Zum Inhalt springen

Moonbeam (GLMR)


coco

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Und immer im Kopf haben, das es zumindest nach derzeitigem Kentnisstand für Deutschland die Haltefrist auf 10 (zehn) Jahre verlängert.

Angst essen Seele auf, Gier auch. ;o))


Ist nur in Deutschland so, bei uns nicht 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2022 um 22:16 schrieb KryptoNewby:

 

Ab ins staking damit, die Rewards lohnen sich momentan extrem.

Wo gibts denn was?

Am 4.2.2022 um 08:08 schrieb KryptoNewby:


Ist nur in Deutschland so, bei uns nicht 🤣

Nicht schlimm, die Kosten zahle ich wenn es sich rentiert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2022 um 10:48 schrieb KryptoNewby:

 

1.) Lade dir den Brave Browser runter

2.) Aktiviere die Brave Wallet auf dem Brave-Browser

3.) Notiere dir unbedingt die 12 Wörter der Brave Wallet

4.) Gehe zu https://moonbeam.network/ oben rechts auf "Launch App" danach oben rechts auf Moonbeam (nicht Moonbase und nicht Moonriver)

5.) Verbinde deine Brave-Wallet mit Moonbeam

6.) Sende deine GLMR an die erstellte Adresse in der Wallet (stelle sicher, dass die Adresse korrekt, evtl. zuerst zur Sicherheit der keinsmögliche Betrag senden)

7.) Deine GLMR sollten nun auf Moonbeam angezeigt werden

8.) Wähle unten bei Delegation den gewünschten Contributor und die Anzahl der zu stakenden Coins.

9) Stake

 

Wichtig: Ich übernehme keine Verantwortung falls etwas schieflaufen sollte.

Wenn du bei einzelnen Punkte nicht weiterkommst helfe ich dir gerne aus.

 

@blackswan Schau, hier habe ich es schonmal beschrieben.
Welcher Validator welche APR generiert kannst du hier einsehen: https://stakeglmr.com/

Bearbeitet von KryptoNewby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb KryptoNewby:

 

@blackswan Schau, hier habe ich es schonmal beschrieben.
Welcher Validator welche APR generiert kannst du hier einsehen: https://stakeglmr.com/

Angenommen ich will 1000 GLMR staken. 

Macht es mehr Sinn die GLMR auf mehrere Validatoren aufzuteilen? So ganz habe ich den Mechanismus bzw. die Rewardlogik noch nicht durchschaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden DEX LunarDEX und Stellaswap bieten neue Tools.

LunarDEX integriert ab dem 20.02.22 eine Lendingplattform.

https://lunardex.medium.com/lunarlend-lending-protocol-fd7d295496bb

Stellaswap hat die neue Zap Funktion integriert. Sie erleichtert die Teilnahme an Liquidity Mining sehr. Es kann hier einfach ein Asset gewählt werden (z.B. GLMR) und man kommt direkt in die Mining Farm. Es entfallen die sonst üblichen Schritte, wie Poolpaar erstellen und dieses in die Farm staken. Natürlich fallen hierdurch auch nur einmal Gas-Gebühren an, anstatt wie sonst üblich 3 mal, (auch wenn diese bei Moonbeam sehr moderat ausfallen).

Besonders für Anfänger ist diese Funktion sehr hilfreich.

https://stellaswap.medium.com/introducing-zap-1-click-lp-token-generation-and-withdrawal-at-your-fingertips-782cfb52c90e

Edit:

Im Übrigen ist gerade die neue Farm ETH/USDC live gegangen. Derzeit gute 100% APR.

Stellaswap ist derzeit die DEX mit den meisten Farmen auf Moonbeam. Die Renditen sind mit knapp 800% für z.B. Matic, Avax und Stella auch im oberen Mittelfeld.

https://stellaswap.medium.com/eth-usdc-farm-is-now-live-zap-or-stake-to-earn-high-aprs-b2d2b8d7d686

 

Bearbeitet von coco
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bierschwabe:

Angenommen ich will 1000 GLMR staken. 

Macht es mehr Sinn die GLMR auf mehrere Validatoren aufzuteilen? So ganz habe ich den Mechanismus bzw. die Rewardlogik noch nicht durchschaut ;)


Macht keinen Sinn, die Rewards sind ja überall in etwa gleich hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stable AMM kommen zu Solarbeam/Solarflare.

(Die schlafen nicht. Ich bin dabei, auf einigen DEX im Moonbeam Ökosystem Liquidität zu sammeln. Die Kurse sind gerade extrem Tief. Für mich eine Wette auf die Zukunft.)

https://blog.solarbeam.foundation/solarbeam-foundation-adopts-stable-amm-for-counteracting-high-slippage-d978e3db2253

Ignite Tournaments. Was ist´n das? Wer Zeit und Lust hat und Play to Earn gut findet, kann an einem Closed Beta Test teilnehmen. Leider fehlt mir gerade ersteres.

https://medium.com/ignite-tournaments/ignite-tournaments-brings-play-to-earn-tournaments-to-moonbeam-and-moonriver-4c97777660e5

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2022 um 22:42 schrieb finehobby:

ich mache das etwas anders: nur die 30%  habe ich wirklich erhalten und erfasse sie in cointracking. den Rest erst, wenn ich jeweils geclaimt habe, denn erst dann sind sie ja bei mir und verfügbar. Ob das richtig ist - keine Gewähr.

@finehobby: Ich mache das auch so (die 30% habe ich erfasst auf den genauen Zeitpunkt des Erhalts). Allerdings claime ich jeweils nicht, erfasse aber dennoch wöchentlich die Veränderung (die neu hinzugekommenen GLMR) zur Vorwoche. Ich handhabe die Erfassung so, weil ich ja theoretisch die zur Verfügung stehenden GLMR jederzeit claimen könnte. Also sind sie ja sozusagen bereits unter meiner Kontrolle / in meinem Besitz. Wie du kann ich aber auch nicht sagen, ob das den nun der beste/korrekteste Weg ist oder nicht...

PS: Ich erfasse die Rewards in CoinTracking unter "Zinsen". Welche Transaktionsart hast du gewählt? Ich bin da wirklich nicht sicher, was ich den nun wählen sollte. Obwohl schlussendlich sowieso alles in der Einkommensliste landet (und die Wahl der Transaktionsart von daher wohl keine grosse Rolle spielt), möchte ich trotzdem die möglichst zutreffenste Transaktionsart gebrauchen. Staking ist es ja nicht wirklich (wir haben die DOT's ja sozusagen ausgeliehen?)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, cryptoonkel said:

@finehobby:
PS: Ich erfasse die Rewards in CoinTracking unter "Zinsen". Welche Transaktionsart hast du gewählt? Ich bin da wirklich nicht sicher, was ich den nun wählen sollte. Obwohl schlussendlich sowieso alles in der Einkommensliste landet (und die Wahl der Transaktionsart von daher wohl keine grosse Rolle spielt), möchte ich trotzdem die möglichst zutreffenste Transaktionsart gebrauchen. Staking ist es ja nicht wirklich (wir haben die DOT's ja sozusagen ausgeliehen?)...

stimmt, deshalb habe ich sie als Belohnung/Bonus erfasst. Man kann es ja nochmal ändern, falls es neue Erkenntnisse gibt. Die Unklarheit/Unsicherheit bleibt mit der Hoffnung, dass es bald konkretere Regelungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb finehobby:

stimmt, deshalb habe ich sie als Belohnung/Bonus erfasst. Man kann es ja nochmal ändern, falls es neue Erkenntnisse gibt. Die Unklarheit/Unsicherheit bleibt mit der Hoffnung, dass es bald konkretere Regelungen gibt.

Belohnung/Bonus ist eigentlich auch ziemlich passend. Hmmm... ev. ändere ich es auch darauf ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2022 um 12:07 schrieb KryptoNewby:


Macht keinen Sinn, die Rewards sind ja überall in etwa gleich hoch.

Ich habe es auf zwei Validatoren gesplittet und das Ergebnis bestätigt die Aussage. In Relation zueinander nahezu identisches Rewards

Bearbeitet von Latest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt gespannt was am 20.02 passiert wenn die Take Flight Token verteilt werden ;) 

Ich hab damals mit einem kleineren Betrag teilgenommen und bin auch am überlegen ob ich einen Teil  verkaufen soll und zu einem günstigeren Preis wieder nachkaufen soll. Aber vermutlich bin ich dafür sowieso zu langsam und am Ende geht es schief :D 

Es gibt ja auch keine offiziellen Informationen wann/wie die Token genau verteilt werden. Also welche Uhrzeit bzw. ob es eine Reihenfolge gibt. Oder wisst ihr dazu etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bierschwabe:

Ich hab damals mit einem kleineren Betrag teilgenommen und bin auch am überlegen ob ich einen Teil  verkaufen soll und zu einem günstigeren Preis wieder nachkaufen soll. Aber vermutlich bin ich dafür sowieso zu langsam und am Ende geht es schief :D 

Weshalb gehst du davon aus, dass der Kurs sinken wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb KryptoNewby:

Weshalb gehst du davon aus, dass der Kurs sinken wird?

Weil auf einen Schlag knapp 100 mio. GLMR-Token unlocked werden. Das sind mehr als die aktuellen Token im Umlauf...
Da wird sicher der ein oder andere versuchen einen Teil zu verkaufen.

Ich denke der Dip (falls er denn kommt) wird nur kurzfristig sein. Mittelfristig wird GLMR wieder über 5$ steigen wenn der Markt mitspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bierschwabe:

Weil auf einen Schlag knapp 100 mio. GLMR-Token unlocked werden. Das sind mehr als die aktuellen Token im Umlauf...
Da wird sicher der ein oder andere versuchen einen Teil zu verkaufen.

Ich denke der Dip (falls er denn kommt) wird nur kurzfristig sein. Mittelfristig wird GLMR wieder über 5$ steigen wenn der Markt mitspielt.


die Frage ist halt ob diese 100mio bereits im heutigen Kurs miteinbegriffen sind oder ob alleine der Release resp. die Neuexistenz der Coins den Kurs nach unten drückt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.