Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb cryptonix:

Ergänzend sollte man dazu schon auch erwähnen:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kremlsprecher-dmitri-peskow-niemand-in-russland-denkt-an-einsatz-von-atomwaffen.fa27c1b3-55b1-406b-a67a-78a52b22880b.html

Zumindest verbale Abrüstung... Ob man dem trauen kann bleibt abzuwarten...

Erinnert irgendwie an: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen......

  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Erinnert irgendwie an: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen"....

Auch da sollte man sich mal die ganze Rede zu anhören. Da gibts auch Kontext.

Und ja, die Ähnlichkeit zu heute ist frappierend.

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Erinnert irgendwie an: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen......

Ja, das wäre natürlich die andere Seite.

Natürlich auch möglich, d.h. ein gewollter Zickzackkurs. Die Frage, die ich mir immer stelle: Was/Wieviel ist da mit Putin persönlich (noch?) abgestimmt, vom Wortlaut her. Nur die grundsätzliche Aussage, 100%, nichts, ... Ich erinnere mich nur an das kleine Intermezzo zwischen Pution und Sergej Naryschkin.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb James Hodlen:

Aber vermutlich nicht leichtfertig. Alles andere ist Spekulation.

Auch ob leichtfertig oder nicht ist Spekulation ;-).

Aber klar, solche Aussagen sind sinnfrei, wenn sie von irgendeinem Journalisten rausgehauen werden. Wenn ein Diktator aber schon nicht mal mehr zweideutig den großen Knall anteasert, ist das sicher nicht mehr so sinnfrei. Bevor jemand sagt „hat er nicht“. Doch hat er 😚

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SisuLa:

Auch ob leichtfertig oder nicht ist Spekulation ;-).

Aber klar, solche Aussagen sind sinnfrei, wenn sie von irgendeinem Journalisten rausgehauen werden. Wenn ein Diktator aber schon nicht mal mehr zweideutig den großen Knall anteasert, ist das sicher nicht mehr so sinnfrei. Bevor jemand sagt „hat er nicht“. Doch hat er 😚

Ich schrieb Vermutlich. Kurz für "ich vermute".

Ja lass ihn doch. "Hallo Leute, denkt dran, ich hab Atomwaffen" ist anscheinend notwendig. Scheinen viele immer wieder zu vergessen. 🤷‍♂️

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Erinnert irgendwie an: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen......

Ja absolut. Kann auch sein, das die Russen abziehen, damit die geplante Badabumm Bombe sie nicht selber trifft und sie aus der Schussbahn sind. Mit so einer Strategischen Atombombe kann man einen Gegner schon zum aufgeben zwingen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Also manche Leute können einem echt leid tun: Er muß jetzt zu Hause essen, bekommt von der britischen Regierung umgerechnet 2,900 (!) Euro, muß Taxi fahren. Also echt, der arme Kerl...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Russischer-Oligarch-klagt-ueber-sinnlose-Sanktionen-article23231459.html

Er kann sich gerne bei seinem Freund Putin ausheulen, der hat ihm diese Suppe eingebrockt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, bullbil said:

Er kann sich gerne bei seinem Freund Putin ausheulen, der hat ihm diese Suppe eingebrockt. ;)

Ich war mal in so einem Restaurant in London, wo die essen gehen. Da würde ich mich auch beschweren, auf einmal wieder zuhause den Frass zu essen. Nur satt bin ich in diesem Restaurant nicht geworden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cryptonix:

Ergänzend sollte man dazu schon auch erwähnen:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kremlsprecher-dmitri-peskow-niemand-in-russland-denkt-an-einsatz-von-atomwaffen.fa27c1b3-55b1-406b-a67a-78a52b22880b.html

Zumindest verbale Abrüstung... Ob man dem trauen kann bleibt abzuwarten...

Das Problem ist Putin zählt sich nicht zu niemand, man kann nur hoffen dass er das nicht im Alleingang machen kann, und das seine Generäle ihm dann etwas sch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ich war mal in so einem Restaurant in London, wo die essen gehen. Da würde ich mich auch beschweren, auf einmal wieder zuhause den Frass zu essen. Nur satt bin ich in diesem Restaurant nicht geworden. 

 

Kann ich teilweise auch verstehen, wenn man einen gewissen Lebensstil gewohnt ist, ist es nicht so einfach.

Ist halt nun mal ein probates und nicht Menschenverachtendes Mittel, um den unter Druck zu setzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Tom2005:

Ja absolut. Kann auch sein, das die Russen abziehen, damit die geplante Badabumm Bombe sie nicht selber trifft und sie aus der Schussbahn sind. Mit so einer Strategischen Atombombe kann man einen Gegner schon zum aufgeben zwingen. 

puhh...lass es das bitte nicht sein! 

Ich hab da schon viel bedenken eh :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, bullbil said:

Kann ich teilweise auch verstehen, wenn man einen gewissen Lebensstil gewohnt ist, ist es nicht so einfach.

Ist halt nun mal ein probates und nicht Menschenverachtendes Mittel, um den unter Druck zu setzen. 

ich glaube diese Oligarchen haben mehr Druck, dass die Frauen unzufrieden sind. Nicht mehr 10.000 am Tag für Klamotten ausgeben, bedeutet schon für die, arm zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

ich glaube diese Oligarchen haben mehr Druck, dass die Frauen unzufrieden sind. Nicht mehr 10.000 am Tag für Klamotten ausgeben, bedeutet schon für die, arm zu sein.

Wie auch immer. Von mir aus können auch die Oligarchenfrauen,  Putin auf die Pelle drücken. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wirtschaftliche Lage Europas und die Abhängigkeit von Russland ist leider weit dramatischer als gedacht.  😬

Kurz und knapp, Europa exportiert Benzin in die USA und importiert Diesel aus Russland. 💩

 

Zitat

https://orf.at/stories/3256413/

Warum Diesel so teuer ist – und bleibt

Zum einen decken sich derzeit – aus Sorge um mangelnden Nachschub und vor noch höheren Preisen im Herbst – viele Haushalte mit Heizöl ein, bereits vorausschauend für nächsten Winter.

.

Dazu kommt, dass viel mehr Diesel verbraucht wird als Normal- oder Superbenzin: Weniger als 1,5 Mio. Tonnen Otto-Kraftstoff gegenüber den bereits genannten 6,5 Mio. Tonnen Diesel waren es im 2021. Neben Privathaushalten ist Diesel vor allem aus der Transportbranche und der Landwirtschaft derzeit schlicht noch nicht wegzudenken. Die viel höhere Nachfrage treibt den Dieselpreis zusätzlich.

.

In Schwechat werden jährlich rund 9,6 Mio. Tonnen Rohöl verarbeitet

60 Prozent Import

Das hängt auch damit zusammen, dass in Österreich selbst viel zu wenig Diesel produziert wird – jedenfalls gemessen am Verbrauch: Während bei Otto-Kraftstoffen das Dreifache des heimischen Verbrauchs in der einzigen heimischen Raffinerie, Schwechat, produziert wird, ist das Verhältnis bei Diesel völlig anders: 60 Prozent des Bedarfs müssen importiert werden.

.

Von Deutschland abhängig

Tatsache ist, dass Österreich beim Import vor allem von Deutschland abhängig ist. Bei Diesel mit beigemengtem Biodiesel stammen mehr als 63 Prozent des Imports aus Deutschland..

.

Technisch kann laut Puls bei der Produktion aber das Verhältnis der Menge an Benzin und Diesel nicht beliebig geändert werden. Überschüssiges Benzin wird daher traditionell in die USA exportiert, der fehlende Diesel vor allem aus Russland importiert. Denn Russland sei „eines der wenigen Länder mit einer Überproduktion an Diesel“.

.

Der mengenmäßig größte europäische Importeur russischen Diesels – nach Großbritannien – ist demnach Deutschland: 2019 etwa stammte ein Drittel der gesamten deutschen Dieselimporte aus Russland. Und Österreichs wichtigste Importquelle für Diesel wiederum ist Deutschland. Diese Tatsache spiele jedenfalls eine deutlich „größere Rolle“ als die Sorge um Heizöl (und dessen Preis) für den nächsten Winter, so der heimische FVMI.

.

Die „Financial Times“ warnte zuletzt in einem Artikel, dass generell Rationierungen auf die europäische Öffentlichkeit zukommen könnten, wenn der Ukraine-Krieg noch länger dauert und der Wirtschaftskrieg mit Russland sich so weit zuspitzen sollte, dass Moskau Gas- und Öllieferungen stoppt oder reduziert. Explizit wurde für diesen Fall auf Diesel als Beispiel verwiesen – wegen des hier in Europa bestehenden „systemischen Defizits“.

.

In Deutschland bereiten sich die Behörden für diesen Ernstfall vor, sprich die Rationierung von Gas und Diesel für Unternehmen. Dass Unternehmen zurzeit entsprechende Informationsschreiben von ihren Versorgern erhalten, bestätigte in der Vorwoche die Bundesnetzagentur gegenüber der „Berliner Zeitung“.

.

Wenn Europa US-Diesel aufkauft, könnte das allerdings zu einem Engpass anderswo führen. Die Knappheit ist „extrem groß und wir stehen vermutlich vor dem totalen Ausverkauf“. Europa könne es sich leisten, auch einen deutlich höheren Preis zu zahlen. „Das Problem ist: Was passiert mit Afrika und Lateinamerika?“

 

Bearbeitet von verado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

+++ 08:20 UN untersuchen Misshandlungsvideos +++
Das UN-Hochkommissariat für Menschenrechte untersucht Videos, die die Misshandlung russischer und ukrainischer Gefangener zeigen. Dies berichtet der britische "Guardian". Matilda Bogner, Leiterin des UN-Menschenrechtsbüros in der Ukraine, sagt demnach, dass es auf den ersten Blick "Anlass zu ernster Sorge" gebe. "Es ist wichtig, dass diese Art von Videos und jede Art von Misshandlung sofort gestoppt wird", sagt sie nach der Ausstrahlung von Filmmaterial, das ukrainische Soldaten zu zeigen scheint, die drei gefangenen Russen in die Beine schossen. Die ukrainische Regierung untersuche den Vorfall und nehme ihn "sehr ernst", heißt es weiter.

Sowas wird als Misshandlungen eingestuft.

Ich wette diese Russen sind gestorben. In dieser nähe jemand ins Bein oder Oberschenkel zu schießen ist der sichere Tot.

Grausam was in Menschen vorgehen kann.

 

Zitat

Die Bundesregierung bereitet sich vor dem Hintergrund des russischen Kriegs gegen die Ukraine auf eine erhebliche Verschlechterung der Gasversorgung vor. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck ruft deswegen die Frühwarnstufe des Notfallplans Gas aus. Die Versorgungssicherheit sei weiter gewährleistet.

Da bin ich mal gespannt, wann es kritisch wird. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Heineken:

Ich wette diese Russen sind gestorben. In dieser nähe jemand ins Bein oder Oberschenkel zu schießen ist der sichere Tot.

Das kannst du überhaupt nicht wissen. Also unterlasse solche Behauptungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb verado:

Die wirtschaftliche Lage Europas und die Abhängigkeit von Russland ist leider weit dramatischer als gedacht.  😬

Kurz und knapp, Europa exportiert Benzin in die USA und importiert Diesel aus Russland. 💩

 

 

"Als gedacht"

Wer hat das gedacht? Du? Der Journalist?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bullbil:

Das kannst du überhaupt nicht wissen. Also unterlasse solche Behauptungen. 

Naja, bei dem Kaliber ins Bein ! War es der Oberschenkel ? Dort verlaufen große Blutgefäße und da kann es sehr wohl sein, wenn keine Hilfe kommt, wovon auszugehen ist, jemand verblutet. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Naja, bei dem Kaliber ins Bein ! War es der Oberschenkel ? Dort verlaufen große Blutgefäße und da kann es sehr wohl sein, wenn keine Hilfe kommt, wovon auszugehen ist, jemand verblutet. 

richtig! Jeder der ein wenig Ahnung von der menschlichen Anatomie hat, kann sich sowas denken! 

( einige verstehen das wohl nicht, wenn Sie geblockt sind, dass zitieren und Erwähnungen nichts bringen :lol:  aber hier was von wissen erzählen wollen :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Heineken:

richtig! Jeder der ein wenig Ahnung von der menschlichen Anatomie hat, kann sich sowas denken! 

( einige verstehen das wohl nicht, wenn Sie geblockt sind, dass zitieren und Erwähnungen nichts bringen :lol:  aber hier was von wissen erzählen wollen :lol: 

Naja es ist und bleibt reine Spekulation. Klar kann das tödlich sein, muss es aber nicht. Und die Wahrscheinlichkeit für einen tödlichen Beinschuss ist nunmal trotzdem noch vergleichsweise gering. Deshalb ist deine Reaktion mit „ich wette sie sind gestorben“ schon ziemlich „drüber“. Ändert aber nichts daran, dass das ein Kriegsverbrechen ist, wenn es sich als authentisch herausstellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

richtig! Jeder der ein wenig Ahnung von der menschlichen Anatomie hat, kann sich sowas denken! 

( einige verstehen das wohl nicht, wenn Sie geblockt sind, dass zitieren und Erwähnungen nichts bringen :lol: aber hier was von wissen erzählen wollen :lol: 

Aber Nachrichten an mich senden. :lol:
Warum sollte Ich wenn Du blockst, nicht zitieren? ICH stecke ja nicht meinen Kopf in den Sand, und denke andere sehen mich dann nicht. Vielleicht solltest du auch alle blocken die mich zitieren?

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Naja, bei dem Kaliber ins Bein ! War es der Oberschenkel ? Dort verlaufen große Blutgefäße und da kann es sehr wohl sein, wenn keine Hilfe kommt, wovon auszugehen ist, jemand verblutet. 

Trotzdem kann es keiner Wissen. Für mich sind solche Behauptungen Propaganda. So einfach ist das.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, SisuLa said:

Naja es ist und bleibt reine Spekulation. Klar kann das tödlich sein, muss es aber nicht. Und die Wahrscheinlichkeit für einen tödlichen Beinschuss ist nunmal trotzdem noch vergleichsweise gering. Deshalb ist deine Reaktion mit „ich wette sie sind gestorben“ schon ziemlich „drüber“. Ändert aber nichts daran, dass das ein Kriegsverbrechen ist, wenn es sich als authentisch herausstellt. 

Auch hier muss ich Dir beistimmen. Dieses Video fällt bei mir unter "Die Macht der Propaganda". Besonders in diesem Krieg kann man die mediale Präsens nicht verleugnen. 

Im Krieg stirbt die Wahrheit als erstes und dann die Zivilisten. Sowas kann man schnell mit Spezial Effekts machen, um die andere Seite mit Kriegsverbrechen zu belasten. In Zeiten von Digitalen Medien ist sowas schnell zu veröffentlichen, um einen Shitstorm auszulösen. Vor allem Dingen filmt man sich nicht selber und in eigener Uniform dabei. 

Das einzige was hilft, ist eine unabhängige Kommission (UN Inspektoren) einsetzen und den Dingen nachgehen. Alles andere glaube ich bei solchen Extrem Scenen genauso, als wenn es Affen gibt, die mit weissen Frauen auf das Empire State Building klettern, um Flugzeuge abzuwehren.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bullbil:

Trotzdem kann es keiner Wissen. Für mich sind solche Behauptungen Propaganda. So einfach ist das.

 

vor 7 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Auch hier muss ich Dir beistimmen. Dieses Video fällt bei mir unter "Die Macht der Propaganda". Besonders in diesem Krieg kann man die mediale Präsens nicht verleugnen. 

Im Krieg stirbt die Wharheit als erstes und dann die Zivilisten. Sowas kann man schnell mit Spezial Effekts machen, um die andere Seite mit Kriegsverbrechen zu belasten.

Das einzige was hilft ist eine unabhängige Kommission (UN Inspektoren) einsetzen und den Dingen nachgehen. Alles andere glaube ich bei solchen Extrem Scenen genauso, als wenn es Affen gibt, die mit weissen Frauen auf das Empire State Building klettern, um Flugzeuge abzuwehren.

Achso 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.