochmal kurz nachfragen, weil ich momentan wenig zeit habe selbst mir alles zu suchen:

Kann ich schon jetzt bei den Parachain Auktionen mitmachen? Das kommt hier so rüber?

Wie viele Coins bekomme ich denn für 1 DOT, wenn ich beispielswiese bei Moonbeam oder Acala mitmache?

Die DOT sind 2 Jahre gelocked oder? Das heißt ich bekomme sie bspw. wenn ich bei kraken bei den auktionen mitmache, in 2 Jahren die DOT einfach wieder zurück?

Wann bekomme ich die Moonbeam (oder was auch immer) Coins?

Wie viel % eurer DOT gebt ihr in die Parachain Auktionen? Glaubt ihr die Parachains outperformen den DOT token?

Sorry, aber habe momentan wirklich sehr wenig Zeit ...

Viele Fragen...

vor 1 Minute schrieb thewave:

Ich muss hier nochmal kurz nachfragen, weil ich momentan wenig zeit habe selbst mir alles zu suchen:

Kann ich schon jetzt bei den Parachain Auktionen mitmachen? Das kommt hier so rüber?

Ja

vor 1 Minute schrieb thewave:

 

Wie viele Coins bekomme ich denn für 1 DOT, wenn ich beispielswiese bei Moonbeam oder Acala mitmache?

 

Das hängt am Ende von den gelockten Coins ab.

 

vor 2 Minuten schrieb thewave:

 

Die DOT sind 2 Jahre gelocked oder? Das heißt ich bekomme sie bspw. wenn ich bei kraken bei den auktionen mitmache, in 2 Jahren die DOT einfach wieder zurück?

Ja

vor 3 Minuten schrieb thewave:

 

Wann bekomme ich die Moonbeam (oder was auch immer) Coins?

In dem Beispiel (GLMR) 30%0nach gewonnenen Slot und den Rest sukzessiv über die Laufzeit 96 Wochen verteilt.

 

vor 4 Minuten schrieb thewave:

 

Wie viel % eurer DOT gebt ihr in die Parachain Auktionen? Glaubt ihr die Parachains outperformen den DOT token?

Sorry, aber habe momentan wirklich sehr wenig Zeit ...

Bei mir werden es jetzt genau 50%.

Halte ich für möglich, sonst würde ich es nicht machen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Latest said:

Viele Fragen...

Ja

Das hängt am Ende von den gelockten Coins ab.

 

Ja

In dem Beispiel (GLMR) 30%0nach gewonnenen Slot und den Rest sukzessiv über die Laufzeit 96 Wochen verteilt.

 

Bei mir werden es jetzt genau 50%.

Halte ich für möglich, sonst würde ich es nicht machen.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast.

Bei Kraken kann ich aber noch nicht mitmachen oder? Da geht es dann erst ab 11.11? Denn unter Earn finde ich da momentan keinen Reiter zu den Parachain Auktionen. Gibt es vorteile wenn man schon jetzt frühzeitig DOT in die Auktionen gibt? ich dachte die ersten fangen alle erst am 11.11 an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb thewave:

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast.

Bei Kraken kann ich aber noch nicht mitmachen oder? Da geht es dann erst ab 11.11? Denn unter Earn finde ich da momentan keinen Reiter zu den Parachain Auktionen. Gibt es vorteile wenn man schon jetzt frühzeitig DOT in die Auktionen gibt? ich dachte die ersten fangen alle erst am 11.11 an?

Gerne,

Doch, auch auf Kraken findest du unter "Earn" neben "Staking" auch"Parachains" wo du zum Beispiel schon Moonbeam oder Acala Contributen kannst. Der Vorteil ist,das Du dabei bist. ob du bei Kraken " earlyadopter Bonus" bekommst ist ungewiss. Du kannst also auch noch staken. Wenn voll ist, ist allerdings voll. 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer über Parallel Finance an den crowdloans teilnimmt kann zB mit 10% extra ACA rechnen sowie PARA-Tokens. Parallel Finance wird selber an den Auktionen um einen Slot teilnehmen und wurde im August mit $22 Millionen Venture Capital finanziert. 

https://crowdloan.parallel.fi/#/auction/polkadot

gerne ggf meinen ref benutzen: 5GhSiF4qe8m9NHaMVEG1fA3ibMco7uv57ss5Kog299FEbB22

(5% PARA für jeden extra)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Latest:

Gerne,

Doch, auch auf Kraken findest du unter "Earn" neben "Staking" auch"Parachains" wo du zum Beispiel schon Moonbeam oder Acala Contributen kannst. Der Vorteil ist,das Du dabei bist. ob du bei Kraken " earlyadopter Bonus" bekommst ist ungewiss. Du kannst also auch noch staken. Wenn voll ist, ist allerdings voll. 😉

Den early bird gibt Kraken weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

equilibrium verspricht ganz schön dicke zusatz boni, wenn man die auktionen über sie abwickelt. allerdings sind mir die konditionen (z.b. 30% bei astar) nicht ganz klar.

die frage wäre, auf was sich die 30% beziehen. erhält man auch zusätzlich die boni, wie wenn man über die hauseigenen seiten teilnimmt, wie z.b. referral und early bird?

mir scheint es auch so, als würden bei dem spiel die geswapten dot in xdot verweilen, bis man sie selber zurück tauscht, zu den konditionen des marktes und nicht der 1/1 rücktausch wie bei acala (lcdot) nach der auktionszeit garantiert ist. könnte mich hier aber irren.

https://xdot.equilibrium.io/en

https://medium.com/equilibrium-eosdt/fluid-xdot-staking-is-live-get-to-know-our-new-xdot-dc0234ccfc6f

edit:

der telegram-chat ergab folgendes:

die 30% bonus (bei astar) stehen wohl den boni, die astar selber gewährt (early bird, ref, etc., insg. max. ca. 27%) gegenüber.

ganz klar ist das aber wohl noch nicht, da die noch mit astar verhandeln wollen, ob z.b. ein reflink mit eingebracht werden kann. (komisch, da man ja jetzt schon teilnehmen kann aber die option auf den reflink noch nicht implementiert ist...)

allerdings sind die xdot ganz interessant. diese werden nach ablauf des leasings garantiert 1/1 gegen dot zurück tauschbar sein. außerdem kann man sie, wie auch lcdot von acala traden und staken. mit 39% p.a.

jetzt frage ich mich nur, wenn es auf das staken von xdot höhere rewards gibt, als auf das staken von dot, wie dann die garantierte rückabwicklung funktionieren soll. letztlich muss aber wohl der pool xdot/dot ausgewogen bleiben.

ich werde bei den projekten, bei denen ich die formalitäten für alle boni nicht erfülle, wohl auf deren service für die crowdloans zukommen.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coco:

equilibrium verspricht ganz schön dicke zusatz boni, wenn man die auktionen über sie abwickelt. allerdings sind mir die konditionen (z.b. 30% bei astar) nicht ganz klar.

die frage wäre, auf was sich die 30% beziehen. erhält man auch zusätzlich die boni, wie wenn man über die hauseigenen seiten teilnimmt, wie z.b. referral und early bird?

mir scheint es auch so, als würden bei dem spiel die geswapten dot in xdot verweilen, bis man sie selber zurück tauscht, zu den konditionen des marktes und nicht der 1/1 rücktausch wie bei acala (lcdot) nach der auktionszeit garantiert ist. könnte mich hier aber irren.

https://xdot.equilibrium.io/en

https://medium.com/equilibrium-eosdt/fluid-xdot-staking-is-live-get-to-know-our-new-xdot-dc0234ccfc6f

edit:

der telegram-chat ergab folgendes:

die 30% bonus (bei astar) stehen wohl den boni, die astar selber gewährt (early bird, ref, etc., insg. max. ca. 27%) gegenüber.

ganz klar ist das aber wohl noch nicht, da die noch mit astar verhandeln wollen, ob z.b. ein reflink mit eingebracht werden kann. (komisch, da man ja jetzt schon teilnehmen kann aber die option auf den reflink noch nicht implementiert ist...)

allerdings sind die xdot ganz interessant. diese werden nach ablauf des leasings garantiert 1/1 gegen dot zurück tauschbar sein. außerdem kann man sie, wie auch lcdot von acala traden und staken. mit 39% p.a.

jetzt frage ich mich nur, wenn es auf das staken von xdot höhere rewards gibt, als auf das staken von dot, wie dann die garantierte rückabwicklung funktionieren soll. letztlich muss aber wohl der pool xdot/dot ausgewogen bleiben.

ich werde bei den projekten, bei denen ich die formalitäten für alle boni nicht erfülle, wohl auf deren service für die crowdloans zukommen.

hm, heiko finance (parallel) bietet ja ähnlichen service. die sind aber beim crowdloan auf kusama wesentlich besser weggekommen. was haltet ihr von denen im vergleich zu equilibrium?

https://crowdloan.parallel.fi/#/auction/polkadot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohin werden eigentlich die rewards ausgezahlt? Sehe ich das richtig, dass sie auf die delegierende DOT-Adresse kommen mit Ausnahme von moonbeam, wo man ja eine ETH-Adresse angeben muss? Wobei das moonbeam Network für Metamask ja noch nicht existiert, das startet ja erst mit dem gewonnenen Slot, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb finehobby:

wohin werden eigentlich die rewards ausgezahlt? Sehe ich das richtig, dass sie auf die delegierende DOT-Adresse kommen mit Ausnahme von moonbeam, wo man ja eine ETH-Adresse angeben muss? Wobei das moonbeam Network für Metamask ja noch nicht existiert, das startet ja erst mit dem gewonnenen Slot, oder?

genau so. die moonbeam adresse ist bislang eine normale ethereum adresse.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mvndekant:

 

Wer über Parallel Finance an den crowdloans teilnimmt kann zB mit 10% extra ACA rechnen sowie PARA-Tokens. Parallel Finance wird selber an den Auktionen um einen Slot teilnehmen und wurde im August mit $22 Millionen Venture Capital finanziert. 

https://crowdloan.parallel.fi/#/auction/polkadot

gerne ggf meinen ref benutzen: 5GhSiF4qe8m9NHaMVEG1fA3ibMco7uv57ss5Kog299FEbB22

(5% PARA für jeden extra)

Kannst du zu Parallel ein paar Worte mehr sagen? 

Die 10% ACA zusätzlich bekommt man aber nur, wenn über Parallel genügend DOT gestaked werden, dass sie zu den Top100 Contributors zählen korrekt?

 

 

Ich finde es grade noch sehr schwierig, welche Art von Contribution am meisten Sinn macht:

- direkt über die jeweiligen Seiten

- über Kraken/Binance

- über Parallel

 

Ich will weder meine DOTs verlieren, noch Rendite verschenken :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pituse91:

Kannst du zu Parallel ein paar Worte mehr sagen? 

Die 10% ACA zusätzlich bekommt man aber nur, wenn über Parallel genügend DOT gestaked werden, dass sie zu den Top100 Contributors zählen korrekt?

 

 

Ich finde es grade noch sehr schwierig, welche Art von Contribution am meisten Sinn macht:

- direkt über die jeweiligen Seiten

- über Kraken/Binance

- über Parallel

 

Ich will weder meine DOTs verlieren, noch Rendite verschenken :D 

ich habe moonbeam jetzt über https://crowdloan.parallel.fi/#/auction/polkadot gemacht.

bei moonbeam gibt es ansonsten keine earlybird- oder ref-boni und da bekommt man dann 4 para je eingesetztem dot extra. ansonsten ändert sich nichts.

man muss bei jedem projekt immer die pros und kontras der rewards zwischen den verschiedenen anbietern vergleichen. moonbeam wird von equilibrium nicht unterstützt. daher fällt die wahl hier sehr leicht.

es gibt auch bei parallel.finance wieder einen referral-link, der zu den 4 para je dot nochmal 5% für beide parteien drauf packt.

darf gerne benutzt werden:

0xda8df2743f63ff6afc9d23b683d0bc1997341aa2e31834210936ba20c92ff064

danke!

edit:

auch astar lasse ich über parallel.fi laufen. alle boni werden hier weitergegeben außer der early adopter bonus. für den bin ich aber nicht qualifiziert. dazu gibt es 6% extra reward plus 4 para/dot plus ref-bonus von parallel.fi

zitat aus telegram:

 

[06.11.2021, 15:23:02]:

...Do we get 20% early bird ? — Yes

Do we get 10% early adopters? —No

Do we get additional 6% since we crowdloan thru parallel? - Yes

Do we also get additional 4para with every dots we contribute? - Yes

 

 

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coco:

ich habe moonbeam jetzt über https://crowdloan.parallel.fi/#/auction/polkadot gemacht.

bei moonbeam gibt es ansonsten keine earlybird- oder ref-boni und da bekommt man dann 4 para je eingesetztem dot extra. ansonsten ändert sich nichts.

man muss bei jedem projekt immer die pros und kontras der rewards zwischen den verschiedenen anbietern vergleichen. moonbeam wird von equilibrium nicht unterstützt. daher fällt die wahl hier sehr leicht.

es gibt auch bei parallel.finance wieder einen referral-link, der zu den 4 para je dot nochmal 5% für beide parteien drauf packt.

darf gerne benutzt werden:

0xda8df2743f63ff6afc9d23b683d0bc1997341aa2e31834210936ba20c92ff064

danke!

edit:

auch astar lasse ich über parallel.fi laufen. alle boni werden hier weitergegeben außer der early adopter bonus. für den bin ich aber nicht qualifiziert. dazu gibt es 6% extra reward plus 4 para/dot plus ref-bonus von parallel.fi

zitat aus telegram:

 

[06.11.2021, 15:23:02]:

...Do we get 20% early bird ? — Yes

Do we get 10% early adopters? —No

Do we get additional 6% since we crowdloan thru parallel? - Yes

Do we also get additional 4para with every dots we contribute? - Yes

 

 

Danke für die Infos! Ich werde den Referrallink nutzen :) 

Worüber hast du Acala, Litentry und Parallel contributed, wenn ich fragen darf?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pituse91:

Danke für die Infos! Ich werde den Referrallink nutzen :) 

Worüber hast du Acala, Litentry und Parallel contributed, wenn ich fragen darf?

acala habe ich über ihre eigene seite gemacht. wenn du variante eins (ohne lcdot) wählen möchtest, würde ich auch über parallel.fi gehen, wegen der extra boni.

parallel.fi macht überhaupt nur sinn über deren eigene seite. logo.

https://crowdloan.parallel.fi/#/auction/polkadot

litentry habe ich über deren eigene seite gemacht, weil die was von 10% extra bonus erzählen, die man zukünftig über id-challenges erarbeiten kann. ob das hinterher vom ergebnis besser ist, als der bonus den parallel.fi bietet, keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb pituse91:

Achja und hat jemand einen Referralcode für Astar von Parallel?

du kannst den ref-link für alle projekte nehmen, die auf parallel.fi laufen. gibt jedes mal 5%

0xda8df2743f63ff6afc9d23b683d0bc1997341aa2e31834210936ba20c92ff064

 

wenn du acala über deren eigene seite machen willst, habe ich auch einen ref-link für 5% extra bonus.

https://acala.network/acala/join-acala?ref=0xa45512e32413d61c7996df5b5853c470910ec710ece7078d1491794b757abf36

 

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.