Zum Inhalt springen

Moonbeam (GLMR)


coco

Empfohlene Beiträge

Am 16.2.2022 um 11:58 schrieb Bierschwabe:

Ich bin echt gespannt was am 20.02 passiert wenn die Take Flight Token verteilt werden ;) 

Ich hab damals mit einem kleineren Betrag teilgenommen und bin auch am überlegen ob ich einen Teil  verkaufen soll und zu einem günstigeren Preis wieder nachkaufen soll. Aber vermutlich bin ich dafür sowieso zu langsam und am Ende geht es schief :D 

Es gibt ja auch keine offiziellen Informationen wann/wie die Token genau verteilt werden. Also welche Uhrzeit bzw. ob es eine Reihenfolge gibt. Oder wisst ihr dazu etwas?


Scheint erstmal wie erwartet zu sinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb KryptoNewby:

Beim staken ist mein Collator in den "Waiting Pool" gerutscht... Warum?

 

Was bedeutet das? Würdet ihr da lieber revoken?

Schaust Du:

https://moonbeam.network/tutorial/stake-glmr/

Dein Collator ist unter die 48 größten gerutscht. (Die Zahl wurde bereits erhöht und wird durch Votum neu angepasst.)

Es ist halt immer ein Abwägen. Nimmt man kleine Collator, hat man höhere Stakingerträge, dafür aber auch jenes Risiko. Ich vermute durch die Masse an neu hinzugekommenen GLMR (TF), wird gerade einiges neu gemischt werden.

Bei einem meiner Collatoren hat vor einer Woche ein dicker Wal gestaked. Hierdurch sind die Erträge auf einen Schlag um 50% reduziert worden. Nun ist dieser dadurch aber weniger attraktiv für TF-Teilnehmer geworden und hat sich dadurch wieder in das Mittelfeld vorgearbeitet. Ich vermute die Aktion war taktisches Kalkül.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb KryptoNewby:

Beim staken ist mein Collator in den "Waiting Pool" gerutscht... Warum?

 

Was bedeutet das? Würdet ihr da lieber revoken?

Ist mir auch schon 2 mal passiert. Ist ziemlich ärgerlich. vorallem wenn es dir nicht gleich auffällt sondern erst eine Woche später. Du musst dann deine GLMR auffüllen damit du wieder über dem Minimumbestand bist. Am besten gleich ein paar mehr damit das nicht wieder so schnell passiert.

Oder du suchst dir einen neuen Collator aber hierzu musst die die GLMR aus dem staking nehmen und das dauert eine Woche (in der du dann keine Rewards bekommst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stake schon einige Wochen und daher auch schon einige Rewards erhalten. 
Nun habe ich gestern nach dem Kursdrop gut nachgekauft und gestern  spät am Abend die Tokens in die Meta Mask transferiert. Dies ging schon ziemlich lange..2h ca. Heute morgen wollte ich dann die neu transferierten GLMR dem Collator zuweisen. Da bemerkte ich, dass alle GLMR wieder frei verfügbar waren und keiner im Staking drin. Gestern Abend war die Anfangstranche normal beim Collator. Die gestakten Rewards waren alle weg. Ich konnte dann die gesamte Summe meiner gekauften GLMR einem Collator delegieren. Die Rewards blieben weg. Ach ja, den 1. Collator gibt es noch und er ist auch nicht wartend.
Weiss einer was da passiert ist und wie das geht ohne die 1 Woche die man ja warten müsste? Und wie komme ich wieder zu den Rewards?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kkris:

Ich stake schon einige Wochen und daher auch schon einige Rewards erhalten. 
Nun habe ich gestern nach dem Kursdrop gut nachgekauft und gestern  spät am Abend die Tokens in die Meta Mask transferiert. Dies ging schon ziemlich lange..2h ca. Heute morgen wollte ich dann die neu transferierten GLMR dem Collator zuweisen. Da bemerkte ich, dass alle GLMR wieder frei verfügbar waren und keiner im Staking drin. Gestern Abend war die Anfangstranche normal beim Collator. Die gestakten Rewards waren alle weg. Ich konnte dann die gesamte Summe meiner gekauften GLMR einem Collator delegieren. Die Rewards blieben weg. Ach ja, den 1. Collator gibt es noch und er ist auch nicht wartend.
Weiss einer was da passiert ist und wie das geht ohne die 1 Woche die man ja warten müsste? Und wie komme ich wieder zu den Rewards?

Ich werde aus dem was Du schreibst nicht schlau.

Transaktionen dauern wenige Sekunden. Die Verzögerung muss demnach an der Börse gelegen haben, von der Du transferiert hast. Dennoch merkwürdig, denn die mir bekannten Börsen sind recht fix.

Stakingerträge landen auf Metamask. Von da können die nicht einfach verschwinden. Auch die anderen Phänomene die Du beschreibst, klingen für mich nicht nachvollziehbar. Schaue doch mal im Explorer, was da bei dir so los war.

https://moonbeam.moonscan.io/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb coco:

Ich werde aus dem was Du schreibst nicht schlau.

Transaktionen dauern wenige Sekunden. Die Verzögerung muss demnach an der Börse gelegen haben, von der Du transferiert hast. Dennoch merkwürdig, denn die mir bekannten Börsen sind recht fix.

Stakingerträge landen auf Metamask. Von da können die nicht einfach verschwinden. Auch die anderen Phänomene die Du beschreibst, klingen für mich nicht nachvollziehbar. Schaue doch mal im Explorer, was da bei dir so los war.

https://moonbeam.moonscan.io/

Habe nochmals nachgerechnet...die Rewards habe ich erhalten und habe mich immer noch. Sorry! Habe mich tatsächlich verrechnet da ich andere Beträgenim Kopf hatte. 😉 

Aber alle meine GLMR waren wieder auf der Meta Mask, also ohne die 7 Tage Sperrfrist, und ich konnte sie jetzt ohne Probleme einem anderen Collator zuweisen. Naja..wenn ich nichts verloren habe, halb so tragisch, trotzdem ungewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Kkris:

Habe nochmals nachgerechnet...die Rewards habe ich erhalten und habe mich immer noch. Sorry! Habe mich tatsächlich verrechnet da ich andere Beträgenim Kopf hatte. 😉 

Aber alle meine GLMR waren wieder auf der Meta Mask, also ohne die 7 Tage Sperrfrist, und ich konnte sie jetzt ohne Probleme einem anderen Collator zuweisen. Naja..wenn ich nichts verloren habe, halb so tragisch, trotzdem ungewöhnlich.

Bei mir exakt identischer Verlauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terra/LUNA und UST Farming geht nun auf StellaSwap.

Ebenfalls Paare mit AVAX, MATIC, FTM, ETH, GLMR, BCMC, BNB sowie alle gängigen Stablecoins.

Die Rewards sind extrem hoch und die Gebühren auf Moonbeam zu vernachlässigen.

https://stellaswap.medium.com/terra-farms-are-now-live-on-moonbeam-stake-ust-and-luna-on-to-earn-high-aprs-676916af5583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem beim Revoken des Stakings.
Es kommt jedesmal die Meldung "Transaction error" und ich kriege meine GLMR nicht mehr raus.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2022 um 10:55 schrieb KryptoNewby:

Ich habe ein Problem beim Revoken des Stakings.
Es kommt jedesmal die Meldung "Transaction error" und ich kriege meine GLMR nicht mehr raus.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Kann an der Frist von ca. 7 Tagen liegen bis die Coins frei sind. Schau mal hier:

https://moonbeam.network/tutorial/stake-glmr/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2022 um 10:55 schrieb KryptoNewby:

Ich habe ein Problem beim Revoken des Stakings.
Es kommt jedesmal die Meldung "Transaction error" und ich kriege meine GLMR nicht mehr raus.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Bei deinem Revokeauftrag steht bei, in welcher Runde er ausgeführt wird.
In welcher Runde wir uns befinden, siehst du gemäß des Bildes an der entsprechenden Stelle:
https://moonbeam.network/wp-content/uploads/2022/01/GLMR-staking-8-1024x626.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich kann den Revoke gar nicht erst auslösen. Klicke auf das X dann öffnet sich die Wallet zum Bestätigen. Ich bestätige es in der Wallet und bei Moonbeam popt das Fehler Fenster auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb KryptoNewby:

Nein ich kann den Revoke gar nicht erst auslösen. Klicke auf das X dann öffnet sich die Wallet zum Bestätigen. Ich bestätige es in der Wallet und bei Moonbeam popt das Fehler Fenster auf.

Fällt für das Revoke eine Gas-Fee an? Ich weiss es nicht mehr...bist du da out of Cash?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber nur ein kleinster Minimalbetrag...

Jetzt hat es merkwürdigerweise geklappt und der Betrag ging direkt in die Wallet, ohne das abwarten der 28 Rounds...
Sehr merkwürdig, aber wenigstens ist alles in der Wallet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.