Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Sophopt:

Das ZDF hat für euch erklärt, warum die Russen den Donbass als russisch betrachten. Auf der Karte kann man auch shön sehen dass die Separatisten nur einen Teil des Donbass halten konnten, der Rest wurde von der Ukraine bereits 2014 zurückerobert. https://www.zdf.de/nachrichten/politik/donbass-luhansk-donezk-ostukraine-100.html "Die umkämpften Regionen des Donbass gehörten 1917 nicht dazu, ebenso wenig die Halbinsel Krim."

Warum sol das kein kriegsgrund sein wenn die Ukrainer die Separatisten beschießen? Warum versteht ihr den vergleich mit dem Kosovo nicht?

Allerdings muss ich gleich Fake-news finden: "Zwei Jahre später wurde auf der Pariser Konferenz die Erweiterung der Ukraine beschlossen.
Der Donbass und die Krim wurden der unabhängigen Ukraine zugesprochen." Das wäre mir neu dass da die Krim dabei war.

Wohl viel eher wäre die Annektion der Krim ein Kriegsgrund seitens der Ukraine gewesen. Aber um das gehts dir doch gar nicht erst ;)

Aber "schön" wie man sich diesen feigen russischen Angriff schönredet und sogar noch rechtfertigen will.

Schlesien war früher mal deutsch.

Und nun? 

Soll man nun in irgendeiner Weise Verständnis für diesen Angriffskrieg haben? Putin hat sich selber zum Kriegsverbrecher gemacht. Er hätte Milch und Honig haben können, wählte aber diesen Weg.

Verständnis? No way! Rechtfertigung dafür? No way.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, James Hodlen said:

Um den Gegner da rauszubomben, weil Häuserkampf unangenehm ist. Falls da Zivilisten sind, warum sind die nicht evakuiert worden bevor man umzingelt war?

Das sind jetzt aber schon menschenverachtende Aussagen. Vielleicht weil man die nicht gelassen hat und das mitten im Winter.

Es wäre doch vielleich viel einfacher gewesen, wenn der Russe gleich zuhause geblieben wäre. Das mit dem Blitzkrieg hat wohl nicht so ganz geklappt.

Da waren ja selbst die Deutschen in 1939 besser ...

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, cryptonix said:

Wohl viel eher wäre die Annektion der Krim ein Kriegsgrund seitens der Ukraine gewesen. Aber um das gehts dir doch gar nicht erst ;)

Aber "schön" wie man sich diesen feigen russischen Angriff schönredet und sogar noch rechtfertigen will.

Schlesien war früher mal deutsch.

Und nun? 

Soll man nun in irgendeiner Weise Verständnis für diesen Angriffskrieg haben? Putin hat sich selber zum Kriegsverbrecher gemacht. Er hätte Milch und Honig haben können, wählte aber diesen Weg.

Verständnis? No way! Rechtfertigung dafür? No way.

 

 

Stimmt, Schlesien bleibt unser, das haben die Heimatverbände und meine Oma auch immer gesagt.

Russland war auf dem Weg zu Goldenen Zeiten, nur hat sich jetzt mindestens um 50 Jahre zurückgebombt. Schade eigentlich ...

Das müssen wohl auch die vielen Russen verstanden haben, die jeden Tag in Helsinki ankommen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Auch die Deutschen sehen Mallorca als Deutsch an, aber auf die Idee deswegen in Spanien einzumarschieren ist noch keiner gekommen.

Wenn man seine Geographie anhand von Einmärschen und Krieg umdefinieren will, muss man sich nicht wundern, wenn man am Ende ganz alleine da steht.

Ich bin entsetzt, wie Du diesen Angriffskrieg der Russen verteidigst. Das Gute ist, das zieht nicht mehr im Westen. Wenn Du so davon überzeugt bist, dass den Russen soviel unrecht geschehen ist, melde Dich doch freiwillig an die Front im Donbas. Du wirst sicher gut Russisch können ...

Bezeichnend ist doch, dass das ZDF selbst in diesem Artikel, Fake News verbreitet, denn unstrittig ist doch, dass der Donbass vor der Pariser Konverenz immer schon russisch war. Eine Ukrainisierung fand also erst zu Sowjetzeiten statt. Und die Krim kam damals gar nicht zur Ukraine, die war schon immer russisch und wurde erst seit 1954, also auch zu Sowjetzeiten ukrainisiert. Es bleibt dabei, die Ukraine will sich hier Gebiete einverleiben, die nur zu Sowjetzeiten ukrainisiert wurden. https://www.zdf.de/nachrichten/politik/donbass-luhansk-donezk-ostukraine-100.html

Bearbeitet von Sophopt
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Das sind jetzt aber schon menschenverachtende Aussagen. Vielleicht weil man die nicht gelassen hat und das mitten im Winter.

Es wäre doch vielleich viel einfacher gewesen, wenn der Russe gleich zuhause geblieben wäre. Das mit dem Blitzkrieg hat wohl nicht so ganz geklappt.

Da waren ja selbst die Deutschen in 1939 besser ...

Wer hat die nicht gelassen? Die Russen? Waren doch bevor sie da waren noch gar nicht da.

Wir reden hier über Krieg. Wenn dir da Sachlichkeit menschenfeindlich vorkommt, dann verzeihs mit bitte und lass die Vorwürfe. Sonst drehen wir uns im Kreis. Lass doch einfach mal das persönliche hier raus.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sophopt:

Bezeichnend ist doch dass das ZDF selbst in diesem Artikel fake News verbreitet, denn unstrittig ist doch, dass der Donbass vor der pariser Konverenz immer schon russisch war. Eine Russifizierung fand also erst zu Sowjetzeiten statt. Und die Krim kam damals gar nicht zur Ukraine, die war schon immer russisch und wurde erst seit 1954 also auch zu Sowjetzeiten ukrainisiert. Es bleibt dabei, die Ukraine will sich hier gebiete einverleiben die nur zu Sowjetzeiten ukrainisiert wurden.

Demnach will Russland die Geschichte zurückdrehen. Dann sollte Russland auch den Polen ihr Staatsgebiet zurückgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Sophopt said:

Bezeichnend ist doch dass das ZDF selbst in diesem Artikel fake News verbreitet, denn unstrittig ist doch, dass der Donbass vor der pariser Konverenz immer schon russisch war. Eine Russifizierung fand also erst zu Sowjetzeiten statt. Und die Krim kam damals gar nicht zur Ukraine, die war schon immer russisch und wurde erst seit 1954 also auch zu Sowjetzeiten ukrainisiert. Es bleibt dabei, die Ukraine will sich hier gebiete einverleiben die nur zu Sowjetzeiten ukrainisiert wurden.

Aber hat nicht Nikita C. die Krim an die Ukrainer übergeben, die damals durch den Krieg schwer zerstört war und nicht die Ukrainer haben sich die durch Krieg geholt.

Wenn Du nun das Reich der Sowjets hochleben lässt, muss Du ach betonen, dass deren Leader die Krim verschenkt hat und nicht umgekehrt. Das ist reine Geschichteverdrehung. Niemand weiss warum, aber so war es nunmal. Stimmst Du mir da zu ? Auch ich will gerne Schlesien im Namen meiner Oma zurück, aber Dinge kann man so nicht ändern.

Und Russland wurde von den Wikinger gegründet, also fordere ich hier erneut eine Angliederung von Russland an das Dänische Königsreich.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, James Hodlen said:

Wer hat die nicht gelassen? Die Russen? Waren doch bevor sie da waren noch gar nicht da.

Wir reden hier über Krieg. Wenn dir da Sachlichkeit menschenfeindlich vorkommt, dann verzeihs mit bitte und lass die Vorwürfe. Sonst drehen wir uns im Kreis. Lass doch einfach mal das persönliche hier raus.

Es ist zynisch und menschenverachtent von Zivilisten zu reden, die noch da sind, weil die keine Chance hatten in der Anzahl und Menge zu verschwinden. Haben die dann selber schuld, zusammengeschossen zu werden ? Das hat nix mit Sachlichkeit zu tun. Denk mal drüber nach, was Du da von Dir gibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Bitlotcoin said:

Demnach will Russland die Geschichte zurückdrehen. Dann sollte Russland auch den Polen ihr Staatsgebiet zurückgeben.

Richtig, und ich will Deutschland in den Grenzen von 1932 wiederhaben.  Ostpreussen war schon immer Deutsch.

Manchmal wünschte ich, es gäbe noch Pan Tau. Da würde ich kurz an meinen Hut fassen ...

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Aber hat nicht Nikita C. die Krim an die Ukrainer übergeben, die damals durch den Krieg schwer zerstört war und nicht die Ukrainer haben sich die durch Krieg geholt.

Habe ich nicht behauptet. ja, da stimme ich zu. man muss nur dazusagen dass in den umstrittenen Gebieten die Russen immer einen erheblichen Bevölkerungsanteil stellten und nicht umgesiedelt wurden wie beispielsweise die Polen oder die Deutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Aber hat nicht Nikita C. die Krim an die Ukrainer übergeben, die damals durch den Krieg schwer zerstört war und nicht die Ukrainer haben sich die durch Krieg geholt.

Wenn Du nun das Reich der Sowjets hochleben lässt, muss Du ach betonen, dass deren Leader die Krim verschenkt hat und nicht umgekehrt. Das ist reine Geschichteverdrehung. Niemand weiss warum, aber so war es nunmal. Stimmst Du mir da zu ? 

Und Russland wurde von den Wikinger gegründet, also fordere ich hier erneut eine Angliederung von Russland an das Dänische Königsreich.

Man muß dir recht geben. Was soll der Ideotenkram von diesen (möchtegern die Welt beherrschen) und ein Land erorbern, die Landmenge wird dadurch nicht größer. Und Russland bleibt ein hinterhältiges Bauernvolk, das sich um nichts darum kümmert, ob Menschen ermordet werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Es ist zynisch und menschenverachtent von Zivilisten zu reden, die noch da sind, weil die keine Chance hatten in der Anzahl und Menge zu verschwinden. Haben die dann selber schuld, zusammengeschossen zu werden ? Das hat nix mit Sachlichkeit zu tun. Denk mal drüber nach, was Du da von Dir gibst.

Du ziehst die falschen Schlüsse. Da kann ich aber nichts für, also behalte deine Vorwürfe für dich.

Viel Spaß noch im Thema. Ich geh weiter preppen und lass euch hier machen.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sophopt:

Habe ich nicht behauptet. ja, da stimme ich zu. man muss nur dazusagen dass in den umstrittenen Gebieten die Russen immer einen erheblichen Bevölkerungsanteil stellten und nicht umgesiedelt wurden wie beispielsweise die Polen oder die Deutschen.

Und das rechtfertigt nun den Angriffskrieg und die Kriegsverbrechen seitens Russland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Sophopt said:

Habe ich nicht behauptet. ja, da stimme ich zu. man muss nur dazusagen dass in den umstrittenen Gebieten die Russen immer einen erheblichen Bevölkerungsanteil stellten und nicht umgesiedelt wurden wie beispielsweise die Polen oder die Deutschen.

Ja, aber sie gehörten der Ukraine an, von den Sowjets verschenkt.

Genau wie die Tiroler zu Italien gehören, die Katalanen zu Spanien und Friesland zu Deutschland. Wir sollten sofort in Holland einmarschieren, um Ostfriesland wieder zu vereinen. Ich als Ostfriese will sogar eine Unabhängigkeit von Deutschland.

Man kann die Geschichte nicht zurückdrehen und es rechtfertigt keinen Angriffskrieg. Stellt Euch mal vor, Ostfriesen bombardieren Bremen oder Hamburg mit Teebeuteln ???

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cryptonix:

Und das rechtfertigt nun den Angriffskrieg und die Kriegsverbrechen seitens Russland?

1. Kriegsverbrechen sind noch gar nicht bewiesen. 2. Es gab doch prorussische Separatisten und die wurden von der Ukraine angegriffen und zurückgedrängt, und ja, das rechtfertigt den Krieg genauso wie den Kosovokrieg. Meiner Meinung nach natürlich nicht, aber einfach genauso.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Sophopt said:

Habe ich nicht behauptet. ja, da stimme ich zu. man muss nur dazusagen dass in den umstrittenen Gebieten die Russen immer einen erheblichen Bevölkerungsanteil stellten und nicht umgesiedelt wurden wie beispielsweise die Polen oder die Deutschen.

Das nennt man übrigens Deportieren und wurden von den Russen durchgeführt. Du kennst Stalin ?

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sophopt:

Bezeichnend ist doch, dass das ZDF selbst in diesem Artikel, Fake News verbreitet, denn unstrittig ist doch, dass der Donbass vor der Pariser Konverenz immer schon russisch war. Eine Ukrainisierung fand also erst zu Sowjetzeiten statt. Und die Krim kam damals gar nicht zur Ukraine, die war schon immer russisch und wurde erst seit 1954, also auch zu Sowjetzeiten ukrainisiert. Es bleibt dabei, die Ukraine will sich hier Gebiete einverleiben, die nur zu Sowjetzeiten ukrainisiert wurden. https://www.zdf.de/nachrichten/politik/donbass-luhansk-donezk-ostukraine-100.html

Also hier wirds wirklich mal Zeit für Konsequenzen. Was einige andere hier abziehen ist zwar leicht ekelhaft, aber das was von diesem Bot kommt, ist reinste Propaganda. 

vor 13 Minuten schrieb James Hodlen:

Wer hat die nicht gelassen? Die Russen? Waren doch bevor sie da waren noch gar nicht da.

Mal wieder ein sehr gut durchdachter Beitrag von dir. Wir wissen doch alle, dass man Städte die in die Hunderttausende gehen, einfach mal so nach gut dünken evakuiert. Es ist ja nicht so, dass sich ein Belagerungsring nach und nach zuzieht und die Entscheidung für eine Flucht, nebst etlichen anderen Gründen, einfach auch eine ist, bei der man Sicherheitsrisiken nie wirklich einschätzen kann und Menschen dadurch lieber im Keller sitzen bleiben, als von Bomben unterwegs zerfetzt zu werden. 🙄🙄🙄

  • Thanks 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Sophopt said:

1. Kriegsverbrechen sind noch gar nicht bewiesen. 2. Es gab doch prorussische Separatisten und die wurden von der Ukraine angegriffen und zurückgedrängt, und ja, das rechtfertigt den Krieg genauso wie den Kosovokrieg. Meiner Meinung nach natürlich nicht, aber einfach genauso.

Der Kosovokrieg ist genau in dem Augenblick angefangen, als es klar war, dass es kein eisernes Band von den Sowjets mehr geben würde.

Dann ist dieser viel Völkerstaat aufeinander los gegangen. Da ist dann der eine zum Nachbarn gegangen und hat dem das Haus angezündet und umgekehrt, was dann irgendwann in Srebrenica seinen Höhepunkt fand. Ich kannte Leute, die sagten mir schon 20 Jahre vorher, dass das passieren wird, sobald keine Panzer mehr aus Russland kommen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Srebrenica_massacre

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sophopt:

1. Kriegsverbrechen sind noch gar nicht bewiesen. 2. Es gab doch prorussische Separatisten und die wurden von der Ukraine angegriffen und zurückgedrängt, und ja, das rechtfertigt den Krieg genauso wie den Kosovokrieg. Meiner Meinung nach natürlich nicht, aber einfach genauso.

Die prorussischen Separatisten waren die sogenannten, in Wirklichkeit handelt es sich eine spezielle russische Söldnergruppe mit dem Namen "Wagner" die unterstehen dem direkten Befehl von Putin. Die Wagner Gruppe besteht aus ca. 3000 Männern, die nur zur einem Zweck gebildet wurden, Sabotage zu gestalten, um dann einen Krieg vorzubereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Hier mal Bilder aus Polen, wo die NATO Unterstützung ankommt.

Ist ja toll, dass die nun überall Patriot Systeme aufstellen, die haben nur leider eine bescheidene Erfolgshistory. Ich vermute mal gegen die modernen russischen Iskander und Hyperschallwaffen helfen die gar nichts. 

Ich hoffte das Aegis Abwehrsystem ist leistungsfähiger, aber über dessen Abwehrraketen findet man wenig Infos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Hier mal Bilder aus Polen, wo die NATO Unterstützung ankommt. Lasst die Seite von Goolge übersetzen.

https://www.vg.no/nyheter/utenriks/i/MLbbMB/polsk-by-frakter-vaapen-til-ukraina-selvfoelgelig-kan-vi-vaere-et-maal

Ich bekomme irgendwie Bauchschmerzen, wenn die Nato sich immer weiter um die Grenzen der Ukraine aufbaut.
Ich hoffe das eskaliert nicht und nicht das am Ende Putin noch durchdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.