Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Hast Du die Liste gesehen, wer das was an schweren Waffen gerade in die Ukraine verschifft. Die haben bald mehr Haubitzen als der Russe Panzer ... 

Putin wird sowieso bald sehr viel radikaler werden, wenn er die Angstschweiss des Verlieres bekommt.

Und dann reden die so öffentlich im Fernsehen : 

 

Chefin von Putins Propaganda-TV: "Atomkrieg wahrscheinlicher als Ukraine-Sieg"

Margarita Simonyan sagte, ihrer Meinung nach sei ein Einsatz von nuklearen Waffen wahrscheinlicher als der 3. Weltkreig. Wörtlich sagte sie:

„Ich persönlich glaube, der realistischste Weg ist der, eines dritten Weltkrieges. So wie ich unseren Anführer Wladimir Wladimirowitsch Putin kenne, gibt es keine Chance, dass er aufgeben wird. Das alles mit einem nuklearen Schlag enden wird, ist für mich wahrscheinlicher als die Alternative. Das ist meine Horrorvorstellung, aber andererseits ist es nun einmal so."

Ihr Kollege grätschte dazwischen und versuchte die Zuschauer mit einer abstrusen Begründung zu beruhigen: „Aber wir werden in den Himmel kommen, während sie einfach krepieren.“

https://www.focus.de/politik/im-russischen-staatsfernsehen-tv-moderatorin-schockt-mit-irrer-aussage-wird-alles-mit-einem-nuklearschlag-enden_id_90892096.html

 

 

Mehr Waffen!

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Hast Du die Liste gesehen, wer das was an schweren Waffen gerade in die Ukraine verschifft. Die haben bald mehr Haubitzen als der Russe Panzer ... 

Putin wird sowieso bald sehr viel radikaler werden, wenn er die Angstschweiss des Verlieres bekommt.

Und dann reden die so öffentlich im Fernsehen : 

 

Chefin von Putins Propaganda-TV: "Atomkrieg wahrscheinlicher als Ukraine-Sieg"

Margarita Simonyan sagte, ihrer Meinung nach sei ein Einsatz von nuklearen Waffen wahrscheinlicher als der 3. Weltkreig. Wörtlich sagte sie:

„Ich persönlich glaube, der realistischste Weg ist der, eines dritten Weltkrieges. So wie ich unseren Anführer Wladimir Wladimirowitsch Putin kenne, gibt es keine Chance, dass er aufgeben wird. Das alles mit einem nuklearen Schlag enden wird, ist für mich wahrscheinlicher als die Alternative. Das ist meine Horrorvorstellung, aber andererseits ist es nun einmal so."

Ihr Kollege grätschte dazwischen und versuchte die Zuschauer mit einer abstrusen Begründung zu beruhigen: „Aber wir werden in den Himmel kommen, während sie einfach krepieren.“

https://www.focus.de/politik/im-russischen-staatsfernsehen-tv-moderatorin-schockt-mit-irrer-aussage-wird-alles-mit-einem-nuklearschlag-enden_id_90892096.html

 

 

Nicht nur die Regierung schwenkt immer mehr auf "Atomkrieg als Möglichkeit" ein, sondern auch im russischen Staatsfernsehen und den dortigen Talksows wird immer mehr der Atomkrieg protegiert.


Genauso wie Russland schon im Herbst 2021 den Krieg vorbereitet hat (Truppenverlegungen, Gasspeicher in DE (die Gazprom gehören) nicht mehr so gefüllt wie in all den Jahren zuvor), bereiten die Russen wohl jetzt den Atomkrieg vor.

ABer selbst dann würden einige immernoch der russischen Propaganda aufsitzen: Buuhuuu, die armen Russen: Nur Opfer.

  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bartio:

Nicht nur die Regierung schwenkt immer mehr auf "Atomkrieg als Möglichkeit" ein, sondern auch im russischen Staatsfernsehen und den dortigen Talksows wird immer mehr der Atomkrieg protegiert.


Genauso wie Russland schon im Herbst 2021 den Krieg vorbereitet hat (Truppenverlegungen, Gasspeicher in DE (die Gazprom gehören) nicht mehr so gefüllt wie in all den Jahren zuvor), bereiten die Russen wohl jetzt den Atomkrieg vor.

ABer selbst dann würden einige immernoch der russischen Propaganda aufsitzen: Buuhuuu, die armen Russen: Nur Opfer.

Meinen russischen Quellen nach lag das mit den Gasspeichern an fehlenden Bestellungen und am Weiterverkauf nach z.B. Polen. Deren Gasspeicher sind zu 75% voll. Geliefert wurde vertragsgemäß.

In den deutschen Medien hab ich kein Veto gesehen. Nur Tatsachenberichte. Korrigiert mich gerne.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, James Hodlen said:

Meinen russischen Quellen nach lag das mit den Gasspeichern an fehlenden Bestellungen und am Weiterverkauf nach z.B. Polen. Deren Gasspeicher sind zu 75% voll. Geliefert wurde vertragsgemäß.

In den deutschen Medien hab ich kein Veto gesehen. Nur Tatsachenberichte. Korrigiert mich gerne.

Das Problem, was Russland mit dem Gas hat, man kann es nicht abstellen, wenn es aus dem Boden kommt. Die Brunnen zu versiegeln ist sehr kompliziert.

Einfacher ist liefern ...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb James Hodlen:

Meinen russischen Quellen nach lag das mit den Gasspeichern an fehlenden Bestellungen und am Weiterverkauf nach z.B. Polen. Deren Gasspeicher sind zu 75% voll. Geliefert wurde vertragsgemäß.

In den deutschen Medien hab ich kein Veto gesehen. Nur Tatsachenberichte. Korrigiert mich gerne.

Ich bezog mich auf die deutschen Gasspeicher die 2014 an Gazprom verkauft wurden. Nicht auf die jetzigen Lieferstopp bei Polen.
Im Herbst wurden diese deutschen Gasspeicher nicht mehr so voll "aufgeladen" wie in den Jahren zuvor. Jetzt weiß man warum.

Und ja, in Duetschland hat man sich die Politik komplett aus der Energieversorung herausgehalten und alles der Privatwirtschaft gelassen. Und dazu noch russischem Unternehmen, wie Gazprom

Bearbeitet von bartio
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bartio:

Genauso wie Russland schon im Herbst 2021 den Krieg vorbereitet hat (Truppenverlegungen, Gasspeicher in DE (die Gazprom gehören) nicht mehr so gefüllt wie in all den Jahren zuvor), bereiten die Russen wohl jetzt den Atomkrieg vor.

Nochmal separat zum Gepolter. Also als RU die Kriegsvorbereitung dementiert hat ist das Gegenteil passiert und jetzt wo sie das öffentlich besprechen soll genau das eintreten? 

Die US Strategie ist doch ganz offiziell von möglichen Kriegsverbrechen zu sprechen bevor sie passiert sind, um Russland davon abzuhalten. Vielleicht ist das russische Gepolter auch nur Gepolter.

Aber "wie führt man Krieg gegen eine Atommacht?" ist tatsächlich ein Problem. Das werden die Philosophen noch länger besprechen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bartio:

Ich bezog mich auf die deutschen Gasspeicher die 2014 an Gazprom verkauft wurden. Nicht auf die jetzigen Lieferstopp bei Polen.
Im Herbst wurden diese deutschen Gasspeicher nicht mehr so voll "aufgeladen" wie in den Jahren zuvor. Jetzt weiß man warum.
 

Dito. Das lag doch nicht an Gazprom oder?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Das Problem, was Russland mit dem Gas hat, man kann es nicht abstellen, wenn es aus dem Boden kommt. Die Brunnen zu versiegeln ist sehr kompliziert.

Einfacher ist liefern ...

Warum sind die Speicher dann nicht voll? Wo wird das zwischengeparkt?

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, James Hodlen said:

Dito. Das lag doch nicht an Gazprom oder?

Jetzt versteh ich das. Doch, das lag an den Russen und Gazprom. Ich finden nur den Link so schnell nicht.

Die grossen Deutschen Gasspeicher in russischer Hand wurden nicht aufgeladen, als die Zeit dazu war. Ich glaube mich erinnern zu können, dass da ein Stand von ca. 10% war. Deswegen hat der Habeck die auch unter Aufsicht gestellt. Jetzt muss man beigehen, die langsam wieder zu füllen, wir reden über riesige Mengen.

Zusätzlich wurde die Gaspipeline der Norweger nach Deutschland mit Abzweigungen nach Dänemark und Polen gerade erweitert. Die Norwegen wollen jetzt alles verkaufen, was die können. Die machen gerade das Geschäft ihres Lebens. Allein von den Extraeinnahmen pro Monat könnte man die Ukraine wieder aufbauen.

Man war einfach zu sehr von den Russen beim Gas abhängig. Das war ein Kardinalfehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Jetzt versteh ich das. Doch, das lag an den Russen und Gazprom. Ich finden nur den Link so schnell nicht.

Die grossen Deutschen Gasspeicher in russischer Hand wurden nicht aufgeladen, als die Zeit dazu war. Ich glaube mich erinnern zu können, dass da ein Stand von ca. 10% war. Deswegen hat der Habeck die auch unter Aufsicht gestellt. Jetzt muss man beigehen, die langsam wieder zu füllen, wir reden über riesige Mengen.

Zusätzlich wurde die Gaspipeline der Norweger nach Deutschland mit Abzweigungen nach Dänemark und Polen gerade erweitert. Die Norwegen wollen jetzt alles verkaufen, was die können. Die machen gerade das Geschäft ihres Lebens. Allein von den Extraeinnahmen pro Monat könnte man die Ukraine wieder aufbauen.

Man war einfach zu sehr von den Russen beim Gas abhängig. Das war ein Kardinalfehler.

Unter 30% waren die nicht, oder gilt das für alle Speicher inkl der von Gazprom. Haben wir überhaupt eigene?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb James Hodlen:

Nochmal separat zum Gepolter. Also als RU die Kriegsvorbereitung dementiert hat ist das Gegenteil passiert und jetzt wo sie das öffentlich besprechen soll genau das eintreten?

Ja, weil es zwei komplett unterschiedliche Ausgangslagen sind.
Die Russen haben damals gelogen, um sich vorzubereiten bzw. die Ukraine & Westen nicht zu sehr in Alarmbereitschaft zu versetzen.

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bartio:

Ja, weil es zwei komplett unterschiedliche Ausgangslagen sind.
Die Russen haben damals gelogen, um sich vorzubereiten bzw. die Ukraine & Westen nicht zu sehr in Alarmbereitschaft zu versetzen.

Genau, und jetzt sehen sie dass der Westen eben nicht zusieht, da er nicht kann, ohne sich zu unterwerfen.

Jetzt bekommen die Panik, und merken dass sie völlig unfähig waren einen taktischen Krieg zu führen. Bleibt also nur mehr der Versuch, die Drohkulisse immer weiter zu steigern. Aber auch dabei sind sie unfähig, weil wild umsichschlagend und unkontrolliert.

Wenn wir darauf einsteigen, werden wir von Russland kontrolliert. Das ist Utopie. Also was bleibt übrig? Eben nicht einsteigen, und wenn er so weitemacht, provoziert er den 3. doch mit Gewalt. Vorsicht Doppeldeutigkeit.

Der stellt sich mit seiner bescheuerten Taktik selbst, und die anderen an die Wand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, James Hodlen said:

Unter 30% waren die nicht, oder gilt das für alle Speicher inkl der von Gazprom. Haben wir überhaupt eigene?

Ich bezog mich auf die Speicher in Deutschland in Russischer Hand. Die waren nicht nachgefüllt, daran kann ich mich sehr gut erinnern. Das war das Problem. Habeck muss jetzt zusehen, seine Gasspeicher bis zum nächsten Winter voll zu bekommen, ohne auf Russland setzen zu können. Ist machbar, aber nicht von heute auf morgen. Ich behaupte mal, das war von den Russen so geplant.

Nordstream 2 ist auch voller Gas gefüllt, vergessen die meisten.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb James Hodlen:

Mehr Waffen!

Führ mal aus was dein Plan in der jetzigen Situation wäre? Bitte ganz konkret. Ansonsten bleibt ja nur, dass du absolut fine damit bist, wenn die Ukraine ihre Staatlichkeit, Kultur und Sprache verliert.
Dann auch bitte gleich noch das Fallbeispiel durchgehen: Russland greift Deutschland an. Sollen wir unsere Waffen abgeben und auch keine Waffen von Verbündeten erhalten? Bitte auch hier wieder konkret bei der Frage bleiben. Danke, freue mich!

  • Thanks 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SisuLa:

Dann auch bitte gleich noch das Fallbeispiel durchgehen: Russland greift Deutschland an. Sollen wir unsere Waffen abgeben und auch keine Waffen von Verbündeten erhalten? Bitte auch hier wieder konkret bei der Frage bleiben. Danke, freue mich!

Dann auch bitte gleich noch das Fallbeispiel durchgehen: Deutschland greift Russland an. Sollen sie ihre Waffen abgeben und auch keine Waffen von Verbündeten erhalten? Bitte auch hier konkret bei der Frage bleiben. Würde mich ebenfalls freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb alica:

Kenn mich bei euch jetzt nicht so aus. Will auch gar nicht jetzt in Maps nachsehen, denn mit Langstreckengeräten sind alle Ziele leicht zu treffen. Was findest du denn leichter als bei sämtlichen anderen Zielen? An der Koordinateneingabe wirds sicher nicht scheitern, oder meinst du?

Ich gehe auch eher davon aus, dass Kriegswütige (realitätsferne Kriegstreiber)  eher die Hauptstädte ins Visier nehmen.

Warum sollte unser kleines Städtchen interessanter sein als Köln?

Daher: Bevor es uns erwischt, erwischt es eher Köln.

So einfach ist das.

Unser Ort ist einfach weit uninteressanter als Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SisuLa:

Führ mal aus was dein Plan in der jetzigen Situation wäre? Bitte ganz konkret. Ansonsten bleibt ja nur, dass du absolut fine damit bist, wenn die Ukraine ihre Staatlichkeit, Kultur und Sprache verliert.
 

Wenn Du so etwas fragst, kommt bestimmt die Antwort: "Damals hätte man dies und jenes machen können oder Damals wurden folgende Fehler gemacht oder Ja, aber die USA haben doch auch...."

Aber eine konkrete Antwort auf die Situation JETZT und wie man JETZT reagieren/agieren sollte.... das wirst Du nicht bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, SisuLa said:

Führ mal aus was dein Plan in der jetzigen Situation wäre? Bitte ganz konkret. Ansonsten bleibt ja nur, dass du absolut fine damit bist, wenn die Ukraine ihre Staatlichkeit, Kultur und Sprache verliert.
Dann auch bitte gleich noch das Fallbeispiel durchgehen: Russland greift Deutschland an. Sollen wir unsere Waffen abgeben und auch keine Waffen von Verbündeten erhalten? Bitte auch hier wieder konkret bei der Frage bleiben. Danke, freue mich!

32 minutes ago, alica said:

Dann auch bitte gleich noch das Fallbeispiel durchgehen: Deutschland greift Russland an. Sollen sie ihre Waffen abgeben und auch keine Waffen von Verbündeten erhalten? Bitte auch hier konkret bei der Frage bleiben. Würde mich ebenfalls freuen!

 

Bitte eins beachten. Im zweiten Weltkrieg wurden ca. 450.000 Lastwagenladungen aus dem Westen an Russland an Resourzen geliefert, um gegen Deutschland bestehen zu können. Ich habe eher die Befürchtung, dass wenn Deutschland angegriffen wird, wir zwar Waffen bekommen, die aber keine anfassen will. Die diskutieren lieber. Dann lieber gleich Atombomben, um dem Elend ein Ende zu setzen. Sieht man doch schon hier im Forum, wie einige Ticken. Die zersetzen lieber ...

Ich halte das Gegenbeispiel Deutschland marschiert in Russland ein für ziemlich schwachsinnig. Wir kommen nicht einmal zur Polnischen Grenze.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wenn Du so etwas fragst, kommt bestimmt die Antwort: "Damals hätte man dies und jenes machen können oder Damals wurden folgende Fehler gemacht oder Ja, aber die USA haben doch auch...."

Aber eine konkrete Antwort auf die Situation JETZT und wie man JETZT reagieren/agieren sollte.... das wirst Du nicht bekommen.

Man kann es ja mal versuchen :).
Es ist schon auch wieder auffällig, dass die größten Relativierer des Angriffskriegs dann bei dem Thema auf einmal zum Parzifisten mutieren. Kann man sich alles gar nicht ausdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb alica:

...und weit weg von den Erstschlagszielen. Wenn man das ganze Arsenal zündet, ist es egal wo man ist,

Das war von mir!

vor 16 Stunden schrieb Jokin:

Von Erstschlagszielen sind wir weit genug entfernt. Da wird erst Köln zerschossen bevor etwas bis hierhin fliegt.

Solange warten wir nicht - sobald Polen angegriffen wird, sind wir hier weg.

Das von dir...

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Warum sollte unser kleines Städtchen interessanter sein als Köln?

Unser Ort ist einfach weit uninteressanter als Köln

Jetzt versteh ich erst dass du meine allgemein geäußerte Aussage, auf dich bezogen hast. Warum verstehe ich aber nicht.
Das ist so als würdest du sagen: Das Wetter wird morgen schlecht, und ich erwidere Nein, ich bin weit weg von Köln
Ich habe selbstverständlich nicht für alle hier gesprochen, und sicher, je nach Intensität werden einige Glück haben.
Ich denke aber, wenn es den 3. Weltkrieg mit ihren ca. 13.000 Atomwaffen gibt, ist ganz Deutschland, wie Frankreich und einige andere stark betroffen. Ist aber nur meine Meinung.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SisuLa:

Man kann es ja mal versuchen :).
Es ist schon auch wieder auffällig, dass die größten Relativierer des Angriffskriegs dann bei dem Thema auf einmal zum Parzifisten mutieren. Kann man sich alles gar nicht ausdenken.

Diese innere Logik wird dir verwehrt bleiben, bis du dein dogmatisches Weltbild hinterfragst.

Brauchst keine sinnfreien Fragen mehr an mich stellen. Ich kann dieser suggestiven Befragungstaktik hier zum Glück aus dem Wege gehen.

  • Confused 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb alica:

Das war von mir!

Das von dir...

Jetzt versteh ich erst dass du meine allgemein geäußerte Aussage, auf dich bezogen hast. Warum verstehe ich aber nicht.
Das ist so als würdest du sagen: Das Wetter wird morgen schlecht, und ich erwidere Nein, ich bin weit weg von Köln
Ich habe selbstverständlich nicht für alle hier gesprochen, und sicher, je nach Intensität werden einige Glück haben.
Ich denke aber, wenn es den 3. Weltkrieg mit ihren ca. 13.000 Atomwaffen gibt, ist ganz Deutschland, wie Frankreich und einige andere stark betroffen. Ist aber nur meine Meinung.

Die jagen den Planeten nicht in die Luft. Ein paar Nukes für weiteres geplantes oder in Kauf genommenes Chaos vielleicht, aber kein nuklearer Winter.

So ich habs gesagt. Viel Spaß beim Erklären wie dämlich verschwörungstheoretisch das ist. Ihr erklärts Euch damit nur selbst. Schön wenns beruhigt.

 

PS.: ich weiß gar nicht was an Relativieren und Verschwörungstheorie so falsch sein soll. Kritisches Nachfragen hat sogar die Sesamstraße schon gefördert. Steht aber natürlich nur ordentlichen Journalisten zu...

Bearbeitet von James Hodlen
  • Confused 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.