Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Chantal Krüger:

Du weisst schon, dass er früher gerne die SED gewählt hat, wie er mir selber geschrieben hatte. Da bleibt eine gewissen Russen-Affinität im Blut hängen, allein von dem ganzen Rumgeknutsche mit dem Brudervolk.

@Waldgeist, kennst Du das Video noch. Das waren noch Zeiten, gell ...

https://www.the-berlin-wall.com/videos/fraternal-kiss-of-brezhnev-and-honecker-665/

Bei den Genossen war (ist?) das halt gängig. Und irgendwas bleibt da anscheinend immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, bartio said:

Nun wird einiges von der russischen "Regentschaft" in den ex-besetzten Gebieten bekannt.

- Morde von Zivilisten (die GEFESSELT WAREN!). Regelrechtes Massenmorden (bullbil sagte es ja schon)
- Leichen & Ausrüstung die jetzt vermint  sind, damit bei Aufräumarbeiten auch noch weitere Leute sterben.

So agieren also die selbsternannten "Befreier von bösen Ukraine-Nazis".
Russland befreit nichts, Russland ist selbst das Naziregime das einen Genozid gestartet hat.

Nachdem der Faschist Putin endlich gestorben ist, werden die Russen die gleiche bittere Erfahrung machen, wie es die Deutschen nach dem 3.Reich machen mussten:
Sie werden erst dann erfahren welche bestialischen Taten im Namen Russlands in der Ukraine stattfanden. Massenmorde, Umbringen von Zivilisten, Vergewaltigungen.

Die Ukrainer werden für immer an diese Taten und Kriegsverbrechen erinnern und viele Russen werden sich dafür schämen wie sie aufgehetzt und betrogen wurden.

Waren bis vor dem Krieg noch einige in der Ukraine pro russische, sind sie es nciht mehr. Stalin/Putin hat sich kolossal verzockt

 

Es ist noch nie so gewesen, dass eine Invasionsarmee sich benommen hat.

Die ganzen Vorwürfe gegen die Russen wie

- Vergewaltigungen

- Plünderungen

- Selektiver Mord an der Zivilbevölkerung, Massengräber

- Kriegverbrechen

sind nach den Berichten eine echt harte Nummer. Jedoch stirbt im Krieg die Wahrheit zuerst und ob sowas stattgefunden hat und in welcher Form, dazu soll die UN eine unanhängige Kommission einsetzen und daran sollten die Russen gemessen werden. Vorher nehme ich das zur Kenntniss, aber ich war nicht dabei, kann also den Wahrheitsgehalt nicht wissen. 

Aber es ist richtig, genauso, wie man die Einheimischen bei den KZs hinterher in die KZs zum aufräumen geschickt hat, sollte man hier unabhängige Berichte und BIlder den Russen zeigen und fragen, warum die das gewollt und Unterstützt haben. Auch Stalin ist für Millionen Tote der eigenen Leute verantwortlich und ist damit durchgekommen.

Jeden Tag kommen tausende von Russen in Helsinki an, selbst die eigenen Leute hauen ab. Muss seinen Grund haben.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Waldgeist:

Da mich Cryptonix so freundlich direkt angefragt hat nur kurz soviel  ,


Meldungen aus der Ukraine, speziell in dieser Aufmachung halte ich zuerst mal alle für Fake / Propaganda - ich halte viel für möglich , gerade nach den 
letzten Äußerungen Selenskys zu Verrätern und Kollaborateuren ist hier alles mit Vorsicht zu verarbeiten!

 

Für wie glaubwürdig hälst Du eigentlich die Meldungen aus Russland? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cryptonix:

 

Was sollte die ukrainische Seite von sowas "haben"? Welchen "Nutzen"? Die Bilder werden kaum die NATO zu einem Eingreifen bringen, noch sonstwas bezwecken. Das ganze wird als Kriegsverbrechen zu diesem verbrecherischen Angrieffskrieg zugeordnet werden. Am Verlauf wird sowas nicht ändern.

Ich halte auch viel für möglich, aber du glaubst jetzt wirklich, dass das ganze nun Propaganda von Selenskyj ist? Welchen Nutzen zieht er draus? Das eigene Volk muss er nicht mehr zum Kampf motivieren. Welchen Sinn soll sowas haben?

Und umso mehr ich über das und deine Aussage nachdenke, umso fassungsloser werde ich...

 

Ist doch offensichtlich,  die Ukrainer sind barbarische Nazis denen Alles zuzutrauen ist.

Ehrlich, gib es auf, wer so tief im Kaninchenbau steckt, den kannst du mit rationalen Argumenten nicht mehr überzeugen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bullbil:

Hunderte Leichen nach russischem Abzug in Kiewer Vorort entdeckt

https://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/russland-greift-verstaerkt-den-osten-des-landes-an-dutzende-leichen-gefunden;art391,3628953

"Die russischen Invasoren haben die gesamte männliche Bevölkerung im Alter von 16 bis 60 Jahren in Bucha getötet"

vor 2 Stunden schrieb cryptonix:

Eigentlich gings ja um die Aussagen bzgl. den Berichten von hier:

https://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/russland-greift-verstaerkt-den-osten-des-landes-an-dutzende-leichen-gefunden;art391,3628953

D.h. für dich ist ganz klar, dass das nicht von russischer Seite verbrochen wurde? Wirklich jetzt?

[...]

Und umso mehr ich über das und deine Aussage nachdenke, umso fassungsloser werde ich...

  Ich muss hier einerseits ebenfalls @Waldgeist beipflichten, andererseits aber auch dir: Umso mehr ich über das und deine Aussage nachdenke, umso fassungsloser werde ich... Ich schreibe hier ja schon so gut wie nicht mehr mit, weil man einfach das Gefühl hat, hier im Kindergarten zu sein, wenn es schon an grundlegenden Fertigkeiten bspw. im Bereich der Mengenlehre hapert. Oder vielleicht auch beim Verstehen von Zusammenhängen. Oder beides. Kennt man ja auch schon aus den ganzen Diskussionen rund um Corona. Naja, wie auch immer...

Die "gesamte männliche Bevölkerung im Alter von 16 bis 60 Jahren" - heißt es zunächst (und mehr hat unser bullbil ja auch eh nicht zitiert). Die Gesamtbevölkerung von Bucha wird mit 37k angegeben (Wiki, Stand 2021) - und auch wenn ein nicht unerheblicher Teil geflohen sein dürfte, aber so sind eben die Zahlen. Über diese Zahlen von 37k kann man zum Zwecke der Altersstandardisierung jetzt 'ne Standardbevölkerung legen, um bspw. halbwegs vernünftig abschätzen zu können, wie viele Menschen es etwa in der Altersgruppe 16-60 J. sind. Es sind ca. 12k (detailliertes Vorrechnen spare ich mir hier mal). Das wäre dann die "gesamte männliche Bevölkerung im Alter von 16 bis 60 Jahren". Schaut man aber in den Artikel, erfährt man von 280 Leichen, was einem Anteil von ca. 2,3% an der "gesamten männlichen Bevölkerung im Alter von 16 bis 60 Jahren" entspricht. Sind diese 280 Toten tragisch? Ja!!! Aber darum geht es an dieser Stelle nicht, sondern darum, wie es "verkauft" wird und wie hier mit diversen Mitteln gewisse Fakten einfach mal ein bisschen verdreht werden, damit es möglichst dramatisch und reißerisch klingt. Und das ist faktisch Manipulation und Propaganda.

Soweit aber zunächst nur zu den Zahlen und der von @bullbilzitierten Aussage, die hiermit faktisch widerlegt sein dürfte.

Kommen wir zum weiteren Inhalt. Hier ist von "Zivilisten" die Rede, wo ich es mir jetzt ebenfalls einfach machen und mit einem lapidaren Einzeiler zynisch anmerken könnte, dass - mit Blick auf eine Bemerkung im Artikel über "zahlreiche Leichen in Zivilkleidung" - der Westen vielleicht nicht nur (militärische) Waffen hätte liefern sollen, sondern auch (militärische) Kleidung...

Denn Fakt ist...

In der Ukraine wurden schon relativ frühzeitig im Kriegsverlauf Zivilisten zu den Waffen gerufen:

Wer dazu bereit sei, "unseren Staat mit Waffen in den Händen zu verteidigen", solle auch welche erhalten, sagte Selenskyj in Kiew. "Die Zukunft der Ukraine hängt von jedem Ukrainer ab", sagte er. Selenskyj forderte alle Bürger, die das Land verteidigen könnten, auf, sich zu melden und zu den Sammelpunkten des Innenministeriums zu kommen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/wolodymyr-selenskyj-ukraine-buerger-waffen

Und es wurde sogar ein entsprechendes Gesetz durchgepeitscht, welches Zivilisten explizit den Schusswaffengebrauch erlaubt:

Der Widerstand der Zivilbevölkerung gegen die russische Invasion in der Ukraine ist groß. Nun wurde ein neues Gesetz verabschiedet, nach dem jeder Bürger offiziell Waffen erhalten kann.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91804596/ukraine-erlaubt-zivilisten-den-gebrauch-von-schusswaffen.html

Die Ukraine hat die Zivilisten... Der Westen hat die Waffen...

Und jetzt nur noch 1 und 1 zusammenzählen (ich weiß, bei den allermeisten Menschen hapert's deftigst mit dem Rechnen, aber einfach mal versuchen!)...

Zivilisten + Waffen... nennt man auch Partisanen.

Ob es sich bei den 280 Toten in Bucha um Partisanen handelt... oder aber um (wehrlose/unbewaffnete) Zivilisten... geht aus dem Artikel nicht hervor. Ersteres ist aber nicht nur nicht auszuschließen, sondern sogar sehr wahrscheinlich. Und in diesem Fall wären es dann "ganz normale" Kampfhandlungen zwischen ukrainischen Partisanen und der russischen Armee, die hier scheinbar zum Zwecke von Manipulation und Propaganda subitil als Genozid ("...die gesamte männliche Bevölkerung zwischen 16-60 Jahren...") verkauft werden sollen.

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NouCoin:

  Ich muss hier einerseits ebenfalls @Waldgeist beipflichten, andererseits aber auch dir: Umso mehr ich über das und deine Aussage nachdenke, umso fassungsloser werde ich... Ich schreibe hier ja schon so gut wie nicht mehr mit, weil man einfach das Gefühl hat, hier im Kindergarten zu sein, wenn es schon an grundlegenden Fertigkeiten bspw. im Bereich der Mengenlehre hapert. Oder vielleicht auch beim Verstehen von Zusammenhängen. Oder beides. Kennt man ja auch schon aus den ganzen Diskussionen rund um Corona. Naja, wie auch immer...

Die "gesamte männliche Bevölkerung im Alter von 16 bis 60 Jahren" - heißt es zunächst (und mehr hat unser bullbil ja auch eh nicht zitiert). Die Gesamtbevölkerung von Bucha wird mit 37k angegeben (Wiki, Stand 2021) - und auch wenn ein nicht unerheblicher Teil geflohen sein dürfte, aber so sind eben die Zahlen. Über diese Zahlen von 37k kann man zum Zwecke der Altersstandardisierung jetzt 'ne Standardbevölkerung legen, um bspw. halbwegs vernünftig abschätzen zu können, wie viele Menschen es etwa in der Altersgruppe 16-60 J. sind. Es sind ca. 12k (detailliertes Vorrechnen spare ich mir hier mal). Das wäre dann die "gesamte männliche Bevölkerung im Alter von 16 bis 60 Jahren". Schaut man aber in den Artikel, erfährt man von 280 Leichen, was einem Anteil von ca. 2,3% an der "gesamten männlichen Bevölkerung im Alter von 16 bis 60 Jahren" entspricht. Sind diese 280 Toten tragisch? Ja!!! Aber darum geht es an dieser Stelle nicht, sondern darum, wie es "verkauft" wird und wie hier mit diversen Mitteln gewisse Fakten einfach mal ein bisschen verdreht werden, damit es möglichst dramatisch und reißerisch klingt. Und das ist faktisch Manipulation und Propaganda.

Soweit aber zunächst nur zu den Zahlen und der von @bullbilzitierten Aussage, die hiermit faktisch widerlegt sein dürfte.

Kommen wir zum weiteren Inhalt. Hier ist von "Zivilisten" die Rede, wo ich es mir jetzt ebenfalls einfach machen und mit einem lapidaren Einzeiler zynisch anmerken könnte, dass der Westen vielleicht nicht nur (militärische) Waffen hätte liefern sollen, sondern auch (militärische) Kleidung...

Denn Fakt ist...

In der Ukraine wurden schon relativ frühzeitig im Kriegsverlauf Zivilisten zu den Waffen gerufen:

Wer dazu bereit sei, "unseren Staat mit Waffen in den Händen zu verteidigen", solle auch welche erhalten, sagte Selenskyj in Kiew. "Die Zukunft der Ukraine hängt von jedem Ukrainer ab", sagte er. Selenskyj forderte alle Bürger, die das Land verteidigen könnten, auf, sich zu melden und zu den Sammelpunkten des Innenministeriums zu kommen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/wolodymyr-selenskyj-ukraine-buerger-waffen

Und es wurde sogar ein entsprechendes Gesetz durchgepeitscht, welches Zivilisten explizit den Schusswaffengebrauch erlaubt:

Der Widerstand der Zivilbevölkerung gegen die russische Invasion in der Ukraine ist groß. Nun wurde ein neues Gesetz verabschiedet, nach dem jeder Bürger offiziell Waffen erhalten kann.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91804596/ukraine-erlaubt-zivilisten-den-gebrauch-von-schusswaffen.html

Die Ukraine hat die Zivilisten... Der Westen hat die Waffen...

Und jetzt nur noch 1 und 1 zusammenzählen (ich weiß, bei den allermeisten Menschen hapert's deftigst mit dem Rechnen, aber einfach mal versuchen!)...

Zivilisten + Waffen... nennt man auch Partisanen.

Ob es sich bei den 280 Toten in Bucha um Partisanen handelt... oder aber um (wehrlose/unbewaffnete) Zivilisten... geht aus dem Artikel nicht hervor. Ersteres ist aber nicht nur nicht auszuschließen, sondern sogar sehr wahrscheinlich. Und in diesem Fall wären es dann "ganz normale" Kampfhandlungen zwischen ukrainischen Partisanen und der russischen Armee, die hier scheinbar zum Zwecke von Manipulation und Propaganda subitil als Genozid ("...die gesamte männliche Bevölkerung zwischen 16-60 Jahren...") verkauft werden sollen.

Warum so viel Text, wenn dein einziger valider Punkt die reißerische Aussage eines Journalisten ist? Der Rest ist in etwa auf dem Niveau eines Kartentricks im Zirkus. Viel bla bla, keine Aussagekraft. Insgesamt also ungefähr so stichhaltig wie deine Prognosen 🙄

  • Thanks 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb NouCoin:

 

In der Ukraine wurden schon relativ frühzeitig im Kriegsverlauf Zivilisten zu den

...

Und jetzt nur noch 1 und 1 zusammenzählen (ich weiß, bei den allermeisten Menschen hapert's deftigst mit dem Rechnen, aber einfach mal versuchen!)...

Zivilisten + Waffen... nennt man auch Partisanen.

Ob es sich bei den 280 Toten in Bucha um Partisanen handelt... oder aber um (wehrlose/unbewaffnete) Zivilisten... geht aus dem Artikel nicht hervor. Ersteres ist aber nicht nur nicht auszuschließen, sondern sogar sehr wahrscheinlich. Und in diesem Fall wären es dann "ganz normale" Kampfhandlungen zwischen ukrainischen Partisanen und der russischen Armee, die hier scheinbar zum Zwecke von Manipulation und Propaganda subitil als Genozid ("...die gesamte männliche Bevölkerung zwischen 16-60 Jahren...") verkauft werden sollen.

Dann zähle ich mal weiter 1+1+1 zusammen und komme zum logischen Ergebniss, dass die ermordeten Kinder von denen im Artikel unten die Rede ist wohl Kindersoldaten waren. Ergibt ja Sinn.

Und Partisanen darf man natürlich fesseln und dann ermorden, sind ja keine Soldaten.

Echt, wenn ich meine ehrliche Meinung zu einigen Teilnehmern hier sagen würde, ich würde wohl gebannt werden.

Die Kamera filmt aus einem fahrenden Auto heraus, sie zeigt nichts als den Tod. Alle paar Meter liegen Menschen leblos am Boden, Kinder sind dabei, bei vielen Erwachsenen sind die Hände hinter dem Rücken mit Kabelbindern gefesselt.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-russen-begehen-in-butscha-womoeglich-massives-kriegsverbrechen-a-84358546-fd66-4f41-888e-6b08c9587388

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, NouCoin said:

  Ich muss hier einerseits ebenfalls @Waldgeist beipflichten, andererseits aber auch dir: Umso mehr ich über das und deine Aussage nachdenke, umso fassungsloser werde ich... Ich schreibe hier ja schon so gut wie nicht mehr mit, weil man einfach das Gefühl hat, hier im Kindergarten zu sein, wenn es schon an grundlegenden Fertigkeiten bspw. im Bereich der Mengenlehre hapert. Oder vielleicht auch beim Verstehen von Zusammenhängen. Oder beides. Kennt man ja auch schon aus den ganzen Diskussionen rund um Corona. Naja, wie auch immer...

Die "gesamte männliche Bevölkerung im Alter von 16 bis 60 Jahren" - heißt es zunächst (und mehr hat unser bullbil ja auch eh nicht zitiert). Die Gesamtbevölkerung von Bucha wird mit 37k angegeben (Wiki, Stand 2021) - und auch wenn ein nicht unerheblicher Teil geflohen sein dürfte, aber so sind eben die Zahlen. Über diese Zahlen von 37k kann man zum Zwecke der Altersstandardisierung jetzt 'ne Standardbevölkerung legen, um bspw. halbwegs vernünftig abschätzen zu können, wie viele Menschen es etwa in der Altersgruppe 16-60 J. sind. Es sind ca. 12k (detailliertes Vorrechnen spare ich mir hier mal). Das wäre dann die "gesamte männliche Bevölkerung im Alter von 16 bis 60 Jahren". Schaut man aber in den Artikel, erfährt man von 280 Leichen, was einem Anteil von ca. 2,3% an der "gesamten männlichen Bevölkerung im Alter von 16 bis 60 Jahren" entspricht. Sind diese 280 Toten tragisch? Ja!!! Aber darum geht es an dieser Stelle nicht, sondern darum, wie es "verkauft" wird und wie hier mit diversen Mitteln gewisse Fakten einfach mal ein bisschen verdreht werden, damit es möglichst dramatisch und reißerisch klingt. Und das ist faktisch Manipulation und Propaganda.

Soweit aber zunächst nur zu den Zahlen und der von @bullbilzitierten Aussage, die hiermit faktisch widerlegt sein dürfte.

Kommen wir zum weiteren Inhalt. Hier ist von "Zivilisten" die Rede, wo ich es mir jetzt ebenfalls einfach machen und mit einem lapidaren Einzeiler zynisch anmerken könnte, dass - mit Blick auf eine Bemerkung im Artikel über "zahlreiche Leichen in Zivilkleidung" - der Westen vielleicht nicht nur (militärische) Waffen hätte liefern sollen, sondern auch (militärische) Kleidung...

Denn Fakt ist...

In der Ukraine wurden schon relativ frühzeitig im Kriegsverlauf Zivilisten zu den Waffen gerufen:

Wer dazu bereit sei, "unseren Staat mit Waffen in den Händen zu verteidigen", solle auch welche erhalten, sagte Selenskyj in Kiew. "Die Zukunft der Ukraine hängt von jedem Ukrainer ab", sagte er. Selenskyj forderte alle Bürger, die das Land verteidigen könnten, auf, sich zu melden und zu den Sammelpunkten des Innenministeriums zu kommen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/wolodymyr-selenskyj-ukraine-buerger-waffen

Und es wurde sogar ein entsprechendes Gesetz durchgepeitscht, welches Zivilisten explizit den Schusswaffengebrauch erlaubt:

Der Widerstand der Zivilbevölkerung gegen die russische Invasion in der Ukraine ist groß. Nun wurde ein neues Gesetz verabschiedet, nach dem jeder Bürger offiziell Waffen erhalten kann.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91804596/ukraine-erlaubt-zivilisten-den-gebrauch-von-schusswaffen.html

Die Ukraine hat die Zivilisten... Der Westen hat die Waffen...

Und jetzt nur noch 1 und 1 zusammenzählen (ich weiß, bei den allermeisten Menschen hapert's deftigst mit dem Rechnen, aber einfach mal versuchen!)...

Zivilisten + Waffen... nennt man auch Partisanen.

Ob es sich bei den 280 Toten in Bucha um Partisanen handelt... oder aber um (wehrlose/unbewaffnete) Zivilisten... geht aus dem Artikel nicht hervor. Ersteres ist aber nicht nur nicht auszuschließen, sondern sogar sehr wahrscheinlich. Und in diesem Fall wären es dann "ganz normale" Kampfhandlungen zwischen ukrainischen Partisanen und der russischen Armee, die hier scheinbar zum Zwecke von Manipulation und Propaganda subitil als Genozid ("...die gesamte männliche Bevölkerung zwischen 16-60 Jahren...") verkauft werden sollen.

Blöde Fragen, wer ist nach Deiner Ansicht wo Einmarschiert ?

HIer jetzt irgendwelche Zahlen hin und her zu relativieren halte ich für Zeitverschwendung, slebst wenn das nur ein Zivilist wäre, ist das schlimm genug.

Fakt ist, Russland ist als Invasionsarmee in die Ukraine einmarschiert und nicht umgekehr. Das kann hier jetzt jeder Russland Affinite Realitätsverdreher wenden wie er will.

Wie schon geschrieben, diese ganzen Aussagen zu Kriegverbrechen sollten man unabhängigen und kundigen Menschen überlassen. Alles andere fällt bei mir unter Propaganda, von beiden Seiten. Krieg hat andere Regeln, was die Wahrheit angeht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Arghlh said:

Dann zähle ich mal weiter 1+1+1 zusammen und komme zum logischen Ergebniss, dass die ermordeten Kinder von denen im Artikel unten die Rede ist wohl Kindersoldaten waren. Ergibt ja Sinn.

Und Partisanen darf man natürlich fesseln und dann ermorden, sind ja keine Soldaten.

Echt, wenn ich meine ehrliche Meinung zu einigen Teilnehmern hier sagen würde, ich würde wohl gebannt werden.

 

 

Das mochte ich nicht so schreiben. Warum muss man Kinder töten ? Kann mir @Waldgeist das mal erklären ?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ukrainische Nationalisten sind 2014 im Donbass einmarschiert und nicht umgekehrt wie in den Propagandamedien verbreitet wird!!! Und haben 2022 in Leipzig demonstriert, ohne Gegendemonstration. Um LBRY-Filme ruckelfrei anzusehen muss man sie vorher mit der LBRY-Anwendung herunterladen: https://lbry.com/get

https://open.lbry.com/@DruschbaFM:4/leben_und_sterben_im_donbass-(1080p):f

Westliche Propagande verblendet. Glaubt ihr auch alles was euch die Werbung vorgaukelt?

Die Ukraine hat Wind gesät, und sollte viel mehr Sturm ernten!

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sophopt:

Ukrainische Nationalisten sind 2014 im Donbass einmarschiert und nicht umgekehrt wie in den Propagandamedien verbreitet wird!!! Und haben 2022 in leipzig demonstriert, ohne Gegendemonstration. Um LBRY-Filme ruckelfrei anzusehen muss man sie vorher mit der LBRY-Anwendung herunterladen: https://lbry.com/get

https://open.lbry.com/@DruschbaFM:4/leben_und_sterben_im_donbass-(1080p):f

Propagande verblendet. Glaubt ihr auch alles was auch die Werbung vorgaukelt?

Genau, und die ganzen ermordeten Zivilisten die jetzt auftauchen sind ne False Flag Aktion der Ukrainer. Die ermorden ihre eigene Bevölkerung,  nur damit Putin und der Russe schlecht da steht. 

Ps: Dein letzter Satz ist echt super, du siehst den Splitter im Auge des anderen aber nicht den Balken in deinem eigenen.

Bearbeitet von Arghlh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arghlh:

Genau, und die ganzen ermordeten Zivilisten die jetzt auftauchen sind ne False Flag Aktion der Ukrainer. Die ermorden ihre eigene Bevölkerung,  nur damit Putin und der Russe schlecht da steht. 

Einige sind tatsächlich False Flag-Oprerationen der Ukrainischen Nationalisten, das russische Fernsehen hat die Beweise geliefert. Wer Wind sät soll Sturm ernten!

Bearbeitet von Sophopt
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger:

sind nach den Berichten eine echt harte Nummer. Jedoch stirbt im Krieg die Wahrheit zuerst und ob sowas stattgefunden hat und in welcher Form, dazu soll die UN eine unanhängige Kommission einsetzen und daran sollten die Russen gemessen werden. Vorher nehme ich das zur Kenntniss, aber ich war nicht dabei, kann also den Wahrheitsgehalt nicht wissen. 

Wir leben nicht mehr 1940.
JEDER hat Zugriff auf das komplette Wissen der Welt. Überall (notfalls mit VPN).

Es gibt keine Entschuldigungen mehr.

Wenn man diese Videos/Bilder sieht:

 

Was soll das sonst sein? Schauspieler? Haben die Ukrainer die eigenen Leute erschossen?

Es gibt keine Zweifel wer angegriffen hat.
Es gibt keine Zweifel wer mit Granaten auf ukrainische Städte schießt.
Es gibt keine Zweifel daran welche faschistischen Aussagen in russischen Medien täglich heruasgekotzt (kann man nich tanders sagen) werden. Genauso wie 1940 in Deutschland.
Es gibt keine Zweifel daran was Putin SELBST in seinem irren Videos gesagt hat.

Wer 2022 noch auf Faschisten und deren Lügen hereinfällt ist zumindest mitschuldig.

Sollen doch die hganzen Putinversteher aus Westeuropa doch "Heim ins Reich" gehen. Dann werden sie sehen wie frei & toll es sich im Putin-Land lebt.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sophopt:

Einige sind tatsächlich False Flag-Oprerationen der Ukrainischen Nationalisten, das russische Fernsehen hat die Beweise geliefert. Wer Wind säht soll Sturm ernten!

Ich habe gehört, die ganze Invasion ist False Flag! Das sind keine Russen sondern verkleidete ukrainische Soldaten, die kämpfen gegen sich selber!

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Sophopt said:

Einige sind tatsächlich False Flag-Oprerationen der Ukrainischen Nationalisten, das russische Fernsehen hat die Beweise geliefert. Wer Wind säht soll Sturm ernten!

Was erntet Russland denn gerade ?

Du willst doch nicht allen ernstes Behaupten, dass die Gloreiche Russische Armee sich mit Ruhm bedeckt ? Die haben elendig verkackt.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bartio:

Es gibt keine Zweifel wer angegriffen hat.

Die Ukraine hat den Krieg gegen die native russische Bevölkerung der Ukraine, die nicht für die Maidan-Bewegung war selber begonnen. Wer angefangen hat ist für mich ganz klar.

Bearbeitet von Sophopt
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, bartio said:

Wir leben nicht mehr 1940.
JEDER hat Zugriff auf das komplette Wissen der Welt. Überall (notfalls mit VPN).

Es gibt keine Entschuldigungen mehr.

Wenn man diese Videos/Bilder sieht:

 

Was soll das sonst sein? Schauspieler? Haben die Ukrainer die eigenen Leute erschossen?

Es gibt keine Zweifel wer angegriffen hat.
Es gibt keine Zweifel wer mit Granaten auf ukrainische Städte schießt.
Es gibt keine Zweifel daran welche faschistischen Aussagen in russischen Medien täglich heruasgekotzt (kann man nich tanders sagen) werden. Genauso wie 1940 in Deutschland.
Es gibt keine Zweifel daran was Putin SELBST in seinem irren Videos gesagt hat.

Wer 2022 noch auf Faschisten und deren Lügen hereinfällt ist zumindest mitschuldig.

 

Du hast natürlich recht, aber viele solche sogenannten "Beweise" lassen sich sehr schnell selber produzieren, besonders Bilder mit Special Effekts.

Da bedeutet nicht, dass ich das verneine, nur kann ich die Echtheit nicht immer bewerten. Deswegen sollen da Profis ran, um das zu bewerten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, Sophopt said:

Die Ukraine hat den Krieg gegen die native russische Bevölkerung der Ukraine, die nicht für die Maidan-Bewegung war selber begonnen. Wer angefangen hat ist für mich ganz klar.

Und wer das beendet für mich auch, muss ein gutes Gefühl von den Ukrainern sein, wenn Russland wieder abzieht und die Krim/Donbass wieder an die Ukraine zurückgibt und die dann der EU Beitreten. Die Krim hat dann relativ schnell einen wesentlich höheren Lebensstandart, als was die unter Russland je bekommen hätten.  

Die Russen haben aber auch sowas von verkackt. Ich bin imme rnoch erstaunt.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Du willst doch nicht allen ernstes Behaupten, dass die Gloreiche Russische Armee sich mit Ruhm bedeckt ? Die haben elendig verkackt.

ich hätte als erstes die Westgrenze dicht gemacht und wäre mit 2 Millionen Soldaten einmarschiert und hätte alle die den Donbass angegriffen haben nach Sibirien verbannt.....

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Sophopt said:

ich hätte als erstes die Westgrenze dicht gemacht und wäre mit 2 Millionen Soldaten einmarschiert und hätte alle die den Donbass angegriffen haben nach Sibirien verbannt.....

Ja, das glaube ich Dir sogar. Das ist sowas wie, die Polen haben Deutschland angegriffen und wir haben zurückgeschossen.

Muss langsam voll werden in Sibirien.

Erst die ganzen Deporttieren von Stalin, dann die ganzen Gefangenenlager von Putin und jetzt Deine Wünsche. Was passiert eigentlich, wenn Sibirien, weil voll mit deportierten Systemkritikern, die Unabhängigkeit von Russland ausruft ?

Nachtrag : Ich kann Dir versichern, die Westgrenze ist jetzt dicht. Dafür sorgt die Nato mit Finnland, Schweden und die Ukraine. Dann muss Aeroflot aber ziemlich weite Umwege fliegen ...

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sophopt:

Die Ukraine hat den Krieg gegen die native russische Bevölkerung der Ukraine, die nicht für die Maidan-Bewegung war selber begonnen. Wer angefangen hat ist für mich ganz klar.

Oh oh, du hast "Krieg" gesagt.Dafür kämst du in Putin-Russland für 15Jahre in den Knast.

Sind die "Maidan-Nazis" in Russland einmarschiert und haben Zivilisten getötet? Haben diese "Maidan-Nazis" >30 Tage russicshe Städte belagert/bombadiert?
Hat der Anführer der "Maidan-Nazis" öffentlich gesagt Russland als Staat keine Existenzbrechtigung hat?

Und waren diese Nazis 2008 auch schon in Georgien? Als Putin dort auch einmarschierte um ein ihm freudnlichen Regime zu installieren?

Oder kann es einfach sein das Putin genauso wie Mussolini, Franco, Hitler, Stalin, Mao, PapaDoc einfach nur ein machthungriger egozentrischer Despot ist, der empathielos Leute umbringen lässt?

Interessanterweise hat Putin mit seinem Agriffskreig genau das Gegenteil bewirkt. Viele Ukraine, die selbst Russlandfreundlich waren, hassen nun Russland abgrundtief. Die Nato rüstet nun so stark auf wie noch nie und alle Ost-Staaten wollen mit Russland absolut nix mehr zu tun haben.
Putin wird bis zu seinem (hoffentlich baldigen) Tod als Kriegsverbrecher verächtet werden und Russland wird sich über Generationen für diese Kriegsverbrechen rechtfertigen müssen (wie es Deutschland nach dem 3.Reich erging).
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Arghlh:

Dann zähle ich mal weiter 1+1+1 zusammen und komme zum logischen Ergebniss, dass die ermordeten Kinder von denen im Artikel unten die Rede ist wohl Kindersoldaten waren. Ergibt ja Sinn.

Von Kindern war im ursprünglichen Artikel, auf den ich mich bezog, nirgends die Rede. Bist du nicht in der Lage, sachlich zu diskutieren? :huh: Du führst neue Quellen mit neuen Informationen an, damit ändern sich ggf. auch die Sachlage und - suprise, suprise - ggf. sogar Urteile, war schon immer so!

Die Kernthese, die ich in der Sache zunächst angriff, war und ist immer noch die:

"Die russischen Invasoren haben die gesamte männliche Bevölkerung im Alter von 16 bis 60 Jahren in Bucha getötet"

Und hier sehe ich nach wie vor nichts, was diese Behauptung stützt. Hast du eine neue Zählung der Toten und Opfer durchgeführt? Dann her damit! Ich bin der Letzte, der vor dem Hintergrund einer neuen und geänderten Faktenlage immer noch behaupten würde: "Nö, es waren nur die ursprünglich behaupteten 280 Toten, die anderen 10000 Toten sind alle nur frei erfunden."

Und wenn es Belege für tote Kinder auf den Straßen gibt, dann widerlegt das selbstverständlich auch meine Ad-Hoc-Hypothese von Partisanenkämpfen in diesen und vergleichbaren Fällen, logisch!

vor 23 Minuten schrieb Arghlh:

Und Partisanen darf man natürlich fesseln und dann ermorden, sind ja keine Soldaten.

Auch hier - im ursprünglichen Artikel heißt es: "Einem der Männer waren die Hände gefesselt."

Du machst daraus (sinngemäß): "Die waren alle gefesselt."

Scheinbar hapert es also tatsächlich an grundlegendsten Fertigkeiten...

Und noch einmal: Urteile basieren stets auf Informationen, die aktual und gegenwärtig vorliegen, d.h. insbesondere nicht auf noch unbekannten Informationen, die irgendwann vielleicht mal in der Zukunft als neue Beweismittel im Verfahren hervorgebracht werden. Wenn du also Belege dafür hast, dass hier ganze Gruppen von Zivilisten gefesselt wurden, ändert sich selbstverständlich auch das Urteil.

Vor dem Hintergrund o.g. Information ist aber genauso gut möglich und sogar durchaus wahrscheinlich - der Klassiker: Gefangennahme, (versuchter) Abtransport, (gescheiterte) Befreiungsaktion mit finaler Eskalationsstufe: Kampfhandlungen.

vor 50 Minuten schrieb SisuLa:

Warum so viel Text, wenn dein einziger valider Punkt die reißerische Aussage eines Journalisten ist? Der Rest ist in etwa auf dem Niveau eines Kartentricks im Zirkus. Viel bla bla, keine Aussagekraft. Insgesamt also ungefähr so stichhaltig wie deine Prognosen 🙄

Ach, komm', geh' wieder spielen... 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, bartio said:

Oh oh, du hast "Krieg" gesagt.Dafür kämst du in Putin-Russland für 15Jahre in den Knast.

Sind die "Maidan-Nazis" in Russland einmarschiert und haben Zivilisten getötet? Haben diese "Maidan-Nazis" >30 Tage russicshe Städte belagert/bombadiert?
Hat der Anführer der "Maidan-Nazis" öffentlich gesagt Russland als Staat keine Existenzbrechtigung hat?

Und waren diese Nazis 2008 auch schon in Georgien? Als Putin dort auch einmarschierte um ein ihm freudnlichen Regime zu installieren?

Oder kann es einfach sein das Putin genauso wie Mussolini, Franco, Hitler, Stalin, Mao, PapaDoc einfach nur ein machthungriger egozentrischer Despot ist, der empathielos Leute umbringen lässt?

Interessanterweise hat Putin mit seinem Agriffskreig genau das Gegenteil bewirkt. Viele Ukraine, die selbst Russlandfreundlich waren, hassen nun Russland abgrundtief. Die Nato rüstet nun so stark auf wie noch nie und alle Ost-Staaten wollen mit Russland absolut nix mehr zu tun haben.
Putin wird bis zu seinem (hoffentlich baldigen) Tod als Kriegsverbrecher verächtet werden und Russland wird sich über Generationen für diese Kriegsverbrechen rechtfertigen müssen (wie es Deutschland nach dem 3.Reich erging).
 

Du hast die anderen Länder vergessen, wo Russland die Grenzen verschieben wollte.

Die Zeit wird zeigen, was da alles in der Ukraine geschehen ist. Aber mich wundert wirklich, dass jemand, der freien Zugang zu Informationen hat, solche Aussagen machen und offen zum Einmarsch und Deportationen aufrufen kann.

Ich möchte an dieser Stelle @Christoph Bergmann und @Amsi offen auffordern, sich die Sache anzusehen und ob solche Aussagen von der Forumspolicy abgedeckt werden. Das ist menschenverachtend und hat nix mit freier Meinungsäusserung zu tun !!!

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.