Zum Inhalt springen

PLC Ultima


Reiner Zufall

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Thorsteen:

Vermutlich solltest Du ihr besser vortanzen wie so eine Blockchain funktioniert, und warum die nicht lügt. ;)

Puh, echt jetzt? :D 

Hatte ich alles schon der Kripo vorgetanzt und übergeben.

Neee, bin mittlerweile mit meinen Projekten weiter gezogen. Mein Ziel bei Platincoin hatte ich erreicht, der PLC ist gescheitert.

Den PLCU rammen sie eigenständig in den Boden.

Und der nächste PLC wird auch nix werden :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Nein, die haben keine Farm und keine Karte.

.... wäre sonst in der Blockchain sichtbar.

Stimmt mit Coinforum Schnittstelle wird man ja namentlich in der Blockchain benannt, sorry hab ich vergessen. 🙏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rajiva:

Stimmt mit Coinforum Schnittstelle wird man ja namentlich in der Blockchain benannt, sorry hab ich vergessen. 🙏

Nein, das ist nicht namentlich.

Jedoch liegt doch auf der Hand, dass sich 1,3 Mio. Nutzer nicht 20.000 Adressen teilen, oder?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Nein, das ist nicht namentlich.

Jedoch liegt doch auf der Hand, dass sich 1,3 Mio. Nutzer nicht 20.000 Adressen teilen, oder?

Jo, wo ich doch schon 10 Adressen habe. Und meine Downline auch nochmal über 800 Adressen besitzt. Da bleibt nicht mehr viel übrig! 😂

Wo ist eigentlich der Colajunge, könnte jetzt auch ... 😂

Bearbeitet von rajiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rajiva:

Ihr seid der Knaller, 10 kleine Dauerschreiberlinge sind also der weltweite Konsens. An Überheblichkeit wohl kaum zu überbieten. Seid mal froh dass die 1,3 Mio. PLCU Begeisterten, ja ja die Minderheit, hier nicht antworten! :D

Im deutschen subreddit über Finanzen mit 180.000 Mitgliedern taucht PLCU einmal auf mit dem vielsagenden Titel: Wie funktioniert dieser Betrug genau?

https://redd.it/tycjeh

Sollen wir uns Mal in der internationalen Community umschauen? :D

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben noch auf Bibox passiert: Fall auf 17.000$.

Nächster Halt Ende Juli: 10.000$.

Und das, obwohl sooooviele neue Kunden angezogen werden. Natürlich. Einleuchtend. Würde ich Mal nachhaken: wieso fällt der Preis weiter wie ein Stein, wenn PLCU so erfolgreich sein soll? Mysteriös.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Thorsteen said:

Lass uns doch mal etwas kriminell denken.

Ich gehe ehrlich gesagt schlicht davon aus, dass die ihre Software billig in Indien entwickeln lassen und halt selber kaum Ahnung von Software haben. Da kommt dann auch sowas bei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb rajiva:

Jo, wo ich doch schon 10 Adressen habe. Und meine Downline auch nochmal über 800 Adressen besitzt. Da bleibt nicht mehr viel übrig! 😂

Und wie aktiv ist deine Downline?

Dürfte nahezu "0" sein.

 

Warum bist du hier eigentlich so aktiv wenn es doch super für dich läuft?!?

... läuft wohl nahezu "0" für dich.

 

Bei mir läuft's gut, ich stacke Tag für Tag mehr Satoshis. Fast automatisch 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arther:

Das mit dem Rundungsfehler ist 1. Monat im 1. Semester im Informatik Studium. Das Thema "Geld verschwindet bei unerwartetem Fehler" ist eher nicht Teil des Studiums, aber selbstredend gibt es bei professioneller Software explizite Mechanismen mit denen sowas vermieden werden kann.

Sprich, die Software die das fabriziert hat ist Mist in ziemlich absurdem Ausmaß.

Ein weltumspannendes Unternehmen zählt das aus der Portokasse... Ist dann eben ein Rundungsfehler in der Bilanz 😎

vor 1 Stunde schrieb rajiva:

Ihr seid der Knaller, 10 kleine Dauerschreiberlinge sind also der weltweite Konsens. An Überheblichkeit wohl kaum zu überbieten. Seid mal froh dass die 1,3 Mio. PLCU Begeisterten, ja ja die Minderheit, hier nicht antworten! :D

Oooh glaub mir, hier schreiben nicht viele, aber lesen tun das verdammt viele.

Die meisten geschädigten trauen sich nicht aus Scham oder Wut auf sich selbst. Übrigens... Auch die Leader von PLC lesen hier fleissig mit, haben oftmals schon direkt reagiert, wenn hier etwas geschrieben worden ist ☺️

 

vor 1 Stunde schrieb MikeCH:

Jaja, wenn die Argumente ausgehen.. Weisst du was lustig ist.. Ich hab niemandem meinen Ref Link gegeben und trotzdem fast 100 Indische Namen drinne, welche alle inaktiv sind.. So weisst du nun auch wie die 1.3 Mio Nutzer zustande kommen.. Zudem ist die Katze nicht aus dem Sack, alle aktiven User hier wissen das schon lange. So kann ich auch immer schön aus erster Hand berichten, wenn schon wieder neue Schandtaten ans Licht kommen.

Wie gesagt, hier findest du teilweise auch aktive Leute, die alles aus nächster Nähe kennen und trotzdem allen vom Beitritt abraten und das aus gutem Grunde.
Das legt grad nochmal ein schönes Gewicht auf das Statement drauf.

FINGER WEG VON PLC.. Jetzt einzusteigen kann nur ein Komplett-Verlust werden. Denn auch Wenn Coin3, Coin4 usw. kommt, wird man trotzdem immer wieder neues Geld in die Finger nehmen müssen.

Und du meinst dass du voll am Absahnen bist und vermutlich nicht mal 100€ Profit hast.. ^^

Eventuell Mal nen Screen hochladen und Link hier Posten? Damit @rajivaüber den Rand ihrer Klangschale blicken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rajiva:

So so, Du bist also einer derjenigen über die man hier so schimpft. Danke für das Gespräch, erklärt so einiges. Jetzt könnt ihr auch eure Ref-Links posten, die Katze ist aus dem Sack. 😂

Das ist doch im Forum bekannt. Es gibt viele Leute, die wissen, dass es sich um einen Scam handelt aber auf den großen Hype bei dem Scam spekuliert haben.
Und bei diesem Scam war eigentlich klar, dass man da absahnen kann. Es sei denn der Pinnochio hätte mal wieder was richtig manipuliert.
Deswegen bleibt ein scam aber ein scam. Ein scam wird auch nicht dadurch kein scam, weil man persönlich davon profitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rajiva:

Ihr seid der Knaller, 10 kleine Dauerschreiberlinge sind also der weltweite Konsens. An Überheblichkeit wohl kaum zu überbieten. Seid mal froh dass die 1,3 Mio. PLCU Begeisterten, ja ja die Minderheit, hier nicht antworten! :D

Liebe Rajiva Stevenson, 

Der PLCU hat ein "Fully Diluted Market Cap" von $205,114,518,891 und ein "Market Cap" von $4,550,420,132 

Wenn Du es schaffst, DAS schlüssig und sinnvoll zu erklären, dann bist Du mit allem, was Du hier verteidigst, auf der richtigen Seite. Und dann darfst Du hier auch alle doof nennen. Wenn Du das allerdings nicht schaffst, dann solltest Du Dich lieber hier bei allen entschuldigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Nein, das ist nicht namentlich.

Jedoch liegt doch auf der Hand, dass sich 1,3 Mio. Nutzer nicht 20.000 Adressen teilen, oder?

Nee da hast du aber Unrecht.

Es gibt ja nur eine streng limitierte Anzahl von Adressen. Genau wie die Blockchainplätze.

Und damit das mit den Adressen nicht Überhand nimmt teilen sich ja immer mehrere Leute eine Adresse. Die bekommen ihre Adressen automatisch von der Blockchain zugewiesen. Und das beste: So eine Adresse ist auch noch kostenlos!!

Deswegen sind das Millionen Platincoiner aber nur wenige Adressen. Dadurch ist so eine Adresse ja noch kostenloser wie für den einzelnen.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rajiva:

Jo, wo ich doch schon 10 Adressen habe. Und meine Downline auch nochmal über 800 Adressen besitzt. Da bleibt nicht mehr viel übrig! 😂

Wo ist eigentlich der Colajunge, könnte jetzt auch ... 😂

Das Anwerben von Personen für ein solchen Ponziscam kann jedoch strafbar sein. Auch hier gilt, wenn man deswegen nicht strafrechtlich verfolgt wird, bedeutet es nicht, dass man nicht evtl. doch eine strafbare Handlung begangen hat. Insbesondere stellt sich immer wieder heraus, dass viele der Anwerber sich insbesondere der Geldwäsche schuldig machen, die auch wesentlich verstärkter verfolgt wird auch weil die einfacher nachweisbar ist.

Windows Lizenzkey für 2,50 EUR gekauft. StA-Lübeck verfolgt Käufer wegen Geldwäsche und Urheberrechtsverletzung, 01.05.2022

Auch beim P
latincoinscam ermittelt die StA Heilbronn derzeit gegen Personen wegen des Verdachts der Geldwäsche.

Bei den meisten entsprechenden Scams lag insbesondere auch eine Strafbarkeit wegen Betrug vor.
Auch dürften viele Vertriebler im Bereich der Scheinselbstständigkeit tätig sein.
Und Verbraucherschutzgesetze werden natürlich ebenso bei der Platincoinfakefirma missachtet. Aber wer soll die irgendwo im Ausland verfolgen...

Wenn ein Schneeballsystem was beim PLC und PLCU vorliegt nicht strafrechtlich verfolgt wird oder nicht unter die Strafbarkeit von §16 UWG fällt, bedeutet es nicht, dass kein Schneeballsystem vorliegt.

§16 UWG Strafbare Werbung
Die Vorschrift dient dem Schutz der Verbraucher vor einer besonders schädlichen Form der Irreführung durch ein System der Verkaufsförderung, das für sein Fortbestehen den Beitritt einer immer größeren Zahl von Teilnehmern erfordert, um die Vergütungen zu finanzieren, die den bereits vorhandenen Teilnehmern ausgezahlt werden (sog. progressive Kundenwerbung). Ein solches System, gleichgültig ob es als Schneeball- oder Pyramidensystem (-» Rn. 14.8) organisiert ist, bricht notwendigerweise irgendwann einmal zusammen, so dass die zuletzt eingetretenen Teilnehmer die versprochene Vergütung nicht mehr erlangen.

3. Multi-Level-Marketing
Die Grenze zu § 16 II und zu Nr. 14 Anh. § 3 III ist jedoch überschritten, wenn das Vergütungssystem progressiv ausgestaltet ist, dh auf jeder Stufe alle vorangegangenen Stufen mit Provisionen bedacht werden (vgl. -> Anh. § 3 III Nr. 14 Rn. 14.4 und —* § 16 Rn. 42). Unabhängig davon ist stets zu prüfen, ob das betreffende System im Einzelfall bestimmte Unlauterkeitskriterien aufweist. In Betracht kommt insbes. ein Verstoß gegen § 3 II iVm § 3 IV 2 wegen Ausnutzung der geschäftlichen Unerfahrenheit und damit der Leichtgläubigkeit der Verbraucher sowie ein Verstoß gegen § 5 wegen Irreführung, insbes. über die Verdienstmöglichkeiten, in Betracht.
UWG Körner/Bornkam §3 Abs. 3 Rn 6.47, 35 Auflage 2017

2. Typische Erscheinungsformen Rn 32
Das System der progressiven Kundenwerbung besitzt viele Variationsmöglichkeiten, wobei das Typische darin liegt, dass ein Unternehmen für die Werbung und den Vertrieb Laien einsetzt, die zur Abnahme von Waren durch das Versprechen bes Vorteile für den Fall veranlasst werden, dass sie weitere Abnehmer zum Abschluss gleichartiger Geschäfte gewinnen, denen ihrerseits derartige Vorteile für eine entspr Werbung weiterer Abnehmer versprochen werden.

4. Vertragsnichtigkeit
14.19 Nr. 14 Anh. § 3 III stellt ein Verbotsgesetz iSd § 134 BGB dar. Die in Durchführung des Systems mit Verbrauchern geschlossenen Verträge sind daher nichtig und gezahlte Beiträge können von den Empfängern nach den §§ 812, 818 IV, 819 I BGB zurückgefordert werden. Der Einwand aus § 817 S. 2 BGB ist ausgeschlossen (BGH NJW 2008, 1942 Rn. 7 ff.; Mü-KoUWG/Alexander Nr. 14 Rn. 28).

Bearbeitet von Mindamino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mindamino:

Das Anwerben von Personen für ein solchen Ponziscam kann jedoch strafbar sein. Auch hier gilt, wenn man deswegen nicht strafrechtlich verfolgt wird, bedeutet es nicht, dass man nicht evtl. doch eine strafbare Handlung begangen hat. Insbesondere stellt sich immer wieder heraus, dass viele der Anwerber sich insbesondere der Geldwäsche schuldig machen, die auch wesentlich verstärkter verfolgt wird auch weil die einfacher nachweisbar ist.

Sehr geil. Da @rajivajenes Projekt trotz Fakten verteidigt, werde ich morgen seinen Klarnamen bei der Kripo in Heilbronn nennen. Die sollen morgen Mal drüberschauen. Er hat ja eine Downline, daher ist es eventuell wichtig Mal beim Finanzamt in seinem Wohnort anzufragen ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Da es ja eine Downline gibt, sind Provisionen geflossen. Also würden sie ja sicherlich versteuert. Ich kümmere mich morgen drum, Klarnamen und Adresse ist ja auch der 2005er Augenkrebs Seite enthalten :)

Bearbeitet von Alex86
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch noch dem Ordnungsamt einen Hinweis übermitteln, denn viele dieser Leute haben auch kein Gewerbe angemeldet:

Nach der Gewerbeordnung üben Sie ein Gewerbe aus, wenn Sie einer Tätigkeit "selbstständig und regelmäßig" nachgehen und wenn Sie das Gewerbe "entgeltlich" und "zum Erzielen von Gewinnen" betreiben. Dabei spielt die Rechtsform des Betriebes im Übrigen keine Rolle.
Anmeldepflichtig sind Sie, sobald Sie eine gewerbliche Tätigkeit aufnehmen bzw. wenn Sie einen bereits bestehenden Betrieb übernehmen.
https://www.akademie.de/de/wissen/gewerbeanmeldung-gewerbe-anmelden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LukasDavenport:

Liebe Rajiva Stevenson, 

Der PLCU hat ein "Fully Diluted Market Cap" von $205,114,518,891 und ein "Market Cap" von $4,550,420,132 

Wenn Du es schaffst, DAS schlüssig und sinnvoll zu erklären, dann bist Du mit allem, was Du hier verteidigst, auf der richtigen Seite. Und dann darfst Du hier auch alle doof nennen. Wenn Du das allerdings nicht schaffst, dann solltest Du Dich lieber hier bei allen entschuldigen.

Vorsicht, das was sie bei uptrend erzählen ist falsch.

Diese Diskrepanz ist dennoch witzig zu sehen.

Augen auf Bibox, die böse freie Börse hat PLCU gerade auf ein Tief von 15.300$ "runtergehandelt"... :D

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flenst:

 

 

 

vor 7 Minuten schrieb Flenst:

Vorsicht, das was sie bei uptrend erzählen ist falsch.

Diese Diskrepanz ist dennoch witzig zu sehen.

Augen auf Bibox, die böse freie Börse hat PLCU gerade auf ein Tief von 15.300$ "runtergehandelt"... :D

Was ich bei Coinmarketcap nicht verstehe ist, warum ist da der PLCU mit 17.500 $ gestartet? Muss nicht ein Coin an der Börse mit 1 $ oder 0 $ starten? 

Und wenn jetzt der Coin unter der Startmarke liegt, hat das eine besondere Bedeutung?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb LukasDavenport:

Was ich bei Coinmarketcap nicht verstehe ist, warum ist da der PLCU mit 17.500 $ gestartet? Muss nicht ein Coin an der Börse mit 1 $ oder 0 $ starten?
Und wenn jetzt der Coin unter der Startmarke liegt, hat das eine besondere Bedeutung?

An der Börse regelt sich das nach Angebot. Wenn die Platincoinfakefirma einen PLCU Anfangs für 1000 Dollar zum Verkauf anbietet, dann ist der Start bei 1000 Dollar.
Coinmarketcap hat den PLCU aber erst zu dem Zeitpunkt gelistet als er auf dem Level war.

Bearbeitet von Mindamino
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alex86:

Sehr geil. Da @rajivajenes Projekt trotz Fakten verteidigt, werde ich morgen seinen Klarnamen bei der Kripo in Heilbronn nennen. Die sollen morgen Mal drüberschauen. Er hat ja eine Downline, daher ist es eventuell wichtig Mal beim Finanzamt in seinem Wohnort anzufragen ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Da es ja eine Downline gibt, sind Provisionen geflossen. Also würden sie ja sicherlich versteuert. Ich kümmere mich morgen drum, Klarnamen und Adresse ist ja auch der 2005er Augenkrebs Seite enthalten :)

Ich wäre mir da an Deiner Stelle nicht so sicher. Er/sie/es hat auf jeder Webseite einen anderen Namen und eine andere Adresse im Impressum stehen. (Mit dem deutschen Impressumsrecht kommt Rajiva definitiv nicht klar!)

Mal heißt er/sie/es Rajiva S., mal R. S., mal Anand R., mal Petra D. - mal in der Lisztstraße im schönes Allgäu, oder etwas weiter oben im Zusmarshausen. 😆

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass es sich bei dem Namen "Rajiva" um ein Pseudonym handelt. Vielleicht steckt in Wirklichkeit die Petra D. dahinter, die sich halt lieber Rajiva nennt, weil das so schön exotisch indisch klingt. 

Vielleicht sollte ich mal in der Lisztstraße vorbei radeln und einfach mal auf das Klingelschild kucken. Vielleicht lädt mich der Anand dann zu einer Runde Biber Mania ein. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätten wir da noch einen Verstoß, die allerdings als solches nicht strafbar sind, gegen:

§ 6 Teledienstegesetz
Allgemeine Informationspflichten
Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
1. den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind,...

§ 18 HGB (Firmenwahrheit)
(2) Die Firma darf keine Angaben enthalten, die geeignet sind, über geschäftliche Verhältnisse, die für die angesprochenen Verkehrskreise wesentlich sind, irrezuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Alex86:

werde ich morgen seinen Klarnamen bei der Kripo in Heilbronn nennen.

Genau mach mal, vergiss aber nicht hier die Nummer zu posten wo man sich nach dem Sachstand erkundigen kann! Ihr seid so erbärmlich, jeder weiß dass diese ganze Kripogeschichte ein Fake ist. Mag ja sein dass da mal einer Anzeige erstattet hat, aber das ist IMHO längst eingestellt worden. Die ermitteln doch keine 6 Jahre wegen so ein paar Hatern hier.

P.S.: Pass auf dass dies keine Anzeige nach §187 StGB nach sich zieht, bei dem einen oder anderen dürfte wohl auch §186 StGB schon erfüllt sein zumal hier immer wieder Namen von Personen fallen die hier gar nicht beteiligt sind. Geschäftsschädigung und andere kriminelle Eigenschaften werden hier ja gefeiert. Spricht für das gewerbliche Forum hier und ja habe den Thread regelmäßig gesichert. So anonym wie ihr meint, seid ihr nicht!

Bearbeitet von rajiva
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.