Zum Inhalt springen

Bitcoins verkaufen


Jilli

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Jilli:

Offenbar geht das täglich nur im Gegenwert von 2000 Eur? 

Nein, das geht auch täglich mit mehreren Millionen Euro. Ich kenne keine Börse mit Verkauslimits.

Bei bitcoin.de bist du zu Beginn limitiert um dich vor Anfängerfehlern zu bewahren - ein paar Trades später geht das unlimitiert.

vor 2 Stunden schrieb Jilli:

Was ist zu tun um schnell viele Bitcoins zu verkaufen, weil Sorge vor Kursrückgang besteht?

Erstmal solltest du viele Bitcoin besitzen, die du überhaupt verkaufen kannst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Jokin:

Nein, das geht auch täglich mit mehreren Millionen Euro. Ich kenne keine Börse mit Verkauslimits.

Bei bitcoin.de bist du zu Beginn limitiert um dich vor Anfängerfehlern zu bewahren - ein paar Trades später geht das unlimitiert.

Erstmal solltest du viele Bitcoin besitzen, die du überhaupt verkaufen kannst.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jilli:

Ganz so viele leider nicht. 😆

Rückblickend betrachtet war es selten eine gute Idee "verhältnismäßig viele Bitcoin" (im Verhältnis zum eigenen Bestand) auf einmal zu verkaufen.

Einige haben tatsächlich das Hoch am Ende des Hypes 2017/2018 getroffen - die meisten haben den Zeitpunkt "verpasst". Wer später verkaufte und noch später zurück kaufte, der hatte dennoch gewonnen. 

Aber das ist ein anderes Thema.

Derzeit rate ich von einem "all-out" extrem ab .... ein bisschen was rausnehmen um einen Dip zu kaufen: Why not ... ... und falls der Dip ausbleibt, dann ist's halt Pech.

Schlimmer wird es sein auf ein paar Hundertausend Euro zu hocken während sich der Bitcoinkurs schon wieder verdoppelt ... und dann zahlt man auch noch Negativzinsen und hat Stress mit der Bank weil man die Hunderttausend kaum bewegt bekommt, denn da reißt man sämtliche Überweisungslimits und hat nur Rennerei.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre hier immer mehr, dass Leute ihre Bestände abbauen. Ich stelle mir dabei die Frage, wer da auf der anderen Seite steht und das kauft. Machen sich da die großen die Taschen voll?

Jedenfalls hält mich das davon ab, mehr als unwesentliche Teile beim aktuellen Kurs zu verkaufen.

[ontopic..]

Hau mehrere kleine Verkäufe raus, dann kletterst du ganz schnell die Trust Level Leiter hoch. Wenn es unbedingt an einem Tag, aka sofort, sein soll, mach dir eben Gedanken, wie du das mit den Limits und Voraussetzungen hinbekommst.

Bearbeitet von fox42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb fox42:

Ich höre hier immer mehr, dass Leute ihre Bestände abbauen. Ich stelle mir dabei die Frage, wer da auf der anderen Seite steht und das kauft. Machen sich da die großen die Taschen voll?

Wo "hörst" du das?

Klar, es sind einige, die Gewinne realisieren um zu diversifizieren.

 

Wer ein Vermögen von 10.000 Euro besaß und 5.000 in Bitcoin steckte um 10 Bitcoin zu erhalten, der hat nun eine halbe MIo. € und hat nun 90% seines Vermögens in der Kryptowelt. Ich selber halte das für nicht besonders ausgeglichen, daher balanciere auch ich immer mal wieder aus und stecke das Geld in andere Sachwerte.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jokin:

 

Wer ein Vermögen von 10.000 Euro besaß und 5.000 in Bitcoin steckte um 10 Bitcoin zu erhalten, der hat nun eine halbe MIo. € und hat nun 90% seines Vermögens in der Kryptowelt. Ich selber halte das für nicht besonders ausgeglichen, daher balanciere auch ich immer mal wieder aus und stecke das Geld in andere Sachwerte.

Das ist aber jetzt echt schon eine Weile her.... 10 BTC für 5.000 Euro. 

Heute bekommst Du für 5.000 Euro in etwa 1,2 ETH oder 0,1 BTC

Und ob 1,2 ETH oder 0,1 BTC mal 500.000 Euro wert sein werden.... Würde mich zwar freuen, aber da habe ich meine Zweifel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jokin:

Wo "hörst" du das?

Meine repräsentative subjektive Marktforschung durch gelegentliches Überfliegen dieses Forums 😅 Sicher ist das nicht belastbar, gefühlt wird es aber mehr, dass Leute einen Großteil ihres Portfolios auflösen. Wie gesagt.. gefühlt.

Ich habe auch nichts gegen gelegentliche Gewinnmitnahmen. Das wird gerne verbaselt und dann schaut man komisch, wenn's wieder runter geht. Da ich selber zu blöd bin, den Kurs vernünftig vorherzusagen, bau ich mir das auch so auf, dass ich glücklich bin, egal ob es hoch oder runter geht. Diversifikation ist zusätzlich ein Muss.

 

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fox42:

gefühlt wird es aber mehr, dass Leute einen Großteil ihres Portfolios auflösen.

Mir kommt es eher so vor, das einige einen kleinen Teil ihrer Coins verkaufen, um zumindestens einen Teil ihres Einsatzes raus zu nehmen, und andere nichts verkaufen und auf noch höhere Kurse warten, und noch andere sogar jetzt regelmäßig kaufen um ihren BTC-Bestand zu erhöhen.

Aber mein Bauchgefühl was größtenteils durch das Lesen der Beiträge hier im Forum beeinflusst wird kann sich auch irren...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb koiram:

Aber mein Bauchgefühl was größtenteils durch das Lesen der Beiträge hier im Forum beeinflusst wird kann sich auch irren...

Das öffentliche Interesse ist derzeit gering (siehe Google-Trends). Das Handelsvolumen an den Börsen ist sehr mickrig.

Die Kurse steigen.

Es gibt also recht wenig Käuflust und aufgrund der steigenden Kurse gibt es offenbar noch weniger Verkauflust.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Das öffentliche Interesse ist derzeit gering (siehe Google-Trends). Das Handelsvolumen an den Börsen ist sehr mickrig.

Die Kurse steigen.

Es gibt also recht wenig Käuflust und aufgrund der steigenden Kurse gibt es offenbar noch weniger Verkauflust.

wie sucht man genau nach solchen Trends? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Das öffentliche Interesse ist derzeit gering (siehe Google-Trends). Das Handelsvolumen an den Börsen ist sehr mickrig.

Die Kurse steigen.

Es gibt also recht wenig Käuflust und aufgrund der steigenden Kurse gibt es offenbar noch weniger Verkauflust.

Wie ich schon immer dachte und noch denke, diese 50 k Marke ist irgendwo der Scheitelpunkt. Es wird erstmal so schlapp weitergehen. Und das ist doch auch eine Mördersumme an Geld.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Wie ich schon immer dachte und noch denke, diese 50 k Marke ist irgendwo der Scheitelpunkt. Es wird erstmal so schlapp weitergehen. Und das ist doch auch eine Mördersumme an Geld.

Was meinst du mit "Mördersumme an Geld"?

Und warum sollte 50k ein "Scheitelpunkt" sein?

... in der Vergangenheit gab es bei allen nennenswerten Marken, wie z.B. 1, 5, 10, 5, 100, 500, 1.000, 5.000 und 10.000 Diskussionen, dass das nun der Scheitelpunkt sei. Und heute stehen wir halt bei 50.000

In Zukunft bei 100.000, dann 500.000, dann 1.000.000 und 5.000.000 und weiter geht's mit 10.000.000

Das mag erstmal von den Zahlen her unfassbar hoch und viel sein. Aber geht es nicht eher darum wieviel man im Gegenwert für diese "Zahl" erhält?

 

Was genau spricht gegen einen Kurs von 50.000.000 Euro je Bitcoin? Auch wenn der Wert des Euros zu heute gleich bleibt.

Das sind 3 Zehnerpotenzen mehr im Wert.

An den Marktplätzen werden wir dann 3 Zehnerpotenzen weniger an Bitcoin sehen wenn sich der Markt nicht vergrößert.

 

Vielleicht ist in der Marktgröße aber auch noch so viel Potenzial, dass es um 3 Zehnerpotenzen wachsen kann? Immerhin sind vielleicht 4.000.000 Menschen an den derzeitigen Kryptomärkten - warum sollen es nicht einmal 4.000.000.000 Menschen sein?

 

Limitierungen sollte man nicht einfach an der Größe der Zahl festmachen sondern daran was sie "bedeutet", welche "Aussagekraft" hat diese Zahl in "Relation" zu anderen Zahlen und Fakten?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 5 Minuten schrieb Gabriele:

Sorry , ich weiß nicht mehr wie es gemacht habe, ist zu lange her

Was muss wo rein

Gabi

Geh in den Marktplatz, such ein Angebot und klick auf "verkaufen". Passe die Menge an, die du verkaufen willst und bestätige den Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.