Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb SisuLa:

Naja das ist ja schon mal wieder eine verfälschte Aussage: „die gleichen Vorteile“. Genau das ist ja nicht der Fall. Man liefert Waffen, Geld und humanitäre Unterstützung. Das ist weit entfernt vom Kern der Nato mit Artikel 5 und aktiven Truppen. Demnach ist dein Argument leider so nicht haltbar. 

Was glaubst du denn würde nach der Ukraine passieren? Alles tutti und der Faschist ist zufrieden? Eher nicht. 

Es ist auch der immer wiederkehrende Irrglaube, man könnte Sicherheit und Wohlstand erhalten, wenn man Schurkenstaaten einfach freie Hand lässt. Das fällt einem eher früh als spät mit Macht auf die Füße. Dabei muss man natürlich trotzdem jeden Konflikt und jedes Land für sich bewerten und kann das nicht pauschalisieren. Gibt auch Beispiele in der Geschichte, wo man es besser hätte sein lassen…

Das ist doch genau was ich sage- die jetzige Unterstützung erachte ich als richtig, aber auch ausreichend. Ich sage ja gar nicht, das es keine Sanktionen und in begrenztem Umfang Waffen geben soll- aber eben auch nicht mehr. Also keinen Bündnisfall wie bei einem Nato Staat, es sollte Grenzen geben.

Und wenn nun die Ukraine meint, Russischen Boden angreifen zu müssen und es daraufhin eine Atombombe auf Ukrainischem Gebiet gibt, dann bin ich dafür, es von unserer Seite trotzdem dabei zu belassen. 

Wird wohl auch so sein- auch die USA haben keinen Bock, für ein Land, wo 50% der Amerikaner nicht mal genau wissen wo es ist, sich selber in Gefahr zu begeben und einen Atomkrieg zu beginnen. Dann wird die Ukraine eher fallen gelassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tom2005:

Das ist doch genau was ich sage- die jetzige Unterstützung erachte ich als richtig, aber auch ausreichend. Ich sage ja gar nicht, das es keine Sanktionen und in begrenztem Umfang Waffen geben soll- aber eben auch nicht mehr. Also keinen Bündnisfall wie bei einem Nato Staat, es sollte Grenzen geben.

Und wenn nun die Ukraine meint, Russischen Boden angreifen zu müssen und es daraufhin eine Atombombe auf Ukrainischem Gebiet gibt, dann bin ich dafür, es von unserer Seite trotzdem dabei zu belassen. 

Wird wohl auch so sein- auch die USA haben keinen Bock, für ein Land, wo 50% der Amerikaner nicht mal genau wissen wo es ist, sich selber in Gefahr zu begeben und einen Atomkrieg zu beginnen. Dann wird die Ukraine eher fallen gelassen. 

Ne natürlich kein Bündnisfall!

Aber ich denke die Gefahr einer solchen Eskalation mit russischen Atombomben ist schon gegeben. Die Ukraine hat genau so viel Interesse daran, auf russischem Boden aktiv zu werden, wie vor dem Überfall. Nämlich gar nicht. Das sieht Russen Propaganda natürlich anders. Wie eben Hitler damals auch bei Polen ;-). Aktionen derart riechen extrem stark nach False Flag. Mal sehen wie das weiter geht. 

Bei den Amis stimme ich zu. Ich habe viele Kontakte privat und beruflich. Die Mehrheit hat auf sowas gar keine Lust. Die fühlen sich Europa und der Nato in keinsterweise verpflichtet. Unter einem Präsidenten, der noch rational handelt, ist ein Beistand aber dennoch gewährleistet. Das würde sich ändern, wenn ein Trump wieder an die Macht kommt. Der Clan streut jetzt schon Russenpropaganda. Für einen Deal oder quer sitzenden Furz, würden die Europa verraten. Das ist eine reale Gefahr. Man kann nur hoffen, dass die Demokraten bis dahin einen geeigneten Kandidaten finden. Ansonsten ist Trump noch extrem beliebt und könnte wunderbar dass narrativ erblühen lassen, warum US Soldaten eigentlich überhaupt in Europa kämpfen sollten. 

Genau deswegen ist es wichtig, dass Putin in der Ukraine scheitert. Bislang blamiert er sich zumindest vollends und große Teile seiner Z-Bevölkerung gleich mit.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SisuLa:



Bei den Amis stimme ich zu. Ich habe viele Kontakte privat und beruflich. Die Mehrheit hat auf sowas gar keine Lust. Die fühlen sich Europa und der Nato in keinsterweise verpflichtet. Unter einem Präsidenten, der noch rational handelt, ist ein Beistand aber dennoch gewährleistet. Das würde sich ändern, wenn ein Trump wieder an die Macht kommt. Der Clan streut jetzt schon Russenpropaganda. Für einen Deal oder quer sitzenden Furz, würden die Europa verraten. Das ist eine reale Gefahr. 

Das ist aber nicht erst seit heute so. Es gab vor 50 Jahren bereits Pläne für einen Atomkrieg in Europa, um die Russen aufzuhalten, falls diese einmarschieren. 

Und andersherum, die Russen haben auch Planspiele, Teile Europas/ bis Deutschland, Atomar anzugreifen. Der Gedanke ist eben, das sich die beiden Atommächte England und Frankreich, solange mit Atombomben auf Russland zurückhalten, bis sie selber angegriffen werden, was man dann eben nicht tut. 

In Anbetracht der ganzen Welt wäre das auch zu begrüßen. Solange es nur einige Gebiete betreffen würde und sich nicht alle Atommächte gegenseitig bombardieren, verwandelt sich die Erde auch nicht in einen Atomar vernichteten Klumpen im Weltall. Das hat man an Hiroshima und Nagasaki gesehen und es gab ja auch schon bestimmt hunderte Atomtests weltweit, die auch nicht dafür gesorgt haben, das kein Leben mehr auf der Erde möglich ist. 

Solche oft gelesenen Sprüche wie "wenn Putin nur eine einzige Atombombe einsetzt, wird Russland dem Erdboden gleichgemacht", halte ich für komplett falsch. Das wird zu 99% eben nicht passieren. Erst wenn er mit dieser Bombe eine andere Atommacht direkt angreift. 

Bearbeitet von Tom2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:

Mündiges Volk. Keine Akzeptanz von Korruption. Kein Wegsehen. Absolute Meinungstoleranz. 

Da bin ich schon bei dir.

Allerdings habe ich Mittel und Wege kennen gelernt, Menschen und Massen so zu lenken, daß sie voller Freude Dinge fordern, die sie bis dato als Unfug abgetan haben. Das ist auch der Primärskill von Populisten und Autokraten. Meinungen machen. Schützen kann sich eine Gesellschaft davor nur durch Mitgefühl, Medienkompetenz, Bildung, Moral usw.


 

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:

Solange die Kontrollmechanismen nicht funktionieren, weil sie den falschen dienen die gleicher als gleich sind, ist die Demokratie nur eine Oligarchie und erfüllt nicht ihren Zweck.

Genau deshalb ist Gewaltenteilung eine gute Idee. Selbst, wenn die Exekutive etwas zu oft auf dem rechten Auge blind ist. Oder gerade dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, SisuLa said:


Bei den Amis stimme ich zu. Ich habe viele Kontakte privat und beruflich. Die Mehrheit hat auf sowas gar keine Lust. Die fühlen sich Europa und der Nato in keinsterweise verpflichtet. Unter einem Präsidenten, der noch rational handelt, ist ein Beistand aber dennoch gewährleistet. Das würde sich ändern, wenn ein Trump wieder an die Macht kommt. Der Clan streut jetzt schon Russenpropaganda. Für einen Deal oder quer sitzenden Furz, würden die Europa verraten. Das ist eine reale Gefahr. Man kann nur hoffen, dass die Demokraten bis dahin einen geeigneten Kandidaten finden. Ansonsten ist Trump noch extrem beliebt und könnte wunderbar dass narrativ erblühen lassen, warum US Soldaten eigentlich überhaupt in Europa kämpfen sollten. 

Genau deswegen ist es wichtig, dass Putin in der Ukraine scheitert. Bislang blamiert er sich zumindest vollends und große Teile seiner Z-Bevölkerung gleich mit.

Es freut mich zu hören, dass Du noch mit Amis zu tun hast. Ich habe gelernt, die in Süss und Salzwasseramis zu unterscheiden. Man erkennt dies auch am Wahlverhalten.

Es war schon immer so, dass der durchschnittliche Amerikaner dumm ist und andere Prioritäten als Europa hat, bis ihm das dann vor die Füsse gefallen ist.

Gestern habe ich eine Reportage über USA/JP Krieg gesehen. Da dachten die JP auch, der Amis ist verweichlicht und nach Pearl Habour geben die bald auf. Die beiden Weltkrige sind doch in der Grösse erst entstanden, weil andere zu lange weg geschaugt haben.

Und was Trump angeht. Ich habe viele wie ihn in den USA getroffen, bin mit keinem klar gekommen. Muss man auch nicht haben.

Ob Trump nochmal kommt ?  Wir werden sehen. Die Wahlen in den letzten 20 Jahren gingen ja nur darum, eine Seite zu verhindern, nicht einen geeigneten Kandidaten zu haben. Wesentlicher Unterschied. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke weder Putin noch Oligarchen haben Bock auf eine strategische Kernwaffe in der Ukraine. Das ist in vielerlei Hinsicht eine lose-lose Sitation. Mit taktischen Kernwaffen ist imHo auch nicht zu rechnen, da es "gleichwertige" Alternativen gibt, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Tom2005 said:

Wundert mich überhaupt nicht- aber wo hast du das her? Bisher habe ich davon noch nichts gelesen. 

Reuters-Ticker an der Wand. Die Skandinavische Presse ist fast immer ein paar Stunden schneller. 

https://www.dagbladet.no/studio/nyhetsstudio/5?post=89879

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb auch.möglich:

Mich stört immer, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. In der Arbeit, im Privaten, in der regionalen Politik, in der Weltpolitik. Und was Russland und die USA angeht, ist das eindeutig der Fall. (Nein, ich verteidige nicht Putins Angriffskrieg, falls jemand auf die Idee kommen sollte ...)

Es liegen nun mal Welten zwischen den USA und Russland. Daran ändert auch nichts, wenn man genügend kritikwürdige Dinge die USA betreffend findet. Und deshalb bleibt es natürlich dabei: wer nicht über Russland sprechen kann, ohne ein „aber die USA“ anzuführen, der relativiert und beschwichtigt die Aktionen Russlands und unterstützt damit die anti-westliche Propaganda der Faschisten aus den Kreml..

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, SisuLa said:

Es liegen nun mal Welten zwischen den USA und Russland. Daran ändert auch nichts, wenn man genügend kritikwürdige Dinge die USA betreffend findet. Und deshalb bleibt es natürlich dabei: wer nicht über Russland sprechen kann, ohne ein „aber die USA“ anzuführen, der relativiert und beschwichtigt die Aktionen Russlands und unterstützt damit die anti-westliche Propaganda der Faschisten aus den Kreml..

Wow, selten jemanden gesehen, der so den Punkt trifft. Ich finde auch, dieses egalisieren und dann legalisieren sehr schlimm.

Vor allem Dingen, weil einige immer noch nicht verstanden haben, was gerade passiert. Unsere Welt hat sich geändert, von jetzt auf gleich.

Da fliegen einige mit ATOMBOMBEN unter den Flügeln an den Grenzen zu Europa rum, um die Muskeln spielen zu lassen. Das darf man unter keinen Umständen unterstützen. Ich persöhnlich denke, die NATO hat den Fehler gemacht, klare Grenzen zu setzen, ein wenig Pokern wäre besser gewesen. So hat man dem Putin zu grosse Freiräume gegeben.

Gazprom Germania wird aufgegeben. Jagt den Schröder nach Russland zurück.

Nachtrag : Wer mir aber wirklich leid tut, sind die Russischen Soldaten, die in Tschernobyl Kampfgräben ausgehoben haben. Die werden jetzt den Strahlentod sterben, egal wie die Sache ausgeht. Das wünscht man keinem Menschen so zu sterben.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Love it 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Wer mir aber wirklich leid tut, sind die Russischen Soldaten, die in Tschernobyl Kampfgräben ausgehoben haben. Die werden jetzt den Strahlentod sterben, egal wie die Sache ausgeht. Das wünscht man keinem Menschen so zu sterben.

Wenn die ihre Schützengräben nicht gerade im Reaktor 4 gegraben haben, bezweifle ich das. 

80% der Kommentare hier haben herrlichstes Bild Niveau. 🤭

Bearbeitet von staphen
  • Haha 2
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb staphen:

Wenn die ihre Schützengräben nicht gerade im Reaktor 4 gegraben haben, bezweifle ich das. 

80% der Kommentare hier haben herrlichstes Bild Niveau. 🤭

Sagt der, der nicht mal eine eigene Meinung artikulieren kann 😂

  • Thanks 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, staphen said:

Wenn die ihre Schützengräben nicht gerade im Reaktor 4 gegraben haben, bezweifle ich das. 

80% der Kommentare hier haben herrlichstes Bild Niveau. 🤭

Nein, aber gleich daneben. Die haben die volle Ladung abbekommen, weil ungeschützt rumgefahren etc.. Was ich gelesen habe, werden die Ärzte in Zukunft bei denen die Diagnose im Schutzanzug stellen. Allein, dass die Panzer da durch gefahren sind, war eine messbare Verstrahlung, die aufgewirbelt wurde. Die haben das eben eingeatmet und beim Graben sind die zusätzlich kontamimiert worden.

Bist Du etwa nicht informiert ? 

Bei Bild kann man sehr viel lernen, auch das der Winter Brrr wird. Jeden Sonntag. Ich dachte, Du hast da ein Abo ...

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Video von der grössten NATO Übung der letzten 30 Jahre in Nord Skandinavien, um Russland zu zeigen, dass die NATO noch da ist.  Dieses mal auch mit dem grössten Atomuboot der UK. Solche Übungen finden im kleinen Rahmen regelmässig statt und der Russe stört dann immer wieder. Diesmal war der Russe ruhig, die Truppen zu Norwegen udn Finnland sollen auf dem Weg in die Ukraine sein.

https://www.vgtv.no/video/235711/britisk-monster-ubaat-paa-oevelse-i-lyngenfjorden?utm_source=vgfront&utm_content=hovedlopet_row3_pos1  

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Nein, aber gleich daneben. Die haben die volle Ladung abbekommen. Was ich gelesen habe, werden die Ärzte in Zukunft bei denen die Diagnose im Schutzanzug stellen. Allein, dass die Panzer da durch gefahren sind, war eine messbare Verstrahlung, die aufgewirbelt wurde.

Ist das jetzt April April ? 

Chantal was liest du da ?  

In Tschernobyl bzw. direkt beim Reaktor 4 arbeiten seit Jahren jeden Tag Leute, teilweise ohne Schutzanzug. 

Bearbeitet von staphen
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, staphen said:

Ist das jetzt April April ? 

Chantal was liest du da ?  

In Tschernobyl bzw. direkt beim Reaktor 4 arbeiten seit Jahren jeden Tag Leute, teilweise ohne Schutzanzug. 

Das kommt in mehreren Zeitungen in unterschiedlichen Ländern über den Ticker. Da gibt es sogar bereits Interviews von Ärzten über die Symptome, aber die versteh ich nicht. 

Und falsch, es stand sogar in Deutschen Zeitungen, dass bei der Durchfahrt durch Tschernobyl radioaktiver Staub aufgewirbelt wurde, der messbar wurde. Atombereitschafts-Behörden in mehreren Ländern konnten dies auf ihren Messungen sehen. War sogar in den Deutschen Zeitungen. DESWEGEN waren in vielen Ländern die Jodtabletten ausverkauft und ich bin losgelaufen und hab auch welche besorgt.

Die da arbeiten haben zum einen eine limitierte Anwesenheit und arbeiten in gefilterten Räumen, nicht draussen und atmen den Staub beim graben ein. Die sollen beträchtliche Strahlung abbekommen haben. Vielleicht solltest Du mit der Bild aufhören und Dich besser informieren.

 

Du kannst das z.B. hier nachlesen : 

https://www.dagbladet.no/nyheter/helt-klart-problematisk/75742867

https://www.dagbladet.no/video/utsatt-for-straling-kan-do/rfBNCtWT

 

Nachtrag : Die Ukrainer wollen jetzt das NASAMS System der Norweger haben. Ist wohl mit das Leistungsstärkste um Flugzeuge vom Himmel zu holen. Sollte das geliefert werden, schaffen die ihr eigene Flugverbotszone damit.

 

Ironie des Tages : Der Kreml lässt gerade verlauten, dass die Grenzen in Richtung Westen verstärkt werden, so dass niemand die Idee hat, da einzufallen. Die haben aber eine sehr lange Grenze, ziemlich kostbar, die zu verstärkt zu überwachen.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Chantal Krüger:

-Die Symptome sind derzeit nicht bekannt.... 

-Die ukrainische Zeitung Prawda behauptet,... 

-Es wird behauptet... 

-Die Art der fraglichen Symptome ist unbekannt... 

-Nach Angaben des Independent... 

-Sie behaupten,.. 

-und sie behaupten.... 

-Es besteht die Möglichkeit,... 

-kann ich nicht beurteilen,... 

Klingt nach Qualitätsjournalismus. 😉 Save die Story.... 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, staphen said:

Klingt nach Qualitätsjournalismus. 😉 Save die Story.... 

Gut sind auch die sogenannten Bestätigungen die man so gern hört wie von Daily Mirror und the Sun bestätigt oder ebenfalls schon gedruckt worden. Bei uns Kopieren die sogenannten Journalisten aus Twitter ohne zu checken was da dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb auch.möglich:

Das darf auch so sein. Es müssen nicht alle Länder dieser Welt gleichgeschaltet werden, ganz im Gegenteil, je mehr regionale Kultur, Kunst, Kulinarik, Sprache usw. bewahrt werden kann, umso schöner. Nur gibt es Kategorien, in denen wirklich alle gleich gemessen werden müssen, in militärischen Angelegenheiten zum Beispiel. Und da hat Habeck wohl recht: „Punktuell entdecken wir immer unser moralisches Gewissen.“

 

Interessant ist natürlich die Frage, warum und in wessen Interesse jeweils.

Wie schön man doch eine Diktatur ohne Presse oder Meinungsfreiheit unter „es müssen nicht alle gleichgeschaltet sein“ laufen lassen kann 🤣

Auch das du da Kultur, Kunst und Sprache ins Feld führst, ist spannend. Genau die Dinge, die laut Hitler 2.0 in der Ukraine gar nicht existieren und existieren dürfen 😉

Bearbeitet von SisuLa
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb auch.möglich:

Ich verstehe nicht, in welchem Denktunnel Du Dich befindest. Tritt doch mal einen Schritt zurück und überlege, ob alle Länder dieser Welt gleichgeschaltet sein müssen. Ist es das, was Du sagen willst?

Wenn nicht gerade Krieg ist, fülle ich mein Leben mit Kunst, Kultur und Kulinarik. Und bevor ich das Fliegen aus ökologischen Gründen aufgegeben habe, habe ich das von China über Indien in ganz Europa bis hin zu USA und Kanada genossen. Hier irgendwie mit Hitler 2.0 zu kommen, ist so abwegig wie Gurken auf Schokoladenpudding.

Bist du nicht mal in der Lage einer Diskussion zu folgen, die du selbst angestoßen hast? Wenn du jetzt nach Bullerbü deflecten willst ok: ich reise auch gerne in verschiedene Länder und esse die unterschiedlichsten Dinge. Egal ob Asien, Afrika, Amerika oder Europa. So… das hat aber irgendwie überhaupt nix mit dem Thema des Threads zu tun und vor allem mit der Diskussion, die du selbst aufgemacht hattest 🙄

Und nur für den Fall… genau das was du machst ist Deflecting und Relativierung. Als würde jemand der Russland und seinen Angriffskrieg verurteilt, die russische Kultur bedrohen. Genau das ist Kreml Sprech und nichts als Propaganda. Aber nichts liegt dir natürlich ferner mit so kruden Anspielungen „ist es das was du sagen willst“. Dir gehts plötzlich um Vodka und Opernbesuche 🤣 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb auch.möglich:

Korrekt. Nur für krude halte ich meine Frage nicht. -

Ich sehe schon. Das Wenige, das uns eint, ist die Verurteilung von Putins Angriffskrieg. Im Gegensatz zu Dir halte ich es nicht für einen russischen Angriffskrieg. Und ich bin nicht bereit, mir "den Russen" zum Feind machen zu lassen, genauso wenig wie sonst jemanden.

Ich bin an mehr Völkerverständigung interessiert, mehr als an dem (weiteren) Ausbau von Feindbildern.

 

Zur Erinnerung: das war der Ausgangspunkt der Diskussion…

vor 18 Stunden schrieb auch.möglich:

Mich stört immer, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. In der Arbeit, im Privaten, in der regionalen Politik, in der Weltpolitik. Und was Russland und die USA angeht, ist das eindeutig der Fall.

Das was du machst, ist halt einfach Deflecting bis es für dich passt. Ich halte das russische Volk auch nicht für den Feind. Es ist aber grundfalsch so zu tun, als wäre es nur Putin und die Bevölkerung wäre dagegen. Das ist offensichtlich ja nicht der Fall. Eben wegen der unendlichen Propaganda und Repressionen. Und genau deshalb kann man die USA auch nicht mit Russland vergleichen, wo wir wieder beim Ausgangspunkt angekommen wären 🙄

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, staphen said:

-Die Symptome sind derzeit nicht bekannt.... 

-Die ukrainische Zeitung Prawda behauptet,... 

-Es wird behauptet... 

-Die Art der fraglichen Symptome ist unbekannt... 

-Nach Angaben des Independent... 

-Sie behaupten,.. 

-und sie behaupten.... 

-Es besteht die Möglichkeit,... 

-kann ich nicht beurteilen,... 

Klingt nach Qualitätsjournalismus. 😉 Save die Story.... 

 

 

 

Da Du ein Faktenchecker bist, lass uns die Fakten ansehen.

 

1. Es gab 1986 eine Atomare Katastrophe im Tschernobyl. Das war eine Reaktor Katastrophe und der bisher grösste Atomare Unfall.

2. Es wurden grösste Mengen Radioaktives Material in die Atmosphere geschleudert und eine Atomare Wolke hat diese bis zum Nordkapp hoch verteilt.

3. Damals wurden dort zehntausende von Rentieren wegen atomarer Verseuchung geschlachtet.

4. Auch heute noch messen Norwegische Universitäten relativ hohe Werte im Boden, die, wenn man zurück rechnet mit den Halbwertzeiten, nicht mit den damals angegebenen Werten passen. Die müssen damals wesentlich höher als angegeben gewesen sein.

5. Als die Russen in die Ukraine einmarschiert sind, sind mehrere Russiche Brigarden aus Weissrussland an Tschernobyl vorbeigefahren. Die haben soviel Stau aufgewirbelt, der von mehreren Atom Bereitschaftsbehörden als erhöhte Radioaktive Verstrahlung gemessen wurde. 

6. Die Soldaten haben den Staub eingeatmet und sind bei den Kämpfen um Tschernobyl direkt mit den Boden, der immer noch stark verseucht ist, direkt in Kontakt gekommen.

7. Es gab keine Zeitbeschränkung für die Soldaten innerhalb dieser Zonen. Sprich die wurden der Strahlung ganz anders ausgesetzt, als der Personal vorort.

 

Und wenn man die erhöhten Werte, die gemessen wurden, nur halbwegs zugrunde legt, haben die Soldaten ziemlich was ab bekommen. Die unterschiedlichen Symptome und wie die Soldaten erkranken, werden natürlich nicht von der Russischen Armee bekanntgegeben. Die haben auch mobile Krematorien dabei.

 

Und was den Qualitätsjournalismus angeht. Medien sehen in anderen Ländern anders aus, auch eine Google übersetzung ist nur eine technische Übersetzung, weil die Worte in sozialen Kontext der einzelnen Sprache nicht immer richtig erfasst werden. Dem sollte man sich immer bewusst sein, wenn man in typisch Deutscher Art, den Zeigefinger hebt und sich lustig macht. Wenn man aus einem Land kommt, in dem das Dschungelcamp mit Kotz-TV höchste Einschaltquoten hat, sollte man etwas leiser treten. 

 

Auch der Focus hat darüber berichtet, aber wenn das alles nur Lügenpresse für Dich ist, kannst Du trotzdem an den Fakten nicht vorbei. Da sind unzählige Panzer durch immer noch hoch verstrahltes Gebiet gefahren und es gab dort auch Kämpfe und Soldaten haben sich eingegraben.

Hattest Du bei der Bundeswehr etwa keine ABC Kampfausbildung ?

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/sie-wussten-nichts-von-der-gefahr-ahnungslose-russen-fahren-durch-roten-wald-von-tschernobyl-das-ist-selbstmord_id_75505217.html

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.