Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Fantasy:

Kurze Frage zum Video am Ende, da wurde doch dieser Chicken Burger eingeblendet... gibt es den auch bald hier bei uns? 😋

In Russland sicher nicht mehr 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xaladilnik:

Ist der Vergleich von Ihr, Russland -> Katar, auch nur dummes Whataboutism?  

Japp Whataboutism und Deflecting. Moralischer Schützengraben, um die eigene Fehleinschätzung zu kaschieren. Weitere Fragen von dir?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xaladilnik:

Ja da waren noch ein paar. Würdest du sie auch beantworten?

Klar deswegen frage ich ja. Ich helfe dir gerne abseits von RT und Sputnik mit Infos weiter. Voraussetzung ist natürlich das die Fragen keine gegenstandslose Propaganda beinhalten:-)

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SisuLa:

Klar deswegen frage ich ja. 

Diese Fragen meine ich.

vor einer Stunde schrieb Xaladilnik:

Ist es moralisch ok das Gas jetzt von Katar zu kaufen anstatt von Russland, wieder bei einem Diktator, welcher kein Stück besser ist? Von einem Land wo die Herrschaft innerhalb der Familie vererbt wird und Frauen wie Dreck und nicht wie ein Mensch behandelt werden? Wäre es ok auf russisches Gas sofort zu verzichten, wenn es nur noch in Rubel zukriegen wäre und dafür eine Versorgungskrise auszulösen, hunderttausende Arbeitsplätze auf's Spiel zu setzen und fast die ganze deutsche Industrie still zulegen?  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, SisuLa said:

Klar deswegen frage ich ja. Ich helfe dir gerne abseits von RT und Sputnik mit Infos weiter. Voraussetzung ist natürlich das die Fragen keine gegenstandslose Propaganda beinhalten:-)

Lass mal. Die Russen haben sich gerade vor der grössten Westlichen Bedrohung geschützt.

Bild.de 

wurde in Russland gesperrt. Nie wieder Dinge wie : Der Winter wird Brrrr sind da zu lesen.

 

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/kreml-diktator-putin-laesst-bild-de-in-russland-sperren-79580966.bild.html

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xaladilnik:

Diese Fragen meine ich.

 

Siehe Antwort 1. Lesen (ganz in Ruhe) und dann mal damit befassen, was Whataboutism und Deflecting eigentlich ist und bedeutet. Das sind erst mal wichtige Grundlagen für dich und deine weitere Auffassungsfähigkeit:

vor 11 Minuten schrieb SisuLa:

Japp Whataboutism und Deflecting. Moralischer Schützengraben, um die eigene Fehleinschätzung zu kaschieren. Weitere Fragen von dir?

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cryptonix:

Und sorry, ich nehm die gute schon lang nicht mehr ernst.

Ja, da gibt es zum Glück weitaus bessere Alternativen...

Vielleicht sollte die gute Sahra einfach mal im TV auftreten und ein bisschen mit ihren Brüsten trommeln? Das könnte ihre Beliebtheit signifikant steigern und würde vermutlich auch die allerletzten Kritiker von ihrer unschlagbaren Kompetenz & Expertise überzeugen.... Und vielleicht doch endlich mal aus ihrer Partei austreten? Und für eine von RTL oder Pro7 gegründete Partei kandidieren? 🤔

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, NouCoin said:

Ja, da gibt es zum Glück weitaus bessere Alternativen...

 

 

Da hast Du gar nicht einmal so unrecht. Der Zelensky erinnert mich mit seinen Maximalforderungen an die Nato sehr an den Reagan. Beide dachten wohl, wenn sie als Schauspieler den dritten Weltkrieg gestartet haben, können sie einfach den Fernseher ausmachen ...

 

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xaladilnik:

 Ist es moralisch ok das Gas jetzt von Katar zu kaufen anstatt von Russland, wieder bei einem Diktator, welcher kein Stück besser ist? Von einem Land wo die Herrschaft innerhalb der Familie vererbt wird und Frauen wie Dreck und nicht wie ein Mensch behandelt werden? Wäre es ok auf russisches Gas sofort zu verzichten, wenn es nur noch in Rubel zukriegen wäre und dafür eine Versorgungskrise auszulösen, hunderttausende Arbeitsplätze auf's Spiel zu setzen und fast die ganze deutsche Industrie still zulegen?  

ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb SisuLa:

Siehe Antwort 1. Lesen (ganz in Ruhe) und dann mal damit befassen, was Whataboutism und Deflecting eigentlich ist und bedeutet. Das sind erst mal wichtige Grundlagen für dich und deine weitere Auffassungsfähigkeit:

 

Don't look up (to the root cause)! It's whataboutism and deflecting you from what we want you to look at.

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger:

Jetzt wird es spannend : 

 

Die haben sich schon seit anfang an immer wieder in die Bunker verkrochen. Ist also nichts Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bullbil:

Der hat keine Linie. Der lotet immer nur aus. Es wird weiterhin normal bezahlt und er wird es annehmen. Glaubt mir ich hab das mit ihm schon erledigt 👊

Hab ich gestern schon deutlich gemacht! Falls er zurückrudern  möchte, muß er sich konfuse Fragen seitens der russischen Bevölkerung anhören. In meinen Augen ist Putin doch nicht ein guter Schachspieler. Eher mittelmäßig.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2022 um 21:09 schrieb Waldgeist:

träum weiter und lutsche wo immer Du willst .... 

Freiheit und Wohlstand - was sagen wohl die tausenden Drohnen-Toten der Amis dazu  ? Auch Biden bombt aktuell aus sicherer Entfernung in fremden Ländern Zivilisten in den Tod -- ich lese keine Empathie von Dir dazu ?

 

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-12/us-militaer-drohnenangriffe-zivile-opfer-new-york-times?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

 

"...Das US-Militär fliegt weiterhin Luftangriffe, die Biden-Regierung ordnete zum Beispiel bereits im Februar, einen Monat nach Amtsantritt Bidens,.....

 

---"....Das Pentagon verteidigte die Militäranschläge. Sie seien "notwendig, um der Bedrohung zu begegnen" und "angemessen in ihrem Umfang", um weitere Angriffe auf US-Kräfte zu unterbinden. Die USA hätten in Übereinstimmung mit ihrem Recht auf Selbstverteidigung gehandelt....."----

so nennen die das wenn woanders , weit weg von der Heimat Bomben fallen und Frauen , Kinder sterben .... und mit viel Glück gibt es dann den Friedensnobelpreis dafür ..... 

 

Nur um es mal klar zu machen : Krieg ist Schei...., egal wo und wer gegen wem !

 

 

Was hast du eigentlich gegen die Amis, wenn die Hilter nicht vom Westen in die Knie gezwungen hätten, wären die Russen noch weiter nach Westen vorgedrungen, dann wäre alles anders gekommen. Denke darüber bitte erstmal nach, falls das geht. Wir können dankbar sein, dass die Amis auch zusammen mit den Allierten uns den Hitler entsorgt haben. Aber bei deinen Kommentaren fällt mir auf, dass da nicht alles gut ist. Vielleicht in Richtung Zoni. Ich lebe jedenfalls genauso, wie die Ukrainer in einer aktuellen demokratischen Ordnung, wo ich ohne Probleme eine Partei meiner Wahl meine Stimme gebe. Das erkennnst du wahrscheinlich auch nicht an! Ist mir deswegen egal, weil ich vermute, dass du nicht mehr als 2 aufeinanderfolgende Sätze verarbeiten kannst. Dann klickst du unabsichtlich (psychisch bedingt) auf das Vote down. Kannst du machen, wie willst du, aber Wissen ist Macht, du weist weniger, macht nichts. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bitlotcoin:

Hab ich gestern schon deutlich gemacht! Falls er zurückrudern  möchte, muß er sich konfuse Fragen seitens der russischen Bevölkerung anhören.

Welche Fragen? Ich wette die wissen nicht mal etwas davon.

Abgesehen davon, seit wann denkst du dass dem fragen von seinem Volk interessieren?

Abgesehen davon, wer sich traut ihm die "falschen" Fragen zu stellen geht in den Knast. 

Ein Tyrann hat keine Angst vor Fragen die sich keiner stellen traut.

Man hat ihn zu bejubeln egal was er tut. So funktioniert Putin Land. 

 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ukraine-soldaten-genfer-konvention-101.html

 

wurde schon kommuniziert? Sowas geht dann aber auch nicht! Entweder man macht es an dieser Stelle besser oder lässt es sein.

Bei so einer Aktion, wenn sich dieses Bestätigt und als echt heraus stellen sollte.

Direkt die Ukraine mit sanktionieren!!!

Widerlich sowas....das hätte ich nicht gedacht. 

 

Aber trotzdem erst mal Fakten Checker abwarten auf die Echtheit der Videos! 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb auch.möglich:

Jetzt mal ganz was anderes. Genau in solchen Kategorien zu denken wird uns ewig Krieg bescheren. Nicht Russland-Ukraine, der kommt hoffentlich bald zum Ende. Sondern GRUNDSÄTZLICH.

Die Bevölkerung lässt sich auf diese Weise sehr schnell in die gewünschte Position manövrieren. Westen gut, Osten schlecht (bzw. bestimmte Teile des Ostens, die man gerade als Feindbild braucht, nicht die Regionen, in denen wir unsere Klamotten und Handys herstellen lassen). Und dort heißt es eben andersrum: wir gut, der Westen schlecht. - Rassismus. Diskriminierung. Auch nicht anders. Auch nur ein Merkmal, diesmal geographisch, um ein Staatsgebiet mit Millionen von Menschen zum Feind zu erklären / zu haben. Genau das braucht die Rüstungsindustrie, sonst niemand.

Vor allem die amerikanische, das kann man nicht übersehen. Es sind einfach astronomische Summen, die dort im Militärhaushalt stecken: 731.751.400.000 US$ in 2020. Fast das Dreifache von China und mehr als das Zehnfache von Russland.

Have a look. Top Countries by Military Spending  Folgerichtig zum militärischen Denken waren die USA seit WW II eigentlich dauernd in Kriege und militärische Interventionen verstrickt. Bis auf Carters Zeit. 44 An- und Übergriffe der USA auf andere Länder seit 1945 Ich bin nur froh, dass die USA jetzt keinen Regime-Wechsel in Russland vorhaben, sagt Biden zumindest. -

Ich weiß auch nicht, WIE es gehen könnte, aber es müsste ein grundsätzlich Neues Denken her, damit dieser Wahnsinn endlich aufhört.

Z.B. Utopia 2093:

Jeder Bürger dieser Welt muss eine Patenschaft - Freundschaft - connection zu einem anderen Bürger eines anderen Staatsgebiets haben ... in den Staatsbudgets wurden die Rüstungsausgaben auf die Schaffung der CCI - civil connection infrastructure für diese internationalen Bürger-Verbindungen umgemünzt, z.B. Übersetzungs-Dienste, Begegnungsreisen, Austauschplattformen etc.

Ich weiß, ich träume. Aber ohne Träume kommt man ja nicht weiter.

Das sind schöne Ausführungen. Was genau bringt das, wenn Hitler 2.0 gerade seine lang gehegten Großmachtfantasien auslebt und das Zweitgrößte Land Europas angreift? Es ist immer noch nicht bei allen angekommen. Hier geht es nicht nur um die Ukraine. Wird der Faschist jetzt nicht gestoppt, werden weitere Länder folgen. Hitler konnte man auch nicht mit Gutglauben aufhalten. Das musste damals bitter gelernt werden und musste es auch heute. 

Es ist und bleibt erstaunlich. Da kann ein Diktator im Jahr 2022 live im TV von Entnazifizierung faseln, von Atom- und Bio-Bomben in der Ukraine Schwurbeln und einen angeblichen Völkermord herbeilügen (also einfach alles was gerade recht ist) und DENNOCH fressen die Lügen selbst hier einige als wären es leckere Spaghetti.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Heineken:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ukraine-soldaten-genfer-konvention-101.html

 

wurde schon kommuniziert? Sowas geht dann aber auch nicht! Entweder man macht es an dieser Stelle besser oder lässt es sein.

Bei so einer Aktion, wenn sich dieses Bestätigt und als echt heraus stellen sollte.

Direkt die Ukraine mit sanktionieren!!!

Widerlich sowas....das hätte ich nicht gedacht. 

 

Aber trotzdem erst mal Fakten Checker abwarten auf die Echtheit der Videos! 

Das ist leider Krieg. Unschön, aber gehört halt auf allen Seiten immer zur psychologischen Kriegsführung.

Schlimmer finde ich das Video zu den Schüssen auf Gefangene. Das muss aufgeklärt und bestraft werden. Der Unterschied zu Russland wird aber auch hier sehr schnell deutlich. Die ukrainische Regierung befasst sich umgehend mit der Aufklärung und spricht eben auch von Konsequenzen. Russland hätte das schon als Fake propagiert, bevor das Video auch nur angesehen worden wäre.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SisuLa:

Das ist leider Krieg. Unschön, aber gehört halt auf allen Seiten immer zur psychologischen Kriegsführung.

Schlimmer finde ich das Video zu den Schüssen auf Gefangene. Das muss aufgeklärt und bestraft werden. Der Unterschied zu Russland wird aber auch hier sehr schnell deutlich. Die ukrainische Regierung befasst sich umgehend mit der Aufklärung und spricht eben auch von Konsequenzen. Russland hätte das schon als Fake propagiert, bevor das Video auch nur angesehen worden wäre.

richtig. Ich hoffe, dass das mit der Bestrafung keine leeren versprechen sind! 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Heineken:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ukraine-soldaten-genfer-konvention-101.html

 

wurde schon kommuniziert? Sowas geht dann aber auch nicht! Entweder man macht es an dieser Stelle besser oder lässt es sein.

Bei so einer Aktion, wenn sich dieses Bestätigt und als echt heraus stellen sollte.

Direkt die Ukraine mit sanktionieren!!!

Widerlich sowas....das hätte ich nicht gedacht. 

 

Aber trotzdem erst mal Fakten Checker abwarten auf die Echtheit der Videos! 

 

Jap, das ist natürlich viiiiieeeeel schlimmer als Zivilisten zu bombadieren. Am besten stellt der Westen sofort jegliche Unterstützung für die Ukraine ein.
 

Mit seiner künstlichen Empörung ein typischer Heineken Beitrag.

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb auch.möglich:

Was wäre denn Dein Ansatz für eine friedlichere Welt in Zukunft?  

 

Das Thema geht sehr weit und ist auch nichts für diesen Thread. Erst mal muss man den Aggressor einer Atommacht stoppen und dann analysieren, welche Fehler man in den letzten 20 Jahren gemacht hat. Aber die freie Welt wird sich wahrscheinlich immer mit Diktatoren auseinandersetzen und sie bekämpfen müssen..

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob es hier bereits gepostet wurde (Sprache EN):

Er spricht über pot. Internet Ausfälle und den damit verbunden Nutzen von Gold&Silber.
Ist aber auch ein Freund von Krypto und sagt auch klar, dass die "Gold & Silber Leute" einen Teil in Krypto halten sollen.

Außerdem zeigt er nochmal eine aus heutiger Sicht bereits längst vergessene Karte von Europa & Russland.
Mit den NATO Ländern damals & heute.

Es ist eben nicht alles so einfach, wie es oft dargestellt wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.