Zum Inhalt springen

Parachains auf Polkadot/Kusama (DOT/KSM)


coco

Empfohlene Beiträge

Habe ich Risiko wenn ich den Effinity Crowdloan über Equilibrium vollziehe?

Also zB dass EQ seinen Slot nicht gewinnt und es Equilibrium in einem Jahr nicht mehr gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb KryptoNewby:

Habe ich Risiko wenn ich den Effinity Crowdloan über Equilibrium vollziehe?

Also zB dass EQ seinen Slot nicht gewinnt und es Equilibrium in einem Jahr nicht mehr gibt?

Die Frage ist, wie hoch dieses Risiko ist. Ich schätze es als gering ein. Persönlich bin ich zwar mit kleinem Einsatz in den Equilibrium Crowdloan gegangen, würde allerdings jedes andere Projekt über Parallel abwickeln.

Sie erscheinen mir seriöser, haben mehr Rückhalt und Marktkapitalisierung. Die Dienstleistung der beiden Projekte ist ja annähernd die selbe.

Edit:

EQ Ref https://xdot.equilibrium.io/en?refId=0xa45512e32413d61c7996df5b5853c470910ec710ece7078d1491794b757abf36

Para Ref https://crowdloan.parallel.fi/#/auction/polkadot?referral=0x40e6cfeade2e5651173245819f950ce5fb5d325ca2461c8da2e346dc4e35e99d

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb coco:

Die Frage ist, wie hoch dieses Risiko ist. Ich schätze es als gering ein. Persönlich bin ich zwar mit kleinem Einsatz in den Equilibrium Crowdloan gegangen, würde allerdings jedes andere Projekt über Parallel abwickeln.

Sie erscheinen mir seriöser, haben mehr Rückhalt und Marktkapitalisierung. Die Dienstleistung der beiden Projekte ist ja annähernd die selbe.

Edit:

EQ Ref https://xdot.equilibrium.io/en?refId=0xa45512e32413d61c7996df5b5853c470910ec710ece7078d1491794b757abf36

Para Ref https://crowdloan.parallel.fi/#/auction/polkadot?referral=0x40e6cfeade2e5651173245819f950ce5fb5d325ca2461c8da2e346dc4e35e99d

 

Gut, dann mach ich das wahrscheinlich noch kurz über Parallel.

Ich erlaube mir wieder deinen Referal zu verwenden, da du mir immer hilfst und meine Fragen beantwortest 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KryptoNewby:

 

Gut, dann mach ich das wahrscheinlich noch kurz über Parallel.

Ich erlaube mir wieder deinen Referal zu verwenden, da du mir immer hilfst und meine Fragen beantwortest 😉

Vielen Dank. Gibt dort 5% extra. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb coco:

Die ACA (Acala) wurden ausgeschüttet. Die volle Summe ist allerdings natürlich noch gelockt. Die ersten 20% kann man bereits transferieren. Ganz nett sich die Summe mal anzuschauen.

Hierfür die Extension auf "Allow use on any chain" stellen und natürlich auf Polkadot.js Acala als Netzwerk wählen. Die Metadaten werden dann syncronisiert, falls nicht schon geschehen und man kann fortan in der Extension auch direkt auf das Acala Netzwerk zugreifen.

Zudem können hier die Refs gecheckt werden, wenn auch nicht genau nach Herkunft.

https://acala.network/

Ich finde meine ACA natürlich wieder nicht….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Latest:

Ich finde meine ACA natürlich wieder nicht….

 

Wie bist du vorgegangen?

Oben rechts auf Check Rewards und dann die Adresse eingetippt?

 

Was passiert dann?

Bearbeitet von KryptoNewby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KryptoNewby:

 

Wie bist du vorgegangen?

Oben rechts auf Check Rewards und dann die Adresse eingetippt?

 

Was passiert dann?

Gamz anders, ich habe mich auf polkadot.js.org rumgetrieben. Ich schau später noch einmal, bin gerade unterwegs, vielen Dank👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb coco:

Du hast vermutlich über einen Defi-Anbieter teilgenommen?

ich habe über polkadot.js.org contributed - jetzt sehe ich die ACA über acala.network auch, aber du sagtest etwas von 20 % kann man bereits transferieren - davon konnnte ich nichts erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Latest:

ich habe über polkadot.js.org contributed - jetzt sehe ich die ACA über acala.network auch, aber du sagtest etwas von 20 % kann man bereits transferieren - davon konnnte ich nichts erkennen.

Wenn Du im .js im Acala Netz bist und deinen Account anzeigen lässt, steht das dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coco:

Wenn Du im .js im Acala Netz bist und deinen Account anzeigen lässt, steht das dort.

Das ist eben das, was jetzt nicht klappt. Wählst du irgendeine Foundation aus, oder das Polkawallet? bei mir steht in der Accountübersicht immer 0.000 ACA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wählst in der extension entweder Acala oder "Allow use on any chain", dann auf der .js website oben links auf acala mainnet swappen. egal welche foundation, dann siehst Du Deinen Acala account und auch den Bestand. Wenn Du dann in der account-Zeile ganz rechts den Pfeil anklickst, siehst Du, wieviele transferable und wieviele gelockt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb finehobby:

Du wählst in der extension entweder Acala oder "Allow use on any chain", dann auf der .js website oben links auf acala mainnet swappen. egal welche foundation, dann siehst Du Deinen Acala account und auch den Bestand. Wenn Du dann in der account-Zeile ganz rechts den Pfeil anklickst, siehst Du, wieviele transferable und wieviele gelockt sind

Danke dir, das war das vorgehen, anscheinend habe ich alles richtig gemacht, aber es bleibt leider bei der Anzeige 0.00

Habe auch zur Sicherheit ein Firefox-Update gefahren, nützte aber auch nichts. Bei Acala.network sehe ich aber komischerweise meinen Reward…

Bearbeitet von Latest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Latest:

Danke dir, das war das vorgehen, anscheinend habe ich alles richtig gemacht, aber es bleibt leider bei der Anzeige 0.00

Habe auch zur Sicherheit ein Firefox-Update gefahren, nützte aber auch nichts. Bei Acala.network sehe ich aber komischerweise meinen Reward…

Das ist sonderbar. Vor allem, dass Du einen Account mit 0 Guthaben angezeigt bekommst. Eigentlich müsste erscheinen, dass Du keinen Account hast, wenn Du keinen selber erstellt hast, oder eben von Acala erstellt bekommen hast.

Zeigt dir der Account als Status injected an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Latest:

Yes

Prüfe doch mal mit Explorern, ob eventuell etwas auf den Account eingegangen oder etwas abgegangen ist.

Auf Subscan werden mir bei meinem Account zwei Eingänge angezeigt.

Beide Gestern. Der erste umfasst die gelockten 80%, der zweite 8h später dann die freien 20%.

https://acala.subscan.io/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coco:

Prüfe doch mal mit Explorern, ob eventuell etwas auf den Account eingegangen oder etwas abgegangen ist.

Auf Subscan werden mir bei meinem Account zwei Eingänge angezeigt.

Beide Gestern. Der erste umfasst die gelockten 80%, der zweite 8h später dann die freien 20%.

https://acala.subscan.io/

Bei mir werden auch zwei Bewegungen gestern im Abstand von 6 Stunden angezeigt, danke für den link.

Da hat sich der Value aber nicht verändert zwischen beiden Ereignisse 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Latest:

Bei mir werden auch zwei Bewegungen gestern im Abstand von 6 Stunden angezeigt, danke für den link.

Da hat sich der Value aber nicht verändert zwischen beiden Ereignisse 

 

Das verstehe ich jetzt nicht. Was für Bewegungen?

Wenn Du magst, kannst Du mir per PN deine öffentliche Adresse senden und ich sehe mir das an.

Bearbeitet von coco
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Latest:

Danke dir, nehme ich gerne an

Entwarnung. Da Du über Polkadot.js. teilgenommen hast, kann dir Acala nichts auszahlen. Du wirst sie später claimen müssen.

Da Acala noch im Sudomode läuft, können sie auf deinen Account zugreifen und die gesendeten ACA wieder rückbuchen. 

Bearbeitet von coco
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coco:

Entwarnung. Da Du über Polkadot.js. teilgenommen hast, kann dir Acala nichts auszahlen. Du wirst sie später claimen müssen.

ah, Ok. ist jetzt wodurch klar geworden? Habe den Austausch auf Discord auch verfolgt, aber bisher gab es ja keine response. Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfestellung!👍👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KryptoNewby:

Also ist das Fazit erstmal abwarten?

Alles gut. Betrifft nur diejenigen, die direkt über Polkadot.js teilgenommen hatten.

Bei der Teilnahme über Acala musste man den Bedingungen zustimmen, was für das Claimen der Token erforderlich ist. Jetzt haben die allen den ersten Schwung ausgezahlt und dann aber denjenigen, die bislang nicht zugestimmt hatten, die Token wieder rücktransferiert.

Da bekommt man natürlich erstmal einen Schreck, wenn Token von der eigenen Wallet auf eine andere gesendet werden. Der Zugriff durch Acala auf die eigene Wallet ist im Sudomode noch möglich, wenn das Netzwerk fertig ausgerollt ist, aber natürlich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coco:

Alles gut. Betrifft nur diejenigen, die direkt über Polkadot.js teilgenommen hatten.

Bei der Teilnahme über Acala musste man den Bedingungen zustimmen, was für das Claimen der Token erforderlich ist. Jetzt haben die allen den ersten Schwung ausgezahlt und dann aber denjenigen, die bislang nicht zugestimmt hatten, die Token wieder rücktransferiert.

Da bekommt man natürlich erstmal einen Schreck, wenn Token von der eigenen Wallet auf eine andere gesendet werden. Der Zugriff durch Acala auf die eigene Wallet ist im Sudomode noch möglich, wenn das Netzwerk fertig ausgerollt ist, aber natürlich nicht mehr.

..und das witzige - aktuell gibt es keinen Zugang zum Bestätigen der Terms, weil das Crowdloan ja beendet ist. Da muss also erst eine Seite gebaut werden, über die man rückwirkend die Terms für ein bereits geschlossen Event anerkennt. 
Da merkt man mal, wie sehr das alles in den Kinderschuhen steckt……

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.